• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Langweilige Partnerschaft???

F
Benutzer166818  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Schönen Guten Abend liebe Leser und Leserinnen :smile:

Mich plagen in den letzten Wochen so einige Fragen, und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Meine Freundin 23, und ich 24, sind seit bereits 2 Jahren ein Paar, das schon viele Höhen und Tiefen erlebt hat.
Nun ist es aber so, das in der letzten Zeit, durch ständige kleine Streitereien die Woge unserer Beziehung außer Gleichgewicht geraten ist. Seit dieser Zeit, ist Ihr Verhalten mir gegenüber auch sehr passiv zurückgegangen. Das Maß an geben und nehmen hat sich verändert, mir kommt es so vor als trage ich Ihr alles hinterher.... Und da Ihr Verhalten mir gegenüber sehr eingeschränkt ist, frage ich mich immer was mit Ihr los ist, und dann frage bei Ihr nach... Diese Routine betrifft uns nun schon seit Wochen, und sind auch der Auslöser, warum Sie so abweisend ist, denke ich. Ich merke einfach das Sie etwas bedrückt hat, da Sie mir gegenüber nicht so Liebevoll und Zuneigend war wie sonst....
Als ich nun am Wochenende erneut bei Ihr war, wir anfänglich einen schönen Abend gemeinsam hatten, ging Sie plötzlich mit dem Hund raus, und legte sich danach einfach ins Bett. Ohne vorher ein Wort mit mir zu wechseln... Als ich danach zu Ihr rüber ging, und Sie fragte was los sei, antwortete Sie mit "nichts, ich möchte nur meine Ruhe". Diesmal jedoch stellte ich Sie unter Drang, mit mir zu reden. Mir endlich zu sagen was mit Ihr los ist.... Nach mehreren abweisenden Gesten von Ihr, bekam ich dann eine Antwort als ich Sie fragte ob Sie die Beziehung denn weiterhin noch möchte, da Ihr Verhalten dagegen spreche: "Natürlich Liebe ich dich, sonst hätte ich dich nicht gerne bei mir, aber die Beziehung ist mittlerweile langweilig. Wenn ich von meiner Arbeit nach Hause komme, schauen wir meist Fernsehen, und schlafen dann ein....Dieses nicht mehr aufeinander freuen, da man sich eh fast jeden Tag sieht hat sich bei mir im Kopf festgesetzt, und ich versuche etwas dagegen zu tun, weis aber nicht ob ich das hin bekomme". Diese Worte trafen mich wie ein schlag, und ich musste handeln... Schließlich sagte ich Ihr, das mich diese Worte sehr getroffen haben, und ich zu mir nach Hause fahre, um darüber nachzudenken. Eine halbe Stunde später fragte Sie dann ob ich gut angekommen sei, worauf ich nur kurz mit "Ja" Antwortete. Am nächsten Tag fragte Sie dann nach wieso ich einfach gefahren sei.... Und ich Antwortete Ihr das ich auch etwas Zeit für mich benötige, da mich diese Worte schon getroffen hatten.... Als Sie diesen Satz sagte, hatte ich endlich meine Antwort auf Ihr Verhalten der letzten Wochen...

Ich laufe Ihr bei vielen Sachen hinterher, und habe gemerkt das Rückzug der beste Weg in dieser Situation war. Da Sie begreifen soll, das meine Anwesenheit und Taten auch nicht nur selbstverständlich sind. Ich Antwortete Ihr diese Tage auch immer nur knapp.

Der aktuelle stand ist, das wir uns nun beide ein paar Tage Gedanken machen, und uns dann zu einem Gespräch treffen wollen. ( Was Ihre Idee war....) Ich jedoch nun am überlegen bin, Ihr zu sagen, das ich vielleicht etwas mehr Zeit benötige (damit ich mal Oberhand behalte, und in Ihr vielleicht ein Gefühl von vermissen aufkommt).

Ich hoffe Ihr könnt mir zu diesem Fall weiterhelfen, und bedanke mich schon mal im vorraus <3
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sie sagt dir, dass euer langweiliger Alltag sie anödet und du beginnst mit Machtspielchen? Irgendwie versteh ich den Sinn und die Motivation deiner Reaktion überhaupt nicht :confused: wem hilft das denn?

Warum überlegt ihr nicht gemeinsam wie ihr wieder mehr Spaß reinbringen könnt? Warum soll man in einer Beziehung die Oberhand haben, das ist doch kein Wettstreit.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Dem kann ich nur zustimmen.
Du möchtest sie nicht erziehen, du möchtest mit ihr zusammen sein.
Es ist ganz normal, dass Alltag in so eine Beziehung einzieht, wenn man sich tagtäglich sieht. Dann setzt man sich zusammen und überlegt sich, was man gemeinsam unternehmen könnte, damit es wieder weniger alltäglich ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Also ich denke gegen Routine kann man was unternehmen. Nur müsst ihr es beide wollen. Überrascht euch gegenseitig.
Aber für Machtspiele ist jetzt bestimmt der falsche Zeitpunkt
 
Ellispirelli
Benutzer162169  Benutzer gesperrt
  • #5
Warum willst du die Oberhand behalten? Eine Beziehung oder ein Streit ist doch kein Wettkampf.
In dem du sie hinhält und nur knapp antwortest könntest du auch noch mehr Öl ins Feuer gießen. Wenn dir etwas an ihr liegt solltest du offen auf sie zugehen und genauso das Gespräch suchen.

Eine gewisse Routine schleicht sich nunmal in jede Beziehung ein und es liegt an euch beiden diesen Kreislauf zu durchbrechen. Am Besten setzt ihr euch zusammen und überlegt was ihr schon immer mal machen wolltet. Da fallen euch sicherlich schon ein paar Sachen ein und wenn nicht solltet ihr im Internet mal nach Touristen Tipps in eurer Region suchen. Oft gibt es Sachen aus der eigenen Region oder mit einem kleinen Fahrtweg die man noch nie gemacht hat.
Manchmal reichen auch Kleinigkeiten wie z.B. eine Date-Night. Dafür sucht ihr euch ein Datum aus an dem ihr euch zum Abend essen in einem Lokal verabredet und euch am Besten vorher auch nicht seht. Jeder macht sich dann bei sich zuhause mal wieder richtig schick als wenn es ein erstes Date ist.
 
F
Benutzer166818  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ja, ich gebe euch Recht! Es ist absolut der falsche Zeitpunkt für Machtspielchen.
Nur habe ich eben gemerkt, das ich nach solchen Diskussionen immer derjenige bin, der angekrochen kam. Was mich anscheinend mehr und mehr unattraktiv gemacht hat. Ich will Ihr einfach vermitteln, das Ich Sie zwar Liebe, aber nicht brauche. Ich finde bei sowas gehören immer 2 Personen dazu, und diese sollten auch beide dem anderen zeigen das Sie es wollen. Wenn es Ihr aber schon zu viel ist, ab und an einfach mal auf den anderen zu zugehen, oder Ihm ein Ich Liebe dich entgegen zu bringen, sollte man doch Handeln. Gerade wenn man solche Gespräche Ihrer Abneigung schon sehr oft geführt hat, sollte man es doch auch ändern wollen, und dem Partner zeigen, das man es mit Ihm möchte.
Vielleicht hat diese ständige Diskussionsführerei aber auch satt, und ist deswegen oft genervt, bzw freut sich nicht mehr richtig, da Sie davon ausgeht, bei unserem nächsten treffen würden wir wieder über Ihr Verhalten diskutieren...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Vielleicht hat diese ständige Diskussionsführerei aber auch satt, und ist deswegen oft genervt, bzw freut sich nicht mehr richtig, da Sie davon ausgeht, bei unserem nächsten treffen würden wir wieder über Ihr Verhalten diskutieren...
Ja, möglicherweise. Es fällt schon hier an deinem Schreibstil sehr auf, dass du sie nicht auf Augenhöhe betrachtest. Auch hier wieder: "über ihr Verhalten diskutieren". So würde ich vielleicht über Kinder sprechen, aber nicht über einen Beziehungspartner. Irgendwie macht das alles den Eindruck, als passe da was nicht so richtig bei euch...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren