• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

TV und Internet

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
In wenigen Tagen läuft mein HD+-Abo aus und ich bin mit der aktuellen Lösung unzufrieden. 🫤
Hier die Details: In meinem ersten Haushalt habe ich zwei Fernseher. Einer davon ist klein genug, dass HD-Auflösung nicht notwendig ist, während der andere riesig ist und ich HD+ nutze (für 60€ pro Jahr).
Mein Internet und TV beziehe ich von einem lokalen Kabelanbieter zu einem Gesamtpreis von 30€ im Monat.
Zusätzlich habe ich ein zweites Haus in derselben Stadt, wo ich ebenfalls fernsehen möchte. Dort beziehe ich TV über eine Satellitenschüssel und Internet von der Telekom (DSL) zu einem Preis von knapp 40€ im Monat.
Aktuell transportiere ich meine einzige HD+-Karte wie eine Katze ihre Jungen zwischen beiden Häusern hin und her.
Gibt es eine wirtschaftlichere Möglichkeit, in beiden Haushalten Internet und HD-Fernsehen zu genießen ohne dafür bis zu 3 HD+ Karten haben zu müssen? 🤔
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Gibt es eine wirtschaftlichere Möglichkeit, in beiden Haushalten Internet und HD-Fernsehen zu genießen ohne dafür bis zu 3 HD+ Karten haben zu müssen?
Moment, reden wir von linearem Fernsehen?
(sowas gibt es angeblich noch)

Ansonsten wäre das mit einem einzigen Benutzerkonto bei dem Streaminganbieter Deines geringsten Mistrauens ja erledigt.
Und zumindest in Deutschland sind die öffentlichen Sender ja auch per freiem Streaming ansehbar.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Gibt es für sowas nicht Waipu TV oder Onlineanbieter wie Zattoo?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #5

mach doch mal den kostenlosen Probemonat und teste ob du es online in Beiden Häusern nutzen kannst.
Laut Info sollte das gehen
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #6
Wie regelmäßig nutzt Du welche Wohnung?
Welche Programme schaust Du bevorzugt in welcher Wohnung?
Schaust Du vorwiegend live TV oder zeitversetzt?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
WaipuTV klingt nach dem Mittel der Wahl. Mit Deinem Nutzerkonto kannst Du das lineare Fernsehen von überall aus gucken, ohne irgendwas durch die Gegend ziehen zu müssen.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #8
WaipuTV klingt nach dem Mittel der Wahl. Mit Deinem Nutzerkonto kannst Du das lineare Fernsehen von überall aus gucken, ohne irgendwas durch die Gegend ziehen zu müssen.
ist das dann nicht wie bei Netflix wo ich auf einen Haushalt beschränkt bin?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #9
ist das dann nicht wie bei Netflix wo ich auf einen Haushalt beschränkt bin?
Du kannst bis zu 4 Geräte verwenden. Wenn du die Mobil- und Reisenutzung hinzubuchst müsste es (legal) funktionieren.
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich hab ein Waipu-Abo zu meinem O2-Mobilfunkvertrag - gab es damals für 5€/Monat.
Das nutze ich jeweils über Apple TV in unserer Wohnung und bei meinen Eltern (und auf mobilen Geräten).
Funktioniert einwandfrei. Ich muss nur manchmal beim Gerät bei meinen Eltern per „Magic Login“ auf meinem Handy bestätigen, dass ich es bin (also mich quasi einloggen). Ist aber nur einmalig vor der Nutzung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren