• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Den "Magen verdorben - Was kann ich tun?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 181425
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

habe von gestern Nacht auf heute bis ca. den großteil der Zeit auf der Toilette verbracht (erbrechen).

Ich habe mir anscheinend mit irgendeinem Lebensmittel ordentlichd den Magen/Verdauungstrakt verdorben. Komisch ist, dass meine Frau, die gestern überall dort war wo ich war und ebenfalls wir beide das Gleich gegessen haben...; ihr fehlt nix.

Heute ab ca. 11:00 ging's dann sehr schnell aufwärts und ich fühle mich zu 90% wieder so, wie es eben sein sollte. Die letzten 10% hoffen ich kommen noch.

Was kann ich tun und den Körper bei der "Heilung" unterstützen? Gibt's Tips? Wer kennt sich aus?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Die verlorene Flüssigkeit mit ungesüßten oder leicht gesüßten Tees oder Mineralwasser ausgleichen. Zwieback oder gestampfte Kartoffeln oder Salzstangen sind gut und belasten den Magen nicht zu stark.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Was kann man gegen die Übelkeit machen, die noch ein wenig vorhanden ist?
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #4
Hast Du Vomex zu Hause? Das hilft ganz gut gegen Übelkeit.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Vomex oder Iberogast.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #7
In der Drogerie gibt es reichlich preiswerte Magentees, z.B. mit Kamille oder Pfefferminze. Das hat bei mir sehr gut geholfen. Später langsam mit Zwieback, Knäckebrot u.ä. den Magen wieder an Festes gewöhnen. Gute Besserung! :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab dann gestern eine Vomex genommen, da ich mich aber nach ca. 1h danach nochmal übergeben musste kam die wohl zum Teil wieder mit raus. Wie durch ein Wunder war's nach diesem Übergeben dann aber schlagartig besser. Seit heute ist der Spuk vorbei.

Sowas hatte ich noch nie. Das kam innerhalb 1h und ging quasi genauso schnell wieder.

Hab mir dann auch Fenchel-Kümmel Tee gemacht und lauwarm getrunken.

Es ist wieder alles palletti! Danke für eure Tips!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren