• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

geschwollene Lymphknoten im Lungenbereich

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #1
Am Dienstag beim CT hat der Radiologe durch Zufall festgestellt das ich einige geschwollene Lymphknoten im Lungenbereich habe (die bisher allerdings keine Schmerzen machen). Der Befund wird an meinen Hausarzt gesendet und er hat mir empfohlen das weiter untersuchen/beobachten zu lassen.
Hat Jemand schonmal das Problem mit geschwollenen Lymphknoten im Bereich Lunge/Luftröhre gehabt?
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Kann alles mögliche sein. Infektionen (warst du in letzter Zeit mal erkältet oder sonst krank?), unklare Entzündungen, aber auch "richtige" Erkrankungen wie Autoimmunerkrankungen etc. oder auch mal etwas gefährlicheres. Hängt sehr von den Details ab, da soll sich dein Hausarzt drum kümmern, und dann mit dir besprechen, was man nun weiter tun sollte.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Welchen Durchmesser hatten die Lymphknoten denn?
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #4
Bei mir wurde mal ein Verdacht auf Lymphknotenkrebs geäussert, bis dann plötzlich Gürtelrose sichtbar wurde.

Waren keine schönen zwei Tage.

Aber allermeistens sind es keine schweren Erkrankungen. Abklären ist dennoch gut.
 
M
Benutzer191350  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Vielleicht Sarkoidose. Bei mir waren im CT auch deutlich Knoten zu sehen.
Gibt es sonst noch Symptome?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Welchen Durchmesser hatten die Lymphknoten denn?
Gut angeschwollen, mehr hat er nicht erwähnt.
Hängt sehr von den Details ab, da soll sich dein Hausarzt drum kümmern
Klar, Hausarzt oder Lungenfacharzt, das ist der Plan.
Mich hätten halt persönliche Erfahrungen interessiert.
Bei mir wurde mal ein Verdacht auf Lymphknotenkrebs geäussert
Auf den ersten Blick sieht es gutartig aus meinte er, wollte aber nicht zu sehr drauf eingehen, hat auf den Facharzt verwiesen.
Vielleicht Sarkoidose. Bei mir waren im CT auch deutlich Knoten zu sehen.
So etwas dachte ich mir auch. Wie ist das bei dir weiter gegangen?
 
M
Benutzer191350  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
So etwas dachte ich mir auch. Wie ist das bei dir weiter gegangen?
Es wurde eine Bronchoskopie gemacht und die Sarkoidose heilte dann von selbst ab. Seitdem werden regelmäßig Herz und Lungenfunktion überwacht um eine Schädigung auszuschließen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren