• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hoden wird größer und fühlt sich unangenehm an

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

mein rechter Hoden ist größer als zuvor und fühlt sich etwas unangenehm an.
Wer kennt das?

Arzttermin ist leider nicht zeitnah zu bekommen gewesen :frown:
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #2
gehe wirklich zum Arzt, zur Not wartest du halt eine Weile. Ferndiagnosen hier bringen nichts, das müssen sich Profis angucken und entscheiden, nicht hier im Forum
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
gehe wirklich zum Arzt, zur Not wartest du halt eine Weile. Ferndiagnosen hier bringen nichts, das müssen sich Profis angucken und entscheiden, nicht hier im Forum
ja das ist klar. Aber Termin dauert halt. Daher dachte ich ich frag mal hier
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Seit wann?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ab zum Hausarzt und der überweist dann weiter.

Off-Topic:

 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ohne jetzt aufgrund persönlicher Erfahrungen auf deine Symptomatik genauer eingehen zu können, würde ich mal ordentlich Druck machen, oder im Notfall demnächst mal im Krankenhaus aufschlagen, um das doch zeitnah checken zu lassen!
Bei den Beschwerden würde ich das eher nicht auf die lange Bank schieben (und ich bin generell eher der Typ "ach, das reicht ja auch noch locker, wenn ich das in 2 Monaten dann mal checken lasse").
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ok das klingt noch nicht nach einem akuten Notfall. Solange du keine starken Schmerzen hast würde ich das mal weiter beobachten.
wann hast du einen Arzttermin?
Ich würde erstmal zum Hausarzt, das sollte eigentlich bis Anfang nächster Woche auf jeden fall klappen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
ok das klingt noch nicht nach einem akuten Notfall. Solange du keine starken Schmerzen hast würde ich das mal weiter beobachten.
wann hast du einen Arzttermin?
Ich würde erstmal zum Hausarzt, das sollte eigentlich bis Anfang nächster Woche auf jeden fall klappen.
Termin beim "richtigen" Arzt Mitte April :O

nein starke Schmerzen nicht. Eher so ein Druckgefühl. Mehr ist es noch nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
also einen Hausarzt, der mir erst nach 2 Monaten einen Termin gibt würde ich dringend wechseln.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ok, also ich würde als erstes vielleicht dort nochmal anrufen und mehr Druck machen, dass du einen früheren Termin kriegst.
Es klingt nicht so, als müsste da heute oder morgen sofort notfallmäßig interveniert werden, aber 2 Monate würde ich trotzdem definitiv nicht abwarten, das ist doch noch ganz schön lang.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
ne mit richtig meinte ich Urologe. Hausarzt geht schneller
na dann geh erstmal da hin.
auch Allgemeinärzte haben ab und an schon mit Hoden zu tun. Schaden wirds ja in keinem Fall.
und wenn du eine Überweisung mit Dringlichkeitscode bekommst vermittelt dir die 116117 innerhalb von 14 Tagen einen Facharzttermin.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
na dann geh erstmal da hin.
auch Allgemeinärzte haben ab und an schon mit Hoden zu tun. Schaden wirds ja in keinem Fall.
und wenn du eine Überweisung mit Dringlichkeitscode bekommst vermittelt dir die 116117 innerhalb von 14 Tagen einen Facharzttermin.
nein leider nicht. Hatte ich bei anderen Themen auch schon. Wurde trotzdem nicht zeitnah vermittelt :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
nein leider nicht. Hatte ich bei anderen Themen auch schon. Wurde trotzdem nicht zeitnah vermittelt :frown:
mit Dringlichkeitscode müssen sie das machen. also bei mir im Dezember hats geklappt 🤷🏼‍♀️

Trotzdem schadet ein Besuch beim Hausarzt ja in keinem Fall. sinnvoller als das Internet sollte es sein :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #88
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #89
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #90
Das glaub ich Dir
Arnika Essenz ist gute Idee
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #91
dann berichte mal am montag
es kam nichts bei raus.
Nach Tastuntersuchung und Ultraschall konnte Hodendrehung (oder wie das heißt), Entzündung und Tumor ausgeschlossen werden. Er konnte aber nicht sagen wo es herkommt. Heute ist es wieder etwas stärker.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #92
Torsion ist die Verdrehung
Wenigstens konnte er schlimmeres ausschließen
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #93
es kam nichts bei raus.
[...]Heute ist es wieder etwas stärker.
Wenn es heute wieder stärker ist, würde ich anrufen und um einen erneuten Termin bitten, offenbar IST da ja etwas, das nicht ganz normal ist. Wenn dein Arzt mit seinen Mitteln nicht helfen kann, muss er dich weiterüberweisen, ggf. an ein Klinikum.
 
Sega66
Benutzer21564  Verbringt hier viel Zeit
  • #94
Das ist ja ein unding, dass man bei so akuten Beschwerden nicht umgehend einen Termin beim Hausarzt bekommt.
Ich glaub da hätte ich mich einfach ins Wartezimmer gesetzt, ohne telefonische Terminvereinbarung. Die Ärzte sind soweit ich weiss, bei akuten Beschwerden dazu verpflichtet sich den Patienten anzusehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #95
Das ist ja ein unding, dass man bei so akuten Beschwerden nicht umgehend einen Termin beim Hausarzt bekommt.
Ich glaub da hätte ich mich einfach ins Wartezimmer gesetzt, ohne telefonische Terminvereinbarung. Die Ärzte sind soweit ich weiss, bei akuten Beschwerden dazu verpflichtet sich den Patienten anzusehen.
naja die ärztliche Versorgung ist hier irgendwie nicht gut. Weder Qualität noch Menge.
Aber mittlerweile ist mein Problem wieder weg.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #96
Das eine ist blöd
Das andere 👍🏼
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #98
Willkommen im Club
 
M
Benutzer208075  (21) Ist noch neu hier
  • #99
.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #101
🤣 netter Dialog mit unsichtbarer Tinte
 
Es gibt 71 weitere Beiträge im Thema "Hoden wird größer und fühlt sich unangenehm an", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren