• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich es sein lassen?

Z
Benutzer209100  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Liebes Forum,

meine Freundin und ich sind knapp 1 1/2 Monate zusammen, kennen tuen wir uns seid mehreren Monaten.

Unser Streitpunkt ist Alkohol, auch unser erstes Treffen fand in einem Club statt. Trinke selbst selten, aber gehe auch mal gerne mit in einem Club nur nicht jedes Wochenende.
Sie ist ein Partymensch, hab ihr auch immer gesagt wenn sie mit mir zusammen ist gibt es das nicht und wenn dann gehen wir zusammen feiern. Gegen ein paar Getränke mit Freunden habe ich ja nichts!

Nunja mir fiel öfter auf auch bei gemeinsamen gemütlichen trinken, dass sie zuviel trinkt habe das öfter angesprochen und gemeint sie solle aufpassen und ob wir nicht alle mal etwas nüchtern machen könnten.

Bei einer Feier kam es dann zu einem Streit wegen Alkohol - den ich begonnen habe ja wegen den Trinkverhalten & ihrem Benehmen bei der Feier durch den Alkohol. Es eskalierte richtig sie war nicht mehr richtig ansprechbar später und schlief wie im Koma versuchte sie auch zu wecken da wir Urlaub gebucht hatten und ich wenigstens das mal über die Bühne bringen wollte, darauf kamen aber nur Beleidigungen & unnötige Äußerungen wie "gibt auch genug andere die das haben wollen" etc oder mir egal mit den Urlaub.
Als Highlight da wir bei einem Freund von ihr waren hat er sich in Unterwäsche zu ihr ins Bett gelegt, bin dann nochmal rein um mit ihm zu reden seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr - sie war aber noch im Gewand und hatte schon geschlafen, er hatte keinen Schlafplatz und es war halt sein Bett. Gelaufen ist da nichts laut ihr da sie sowieso schlief und er auch nichts versucht hatte nur schlafen wollte.

Aussprache sie meinte ja geht wirklich nicht etc, verletzt hatte es mich trotzdem und ich meinte ich weis nicht ob das noch klappt. Dann der Urlaub, alles gepasst Stimmung etwas angespannt.

Am Wochenende schlief sie wieder bei mir, haben viel geredet - danach ging sie Abends wieder weg und hat nichts gesagt (Karnevalparty). Bzw. abgestritten beim Telefonat dass sie weg war, habs sofort bemerkt da sie wieder sehr angetrunken war. (im betrunkenen Zustand) aber sie hat es dann später zugegeben beim Telefonat.

Ausgemacht war wir gehen nur zusammen feiern! Akzeptiere, dass halt nicht kann jeder machen wie er will für mich ist das aber ein Vertrauensbruch. Alles innerhalb von 2 Wochen.

Ohne Alkohol haben wir keine Probleme alles läuft, sie ist sehr lieb.

Sie schlief bei der Schwester des besten Freundes alle auf Matratzen nebeneinander auf den Boden diesmal.

Natürlich sagt sie wieder, sie geht nichtmehr Feiern hat auch keine Lust etc, ich bin wichtiger. Das gleiche hab ich aber in der kurzen Zeit nun öfter gehört.

Das ganze war für mich aber sehr verletztend und ich überlege mich zu trennen, auch wenn da nichts gelaufen ist etc. was ich auch noch glaube aber trotzdem eine komische Aktion und nun ein Vertrauensbruch meiner Meinung nach.

Zu uns sie W 26 und ich M 24.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
So viele Vertrauensbrüche in den paar Wochen.... Was soll man da sagen??

Wenn du dich dermaßen betrogen fühlst, dann verschwende da doch nicht noch mehr Zeit.
Ihr passt doch ganz offensichtlich überhaupt nicht zusammen.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #3
Sie ist ein Partymensch, hab ihr auch immer gesagt wenn sie mit mir zusammen ist gibt es das nicht und wenn dann gehen wir zusammen feiern. Gegen ein paar Getränke mit Freunden habe ich ja nichts!
Naja, ihr seid halt absolut nicht kompatibel. Und das mit Ansage.

Du wusstest, wie sie drauf ist - was hat dich veranlasst, zu denken, dass sie sich und ihr Verhalten um 180 Grad ändern wird, nur, weil sie mit dir zusammen ist? Die Ansage à la "wenn wir zusammen sind gibt es das nicht!" hätte mich dazu veranlasst, eine Beziehung mit dir von Anfang an auszuschließen - allein wegen deiner Wortwahl. Wer bist du? Ihr Vater? Jedenfalls nicht auf Augenhöhe.

Ihr passt nicht zusammen. Du formulierst sogar vor der Beziehung, welche No Gos du hast (wenn auch auf ziemlich paternalistische Art, so ein Gespräch über No Gos sollte auf Augenhöhe stattfinden) - und sie scheint diese No Gos anders zu sehen. Sie hat Lust, zu feiern. Sie hat Lust, mit ihren Freundinnen zu eskalieren. Und nachdem du mehrere Szenen abgeliefert hast, lügt sie halt, um das Drama zu umgehen.

Wenn dir das mit dem Alkohol und dem Feiern so ein Dorn im Auge ist (kann ich verstehen), dann musst du dich halt trennen. Wenn sie nicht bereit ist, an ihrem Verhalten etwas zu ändern, was ebenfalls ihr gutes Recht ist (und dass man in dem Alter unvernünftig ist und übertreibt, kann ich auch verstehen - auch, wenn es nicht super gesund ist).

Entweder sie ändert ihr Verhalten, weil sie das möchte. Oder es liegt an dir, deine Schlüsse zu ziehen und dir eine passendere Partnerin zu suchen. Dabei würde ich aber darauf verzichten, gemeinsam loszuziehen und dann daneben zu stehen und mich zu verhalten wie ihr Vater:

Nunja mir fiel öfter auf auch bei gemeinsamen gemütlichen trinken, dass sie zuviel trinkt habe das öfter angesprochen und gemeint sie solle aufpassen und ob wir nicht alle mal etwas nüchtern machen könnten.
Bei einer Feier kam es dann zu einem Streit wegen Alkohol - den ich begonnen habe ja wegen den Trinkverhalten & ihrem Benehmen bei der Feier durch den Alkohol.
versuchte sie auch zu wecken da wir Urlaub gebucht hatten und ich wenigstens das mal über die Bühne bringen wollte
Als Highlight da wir bei einem Freund von ihr waren hat er sich in Unterwäsche zu ihr ins Bett gelegt, bin dann nochmal rein um mit ihm zu reden seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr
Es bringt nichts, mit ihr zu reden, wenn sie betrunken ist. Es bringt nichts, mit ihr gemeinsam feiern zu gehen und sich dann wie ihr Vater aufzuspielen und ihr Grenzen zu setzen. Es bringt nichts, sie zu wecken, wenn sie komatös schläft, und irgendein Gespräch mit ihr anzufangen, nur, weil du gerade das Bedürfnis hast, zu reden. Sie verhält sich genauso, wie sie sich immer verhalten hat. Sie ist ein Partymensch und offenbar ändert sie sich und ihr Verhalten nicht für dich.

Ich würd sie an ihrem Verhalten messen, nicht an ihren Worten. Ich würde meinen Standpunkt sehr klar machen - nämlich, dass so ein Verhalten für mich ein No Go ist. Und dann würde ich entsprechend, nach einem gewissen Zeitpunkt, meine Konsequenzen ziehen. Ihre Lüge am Telefon wäre für mich persönlich, vor allem nach so kurzer Zeit, schon No Go genug - für immer. Aber wo deine Schmerzgrenze liegt, musst du selbst entscheiden.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Sie ist ein Partymensch, hab ihr auch immer gesagt wenn sie mit mir zusammen ist gibt es das nicht und wenn dann gehen wir zusammen feiern. Gegen ein paar Getränke mit Freunden habe ich ja nichts!
Du bist sehenden Auges in den Konflikt gelaufen. Wenn du ihr von Beginn an diese Vorschriften machen musst, damit sie ihr übliches Verhalten einschränkt, dann hat es wohl von vorne herein nicht gepasst. Sie zeigt jetzt schon Vermeidungsverhalten und flubkert dich lieber an, als sich selbst zu ändern. Sich nicht für dich ändern zu wollen ist ihr gutes Recht, aber ich glaube, das passt einfach nicht auf Dauer.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Wenn es dich stört, dass deine Freundin Party macht und dem Alkohol zugeneigt ist, ist das dein Problem. Das es nun dazu führt, dass dich das total belastet und sie dich sogar bewusst anlügt, zeigt einfach nur das ihr inkompatibel seid und daran wird sich wohl auch nicht ändern. Es passt einfach nicht, mach dir das bewusst.
 
Z
Benutzer209100  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Naja, ihr seid halt absolut nicht kompatibel. Und das mit Ansage.

Du wusstest, wie sie drauf ist - was hat dich veranlasst, zu denken, dass sie sich und ihr Verhalten um 180 Grad ändern wird, nur, weil sie mit dir zusammen ist? Die Ansage à la "wenn wir zusammen sind gibt es das nicht!" hätte mich dazu veranlasst, eine Beziehung mit dir von Anfang an auszuschließen - allein wegen deiner Wortwahl. Wer bist du? Ihr Vater? Jedenfalls nicht auf Augenhöhe.

Ihr passt nicht zusammen. Du formulierst sogar vor der Beziehung, welche No Gos du hast (wenn auch auf ziemlich paternalistische Art, so ein Gespräch über No Gos sollte auf Augenhöhe stattfinden) - und sie scheint diese No Gos anders zu sehen. Sie hat Lust, zu feiern. Sie hat Lust, mit ihren Freundinnen zu eskalieren. Und nachdem du mehrere Szenen abgeliefert hast, lügt sie halt, um das Drama zu umgehen.

Wenn dir das mit dem Alkohol und dem Feiern so ein Dorn im Auge ist (kann ich verstehen), dann musst du dich halt trennen. Wenn sie nicht bereit ist, an ihrem Verhalten etwas zu ändern, was ebenfalls ihr gutes Recht ist (und dass man in dem Alter unvernünftig ist und übertreibt, kann ich auch verstehen - auch, wenn es nicht super gesund ist).

Entweder sie ändert ihr Verhalten, weil sie das möchte. Oder es liegt an dir, deine Schlüsse zu ziehen und dir eine passendere Partnerin zu suchen. Dabei würde ich aber darauf verzichten, gemeinsam loszuziehen und dann daneben zu stehen und mich zu verhalten wie ihr Vater:





Es bringt nichts, mit ihr zu reden, wenn sie betrunken ist. Es bringt nichts, mit ihr gemeinsam feiern zu gehen und sich dann wie ihr Vater aufzuspielen und ihr Grenzen zu setzen. Es bringt nichts, sie zu wecken, wenn sie komatös schläft, und irgendein Gespräch mit ihr anzufangen, nur, weil du gerade das Bedürfnis hast, zu reden. Sie verhält sich genauso, wie sie sich immer verhalten hat. Sie ist ein Partymensch und offenbar ändert sie sich und ihr Verhalten nicht für dich.

Ich würd sie an ihrem Verhalten messen, nicht an ihren Worten. Ich würde meinen Standpunkt sehr klar machen - nämlich, dass so ein Verhalten für mich ein No Go ist. Und dann würde ich entsprechend, nach einem gewissen Zeitpunkt, meine Konsequenzen ziehen. Ihre Lüge am Telefon wäre für mich persönlich, vor allem nach so kurzer Zeit, schon No Go genug - für immer. Aber wo deine Schmerzgrenze liegt, musst du selbst entscheiden.
Danke.

Natürlich sagt sie sie wird ihr Verhalten ändern da es ja höchste Eisenbahn ist. Sie merkt selbst dass ihr Trinkverhalten nicht gesund ist.

Stehe nicht immer wie ihr Vater nebenbei, gehe ja auch gerne mal in Clubs oder etwas trinken aber benehme mich trotzdem bzw. passe auf mich nicht komplett wegzuschießen.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #7
Ihr seit erst 1,5 Monate zusammen und hetzt schon solche Konflikte? Ich würde sagen, dass ihr nicht zusammen passt und die Beziehung beenden solltet. Ist halt manchmal so.

Wobei ich da Fehler von euch beiden sehe. Zum einen kannst/darfst Du ihr nicht verbieten, wenn Sie auf Party gehen und Alkohol trinken will. Wenn Du nicht mitkommen willst, ist es ja Deine Sache. Zum anderen sollte Deine Freundin Dich auch nicht anlügen und Dein Vertrauen missbrauchen. Wobei ich ein wenig verstehen kann, dass sie das tut. Denn Du verbietest ihr Partys und sie will darauf nicht verzichten.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wenn Du Dir Sorgen über ihren Alkoholkonsum machst und sie sich deswegen nicht an Gegenseitigen Vereinbarungen hält. Aber sie ist Volljährig und Du hast keine Handhabe ihr Vorschriften zu machen. Da Dich das stört und sie das nicht ändern will oder kann, solltest Du Deine Konsequenzen ziehen. Eure Beziehung steht eh nicht unter einem guten Stern.
 
Z
Benutzer209100  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Hätte sie wenigstens gefragt ob ich mitkomme oder etwas erzählt wär es nicht so schlimm. Trotzdem wäre ein Gespräch notwendig gewesen, finde nur was vereinbart ist sollte man halten.

Ansonnsten kann ich ja auch machen was ich will flirten etc?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Was genau soll denn die Basis dieser Spaßbeziehung sein?

Deine Freundin nimmt dich ja schon mal überhaupt nicht ernst. und du machst dich wochenlang zum Kasper... warum?
 
Z
Benutzer209100  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Was genau soll denn die Basis dieser Spaßbeziehung sein?

Deine Freundin nimmt dich ja schon mal überhaupt nicht ernst. und du machst dich wochenlang zum Kasper... warum?
Ernst nimmt sie mich schon, böse Absichten stecken nicht dahinter.

Aber verstehe aufjedenfall deine Ansicht.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Sie ist ein Partymensch, hab ihr auch immer gesagt wenn sie mit mir zusammen ist gibt es das nicht und wenn dann gehen wir zusammen feiern. Gegen ein paar Getränke mit Freunden habe ich ja nichts!
Also, unabhängig davon, dass ich ihr Verhalten nicht gesund finde - was soll denn heißen "dann gibt es das nicht"?
Du hast nicht darüber zu entscheiden, was sie tun und lassen kann oder über sie zu bestimmen.
Den Rahmen einer Beziehung steckt man gemeinsam ab. Wenn sich da große Differenzen zeigen, bringt es halt nichts, eine einzugehen. Aber dem anderen versuchen vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat, ist auch ziemlich daneben.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #12
Hätte sie wenigstens gefragt ob ich mitkomme oder etwas erzählt wär es nicht so schlimm. Trotzdem wäre ein Gespräch notwendig gewesen, finde nur was vereinbart ist sollte man halten.
Warum sollte sie jemanden dabei haben wollen, der sie vor versammelter Mannschaft bloßstellt, indem er ihr Grenzen aufzeigt? Streit mit ihren Freunden anfängt, weil sie neben ihr im eigenen Bett schlafen? Der Szenen provoziert? Der sie weckt und klein macht, während sie gerade komatös versucht, den Alkohol wieder abzubauen? Jemand, der sich über sie stellt und ihr sagt, wo es langgeht - während sie ihren Alltag vergessen und Spaß mit ihren Freundinnen haben will?

Mich wundert nicht, dass sie dich nicht mehr einlädt.

Ansonnsten kann ich ja auch machen was ich will flirten etc?
Wenn du auf dem Level angekommen bist - Auge um Auge, Exzess um Fremdflirt - solltest du, eurer beider Würde zuliebe, das ganze Ding vorher beenden.

Die Sache ist doch ziemlich unkompliziert - vorausgesetzt, du betrachtest sie als freien Menschen auf Augenhöhe und nicht als dein Eigentum, das sich deinen väterlichen Regeln zu fügen hat:


Will sie etwas an ihrem Party- und Trinkverhalten ändern, aus freien Stücken? => Super, unterstütze sie dabei, ohne sie bloßzustellen!

Will sie nichts an ihrem Party- und Trinkverhalten ändern und zeigt das in ihrem wiederkehrendem Verhalten? => Ungut, aber dann bringt es wenig, Erziehungsversuche zu unternehmen oder ihr Hausarrest zu erteilen oder mit einer Frau zu flirten, obwohl du das eigentlich gar nicht willst. Dann bleibt dir nur, zu akzeptieren, dass sie ein eigenständiger, freier Mensch ist, dessen Entscheidungen und Verhalten du nicht beeinflussen kannst - und dich von ihr zu trennen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Danke.

Natürlich sagt sie sie wird ihr Verhalten ändern da es ja höchste Eisenbahn ist. Sie merkt selbst dass ihr Trinkverhalten nicht gesund ist.

Stehe nicht immer wie ihr Vater nebenbei, gehe ja auch gerne mal in Clubs oder etwas trinken aber benehme mich trotzdem bzw. passe auf mich nicht komplett wegzuschießen.
Vergiss es!

Wenn du einen Menschen ändern musst, damit ihr zusammen passt, dann solltest du es wirklich sein lassen.

Warum fängst du nicht an dich einfach jedes Wochenende mit ihr volllaufen zu lassen?
Genau, so bist du nicht und du willst dich nicht ändern...

Dieses Thema wird euch jede Menge Kummer bereiten, sie wird sich nicht ändern, du wirst Druck machen, sie wird dich anlügen...

Ich sehe nicht wie das gehen soll, zumindest nicht wenn du darauf bestehst, dass sie sich ändert.

Sry.

LG
Fox
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ernst nimmt sie mich schon, böse Absichten stecken nicht dahinter.
sie macht sich doch über dich lustig und du merkst es noch nicht mal.
Sie hat anscheinend Spaß daran deine Grenzen zu überschreiten und da spielt es erst mal keine Rolle, das "gute" Grenzen sind oder nicht. Fakt ist: Es ist ihr egal.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Das hört sich stsrk nach einem Suffproblem an
Liebes Forum,

meine Freundin und ich sind knapp 1 1/2 Monate zusammen, kennen tuen wir uns seid mehreren Monaten.

Unser Streitpunkt ist Alkohol, auch unser erstes Treffen fand in einem Club statt. Trinke selbst selten, aber gehe auch mal gerne mit in einem Club nur nicht jedes Wochenende.
Sie ist ein Partymensch, hab ihr auch immer gesagt wenn sie mit mir zusammen ist gibt es das nicht und wenn dann gehen wir zusammen feiern. Gegen ein paar Getränke mit Freunden habe ich ja nichts!

Nunja mir fiel öfter auf auch bei gemeinsamen gemütlichen trinken, dass sie zuviel trinkt habe das öfter angesprochen und gemeint sie solle aufpassen und ob wir nicht alle mal etwas nüchtern machen könnten.

Bei einer Feier kam es dann zu einem Streit wegen Alkohol - den ich begonnen habe ja wegen den Trinkverhalten & ihrem Benehmen bei der Feier durch den Alkohol. Es eskalierte richtig sie war nicht mehr richtig ansprechbar später und schlief wie im Koma versuchte sie auch zu wecken da wir Urlaub gebucht hatten und ich wenigstens das mal über die Bühne bringen wollte, darauf kamen aber nur Beleidigungen & unnötige Äußerungen wie "gibt auch genug andere die das haben wollen" etc oder mir egal mit den Urlaub.
Als Highlight da wir bei einem Freund von ihr waren hat er sich in Unterwäsche zu ihr ins Bett gelegt, bin dann nochmal rein um mit ihm zu reden seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr - sie war aber noch im Gewand und hatte schon geschlafen, er hatte keinen Schlafplatz und es war halt sein Bett. Gelaufen ist da nichts laut ihr da sie sowieso schlief und er auch nichts versucht hatte nur schlafen wollte.

Aussprache sie meinte ja geht wirklich nicht etc, verletzt hatte es mich trotzdem und ich meinte ich weis nicht ob das noch klappt. Dann der Urlaub, alles gepasst Stimmung etwas angespannt.

Am Wochenende schlief sie wieder bei mir, haben viel geredet - danach ging sie Abends wieder weg und hat nichts gesagt (Karnevalparty). Bzw. abgestritten beim Telefonat dass sie weg war, habs sofort bemerkt da sie wieder sehr angetrunken war. (im betrunkenen Zustand) aber sie hat es dann später zugegeben beim Telefonat.

Ausgemacht war wir gehen nur zusammen feiern! Akzeptiere, dass halt nicht kann jeder machen wie er will für mich ist das aber ein Vertrauensbruch. Alles innerhalb von 2 Wochen.

Ohne Alkohol haben wir keine Probleme alles läuft, sie ist sehr lieb.

Sie schlief bei der Schwester des besten Freundes alle auf Matratzen nebeneinander auf den Boden diesmal.

Natürlich sagt sie wieder, sie geht nichtmehr Feiern hat auch keine Lust etc, ich bin wichtiger. Das gleiche hab ich aber in der kurzen Zeit nun öfter gehört.

Das ganze war für mich aber sehr verletztend und ich überlege mich zu trennen, auch wenn da nichts gelaufen ist etc. was ich auch noch glaube aber trotzdem eine komische Aktion und nun ein Vertrauensbruch meiner Meinung nach.

Zu uns sie W 26 und ich M 24.
Ganz ehrlich, das passt nicht zusammen. In der Regel sind ja gerade die Mädels in dem Alter die Vernünfigeren, bei euch ist es gerade andersherum. Wer möchte denn eine Freundin die sich vollgesoffen zu anderen Typen ins Bett legt? Niemand der nicht genau so drauf ist. Und das hier bewegt sich schon stark an der Grenze zum Alkoholismus. Müsste sie Abstriche machen? Zumindest Kompromisse, wenn sie auf eine funktionierende Beziehung wert legt. Deshalb sind aber die meisten Menschen die nicht kompromossbereit sind lieber nicht in einer Beziehung. Und: Das ganze wirkt sich auch auf dein Leben aus, nicht nur auf ihres, und das negativ. Sprich das Thema mal an, aber da wird nicht viel zurückkommen. In dem Fall wird sie wissen wo die Tür ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #16
Ich hab vollstes Verständnis für dein Anliegen Ziaaaaro. Bedenklich, wenn sie sich auf Veranstaltungen oder Feiern derart schwer betrinkt. Ein paar Gläschen und gute, ausgelassene Stimmung sind voll im Rahmen, aber so wie geschildert? Ich würde die Beziehung rasch beenden, ihr fehlt es vermutlich an Selbstdisziplin und Selbstkontrolle.
 
Z
Benutzer209100  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Danke für eure Antworten.

Fehlverhalten gab es von beiden Seiten, da aber nichts passiert ist auf den zwei Partys was eine Trennung begründen würde - haben wir noch eine Chance.

Sie hat mir alles erklärt, auch dass nichts passiert ist.

Also es hat sich alles zum positiven gewendet. Auch das Trinkverhalten.

Auch ich habe mein Fehlverhalten eingesehen.

Sie mag mich ja wirklich sehe, das merkt man.

Wär auf den Partys etwas passiert, wär es natütlich aus gewesen.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #18
Augen auf beim Eierkauf.…

Wenn du jemanden kennenlernst, die/der x kg Übergewicht hat, wird diejenige Person sich sehr wahrscheinlich auch nicht wegen der Beziehung plötzlich gesund ernähren und mehr bewegen.
Genauso bei allen anderen Verhaltensweisen - egal ob „gesund“ oder nicht. Ein Fussballspieler wird auch nicht wegen des neuen Partners anfangen, Klarinette zu lernen.
 
T
Benutzer193828  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Danke für eure Antworten.

Fehlverhalten gab es von beiden Seiten, da aber nichts passiert ist auf den zwei Partys was eine Trennung begründen würde - haben wir noch eine Chance.

Sie hat mir alles erklärt, auch dass nichts passiert ist.

Also es hat sich alles zum positiven gewendet. Auch das Trinkverhalten.

Auch ich habe mein Fehlverhalten eingesehen.

Sie mag mich ja wirklich sehe, das merkt man.

Wär auf den Partys etwas passiert, wär es natütlich aus gewesen.
Du solltest deinen Blickwinkel mal verändern. Dann siehst du vielleicht auch, dass es nicht drum geht, was eine Trennung rechtfertigen würde, sondern eher, ob überhaupt irgendetwas diese Beziehung rechtfertigt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Fehlverhalten gab es von beiden Seiten, da aber nichts passiert ist auf den zwei Partys was eine Trennung begründen würde - haben wir noch eine Chance.
braucht es erst ein Fehlverhalten auf einer Party, um dir mal zu überlegen was überhaupt die Basis für diese Beziehung ist?

Sie mag mich ja wirklich sehe, das merkt man.
ach so DAS ist für dich die Basis eurer Beziehung?
ernsthaft?! :ratlos:
Wär auf den Partys etwas passiert, wär es natütlich aus gewesen.
ich wäre mir an deiner Stelle gar nicht sicher, ob es überhaupt ON ist.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Z
Benutzer209100  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Augen auf beim Eierkauf.…

Wenn du jemanden kennenlernst, die/der x kg Übergewicht hat, wird diejenige Person sich sehr wahrscheinlich auch nicht wegen der Beziehung plötzlich gesund ernähren und mehr bewegen.
Genauso bei allen anderen Verhaltensweisen - egal ob „gesund“ oder nicht. Ein Fussballspieler wird auch nicht wegen des neuen Partners anfangen, Klarinette zu lernen.
Klaro, gehe ja selbst gerne mal feiern nur nicht jedes Wochenende und dann halt gemeinsam
 
Z
Benutzer209100  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Z
Benutzer209100  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
braucht es erst ein Fehlverhalten auf einer Party, um dir mal zu überlegen was überhaupt die Basis für diese Beziehung ist?


ach so DAS ist für dich die Basis eurer Beziehung?
ernsthaft?! :ratlos:

ich wäre mir an deiner Stelle gar nicht sicher, ob es überhaupt ON ist.
Warum? Natürlich es ist dauernd ON. Hätte es ihr nicht gepasst hätte sie sich bestimmt schon getrennt.

Nur weil man mal Streit hat, nun so ein Drama machen ist auch unnötig..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren