• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille 1 Monat nach dem Absetzen der Pille

musiccat
Benutzer127792  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt habe ich vor etwas über einem Monat die Pille abgesetzt. Meine Periode ist ausgeblieben, habe aber gelesen das die bis zu 6 Monaten ausbleiben kann. Jetzt habe ich im Moment auch wieder mächtig Bock auf meinen Partner, welches ebenfalls Tippitop ist.

Mir ist aber seit ein Paar Tagen (seit dem Tag wo ich eigentlich meine Periode bekommen hätte) sehr übel, schwindlig und fühle mich müde und Schlapp.
Kann das von dem Absetzen kommen ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ja das kann vom Absetzen kommen oder mindestens ein Dutzend andere Gründe haben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Befürchtest du schwanger zu sein?
Möchtest du schwanger werden, bzw. gab es ein Risiko?
Wenn ja, dann teste.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
wie verhütet ihr denn jetzt?
 
musiccat
Benutzer127792  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Befürchtest du schwanger zu sein?
Möchtest du schwanger werden, bzw. gab es ein Risiko?
Wenn ja, dann teste.

Neee, da glaube ich nicht dran wir verhüten sehr Gewissenhaft. Nur wenns davon kommt dann kann ich mich beruhigen, also vom Absetzen. :smile:
[doublepost=1458161794,1458161595][/doublepost]
wie verhütet ihr denn jetzt?

Mit Kondom, hatten auch 2 Wochen vorm Absetzen keinen Sex :zwinker:
Sind da sehr Gewissenhaft mit Handewaschen und vorsichtig drüber stülpen... Nach dem Sex prüfen wir immer ob ein Loch drin ist :grin: gut möglich das es übertrieben ist.... Aber wir fühlen uns danach besser
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
dann sind das sicherlich nur PMS-Anzeichen. Haben viele Frauen in der Form. Und Magenverstimmungen können natürlich auch unabhängig von der Pille auftreten.
 
musiccat
Benutzer127792  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
dann sind das sicherlich nur PMS-Anzeichen. Haben viele Frauen in der Form. Und Magenverstimmungen können natürlich auch unabhängig von der Pille auftreten.

Sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen, wegen diesem PMS ?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen, wegen diesem PMS ?
Kanmst du, sei aber nicht entäuscht, wenn direkt die Antwort "das kann man mit der Pille super einfach lösen" kommt. Ist für manchen FA die Wunderlösung. Es gibt aber noch so einige andere Möglichkeiten, die ein guter FA kennen sollte. Und ne gute Apotheke kann auch weiterhelfen, gerade wenn sie auch nichtgegen alternative Medizin abgeneigt sind :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen, wegen diesem PMS ?
Also das was du beschreibst, würde ich nicht mal PMS nennen.
Zumal du ja nicht mal weißt, ob die "Beschwerden" in Zusammenhang mit deiner anstehende Periode stehen oder eine ganz andere Ursache haben.

Übelkeit und ein bisschen Schlappheit klingen für mich (!) jetzt nicht so besorgniserregend, dass man deswegen zum Arzt müsste. Aber du bist ja eine erwachsene Frau, solltest also selbst wissen, wann du krank bist und wann nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren