• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anal Polypen

Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallöchen. Ich hab ein unangenehmes Problem. Und zwar Analpolypen. Hatte das jemand schon und hat sie sich operativ entfernen lassen? Austausch auch gern per PN wenn es zu persönlich ist.

Ich hab es nicht so mit Ärzten und Krankenhäusern. Hausarzt rät zur schnellstmöglichen Entfernung und auch der Chirurg möchte operieren.
Jetzt ist mein Gedankenkarusell an, habe ich zu schnell der OP zugestimmt? Hätte ich eine zweite Meinung einholen sollen?

Ich weiß es vermutlich Blödsinn so zu denken. Aber aktuell machen mir die Dinger keine Probleme, was ich nicht merke ist für mich, so gesehen wie gar nicht da. Aber manchmal können die Dinger ausarten, bzw. Das Gewebe drumherum. So ein polyp ist ja erstmal gutartig. Aber wie gesagt kann das auch in kürzester Zeit umschwenken, daher dringend operieren lassen, laut Hausarzt.

Aber mal so gesehen, wurden sie durch Zufall entdeckt, wenn der Zufall nicht gewesen wäre, würde ja niemand wissen, dass ich sie habe. Ich denke immer, sie (Ärzte) wollen und müssen ja Geld mit mir verdienen, liegt ihnen meine Gesundheit wirklich am Herzen?

Werde am Montag über die OP aufgeklärt und die Risiken usw. Die OP an sich ist nichts großes. Vor der hab ich jetzt auch noch keine Angst, aber ob sie überhaupt nötig ist??

Hilfe, kann mich wer beruhigen?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich kenne mich jetzt nicht mit Darmpolypen aus. Aber Darmkrebs hat gerade auch deshalb so schlechte Prognosen, weil er idR so spät entdeckt wird. Insofern ist es gut, dass sie so früh dran sind.

Bei Krebs gilt immer das Motto Vorsorge ist die beste Lebensversicherung. Insofern würde ich mich der Prozedur unterziehen, auch wenn dir das jetzt berechtigterweise viel Angst macht und sehr überraschend kommt.
Aber natürlich ist es deine Entscheidung! Und wenn du eine Zweitmeinung brauchst, dann ist das so und du holst sie dir besser. Du musst dich schließlich wohl damit fühlen.
Alles Gute dir 🌷
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ja da hast du recht. Vielleicht gut das ich jetzt unter Beobachtung stehe. Wie gesagt so ein polyp ist erstmal gutartig.

Ich warte am Montag das Gespräch ab. Der Arzt hat bei der ersten Untersuchung mir schon ein guten Eindruck gemacht. Danke für deine Worte.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #4
Ich kann mich ugga ugga nur anschließen.
Ich kenne die Situation von meinem Mann her, allerdings wurden die Polypen oder deren Knospen im Zuge der Vorsorgedarmspiegelung gleich entfernt.

Auch von mir alles Gute für dich.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Scheint wirklich vom OP Aufwand keine große Sache zu sein.

Sweet Connoisseur Sweet Connoisseur hatte er hinter lange davon was gemerkt? Wegen sitzen oder so?
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich bin zwar kein Arzt, kann mich aber aus der Medizintechnik Vorlesung erinnern, dass die Entfernung ein äußerst ungefährlicher und umkomplizierter Eingriff ist. Ich glaube sogar Minimalinvasiv. Wenn sie, wie bei dir gleich erkannt werden ist das Risiko einer Zellentartung auch äußerst gering.

Also Augen zu und durch. Ich drück die Daumen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #7
hatte er hinter lange davon was gemerkt? Wegen sitzen oder so?
Ich verlasse mich da mal auf seine Aussagen und danach hatte er nie Probleme. Bei ihm ist das bereits im Laufe der Jahre dreimal gemacht worden.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Ich bin zwar kein Arzt, kann mich aber aus der Medizintechnik Vorlesung erinnern, dass die Entfernung ein äußerst ungefährlicher und umkomplizierter Eingriff ist. Ich glaube sogar Minimalinvasiv. Wenn sie, wie bei dir gleich erkannt werden ist das Risiko einer Zellentartung auch äußerst gering.

Also Augen zu und durch. Ich drück die Daumen.
Dankeschön 😊
Ich verlasse mich da mal auf seine Aussagen und danach hatte er nie Probleme. Bei ihm ist das bereits im Laufe der Jahre dreimal gemacht worden.
Ok, mhm ja die können immer wieder kommen. Was ich noch beim Arzt erfragen muss, wie es mit analsex etc. aussieht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren