• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Türkin - Das erste mal nackt in die Sauna

C
Benutzer115669  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Wie ihr der Überschrift (nennt man das so?) entnehmen könnt, möchte ich mit 27 das erste mal nackt in die gemischte Sauna in Köln (Aqualand - große Saunalandschsft) gehen.
Ich war schon ein paar mal dort aber habe mich immer mit einem Tuch bedeckt und bin in die frauendusche gegangen.
Da ich eine Türkin bin und auch dementsprechend strengere erzogen worden bin ist das nacktsein nicht „normal“. Ich habe trotzdem Sex in einer Beziehung, wovon niemand aus meiner Familie was weiß.
Mich reizt einfach der Gedanke vor völlig fremden Menschen mich einfach zu entblößen und zu entspannen - einfach mal frei fühlen ohne irgendwelche schlimmen Gedanken. Ich möchte einfach nicht das Leben führen das man von mir erwartet. Ich bin echt extrem aufgeregt deswegen.
Wart ihr schonmal in einer gemischten Sauna ? Wird man da angegafft oder belästigt? Ich werde dort alleine hingehen und 1,5 Stunden fahren, damit bloß niemand da ist den ich kennen könnte.
Der Grund warum ich alleine hingehe ist, da ich das niemanden erzählen kann. Noch nicht einmal meine europäischen Freunde würden das machen.
Kommt es verzweifelt rüber wenn ich alleine dort bin ? Ich bin echt aufgeregt und habe Angst dass ich es nicht durchziehe

Danke für eure Antworten und liebe Grüße. :smile:
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Wart ihr schonmal in einer gemischten Sauna ? Wird man da angegafft oder belästigt? I
Ja war ich schon mal. In der Regel hat man seine Ruhe. Klar gucken mal ein paar wenn man zur Tür reinkommt oder so.
Kommt es verzweifelt rüber wenn ich alleine dort bin ?
Nein wieso? Ist doch ein Ort zum entspannen :smile: Ich geh halt gerne mit Freunden, weil ich es sonst langweilig finde, aber ich würde auch alleine hingehen wenn keiner will :grin:
[doublepost=1528837576,1528837496][/doublepost]Achso
(nennt man das so?)
Ja :grin: oder Titel :tongue:
 
Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Letztes Jahr war ich im Tropical Island, dieses Jahr in die Therme Erding um dort Wellness zu machen. Natürlich ist man in der Sauna nackt und bewegt sich auch frei im Saunabereich mit Bademantel. Man schaut halt wer reinkommt und wo noch Platz ist, es hat aber wohl niemand die Absicht jemand was "Wegzuschauen". Und wenn, dann wäre es halt so. Ich will eigentlich nur entspannen. Du kannst dich ja mit einem Handtuch etwas abdecken. Genieß es und zieh es durch. LG
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja, sowas machen wir regelmäßig. Und natürlich schauen die Leute dich mal kurz an. Aber das wars dann und nach ner halben Stunde ist die Nacktheit wie selbstverständlich. Angegafft wird man in der Regel nicht. Abgesehen davon sehen die Brillenträger da eh nicht viel ohne die selbige :smile:
Einfach ausprobieren und entspannen!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wart ihr schonmal in einer gemischten Sauna?
Ja. Schon ziemlich oft.

Wird man da angegafft oder belästigt?
Mir ist bisher weder intensives Gaffen, noch irgendeine Form von Belästigung aufgefallen - weder mir gegenüber, noch gegenüber anderen Menschen.
Natürlich wird man angeschaut und schaut die anderen Menschen an - genau wie auch im Alltag z.B. irgendwo auf der Straße. Und natürlich kann es auch mal vorkommen, dass mein Blick kurz an einer hübschen Frau hängen bleibt. - Genau wie es auch bei einer bekleideten Frau der Fall wäre. Aber von offensivem Angaffen ist das noch meilenweit entfernt.

Kommt es verzweifelt rüber wenn ich alleine dort bin?
Nein. Du wirst ganz sicher nicht die einzige Person sein, die die Sauna alleine besucht.


Bei meinem ersten Saunabesuch (zusammen mit einigen Vereinskameraden, die ich bisher überwiegend nur mit Kleidung kannte), war die Nacktheit in den ersten Minuten schon irgendwie ein bisschen ungewohnt. Aber zumindest bei mir hat sich das innerhalb weniger Minuten gelegt, so dass ich es anschließend einfach nur genießen konnte, mich in der heißen Sauna zu entspannen.
(Allerdings habe ich auch generell ein sehr schwach ausgeprägtes Schamgefühl - frei nach dem Motto "man kann mir ja nichts wegschauen". :zwinker:)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in der Sauna und hoffe, dass du es ohne große Scham und sonstige negative Gedanken genießen kannst!
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Machen wir regelmäßig. Da gehen alle zum Entspannen hin und alle sind nackt. Es ist dort halt normal, also keiner Rede wert.
Ja, man schaut mal nach rechts und links, aber es sind ja alle zum Entspannen und Schwitzen da und nicht, um Leute anzugaffen.

Es ist auch normal, dort alleine hinzugehen.
Wenn du unsicher bist, geh doch zur Damensauna. Das ist fast in jeder Sauna einmal in der Woche.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mach das ruhig. Das ist hier kulturell so eine Institution, da benehmen sich alle. Ich habe noch nie irgendwas Seltsames in einer Sauna erlebt, ausser in USA.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #9
Tut mir Leid zu hören, dass du unter der Erziehung leidest!

Ich kann deine Aufregung verstehen, will dich aber auch darin bestätigen es zu wagen!

Ich selbst gehe gerne in Thermen und Saunas und hatte bisher noch keine Situation erlebt, wo Jemand angegafft oder
belästigt wurde. Sowas kann natürlich auch passieren aber in der Regel sind das alles Menschen die nur entspannend wollen und angezogen in der Saune ist nicht wirklich entspannend :zwinker:
 
M
Benutzer170142  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo Ceyda, Ich bin auch schon Turke( tut mir leid für mein deutsch) und ich kann dich gut verstehen. Ich könnte so was nich machen :smile:

Hattest du gefühle dass jemand dich erwischt usw?

Oder hast du dich mit andere frauen vergleicht?
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich gehe regelmäßig in die gemischte Sauna; mal allein, mal mit meinem Freund oder Freunden und auch mit der Familie.
Was komisches erlebt habe ich da noch nie - du brauchst dir also echt keine Sorgen machen. Und falls (!) du dich wirklich belästigt fühlen könntest, hilft dir bestimmt das Sauna-Personal weiter, an die kann man sich meines Wissens immer wenden.

Falls du bislang generell wenig Sauna-Erfahrung hast, solltest du dir da im Internet ein bisschen was durchlesen. Gerade Anfänger neigen dazu, es mit der Aufenthaltsdauer usw. zu übertreiben, was dann zu Kreislaufproblemen führen kann. Schau zum Beispiel hier:
Richtig Saunabaden – Tipps & Tricks für ein entspanntes Schwitzbad
 
C
Benutzer115669  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Natürlich wird man angeschaut und schaut die anderen Menschen an - genau wie auch im Alltag z.B. irgendwo auf der Straße. Und natürlich kann es auch mal vorkommen, dass mein Blick kurz an einer hübschen Frau hängen bleibt. - Genau wie es auch bei einer bekleideten Frau der Fall wäre. Aber von offensivem Angaffen ist das noch meilenweit entfernt.
ja hast recht :smile:
 
M
Benutzer170142  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hallo Lanni,

Ich gehe davonaus dass du mich antwortest;

Ich habe nicht über die realiatet von saune gemeint sondern die Gefühle von mir :smile:

Ich habe nur versucht um seine gefühle zu verstehen weil ich neugerig bin.

( tur mir leid mein deutsch)
 
C
Benutzer115669  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Tut mir Leid zu hören, dass du unter der Erziehung leidest!
ja, es ist nicht einfach wenn man eine Person ist, die nicht alles so akzeptiert und auch vieles hinterfrag. Verständnis kann ich da leider von niemanden aus der Familie erwarten...
will dich aber auch darin bestätigen es zu wagen
danke dafür :smile:
[doublepost=1528910616,1528910545][/doublepost]
Hallo Lanni,

Ich gehe davonaus dass du mich antwortest;

Ich habe nicht über die realiatet von saune gemeint sondern die Gefühle von mir :smile:

Ich habe nur versucht um seine gefühle zu verstehen weil ich neugerig bin.

( tur mir leid mein deutsch)
ich möchte leben wie ich es für richtig halte und nicht wie meine Eltern es mir beigebracht haben.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #15
Hallo Lanni,

Ich gehe davonaus dass du mich antwortest;

Ich habe nicht über die realiatet von saune gemeint sondern die Gefühle von mir :smile:

Ich habe nur versucht um seine gefühle zu verstehen weil ich neugerig bin.

( tur mir leid mein deutsch)
Kein Problem wegen deinem Deutsch, man versteht dich schon :smile: Und nein, ich habe nicht dich gemeint, sondern ganz allgemein gesprochen - ohne da etwas auf irgendwen Speziellen zu beziehen. Sorry, wenn du dich angesprochen gefühlt hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer115669  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Go for it! :smile: Das sind die besten Erfahrungen, die Du machen kannst und Dein Leben lang nicht vergessen wirst. Ich bin sehr viel liberaler aber dennoch streng aufgewachsen und gerade die "verbotenen" Erfahrungen haben mich sehr geprägt.

Was das Thema Nacktheit anbelangt war es bei uns allerdings andersherum. Ich persönlich habe entgegen dem "Dir guckt schon keiner was weg" der Eltern ein ausgeprägtes Schamgefühl in dieser Hinsicht und handhabe das auch gegenüber meinem Kind etwas anders. Bis etwa 3 oder 4 hat er mich auch mal nackend gesehen, aber ich respektiere auch seinen Wunsch, sich in der Öffentlichkeit nicht nackt oder "unangemessen bekleidet" (auf dem Weg zum Strand hatte er mal seine Badehose verloren und wollte nicht in seiner Boxershort dort herumlaufen) sein zu müssen.
Okay ich mache es! :smile:
ich bin echt glücklich weil ich so viele netteAntworten erhalte.
Es ist toll wie aufgeschlossen und offen die menschen hier sind. Deswegen liebe ich dieses Land so sehr :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer151284  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Falls du dort nicht sowieso schon warst, möchte ich dir auch gern Mut machen, in die Sauna zu gehen!
Neben dem, was die anderen schon geschrieben haben (zum Beispiel, dass es normal ist, dass andere gucken, man aber nur selten wirklich angegafft und nie blöd angemacht wird), ist mir noch zu deiner Beruhigung eingefallen: Du selbst kannst steuern, wieviel du von dir zeigst. Das lösen in der Sauna alle unterschiedlich, einige Frauen sitzen dort entspannt im Schneidersitz und scheren sich nicht darum, dass man alles sehen kann, andere wickeln sich ein Tuch um die Hüften und sind dann nur oben ohne zu sehen, manchmal sieht man auch Leute ganz in ein Badetuch gehüllt. Du kannst also erstmal gucken, wieviel Mut und Entspannung du im konkreten Moment aufbringst und welches Gefühl du gerade beim Saunagang hast! Sauna ist wirklich zur Entspannung da, vielleicht auch ein bisschen zum selbstbewussten Auftreten, aber bestimmt kein sexuell aufgeladener Ort...
Aus meiner Erfahrung möchte ich aber auch schreiben, was ich als als problematisch erlebt habe. Ich bin neulich mit einer türkischen Freundin in der Sauna gewesen und wir hatten beide das Gefühl, dass einige Leute sich ihr gegenüber merkwürdig verhalten, obwohl keiner etwas Konkretes gesagt hat. Sie wurde heftig angeglotzt (wir haben überlegt, ob andere Saunagäste sie vielleicht als besonders oder "exotisch" empfinden, weil sie noch nie ein türkisches Mädchen vollständig nackt gesehen haben). Und es gab eine Gruppe von arabisch sprechenden Männern, die immer ein Handtuch um die Hüften hatte, die angefangen hat zu grinsen und zu labern, als sie sie sah. Klar - vielleicht ist das alles nur Kopfkino. Aber auch mit Kopfkino muss man in der Sauna rechnen...
 
Hildesheimer112
Benutzer169339  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Ich gehe seit locker 25 Jahren 1-2 x pro Woche in die gemischte Sauna und habe noch nie erlebt, dass jemand belästigt oder angestarrt wurde. Man sieht sich, legt sich hin und entspannt. Das war`s... Klar das ein schöner Körper auch mal eine Sekunde länger betrachtet wird, dann hat es sich aber auch schon. Unter Saunisten verbieten sich solche "Aktionen" grundsätzlich...
 
A
Benutzer171128  (24) Benutzer gesperrt
  • #35
War noch nie in der sauna...
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Früher bin ich sehr oft (wöchntlich) in der Sauna gewesen. Angegafft wird man irgend wie immer, gerade wenn man sehr vollbusig ist, wie ich. Aber das werde ich auch auf der Straße.
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Is sag mal eher geguckt wird immer, ist doch auch normal wenn Mann eine hübsche Frau sieht oder umgekehrt, aber das wars dann auch schon und wenn einer gafft find ich es mehr als unangenehm und es passiert eher selten bei uns.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Is sag mal eher geguckt wird immer, ist doch auch normal wenn Mann eine hübsche Frau sieht oder umgekehrt...

So sehe ich das auch. Frauen sagen oft dass sie "angegafft" werden. Im Prinzip müssten demzufolge alle Männer nur noch mit Augenbinde rumlaufen, denn wer guckt nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #40
So sehe ich das auch. Frauen sagen oft dass sie "angegafft" werden. Im Prinzip müssten demzufolge alle Männer nur noch mit Augenbinde rumlaufen, denn wer guckt nicht?
Es gibt aber einen sehr großen Unterschied zwischen Gucken und Gaffen! Und selbst über Gaffen hinaus gibt es noch Steigerungen. Letzteres hab ich ein Mal erlebt, Gaffen ausgesprochen selten, an/hinsehen ist in meinen Augen (schönes Wortspiel ...) völlig normal, und entsprechend der inneren Einstellung respektvoll und wertschätzend als Teil des normalen Umgangs. Gaffer haben mMn eine verminderte Selbstkontrolle, im Allgemeinen wird Ihnen das dann auch recht schnell deutlich gesagt. Die, die da noch drüber rausgehen, werden noch schneller aus der Sauna entfernt, in meinem Erlebnisfall auch mit polizeilicher Anteilnahme ...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Wer hat sich eigentlich diesen Unsinn ausgedacht, nackt sein zu müssen? Ist das noch altes FKK-Erbe? :confused:
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Wer hat sich eigentlich diesen Unsinn ausgedacht, nackt sein zu müssen? Ist das noch altes FKK-Erbe? :confused:
Nein, das ist einfach hygienisch! Man schwitzt ins Handtuch, das heiß gewaschen wird. In Badeklamotten ist einfach :sick:. Und wenn man nicht ganz nackt sein mag, dann kann man immer noch besagtes Handtuch umbinden.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Nein, das ist einfach hygienisch! Man schwitzt ins Handtuch, das heiß gewaschen wird. In Badeklamotten ist einfach :sick:. Und wenn man nicht ganz nackt sein mag, dann kann man immer noch besagtes Handtuch umbinden.
Also hier geht man nie nackt in die Sauna. Immer mit einem Handtuch um den Körper und ein bis zwei Handtüchern zum Sitzen/Liegen. Die Kinder behalten oft ihre Unterhosen an, Probleme in Sachen Hygiene diesbezüglich habe ich noch nicht mitbekommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Ich mag es einfach nicht, direkt in Kleidung reinzuschwitzen, anschließend die dann ausziehen und duschen ... und für den nächsten Gang dann wieder in die Kleidung rein. Ich kann das einfach nicht. Gut, umgelegtes Handtuch wäre noch okay, Ber ich mag eben auch die Hitze und heiße Luft direkt auf der Haut und am Körper. Nun, andere Länder, andere Sitten (Du lebst in Schweden, Spiralnudel Spiralnudel , wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe?).
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Wer hat sich eigentlich diesen Unsinn ausgedacht, nackt sein zu müssen? Ist das noch altes FKK-Erbe? :confused:
Das sind die die aus der Prüderie ausbrechen wollen. ...und von müssen kann überhaut keine Rede sein.
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich habe mir beim ersten mal Sauna eine relativ kleine ausgesucht, auch nicht zu weit weg. Vielleicht 30 min Entfernt, so ist die Hemschwelle niedriger doch nicht hinzufahren. Eine kleinere Sauna war es, mit angeschlossenem Schwimmbad. Das war schon super zum austesten.
Eine große Saunalandschaft ist halt schon beeindruckend, wie viele Saunen es gibt, wie die Aufgüsse funktionieren, Weg zu den Duschen ect.. Zum "lernen" nicht ganz so gut. Ich finde bei großen Saunalandschaften sind oft absolute Sauna-nerds, Anfänger eher weniger.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Türkin - Das erste mal nackt in die Sauna", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren