• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der "Das Wetter ist mir egal"-Thread

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Jau, schwitzen und frieren gefällt mir nicht, aber ich habe mich echt noch nie im Leben ernsthaft(!) über das Wetter beklagt. Es ist halt wie es ist 🤷‍♂️
Mir geht da irgendwie völlig das Problembewusstsein ab. Bin auch einfach in keine Richtung besonders wetterfühlig. Hab mir auch schon in den Tropen (oder auf dem Sommercamp 2019) die Seele aus dem Leib geschwitzt, aber irgendwie fehlt mir da das Gen, dass mich das so krass packen würde. Geht es jemandem genauso?
Es anders zu sehen ist in diesem Thread ausdrücklich auch gestattet, ich bin da ebenfalls null empfindlich ☝️

PS: Bleibt freundlich miteinander, Kontroverse ist aber durchaus erwünscht (kein Savespace hier ☝️ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
aber ich habe mich echt noch nie im Leben ernsthaft(!) über das Wetter beklagt.
Also selbst wenn ich nicht persönlich davon betroffen wäre - wenn die Bäume verdursten beklage ich mich definitiv über das Wetter!
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Puh....ich bin ja bekennendes Weichei, Schattenparker, Warmduscher, Vorwärt-Einparker und Gänseblümchen-Pflücker...
Zudem bin ich seit meinem Umzug in die pannonische Tiefebene klimatisch "verwöhnt", was milde Temperaturen angeht.

Das Wetter ist mir nicht egal.
Ich schitze lieber, als daß ich friere.
Sonne ja, Wind auch, aber kalter Regen, der im November horizontal ins Gesicht geschossen wird ist überhaupt nicht meins.

Bei der Natur, insbesondere dem Garten, ist es mir auch nicht wurscht - wir haben hier grundsätzlich recht wenig Niederschlag.
Aber das kann man ja nicht beeinflussen.
Bisherige Versuche (bei Vollmond mit dem Lendenschurz und Regenstab um den Kirschbaum tanzen) haben nicht geholfen.

Zum Glück passt der Grundwasserspiegel.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich bin körperlich kaum wetterfühlig, aber emotional :grin: noch lächerlicher eigentlich, aber ich bin tatsächlich ziemlich anfällig für "Winterdepressionen" und meine Laune ist durchgängig schlecht, wenn es kalt, nass und dunkel ist. Ich hab keinerlei Antrieb, heule andauernd, könnte nur schlafen, krieg mein Hirn kaum auf Spur, hasse die Welt ganz generell und sobald es warm wird ist das alles weg geblasen. Etwas peinlich ist es schon, aber ich hab es wirklich nur begrenzt in der Hand, daran zu arbeiten.

Wenn ich groß bin, lebe ich irgendwo, wo es keine Jahreszeiten gibt, sondern NUR SOMMER! Immer wenn man morgens aus dem Fenster guckt, ist der Himmel blau, das wäre mein großer Traum. Alles an mir ist besser, wenn die Sonne scheint - das Gefühl, die Haut, der Magen, die Haare, die Energielage, die Gelenke, einfach alles. Schwitzen stört mich null, weil es ja sagt dass es WARM ist.
Ich werd auch sofort krank, wenn es feuchtkalt ist, und Klimaanlagen töten mein Immunsystem instant.

Aber ehrlich gesagt "aufregen" tu ich mich nie über das Wetter - das einzige was man dabei in der Hand hat, ist ein Standortwechsel.
Ich bin schon im Jänner in die Wüste geflogen, einfach weil ich das dunkle kalte nicht mehr ausgehalten hab.
Wenn es mich also wirklich nervt, dann jammere ich nicht, sondern gehe. Ich bin dann eher lösungsorientiert, als beständig selbstmitleidig :zwinker:

Off-Topic:
Ja, es hilft, dass ich von überall arbeiten kann und fürs gehen keinen Urlaub brauche :zwinker: Trotzdem, die Welt ist groß, irgendwo gibt es bestimmt Orte, die das passende Wetter liefern, egal welches man sich wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Off-Topic:

Ich find den Thread übrigens cool :grin: und auch wenn ich eine Hitze Vorliebe habe, fühle ich mich hier am besten aufgehoben, weil sich mir dieses "nur meine Meinung darf hier schreiben" in Wetter Threads nicht erschließt :grin: ist doch furchtbar langweilig, wenn alle sich nur gegenseitig zustimmen.
MEINE Meinung und ihre Begründung kenn ich doch, es ist doch die ANDERE Seite, von der ich was lernen kann, warum das bei wem wie anders ist.
Also kriegt schon allein die Threadausrichtung einen Daumen hoch :grin:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Grundsätzlich mache ich mir nichts aus dem Wetter, aber Hitze und Mücken (vor allem die!) stören mich schon. Dafür springe ich gern bei -20 Grad im Schnee herum, wo viele meiner Freunde immer jammern, dass das zu kalt ist. 😅

Wobei ich mit Hitze auch klarkomme, nur finde ich sie im Alltag sehr unpraktisch, weil ich leider (?) zu den Menschen gehöre, die richtig schwitzen. Und Schweißflecken oder -geruch sind im Miteinander ja nicht so toll…
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Eigentlich wäre das mein Thread gewesen, bis vor einem guten Jahr hier der große Regen begann..

Wobei mich selbst dabei gar nicht der Regen an sich stört, da stapfe ich recht unbeeindruckt durch, sondern die Begleiterscheinungen. Jeder Spaziergang schlammig wie Rock am Ring, Schuhe, Hunde, alles matschig, ständig saugen und wischen.. Gartenboden bearbeiten extrem schwierig und spät, die Pferdeweiden kaum nutzbar und Heu machen war Glücksspiel, das man auch gerne verloren hat. War ein ziemlich teures Jahr. Kaum Gejammer, nicht? :grin:

Aber Wetter in einigermaßen normalen Bahnen ist für mich einfach nur Wetter und belastet mich nicht weiter.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #8
Also selbst wenn ich nicht persönlich davon betroffen wäre - wenn die Bäume verdursten beklage ich mich definitiv über das Wetter!
Ja dass Wetterkatastrophen uncool sind kann man doch glaube ich kaum anders sehen, außer man ist ein totales Arschloch, komischer Klimawandelleugner etc.?
Das sowas wie acht Wochen 30 Grad ohne Regen jetzt so insgesamt nicht so Bombe sind steht doch imho ziemlich außer Frage?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ja dass Wetterkatastrophen uncool sind kann man doch glaube ich kaum anders sehen, außer man ist ein totales Arschloch, komischer Klimawandelleugner etc.?
Das sowas wie acht Wochen 30 Grad ohne Regen jetzt so insgesamt nicht so Bombe sind steht doch imho ziemlich außer Frage?
Dann versteh ich den zitierten Satz von Dir nicht. Ich jedenfalls habe mich aus allein den Gründen in den letzten Jahren oft über das Wetter beklagt - wesentlich öfter als aus persönlichen Gründen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #10
wesentlich öfter als aus persönlichen Gründen.
Ja mei, es ging mir doch in erster Linie (relativ offensichtlich?) um diese.
Ich bin jetzt wahrlich der letzte der sagt "Klimawandel, wird schon nicht so schlimm werden, gibts gar nicht, bla blub die Ausländer sind eh Schuld!!111"

Für mich persönlich! ist Wetter aber einfach so ein Thema, was mich emotional echt wenig berührt. Klar meckert man mal ein bisschen, wenn es viel zu heiß ist oder nur regnet, aber das war es dann auch.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ja mei, es ging mir doch in erster Linie (relativ offensichtlich?) um diese.
Ah. Nein, war für mich nicht offensichtlich, ich assoziiere "über Wetter schimpfen" einfach mehr mit dem, was es Tieren und Pflanzen antut als mit meinem persönlichen Unbehagen (das eh fast laufend vorhanden ist).
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich komme eigentlich mit fast jedem Wetter klar.
Sehr kalte Winter mag ich nicht, aber nicht wegen des Wetters, sondern wegen der Heizungskosten und dass ich dann meist nicht Radfahren kann. Auch Stürme mag ich nicht, vor allem wenn ich mit der Bahn reise.
Und im Sommer habe ich gern sonniges Wetter zum Baden. Wobei der eine oder andere Schauer zwischendurch gut für die Natur ist. Tropenhitze und schwere Gewitter müssen auch nicht unbedingt sein, wenn man unterwegs ist.
Aber man kann sichs nicht aussuchen. :dizzy:
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Mir ist das Wetter auch fast egal. Außer Schnee. Den brauche ich ja mal so gar nicht. Wenn es auf warm schwül wechselt, kann ich schon mal Kopfschmerzen bekommen. Aber das hält sich in Grenzen. Ansonsten scheine ich irgendwie anders gepoolt zu sein, wie du meisten anderen. Ich bin nicht besonders schlecht gelaunt bei Regen und auch nicht besonders gut gelaunt bei. Sonnenschein. Ich habe das noch nie nachvollziehen können, wenn gesagt wurde, "endlich scheint die Sonne wieder. Da kann ich endlich wieder was machen." Nur was? Mein Alltag ändert sich deswegen nicht. Und spazieren ist sowieso so ein Thema. Habe ich noch nie gemocht. Schon als Kind und Jugendlicher nicht. Ich dachte: " OK, die Erwachsenen gehen gerne Spazieren. Dann ist das bei mir auch so wenn ich mal groß bin." Tja.... Pustekuchen. Ich finde das heute noch genauso sinnlos und langweilig wie vor 30 Jahren. Von daher ist mir das Wetter meistens egal.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #14
Ich verstehe was du meinst, mir ist das Wetter auch ziemlich egal. Ich informiere mich auch fast nie im Voraus wie es wird.

Wir schon Karl Valentin sagte: Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich habe auch keine großen Gefühle bezüglich des Wetters. Natürlich nervt es mal, wenn es ständig zu heiß ist oder tagelang regnet, aber das sind meistens kurze Momente.

Ich liebe es, dass wir die verschiedenen Jahreszeiten haben und kann eigentlich fast jeder Wetterlage auch etwas schönes abgewinnen (auf einer persönlichen Ebene, abseits von entstandenen Schäden usw.): Ich finde es gemütlich, wenn es regnet und stürmt, liebe knackige Frosttemperaturen oder auch ein beeindruckendes Gewitter. Ebenso mag ich Sonnenschein und den Frühling. Mein Rausgehverhalten ist meistens unabhängig vom Wetter, meistens nervt es mich, wenn mir jemand ständig sagt "Du musst raus gehen, es ist soooooo schönes Wetter".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren