• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund, seine Band und ich - Prioritäten in der Beziehung

wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ausgelagert von hier: Beitrag im Thema 'Pärchenplauderei 3-Alltagsfreuden, Reiberei und Beziehungsphilosophiererei' https://www.planet-liebe.com/thread...ziehungsphilosophiererei.619663/post-15236337

Ich denke dann teilweise sehr intensiv darüber nach und frage mich dann halt, ob ich ihn wirklich zu wenig sehe oder das seine Wahrnehmung ist oder ob ich mich wirklich so abhängig verhalte. Ich weiß, dass ich vorhin gesagt habe: "Ich kann auch fast gar nichts mehr mit dir machen und meine freie Zeit mit anderen Sachen zuschütten.." Natürlich war das schnippisch und stieß bei ihm gleich auf "Das wollte ich damit nicht bezwecken!!!! Es ist nur ein Gedankenanstoß und soll nicht heißen, dass du wirklich abhängig bist!!!!" (Ja, was willst du denn mit deinen Worten sagen?! Er meinte dann irgendwas von "Ja vielleicht liege ich auch ganz falsch mit der Annahme, das musst du nicht als gegeben sehen... " ?)

Was mich am meisten traf war: "Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich versuche, alles hin und her zu verschieben und sowas wie heute zu machen-zum Zug rennen trotz 5h Schlaf, um dich zu sehen- und dann scheint es trotzdem nicht genug. Früher war die Zeit bzw Menge der Zeit, die wir gemeinsam verbrachten für dich in Ordnung, jetzt auf einmal nicht mehr." Ich hab darauf hin gesagt, dass Menschen neunmal ihre Meinung ändern können und ich halt aktuell mir mehr Zeit wünsche. Er war dann: "Du bist aktuell meine Priorität, nicht die Band. Du bist neben der WG der Mensch, den ich mit am meisten sehe. Ich finde nicht, dass sich die gemeinsame Zeit so krass reduziert hat."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
wortevollerliebe wortevollerliebe wie ist denn das Ergebnis vom Gespräch? Was du berichtet hast, klingt nicht nach einer Lösung, nur nach Vorwürfen von Kili.

Ich finde, dass es nicht gesund klingt, wenn Kili das Gefühl hat, für dich verantwortlich zu sein. Ihr habt keine Eltern-Kind Beziehung, sondern seid gleichgestellte, selbstständige Partner auf Augenhöhe. Das sollte er so auch wahrnehmen, tut es aber nicht. Warum nicht? Wieso hat er das Gefühl dich leiten und führen zu müssen, Entscheidungen für dichbtreffen zu müssen? (das interpretiere ich da jetzt rein).
 
Zuletzt bearbeitet:
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Blaubeerin Blaubeerin Schwer zu sagen. Er fühlt sich verantwortlich, wenn es mir schlecht geht. Weil er nicht will, dass es mir schlecht geht. Weil er denkt, es geht mir nur schlecht, weil er nicht da ist und besser, wenn er da ist (nein, das ist nicht immer der Fall. Ich bin nur für ein paar Stunden abgelenkt von mir)

Wir versuchen jetzt, unseren gemeinsamen Kalender aktiv zu nutzen (haben jetzt 2 WE geblockt diesen Monat) und ich frag ihn ab jetzt immer regelmäßig, wie es ihm geht etc. Check-Ins (das habe ich für mich beschlossen). Versuchen, noch mehr Zeit für mich zu nehmen?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Neulich klang halt von dir schon ein Vorwurf durch bzgl seiner Prioritäten, sowas (würde bei mir) sehr lange nachhängen, wenn das einmal ausgesprochen war und vielleicht eine Gewichtung bekommen, die so nicht gemeint war. Ich glaube ihr solltet eure Zeit einfach genießen, wenn sie euch gut tut und lieber nicht sehen, wenn ihr daraus nichts ziehen könnt. Ihr seid in einer Phase wo es sicher nicht schadet, wenn Jeder auf sich selbst achtet und für sich wächst und ihr euch für gemeinsame schöne Zeit trefft, nicht immer nur zum Diskutieren, das nimmt sehr schnell jede Leichtigkeit und irgendwann kommt man aus der Grübelspirale nicht mehr raus. Natürlich muss man auch mal Dinge besprechen, aber man darf auch einfach mal nicht alles auf die Goldwaage legen, wohlwollend interpretieren und sich zusammen schöne Zeit schaffen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich hab so das Gefühl, dass ihr beide da grade ein bisschen in eurer eigenen Erfahrungs-Blase festhängt, was durch den momentanen Stress nochmal verstärkt wird.

Ich möchte Kili nicht in Schutz nehmen, weil in der Tat seh ich durchaus auch ungute Tendenzen bei ihm. Aber jetzt mal auf die Dauer der Beziehung gesehen hat er ja doch auch einige Nervenzusammenbrüche bei dir mitgekriegt. Situationen, wo du überfordert warst, geweint hast, Flashbacks hattest...
Bitte das nicht als Vorwurf verstehen, denn das soll keiner sein! Aber ich denke, dadurch hat sich bei ihm unterbewusst so ein bisschen das Gefühl festgefressen, dass er mit dir vorsichtig sein muss, dir helfen muss, dich ein wenig aufbauen muss. Und jetzt merkt er grade, dass er das nicht kann, dass da eine grenze ist, die er gar nicht leisten kann. Aber er versucht es, eben weil er dich liebt, nur... er ist halt kein Therapeut. Aber ein Teil seines Therapeutensprechs, den er dir gegenüber immer anschlägt, würde ich da auch genau bei dem Thema mitverorten. Dass er einfach versucht, etwas zu leisten, was er gar nicht leisten kann, und nicht merkt, dass er das weder leisten muss, noch soll.

Ich denke schon, dass ihr zwei da aus eurer Blase etwas raus müsstet. Du müsstest lernen, dass er halt als Musiker wenig Zeit hat, grade wenn da Veröffentlichungen sind und er Stress hat, und da müsstest du das abkönnen, dass es nicht bedeutet, dass er dich weniger liebt, wenn er dir da dann stellenweise wiederholt weniger Priorität einräumt. Das ist schwer, das könnten auch viele Menschen ohne deinen traumatischen Hintergrund nicht. Das seh ich aber als wichtigen Eckpfeiler für die Beziehung mit einem Musiker an.

Und er müsste lernen, dass es okay ist, wenn du dich mal schlecht fühlst. Dass er nicht dein Therapeut ist und auch nicht sein sollte. dass seine Aufgabe da nicht darin liegt, aufzupassen, dass du in der Bar nicht zu viel trinkst und mit dir Strategien auszuarbeiten, wie es dazu nicht kommt, sondern lediglich darin, dir beim Kotzen die Haare zu halten - jetzt mal bildlich übertragen gesprochen. Da muss er Vertrauen lernen, dass du das auch ohne ihn packst, auch dann, wenn du grade mal wieder deine traumatischen fünf Minuten hast. Und dass der Therapeut da für die Problemlösungsfindung zuständig ist, nicht er.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Versuchen, noch mehr Zeit für mich zu nehmen?
Ich würde ehrlich versuchen ihm mehr Freiraum zu geben.

Ich finde dich wirklich sympathisch und so sehr ich verstehen kann, dass du viel Zeit mit ihm verbringen willst - gib ihm doch temporär mehr Zeit für seine Musik.

Wie gesagt, ich weiß wie es ist mit einem Musiker zusammen zu sein, der hoch hinaus will: gib ihm die Zeit.
Du kannst auch viel kaputt machen, wenn du jetzt auf viel Partnerzeit bestehst. Das wird sich alles einpendeln, aber man muss auch selbst ein paar Abstriche machen, damit der Partner glücklich ist.

Ich kann sein „unter Druck“ Gefühl verstehen. Ich spüre es hier auch.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Manchmal denke ich- zu seinem Schutz- hätte ich gar nicht erzählen sollen, was mir alles passiert ist. Dann könnte er auch mal mit mir wie ein rohes Ei umgehen, statt wie mit einem zerbrechlichen, kleinen Vogel. Ich kann mir nur selbst helfen, wenn ich das nicht mache, hab ICH Pech gehabt. Hab aber heute deutlich gehört, dass er mich liebt und trotzdem nicht will, dass es mir schlecht geht und dass ich glücklich bin. Das kann er nicht leisten. Das muss er nicht leisten. Ich habe auch gehört "Ich kann nicht mehr. Ich will überall sein und das fällt mir schwer. Ich will Zeit mit dir haben und muss aber alles balancieren" Er hat auch geweint deswegen.
deshalb lasse ich ihn und freue mich auf die kommenden Wochenenden.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dass er einfach versucht, etwas zu leisten, was er gar nicht leisten kann, und nicht merkt, dass er das weder leisten muss, noch soll.
Das bitte nochmal lesen, das finde ich ist der entscheidende Punkt in euren Konflikten wortevollerliebe wortevollerliebe
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich möchte nämlich auch nicht, dass er sich übernimmt. In einen Burnout schlittert, im schlimmsten Fall.

Spongella Spongella Ja, das stimmt. Das habe ich ihm heute versucht klarzumachen. Scheint noch nicht so angekommen.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wie viel Zeit verbringt ihr denn in der Woche durchschnittlich und wie viel Zeit verbringt er und auch du mit euren Hobbys? Lernen? Was weiß ich?
Wie oft kommt er zu dir oder Du zu ihm? Oder wann bist du bei seinem Hobby dabei und er bei deinen?
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hmm, so 2 Mal in der Woche ist er bei mir. Er fährt nach der Srbeit zu mir, wir kochen zusammen, essen, schauen Fernsehen etc. Den Rest der Zeit bin ich alleine und mache was für mich, mit Freundinnen oder oder ☺️
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Mich würde ja mal interessieren, ob er sich eigentlich für deine Werbung hier und die verteilten Links bedankt hat?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Manchmal denke ich- zu seinem Schutz- hätte ich gar nicht erzählen sollen, was mir alles passiert ist. Dann könnte er auch mal mit mir wie ein rohes Ei umgehen, statt wie mit einem zerbrechlichen, kleinen Vogel.
Mach ihm das (noch) deutlich(er).
Wärst du auf einen Rollstuhl angewiesen, wärst du da für ihn auch das arme, schutzbedürftige, bemitleidenswerte Ding? Wer bitte möchte so gesehen werden? (Und bitte versteh das nicht als Vergleich, ich hoffe, es wird klar, was ich damit aussagen will.)
Du bist wortevollerliebe. Eine erwachsene, unabhängige Frau. Du bist nicht deine Vergangenenheit, du bist nicht der Mist, den du erlebt hast. Du hast das Recht, normal behandelt zu werden, wie er auch jede andere Partnerin behandeln würde.
"Ich kann nicht mehr. Ich will überall sein und das fällt mir schwer. Ich will Zeit mit dir haben und muss aber alles balancieren"
Zeige ihm, dass du nicht so zerbrechlich bist, wie er vielleicht annimmt, und gib ihm mehr Freiräume. Plane deine Freizeit stärker ohne ihn. Damit er erkennt, dass du nicht insgeheim traurig zu Hause sitzt und enttäuscht auf ihn wartest.
Oder ihr merkt beide, dass euch das zu wenig ist - vollkommen legitim, auch ich wünsche mir mehr mehr Paarzeit in einer Beziehung. Aber dann kann er das mit der Musik eben nicht weiter so verfolgen.
Möglicherweise ist dieser Zwiespalt gerade so schwierig für ihn, aber zu einer Lösung oder besser: Entscheidung muss er selbst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
J4DE J4DE Bisher noch nicht. Obwohl jetzt die monatlichen Hörer rasant gestiegen sind von 0 auf fast 100 🤯 Keiner der 3 hat sich bisher bedankt.

V Velvet Ich bin gerade dabei, das vhs Programm durchzustöbern. Sport. Gibt's auch kostenlos. Da schnapp ich mir meine beste Freundin (oder geh alleine) und zieh durch 😊 Studitheater und Kino ist ja auch bald wieder. Lesungen, Ausstellungen gibt es hier auch zuhauf.

Es ist schwierig für mich...er will die Zeit mit mir erbringen und kann nicht und ist jetzt verwirrt, dass ich mehr Zeit verbringen will 🙃
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
0 monatliche Hörer und Karriere damit machen wollen ist aber auch mal ne Ansage :ninja:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ehrlich gesagt wären mir 2 Tage auch zu wenig. Hobby hin oder her. Wenn ich hier dann lese habe ich das Gefühl das du dich mehr bei ihm einbringst als er sich Zeit nimmt. Schließlich begleitest du ihn auch zu seinem Hobby und unterstüzt ihn noch zusätzlich und machst Werbung und was weiß ich noch. Da finde ich seine Worte schon sehr hart.
Er ist doch derjenige der nicht weiß wo hin mit sich, du verfolgst deinen Weg.
Es klingt jetzt so als ob du dich damit mehr abkapselst um ihn nicht zu stören obwohl es völlig gegen das geht was du möchtest. Hobby hin oder her, zwei Mal ist echt nicht viel und wäre für mich nicht Beziehungswürdig.
Aber ich habe auch ein anderes bedürfnis und Brauch täglich die nähe zum Partner und keinen der ein so zeitintensives Hobby hat.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Wenn deine Freunde das sagen, die dich gut kennen und ihn möglicherweise auch (?), würde ich mich hier jedenfalls nicht ganz taub stellen. :unsure:
Sehe ich auch so.

Off-Topic:
Es gab eine Situation, da war ich wirklich sauer auf meinen Mann und sein Verhalten. Ich habe so geheult, habe alles angezweifelt (war nur hochschwanger ein doofer Zeitpunkt). Meine Mutter hat mir Recht gegeben und hätte ich das hier im Forum ausgebreitet, hätte JEDER zurecht auf meinen Mann eingedroschen. Hab aber meiner besten Freundin davon erzählt. Sie hat ganz anders reagiert, weil sie mich (und ihn) eben kennt und mir zeigen konnte, an welcher Stelle ich mich sehr ambivalent verhalte. Mehr noch, schlussendlich hat er mit seinem Verhalten, das ich angeprangert habe, genau das respektiert, wofür ich stehe und wie ich behandelt will (also in jedem anderen Bereich 🙃). Weiß halt nur keiner hier im Forum, hier kennt man mich nur so, wie ich mich zeige.

Freunde im realen Leben können nochmal einen viel, viel differenzierteren Blick auf die Situation werfen und deutlich passenderes Feedback geben.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #49
Die Frage ist immer auch, wieviel Raum innerhalb der Beziehung man generell für Beziehungsgespräche verwenden möchte. Mir selbst ist Kommunikation durchaus sehr wichtig und ich rede auch gern. Wenn ich mir aber vorstelle, dass man sich eh vll nur 2x die Woche sieht und davon dann noch 1x etwas eher negatives zu besprechen hat, wäre mir das schon zu viel. Kommen dann noch gelegentlich Missverständnisse per WhatsApp dazu oder man ist von etwas bei WA geschriebenem geknickt/gekränkt, weil man auf unterschiedliche Art und Weise kommuniziert, würde mich das noch weiter runterziehen.

Ich bin nun auch kein Freund des Totschweigens, aber ich stelle es mir sehr anstrengend vor, wenn man gefühlt jedes zweite Treffen erklären muss, was man wie gemeint hat, wie es bei einem ankam, dass man es so und so nicht gemeint hat, dass man den Anderen wirklich liebt usw.! Ich finde schon, dass man da aufpassen muss, dass es auch noch unbeschwerte Zeiten miteinander gibt und das man das, was man hat und was schön ist, am Ende nicht "kaputtredet". Man hat keine Beziehung mit sich selbst (der Person, die man am besten versteht und die fast 100% so handelt, wie man es für gut hält oder zumindest nachvollziehen kann), sondern mit einem anderen Menschen, der eigene Wünsche, Gefühle, prägende Erfahrungen und ggf. ein anderes Verständnis von Nähe/Distanz hat. Einen Mensch, der quasi deckungsgleich zu einem selbst ist, findet man entweder nicht oder möchte ihn vll auch gar nicht finden. Mit Glück gibt es viele Gemeinsamkeiten und den Rest muss man akzeptieren und zuweilen kann man sich da vll auch noch gemeinsam etwas "erarbeiten".

Manchmal kann man auch irgendwann feststellen, dass man vll doch nicht so gut zusammenpasst (auch wenn man sich liebt). Für mich persönlich (!) wären "Tagträume" auf Dauer nichts. Ich wüsste nicht, ob ich mit einem erfolgreichen Musiker, der ständig unterwegs ist, in einer Beziehung sein wollen würde. Definitiv aber wüsste ich, dass ich es nicht könnte, wenn Jemand "noch auf dem Weg" ist, sich die Träume vll nie erfüllen und derjenige das aber vll nicht so wahrhaben will und da noch andere Bandmitglieder dranhängen. Die sind ja schon von einander abhängig, denn wenn nicht alle auf die gleiche Art mitziehen, kann das ganze eh nichts werden. Mir würde es sehr schwer fallen, die Begeisterung der Band bzw. meines Partners immer mitzutragen, wenn ich gleichzeitig eher denke "das wird eh nix". Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise und soll nur ein Gedankenansatz sein. Es ist natürlich immer auch vom eigenen Typ abhängig und bei sowas bin ich eher "verkopft". Für andere Menschen kann dies durchaus passen. Ich möchte nur sagen, es ist wichtig, dass man sich selbst gut kennt und weiß, was man sich langfristig zumuten kann und möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #70
wortevollerliebe wortevollerliebe Ich habe die letzten Seiten nun nur gelesen und was mir extrem aufgefallen ist: Hier haben wirklich ein paar Dutzend Leute nach der Musik von Kilis Band gefragt. Und danach war es still. Ich hätte erwartet, dass sich hier zumindest eine Handvoll Leute meldet, die Lob äußert, die den nahenden Erfolg voraussagt oder sich auf noch mehr freut - und dass hierzu zumindest jemand ein paar "Zustimmungen" oder "heiß" vergibt, oder irgendwas in der Richtung.

Und nun denke ich mir: Hmpf. Die eigene Wahrnehmung dieser Band, die Einschätzung ihrer Mitglieder, den "Aufriss" (!!) - sorry - den Kili seit MONATEN um diese Band macht, die Idee, dass du mit Groupiestolz im Publikum stehst - und nun das. So gar nichts. Und das ist wenig.

Und dann denke ich - jo, eigentlich typisch. Deckt sich mit meiner eigenen Banderfahrung, mit der Selbstwahrnehmung vieler junger Männer, insbesondere Gitarristen und Sänger. Diese leichte Selbstverliebtheit und Selbstüberschätzung, die Idee, man hätte was Neues erschaffen und käme damit groß raus. Und ja, junge Musiker sind begeisterungsfähig. Und ADHSler sind begeisterungsfähig.

Und bei allen Belehrungen und allen Gesprächen, bei denen er sich dir gegenüber benimmt, als wärst DU das kleine Mäuschen, wäre es eigentlich an der Zeit, ihm zu sagen: "Junge, komm klar. Hol deinen Kopf aus dem Wolkenkuckucksheim und schau dir die Realität an. Ihr seid nichtmals da, wo eine beliebte Lokalband ist, die jede Woche ein paar Hundert Euro scheffelt. Ihr habt null "FAME". Such dir einen richtigen Job, kümmere dich um deine Beziehung, deine seelische Gesundheit und damit, wie du die nächsten Jahrzehnte verbringen willst und womit du sie finanzieren willst. Aber sorry, es wird vermutlich nicht die Musik sein."

Ich kenne so viele Bands und viele Musiker. Ich habe selbst lange in einer gespielt - wir waren wöchentlich in Pubs, wir haben jeden Monat ein paar Hundert Euro gemacht - und das war, ich bin alt, vor 20 Jahren. Vor meinem Abi. Die Band hat mir mein Benzin bezahlt, was war ich stolz. Ich habe Arbeitskollegen die heute auf dem Niveau großer Kneipen in einer Großstadt spielen und damit 1000e machen - und dennoch, es ist ein Nebenerwerb. Und die sind richtig (!) gut. Wird Zeit, dass er auf dem Boden der Realität ankommt, bevor es peinlich wird. Auch wenn das jetzt harte Worte sind, aber ich finde, da ist mehr Schein als Sein - und als Freundin wäre mir das irgendwann auch zu albern.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #85
wortevollerliebe wortevollerliebe ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen und nun möchte ich gerne auch noch was dazusenfen und zwar aus Künstlersicht. Ich habe mich im März letzten Jahres mit meiner Kunst (ich zeichne fotorealistische Tierportraits) selbstständig gemacht. Es war auch längere Zeit einfach Träumerei und ich wusste,dass es großes Risiko birgt. Ich war immer recht aktiv auf Instagram und Tiktok. Da hab ich meine Zeichnungen und Arbeiten gezeigt,aber es gab nicht viel Resonanz in Form von Auftragsarbeiten. Einiges an Lob und Bewunderung,aber die Auftragslage war echt zäh. Ich wusste nicht was ich falsch mache, denn es gab doch so viel positives Feedback.

Immer wieder hab ich zwischendurch noch kleine Jobs angenommen, weil es unterm Strich nicht gereicht hat. Dann hab ich mich mal hingesetzt und mir wurde klar,dass sich nichts verändern wird,wenn Ich einfach so weitermache wie bisher. Instagram war für mich nicht die richtige Plattform, das hab ich schnell gemerkt und mich auf Tiktok konzentriert. Gut,nun ich brauche Zielgruppe und wenn diese Zielgruppe mich nicht findet, muss ich sie finden. Ich hab einfach angefangen Werbung für mich zu machen wo es nur geht. Ich hab Influencer kontaktiert,die schon mehrere 100k Follower haben.Hab deren Tiere kostenlos gezeichnet und dafür haben sie meine Zeichnungen auf ihren Accounts gepostet und so haben auch endlich viele Menschen meine Sachen gesehen. Social media ist Arschl***arbeit, aber unverzichtbar. Ich hab angefangen live in Echtzeit zu zeichnen und wieder eine neue Zielgruppe gefunden. Angefangen Gesicht zu zeigen,damit die Leute einen persönlichen Bezug bekommen. Wie oft zeigen sie sich auf ihrer Plattform? Ich poste wirklich jeden einzelnen Tag 7 Tage die Woche.Will ich mal Urlaub haben produziere ich Videos vor. Nur einmal alle paar Tage posten bringt wirklich null.Und so wuchs ich stetig und kann hier und heute am 7.03.24 sagen, ich bin das komplette Jahr im Vorraus ausgebucht.

Wenn ich hier lese,dass die Band kaum Follower hat trotz solider und guter Musik, dann sind sie einfach unglaublich schlecht sich zu verkaufen. Was genau tun sie, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Ich hab zusätzlich zu der ganzen kostenlosen Social media Arbeit angefangen an Wettbewerben teilzunehmen, Ausstellungen zu machen. Damit verdiene ich null Cent,aber es ist wichtig um gesehen zu werden. Ich arbeite jetzt mehr als je zuvor, der größte Teil ist kostenlos, aber es lohnt sich und ich bekomme mittlerweile mehr Anfragen als ich bearbeiten kann. Wo zeigt sich die Band? Ich lese ja auch nur,was du hier schreibst, aber von Marketing und Werbung hast du noch nie was geschrieben. Ich bin definitiv pro versuchen von der Kunst zu leben, aber die müssen echt was tun. Nur Beiträge auf social media machen und sie können das vergessen. Dafür gibt es zu viele. Ich drück die Daumen,aber wenn das was werden sollen müssen sie anfangen zu arbeiten, dann kann es auch zur Arbeit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #98
Ich serviere ihnen ja schon alles auf dem Silvertablett...
Lass es. Manchmal müssen Leute so richtig heftig auf die Schnauze fallen, damit sie es merken. Wenn man von außen immer wieder versucht, den fall abzubremsen, lernen sie es nicht.

Und ja, ich weiß, wie schwer das ist. Ich liebe meinen kleinen Bruder wirklich sehr, aber der ist ein Schlumpf, der mit 40 in der Einliegerwohnung unseres Elternhauses wohnt. Ich hab meiner Mama schon gesagt, dass sie ihn endlich rausschmeißen MUSS, da war er noch unter 30. Hat sie nicht übers Herz gebracht, weil er ja so schluderig ist und nichts gebacken kriegt etc. etc.
Jetzt hat sie einen Dauersingle im Haus, der da wohl nie ausziehen wird, nie eine wirkliche Beziehung im Leben hatte und bei dem ich und meine Schwester schon überlegen, ob man ihn nicht irgendwie bei "Schwiegertochter gesucht" o.ä. anmelden sollte.
Ja, hätte meine Mama ihn mal in der harten Realität ankommen lassen, hätte er da ein paar böse Schrammen bei gekriegt, weil er eben ein lieber Schlumpf ist, der alles kann, nur nicht für sich selber sorgen. Aber er hätte die Chance gehabt, genau das zu lernen.

Und genau das seh ich grad bei dir und Kili, wenn du das so schreibst. Die Jungs kriegen kein Bein auf den Boden. Wie sagte HarleyQuinn HarleyQuinn das so schön? Die pimmeln nur rum. Und die sehen noch nichtmal, dass sie nur rumpimmeln.
Und die werden das erst sehen, wenn du aufhörst, ihnen da den Hintern nachzutragen. Wenn die wirklich auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, müssen die das sich selber organisieren.

Wenn sie dich fragen, klar, kann man helfen. Aber du kannst denen nicht beibringen, ihren Traum ernstzunehmen, indem du sie in Watte packst und ihnen alles abnimmst. Wenn sie den Traum wirklich wollen, ja himmelhergottsackzement, dann sollen sie das mal ernsthaft zeigen!
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #101
ich würde ja sogar den Content drehen schneiden etc.
Ich serviere ihnen ja schon alles auf dem Silvertablett...Bilder gemacht (jeden Shoot mindestens 60 Bilder), bearbeitet. Da müssten sie jeden Tag 1-2 posten. Oder behind the scenes Material das ich gedreht habe. Geschnitten von mir....einfach posten überall und sonst nix weiter tun. Es wäre so einfach
Lass das mal.
Du bist nicht die Bandmutti.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es lieb, dass du das alles für sie tust, und auch eine Hobbyband kann Unterstützung natürlich gut gebrauchen.
Aber sie wissen deine Arbeit, deine Mühe doch überhaupt null zu schätzen. Und du investierst einen Haufen Energie in dieses Projekt, das im Grunde nicht mal etwas mir dir zu tun hat und das selbst mit Hilfe von außen offenbar gar keinem konkreten Plan folgt. Tu dir das nicht an. Es ist IHR Hobby. Wenn sie Hilfe bei etwas brauchen, kannst du immer noch helfen. Aber zumindest ich würde proaktiv keine Hilfe mehr anbieten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #109
Dann kann ich ja wieder meckern :grin: Jetzt sprengt es nciht mehr den anderen Thread.

Ich hatte es dir ja schon geschrieben: Der Social Media-Auftritt der Jungs und ihre öffentliche Kommunikation grade sind eine Katastrophe. Ich kann nicht in Facebook einen Beitrag schreiben und dann reinschreiben "Link in der Story". Das geht nicht. Facebook ist was für alte Leute, die die Aufmerksamkeitsspanne und die technischen Fertigkeiten einer Eintagsfliege haben, dementsprechend muss ich das da präsentieren! Wenn ich da ein Video promoten will, dann muss da der Link direkt rein! Und vor allen dingen sollte man dem Beitrag nicht schon auf 20 Meter Entfernung ansehen, dass der halt für alle Plattformen mal eben schnell mittels Copy&Paste dahingerotzt ist.

Die Jungs sollten sich echt dringend hinsetzen und überlegen, was sie wollen. Wenn sie das professionell machen und davon leben wollen, müssen sie da auch die entsprechende Arbeit reinstecken. Und das ist Arbeit. Öffentlichkeitsarbeit ist sehr viel Arbeit, deshalb haben viele Band genau dafür Manager, weil es ihnen sonst zu viel Arbeit ist.
Und wenn sie weder jemanden dafür bezahlen wollen, der das vernünftig für sie macht, noch es selber vernünftig machen wollen, ja, dann sorry, dann wird es halt auch nix mit der Musikerkarriere.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #114
Manchmal entzaubert sich eine interessante Seite leider auch mit der Zeit 🫣 ich finde es schwierig das Fass jetzt so weit aufzumachen, denn du hast ihn genauso kennengelernt und unterstützt bis hierher. Aaaber natürlich darfst du trotzdem mit der Zeit feststellen, dass du nicht glaubst, dass sie genug Arbeit reinstecken um überhaupt eine Chance zu haben und das darfst du ansprechen. Aaaaaber mal realistisch betrachtet ... werden sie diese Erkenntnis vielleicht auch bald haben? Wenn sie merken die Zahl der Follower, klicks und likes nimmt nicht nennenswert zu ... Du könntest dir also auch einfach überlegen, ob du für einen gewissen Zeitraum von einem halben Jahr oder so nichts dazu sagst, und dich in Beobachterposition begibst, wie sich die Sache entwickelt. Besteh auf die gemeinsame Zeit wie bisher, für mehr würde ich in diesem Zeitraum auch nicht kämpfen, sondern mal laufen lassen und dann Resümee ziehen. Ist sicher Typsache
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #127
Ich hab mir nen recht günstigen Kamera-Rucksack geholt mit Platz für Body, Objektive, Speicherkarten, Akkus,usw.

Wäre das nicht eine gute Alternative? :smile:
 
E
Benutzer176396  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #134
Wenn die Aussage mit dem (im besten Fall) Teilzeitjob, jedoch kein Anspruch auf Vollzeitjob von ihm kommt, bin ich ganz klar bei axis mundi axis mundi und finde er sollte seinen Fokus auf einen Job legen, der das Leben finanziert. Das ist auch keine überzogene Erwartung deinerseits falls er dir das weis machen möchte :smile:
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #135
Also echt, täglich ein Post zu setzen, besonders wenn du das fertige Bildmaterial lieferst sollte echt kein Hexenwerk sein.
Das habe ich eine Zeitlang gemacht und musste dafür aber immer täglich noch was zeichnen.
Daher weiß ich wie anstrengend das für künstler ist und das ich das so nicht kann und will. Hochachtung für die die das durchziehen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #136
Ich habe vorhin Social Media bzw. das neu gepostete Bild bei ihm angesprochen. Dass sie theoretisch jeden Tag etwas posten müssen, wenn sie Erfolg haben wollen. "Wer soll das machen? Wie sollen wir das machen und wann?" Und aber auch: "Ich habe nicht den Anspruch, davon leben zu wollen. Es wäre cool als Teilzeit-Job. Bei den anderen weiß ich auch nicht, ob die planen davon wirklich leben zu wollen. Sie wünschen es sich vielleicht."

Also nicht mal er SELBST weiss, wo die Reise der Band hingehen soll? "Es wäre cool so als Teilzeitjob."? Das ist die Antwort, die ich von einem 16jährigen erwarte. Aber doch nicht von einem erwachsenen Mann.

Also manchmal möchte ich euch beide ein bisschen schütteln. :grin:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #137
Also nicht mal er SELBST weiss, wo die Reise der Band hingehen soll? "Es wäre cool so als Teilzeitjob."? Das ist die Antwort, die ich von einem 16jährigen erwarte. Aber doch nicht von einem erwachsenen Mann.
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich finde auch nicht alles toll, was ich so von Kili lese, aber dass man sich bezüglich seiner Zukunft noch nicht sicher ist, finde ich total normal und verständlich, auch wenn man keine 20 mehr ist. Die Gewellschaft hat andere Erwartungen und will, dass man ab einem bestimmten Alter weiß, wo es langgeht, ich weiß, aber das heißt nicht, dass es so sein muss. Er ist sich bewusst, dass er wahrscheinlich nicht Vollzeit davon leben kann. Warum nicht an Teilzeit denken? Klar, vielleicht reicht es auch dafür nicht, aber wer weiß schon, wie erfolgreich oder nicht-erfolgreich man in 1,2,5 Jahren ist.

Vielleicht triggert mich das gerade weil ich selber Jemand bin, der nicht genau weiß, wohin die Reise geht. Und dazu noch Kilis Jahrgang bin. Aber wenn mein Partner von mir verlangen würde, dass ich genau sagen kann, was in 3 Jahren ist, wäre ich weg. Das bin einfach nicht ich und dieser Partner würde nicht zu mir passen.

Ich hab echt grade das Gefühl, dass ich ihn verteidigen muss, obwohl ich ihn gar nicht kenne 😁 Aber mir wäre es an wortevollerliebe wortevollerliebe s Stelle eh schon lange zu viel geworden hier. Sich mal auskotzen über den Partner, nach Einschätzungen fragen, ja, aber wenn hier ständig gegen meinen Partner geschossen würde, bei quasi allem was er tut, wäre ich hier schon lange raus. Also aus der Thematik, nicht aus dem Forum. Aber vielleicht bin ich da auch einfach sehr empfindlich.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #138
Ich habe kein Problem damit auch im höheren Alter noch nicht zu wissen, wo die Reise hingeht, was neues anzufangen, usw.
Meine Berufsausbildung hab ich mit 28 angefangen. Mit 35 hab ich jetzt noch ein berufsbegleitendes Studium begonnen.

DAS sehe ich also gar nicht als Problem.

Wenn jemand aber vor 2 Jahren gesagt hat, dass in 5 Jahren Kinder vorstellbar sind (also Stand jetzt in 3 Jahren :zwinker:), dann das Warten mit dem Zusammenziehen immer wieder mit Job und Band begründet, in beidem aber nicht vorwärts macht und DANN erst sagt "Ja nee, ich weiss nicht ob das meine Zukunft ist." - ja, DAS finde ich problematisch.

Denn ob die Band einen grossen Teil des Lebens einnimmt oder nicht, hat auch Auswirkungen wo die beiden wohnen, wer wieviel arbeitet und in welchem Umfang, ob Kinder überhaupt möglich sind usw.

Und ja, gerade wenn eigene Kinder in irgendeiner Form ein Wunsch sind, dann IST da auch ein gewisser Zeitdruck und der ist mit 17 komplett anders (aka nicht vorhanden) als mit 30.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #139
Vielleicht triggert mich das gerade weil ich selber Jemand bin, der nicht genau weiß, wohin die Reise geht. Und dazu noch Kilis Jahrgang bin. Aber wenn mein Partner von mir verlangen würde, dass ich genau sagen kann, was in 3 Jahren ist, wäre ich weg. Das bin einfach nicht ich und dieser Partner würde nicht zu mir passen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man unabhängige Entscheidungen für sich allein und sein Leben trifft, oder ob da noch jemand direkt mit „dranhängt“, besonders, wenn Erwägungen wie gemeinsames Wohnen und sogar eine Familiengründung zur Debatte stehen. Und ich finde es auch wichtig, als Partner zu wissen, wie sich ein momentaner zeitlicher Engpass entwickeln wird. Ist der chronische Zeitmangel des Partners der aktuellen Situation geschuldet? Ist Licht am Ende des Tunnels oder wird es so die nächsten 1, 2 oder 5 Jahre weitergehen? Bei meinem damaligen Freund (jetzt Mann) gab es auch einen längeren Zeitraum, in welchem ich als Freundin zeitlich extrem zurückstecken musste (da hat mein Freund berufsbegleitend promoviert), aber da war uns beiden klar, dass es nach dieser Durststrecke auch gut sein würde, da war es fix, dass wir danach gemeinsam in eine Stadt gehen würden. Und mit 30 finde ich schon, dass jemand da einen gewisse Bereitschaft zu einem solchen „Commitment“ erkennen lassen sollte, damit der Partner einfach halbwegs planen kann oder sich entsprechend anders orientieren kann, wenn man merkt, dass man auf längere sich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #140
Vielleicht triggert mich das gerade weil ich selber Jemand bin, der nicht genau weiß, wohin die Reise geht. Und dazu noch Kilis Jahrgang bin. Aber wenn mein Partner von mir verlangen würde, dass ich genau sagen kann, was in 3 Jahren ist, wäre ich weg. Das bin einfach nicht ich und dieser Partner würde nicht zu mir passen.

Noch kurz dazu: Das ist ja auch ne wichtige Erkenntnis.
Und wenn Kili dann sagt: "Hey, ich weiss aktuell nicht wie die Zukunft aussieht. Vielleicht tingele ich in 5 Jahren mit der Band jedes zweites Wochenende durchs Land und habe Auftritte, vielleicht studiere ich wieder/noch, vielleicht hab ich nen festen Job. Ich kann und will dir da keine konkreten Pläne nennen." - das ist für mich vollkommen legitim.

Das tut er aber nicht sondern es kommen Aussagen wie "Ich will zusammenziehen. Wir packen das. Ich kann mir gut vorstellen in 5 Jahren Kinder zu haben und dann zu Hause zu bleiben."
Ob er das wirklich so empfindet oder nur nach dem Mund der TS redet, will ich da gar nicht bewerten. Wir lesen ja hier auch immer nur ihre Seite der Geschichte.

Und ja, ich sehe da beide in der Pflicht, Klarheit zu schaffen. Nicht nur Kili sondern auch wortevollerliebe wortevollerliebe

Wenn es für beide passt, erstmal zu schauen und Themen wie Umzug, Job, Kinder, usw hinten an zu stellen: Super.
Wenn aber die TS eigene Kinder und eine gemeinsame Zukunft an einem Ort/in einer Wohnung zeitnah will, dann sollte das meiner Meinung nach klar kommuniziert werden.

Eine Konsequenz kann eben auch eine Trennung sein, wenn da die Pläne oder der Unwille für Pläne so weit auseinanderdriften.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #141
Dass mit der Familienplanung ist natürlich defintiv ein Punkt. Im Endeffekt kann man aber natürlich auch als (Berufs-)Musiker eine Familie gründen. Möglich ist alles. Aber Ja, ich denke auch, dass beide da einfach kommunizieren müssen. Und wenn (falls!) wortevollerliebe wortevollerliebe nicht mit der Situation wie sie gerade ist, umgehen kann, muss sie vielleicht wirklich Konsequenzen ziehen. Mir ging es lediglich um den Punkt, dass es so rüberkam, als müsste man mit 30 wissen, wo es lang geht. Das muss man meiner Meinung nach nicht und hat nichts mit mangelnder Reife zu tun. Wenn das für manche Menschen nicht passt, ist das halt so. Aber das heißt nicht, dass Kili in dieser Hinsicht falsch ist.

Und wortevollerliebe wortevollerliebe : Ich rate dir, dich nicht zu sehr von Meinungen hier im Forum beeinflussen zu lassen. Gilt natürlich auch für meine. Die Meinungen sind eine Orientierung, mehr nicht. Das Forum kennt weder dich noch Kili und wir lesen auch immer nur deine Perspektive. Es gibt aber meistens zwei Seiten der Medaille. Und letztendlich musst du wissen, ob du mit der Situation umgehen kannst, wie sie ist oder nicht und was wirklich Punkte sind, die dich stören oder was eher andere hier im Forum negativ sehen. Und du darfst jederzeit sagen, dass es dir zu viel wird und du jetzt keine negativen Worte mehr über Kili lesen willst, ggf den Thread schließen.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #142
Es geht schon, ich komme eher gar nicht mit dem Lesen hinterher. Es stört mich nicht so, dass er oder ich kritisiert werde, es regt mich zum nachdenken an, weil es von Leuten kommt, die uns beide nicht persönlich kennen (vielleicht oder wenn überhaupt von Bildern).

Ich weiß gar nicht, ich mache mir über die nächsten , greifbaren Schritte Gedanken. Weiterbildung, will ich in meinem Job bleiben oder ende ich wie viele in meinem Job, abgehärtet und könnte einen Spiegel Bestseller über die täglichen Erfahrungen schreiben...Kinder habe ich noch nicht auf dem Radar (aus verschiedenen Gründen...) Tägliche Gedanken wie "Schaffe ich das? Leiste ich genug? Mache ich meinen Job gut? Was denken andere über meine Leistung?" Beschäftigen mich sehr. Ich bin viel mit mir beschäftigt und versuche den Fokus etwas von ihm auf mich zu lenken. Er wird es schon schaffen, irgendwie.

Dieses Wochenende hatten wir ein schönes Pärchen-Wochenende. Eis, Tiramisu, Pizza machen, Ausstellung besuchen 😊 Die beiden nächsten Wichenenden hat er geblockt und ich finde es schön, dass er sich die Zeit nehmen möchte. Ich habe nicht mehr dieses bedrückende Gefühl von "Was, wenn ....?", dieses Rasen in meinem Kopf. Diese Schwere ist beiseite geschoben, vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #143
Junge kann nimmer, wenn ich beobachte, was sie auf den Plattformen hochladen 😭😭 Hachja 🥲 Aber nach einem langen Tag habe ich nicht mehr die Energie, da Tipps zu geben etc 🙃
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #144
Du meinst das, äh, interessante Video, bei dem ich nicht weiß, ob das eine Zombiapokalypse ohne Zombies darstellen soll?
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #145
Ishtar Ishtar Das ist denke ich von AI konzipiert..mir ist auch nicht ganz klar, was das ausdrücken soll 🥲
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #146
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #147
HarleyQuinn HarleyQuinn Idk, könnte sein. 🙃
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #148
Ich würde da gar keine Tipps geben, es sei denn du wirst lieb gefragt und drum gebeten. Ansonsten lächeln, nicken, weitermachen 😁
 
Es gibt 108 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund, seine Band und ich - Prioritäten in der Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren