• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauner Ausfluss mit Verhütungsring

Huppeli
Benutzer198519  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo.
Ich benutze den Verhütungsring schon 3 Jahre und bin 30 Jahre Alt. Habe auch keine probleme. Nur ist mir aufgefallen das jedes Jahr weniger Blutungen habe in der Ring freie Woche, was ja normal ist. Aber jezt hab ich nur noch den lesten Monate 2 bis 3 Tage Schwachen Brauner ausfluss. Ist das auch normal?Wird das weiter hin so bleiben oder wird es mal ganz ausgelassen sein?
Hat da auch jemand erfahrungen damit?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Die Farbe des Blutes variert, je nachdem wie zügig es fliesst oder eben nicht. Eine dunklere Farbe deutet darauf hin, dass es nur wenig und sehr langsam fliesst. Das hat mit den Hormonen zu tun.

Ob es bei Dir irgendwann keine Blutungen mehr gibt, kann ich Dir nicht sagen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Unnormal ist es auf keinen Fall.
Und über eine schwache Blutung darf man sich auch freuen :zwinker:

Wie sich das die nächsten Jahre verändert und ob überhaupt, da müsstest du mal eine Kristallkugel befragen :zwinker:
Komplett ausbleiben sollte die Blutung nicht, zumindest nicht dauerhaft. Da müsstest du den Ring durchgehend ohne Pause verwenden, dann kann das (bis auf Schmierblutungen eventuell) so sein.
Aber wenn du keine Periode mehr haben willst, dann wäre ein anderes Verhütungsmittel geeigneter, zum Beispiel eine Minipille, Implanon, Dreimonatsspritze etc.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren