• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eure 1. Zigarette

luigi1956
Benutzer202290  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?

Wie war es?

Wie ist es heute?
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #2
War glaube ich mit 16, erinnere mich nicht mehr so genau. War scheiße und wird auch immer scheiße bleiben :tentakel:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?
Irgendwann mit 18.

Wie war es?
🫤🥴

Wie ist es heute?
Nach der Ersten kamen noch 3 oder 4 Zigaretten auf Partys und da war meine Raucherei auch schon wieder beendet
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich fang mal an:

n welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?
12

Wie war es?
Sie schmeckte nicht, aber in einem kleinen Dorf im Odenwald war ich damals der King.
Mit 19 die damals verbotenen Zgaretten probiert, brachte mir auch nichts.


Wie ist es heute?
Ich hab mit 16 aufgehört, bis heute.
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Dami du warst schneller
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?

Mit 14 Jahren auf einer Klassenfahrt.

Wie war es?
🤢😮‍💨

Wie ist es heute?
Es ist bei der einen geblieben. Wobei ich später gelegentlich noch gekifft habe. Aber im Großen und Ganzen war ich beinahe mein Leben lang rauchfrei.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Tatsächlich noch nie und mit Mitte dreißig noch anzufangen wäre jetzt auch unsinnig.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?
mit ca 3 einen Zug, weil ich ich so nervig war, dass ich unbedingt will :grin:
Absolut widerlich
Wie ist es heute?
Nie geraucht und werde nie rauchen, weil es SO WIDERLICH ist und sich das absolut eingebrannt hat :zwinker:
Dank an meinen Großvater der jegliches Interesse daran oder Gelüste danach noch vor dem Keim erstickt hat.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Mit 16, war die dümmste Idee die ich je hatte 🙄
 
C
Benutzer209539  (62) Klickt sich gerne rein
  • #10
Mit 13. Und nach 3 Wochen aufgehört. Hab auch nie selbst eine Schachtel gekauft, immer nur geschnorrt.

Mit 22 hab ich dann angefangen, Pfeife zu rauchen, aber mit 38 aufgehört. Seitdem clean, was das angeht.
 
R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hallo, ich hatte mit 6 Jahren meinen ersten Zug genommen. Vadder und Mudder haben damals beide geraucht und ich wollte auch mal.

Mein vater sagte noch "tief und stark einatmen".Nach dem ersten Zug war ich dann gefühlt den halben Tag auf dem Klo und bis heute habe ich keine Ziggarette wieder angefasst. War ne gute Therapie.

Euch ein schönes Wochenende
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mit 12 oder 13 hinterem Schuppen

Habe immer wieder geraucht bis 16.

Dann mit 18 wieder an Anlässen wie Silvester oder Geburtstag.

Jetzt mit Ende 20 wieder während einer stressigen Phase

In den ganzen Jahren werden es nicht mehr als 20 Zigaretten gewesen sein
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #13
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?
Silvester 2012, also mit 14 Jahren

Wie war es?
Ekelhaft. Da war ein 2 oder 3 Jahre älteres Mädchen, das mir und meinen Freunden das Rauchen beibringen wollte (eigentlich echt schwachsinnig, wenn man mal darüber nachdenkt). Aber wie es mit 14 so ist, wollte man natürlich dazugehören.

Wie ist es heute?
Ich habe danach eine Zigarette von meiner Mutter geklaut, weil mir gesagt wurde, die ersten sind ja immer ekelhaft. Naja, ich habe sie dann zwar geraucht, aber egal, wie "cool" das zu dem Zeitpunkt war, das konnte ich mir unmöglich antun.

Das hielt dann auch knapp sieben Jahre, bis ich im August 2019 nach einem enttäuschenden Abend und nachdem meine erste große Liebe ins Ausland gegangen ist, eine zweite Zigarette geraucht habe.

Nummer 3 und 4 kamen im Juli 2021 auf einer Party dazu, bei der ich ziemlich fertig war und in dem Moment auch null darüber nachgedacht habe. Das fand ich dann am nächsten Morgen so abstoßend (weil ich weiß, dass aus diesem Partyrauchen ganz schnell Abhängigkeiten entstehen), dass ich gesagt habe, ich rauche in meinem Leben insgesamt fünf Zigaretten und hebe mir die letzte für einen ganz besonderen Moment auf. Der ist Stand heute noch nicht eingetreten.

Zigarillos rauche ich aber auch heute manchmal noch gerne. Wobei man (bzw ich zumindest :grin: ) die ja eher pafft als wirklich raucht.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?
Zigarette: Noch nie.
(Mit Anfang 20 habe ich mal drei Züge Shisha probiert)

Wie war es?
Ich finde passiv rauchen schon :sick:. Warum sollte ich es dann selbst probieren?
(Shisha war völlig unspektakulär nach dem Motto "kann man machen, muss man aber nicht". Nur passiv fand ich den Geruch mancher Tabak-Sorten durchaus angenehm.)

Wie ist es heute?
Ich bin überzeugter Nichtraucher und habe keine Ambitionen, jemals wieder auch nur einen Zug von irgendwas zu rauchen.
 
Dekira
Benutzer211241  (23) Ist noch neu hier
  • #15
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?
Mit 11 oder 12 in der Schule.

Wie war es?
Ich habe tatsächlich nichts geschmeckt/gespürt, obwohl alle mich angeschaut haben "BOARRR voll auf Lunge!" Also hab ichs vermutlich nichtmal richtig gemacht. 😅

Wie ist es heute?
Da ich nichts gemerkt habe, habe ich bei dem einen ziehen für mich entschieden, dass ich das nicht brauche/dafür kein Geld ausgebe. Was sich bis heute gehalten hat.

"Lustiger" Zusatz:
Meine Mom hat mich an dem Tag von der Schule abgeholt, und ich hab noch nicht im Auto gesessen, da kam mir schon das "Du hast geraucht!" entgegen.... 😖

Die war aber recht entspannt und meinte nur "Ja war klar das du das früher oder später mal probierst" und als ich dann eben auch meinte das ich wohl nicht zur Raucherin mutiere war auch alles wieder gut. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mr-cat
Benutzer211097  (63) Ist noch neu hier
  • #47
Das bezweifle ich jetzt einfach mal 😆
Da gebe ich Dir natürlich recht.
Ich will das Rauch auch nicht schön, oder gesund reden. Habe bis jetzt aber auch keine Symptome, Husten, Atem, etc.
Es muss auch sonst keiner verstehen :smile:
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #48
Ich habe mit 16 eine Zigarette geraucht, fand es ekelhaft und habe es seitdem nicht wieder getan.
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?
Mit 16

Wie war es?
Normal. Ist ja cool (Humanistisches Gymnasium). Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt ziemlich peinliche Nichtraucherprojekte in den 10. Klassen. Die machten richtig Bock auf Kippen.

Wie ist es heute?

Seit über 25 Jahren rauchfrei. Ich hatte damals eine Freundin, die gefühlt alle 5 Minuten eine Kippe angemacht hat. Das hat mir sämtliche Lust am Rauchen gekillt. Die 3 Monate Beziehung waren zwar nervig, aber langfristig erfolgreich.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #50
Mit 14 oder 15 mal bei irgendwem mit dran gezogen.
Fabds eklig. Dabei ist es auch geblieben. Außer 2 oder 3 mal auf ner Feier mit an der Shisha gezogen. Eher ok, aber nichts was ich brauche.
Nie angefangen und hab es auch nicht vor.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #51
Mit 16 angefangen.
Rauche bis heute eine knappe Schachtel am Tag.
Bin nicht stolz darauf, gehört einfach zu meinem Leben.
Wäre wahrscheinlich schädlicher, wenn ich jetzt aufhöre :zwinker:
Nein. Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette. Man kann die kaputte Lunge (und ja, das haben quasi alle Raucher, auch wenn sie noch nichts davon merken) nicht reparieren, aber der Lungen-Verlust reduziert sich auf normale Quoten mit dem Rauchstopp, und zwar egal, in welchem Alter. Es lohnt sich also immer!

Selbst habe ich noch nie geraucht, und werde damit auch nicht anfangen.
 
C
Benutzer203335  (22) Ist noch neu hier
  • #52
Mit 21 😅😂
Macht schon Spaß, ist aber streng geregelt.
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Dass es schädlicher ist aufzuhören, ist ein Mythos, der sich leider hartnäckig hält. Auch wenn er medizinisch völliger Blödsinn ist. Die Entgiftungserscheinungen beim Rauchen sind zwar sehr unangenehm, aber physiologisch völlig harmlos.

Selbst in der Schwangerschaft ist ein sofortiges Aufhören das beste für Mutter und Kind. Begründung, s. o.
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #54
Wenn alle aufhören zu rauchen, was macht der Staat dann mit den millionen Steuerausfällen?
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Die EU hört erstmal auf den Tabakanbau zu subventionieren
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #56
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?
Meine erste Zigarette hatte ich schätzungsweise noch vor meinem 10. Geburtstag geraucht.

Wie war es?
Ekelig, aber man glaubte besonders cool zu sein.

Wie ist es heute?
Seit 11 Jahren bin ich rauchfrei.
Eigentlich wollte ich immer mal aufhören, habe es aber tatsächlich erst dann wirklich getan als meine Frau 2011 mit 43 Jahren lungenkrank wurde durchs Rauchen und sie ist im Alter von 53 Jahren dann daran gestorben.

Wenn alle aufhören zu rauchen, was macht der Staat dann mit den millionen Steuerausfällen?
Der Staat könnte beispielsweise Alkohol stärker besteuern und so nebenbei spart er reichlich an Krankenbehandlungen ein, die durch das Rauchen verursacht werden. :smile:
 
N
Benutzer205771  (26) Ist noch neu hier
  • #57
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?

Wie war es?

Wie ist es heute?
Ich hab nie wirklich geraucht, mit 16 hab ich das ein oder andere Mal bei einer Freundin probiert. Hat mich aber nie gereizt weiter zu machen.

Hab jetzt schon viele Jahre Abstand gehalten.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #58
Ich bin Mitte dreißig und kann sagen: Noch nie. Keine Zigarette, keine Shisha, keine e-Zigarette und auch keinen Joint. Die Sorge, dass ich süchtig werde war immer zu groß. Den Geruch finde ich ekelig aber bei bestimmten Menschen finde ich rauchen unglaublich attraktiv.
 
mr-cat
Benutzer211097  (63) Ist noch neu hier
  • #59
Nein. Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette.
Für einen Nichtraucher mal angenehm argumentiert. Kommt leider selten vor.
Oftmals wird es schnell militant. Ähnlich Radfahrer / Autofahrer, E-Auto / Benziner etc.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Eure 1. Zigarette", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren