• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Total KO nach Date

S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Ich hatte ein Date mit einer Frau, die sehr viel redet. Ich mochte sie. Aber...
Ist es normal nach einem Date total KO zu sein?
Ich saß auf dem Rückweg in der Bahn und saß so erschöpft im Sitz. Und Zuhause war auch nichts mehr mit mir anzufangen.

Lohnt es sich sie noch einmal zu treffen? Legt sich das? Habt ihr ähnliches erlebt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich kenn das so im Alltag von einigen Menschen, die einfach unglaublich viel Energie ziehen durch ihre Art und quasi nichts zurück geben. Ich hab lieber Leute um mich, mit denen ich mich energischer und fitter fühle als allein.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Stell dir einfach vor wieviel Energie dir diese Frau die nächsten 50 Jahre rauben wird und dann entscheide ob du weiter daten magst.. manche Menschen sind anstrengend
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
War im Prinzip ein Monolog. Sie hat mich so gut wie nichts gefragt. Man kann sagen, sie hat mich gar nicht kennengelernt.
Mir hingegen erzählte sie jedes Detail und auch Sachen doppelt. Ich kenn jetzt ihre ganze Familie und ihre ganzen Freunde mit Namen und Beruf.
Ich stellte eine Frage auf die man in 2, 3 Sätzen antworten kann. Sie beantwortete die Frage dann in über 5 Minuten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
klingt nicht so als hätte die Chemie gestimmt.

und deswegen hast du ja auch schon einen anderen Thread, da kannst du eigentlich weiter schreiben. Das thema ist ja identisch.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Solltest du nicht taub sein und dein Hörgerät abschalten können würde ich eher von weiteren Treffen absehen, klingt nicht so sehr nach Traumfrau.
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ansonsten mochte ich sie ja sehr. Weiß nur nicht ob das auf Dauer so ist, oder nur am Anfang.
Da ich eher schweigsam bin, kam sie mir mit dem vielen Reden entgegen.
Habe schon einige Dates gehabt, wo man nichts zu reden hatte.
Aber was mich gerade stutzig macht ist, dass sie an mir gar nicht wirklich interessiert war.
Und warum geht jemand auf ein Date und will vom anderen kaum was erfahren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
wonach wählst du Date Partnerinnen denn aus?
ob jemand Interesse hat, Fragen stellt, was über dich erfahren will etc das merkt man doch schon beim Schreiben.
oder geht's hier nicht um Online Dating?
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Nein, ich habe sie in einer Bar kennengelernt.
Da war mir das ganze noch nicht so aufgefallen. Sie war locker drauf, übernahm das Gespräch.
Ich konnte da noch nicht absehen, dass das Energie kostet. Hatte da nur ca. 10 Minuten mit ihr geredet.

Ich wähle meine Dates danach aus ob sie mir gefallen und ob wir uns gut verstehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
na ja im Prinzip ist ein Date ja dafür da um zu sehen, ob es passt.
und wenn es nicht passt ist das kein Beinbruch.

Sympathie alleine reicht doch bei weitem nicht aus.
Du hast dich doch nicht wohl gefühlt also warum sollte man sich da nochmal treffen??
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Liegt vielleicht daran, dass die anderen Dates in letzter Zeit weit schlechter waren.

Diese Ausgelaugtheit habe ich auch erst auf dem Nachhauseweg bemerkt. Und naja sie fragte mich irgendwie kaum was. Ich weiß aber, dass es ihr gefallen hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Liegt vielleicht daran, dass die anderen Dates in letzter Zeit weit schlechter waren.
das ist doch kein Grund :ratlos:
Diese Ausgelaugtheit habe ich auch erst auf dem Nachhauseweg bemerkt
geht ja nicht alleine darum.

. Und naja sie fragte mich irgendwie kaum was.
eben. also war es einseitig.
Wer will beim ersten Date die komplette Familiengeschichte seines Date Partners hören???
Ich weiß aber, dass es ihr gefallen hat.
und was soll das aussagen?
hast du ihr denn auch gesagt, dass es DIR nicht gefallen hat?
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich fand schon interessant zu wissen, was mich bei ihrer Familie erwartet.
Ich weiß nicht, ob es mir nicht gefallen hat. Ich mochte sie ja.
Nur weiß ich auch nicht was ihre Intention war. So im Rückblick betrachtet hat sie mich als Diktiergerät benutzt.
Ich habe auch gerade im Internet gelesen, dass ich mit meiner Persönlichkeit anfällig für Energievampire bin.

Ich sollte mir das besser überlegen.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #15
J.a, sowas hatte ich auch mal.
Er erzählte sein Leben einschließlich aller Löcher, ich weiß die Namen der Geschwister, Kinder und Enkgel einschl. Altter und Beruf.
Das hat mich genauso kaputt gemacht im Kopf, wie es Dir ergangen ist.
Und nein, es wurde nicht besser. Nun kenne ich auch die Lebensgeschichten seiner Arbeitskollegen.

Vergiß sie, sie interessiert sich nicht für Dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Lohnt es sich sie noch einmal zu treffen?
Das würde ich aus dem bißchen Information nicht ableiten wollen.
Würde es sich für Dich denn lohnen, falls sie beim nächsten Mal etwas weniger erzählt und mehr fragt?
Oft sicher nicht. Manchmal schon. Kommt auf die Ursache an.
Habt ihr ähnliches erlebt?
Ja. Auf beiden Seiten.
Mir passiert das schonmal, wenn ich sehr aufgeregt bin und/oder der andere ein eher stiller Typ ist.
Das verunsichert mich und ich neige dann dazu, zu plappern.
War auch mal bei einem Mann, den ich kennengelernt habe, so. Wir waren dann ein paar Jahre zusammen und er hat nicht mehr pausenlos geredet.

Ehrlich, mach, was sich für Dich gut anfühlt. Solltest Du eigentlich schon noch an ihr interessiert sein, frag sie halt, was sie an Dir interessiert und vielleicht auch nett, ob sie immer so viel redet, das ist oft ein Weckruf.
Und wenn nicht, dann ist es auch völlig ok, nicht weiter zu daten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich bin so, wenn ich sehr nervös bin, dass ich auch schnell und viel plappere. Das legt sich aber schnell bei mir. Wäre schon Im Laufe des Dates so gewesen.

Leute, die einen so weg labern finde ich ganz schlimm. Mit denen ist einfach keine Konversation möglich weil sie null interessiert was du zu sagen hast.

Finde einfach beim zweiten Date raus welcher Typ sie ist.
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Sie hat auf dem Date bereits erwähnt, dass sie viel redet.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #44
Also der TE hört sich jetzt auch nicht nach dem Hauptgewinn an, wenn er während des Dates die Zähne nicht auseinander bringt und sich nach dem Date scheut, eine Kommunikation mit der Datepartnerin einzugehen und einfach mal nachzufragen....
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #45
Mir passiert das schonmal, wenn ich sehr aufgeregt bin und/oder der andere ein eher stiller Typ ist.
Das verunsichert mich und ich neige dann dazu, zu plappern.

Genau so geht es mir auch!

Und oft erzähle ich dann mehr, als ich eigentlich will, damit ja nicht diese unangenehme Stille aufkommt. Also war sie vielleicht nur aufgeregt.
Ich hab das bei Dates auch schon offen zugegeben, aber das kann nicht jeder.

Wenn Sie dir gut gefällt, solltest du sie einfach nochmal treffen.
Um rauszufinden, ob das das Problem ist könntest du ja sowas sagen wie: " bei den ersten Dates bin ich meist so aufgeregt, dass ich stiller bin als sonst"
Vielleicht gibt ihr das die Vorlage zuzugeben, das es bei ihr genau anders rum ist
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #46
Ja, ich finde Dates auch immer unglaublich anstrengend. Neue Leute kennenlernen kann für mich als Introvertierte schon herausfordernd sein, Dates verschärfen das Ganze noch.

Mit einer Person, die die ganze Zeit redet und mich kaum zu Wort kommen lässt und kaum Gegenfragen stellt, würde ich aber kein zweites Date vereinbaren. Viele Leute merken gar nicht, dass ihr Redeanteil viel zu hoch ist und die andere Person auch gerne mal was sagen würde. Ich habe ein paar solcher Menschen im Freundeskreis. Da ist es noch ok, aber ein gleichberechtigtes Gesprächverhalten und ein großes Interesse an mir als Person wäre für mich in einer Beziehung unabdingbar.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #47
So ganz passt das zwar nicht, denn ich stelle auf jeden Fall Fragen, aber, ja, klar, wenn ein Datingpartner sehr still ist und wenig von sich aus (raus) kommt - und das scheint beim TE ja so zu sein, dann übernehme ich auch oft das Gespräch. Wenn dann beide rumsitzen würden und nix sagen würden, dann wäre es auch nicht recht und der Thread würde lauten: "immer nur peinliche Stille, soll ich sie nochmal daten?". So ganz fair ist es nämlich auch nicht dem anderen da komplett das Entertainment zu überlassen, ich finde das übrigens auch sehr anstrengend, nur mal so erwähnt, ich würde da gerne besser abgeben können, aber ich fühle mich immer verpflichtet.
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Ist ja nicht so, dass ich nichts erzähle.
Ist nur so, dass ich mehr auf Fragen antworte und ansonsten an das aktuelle Thema ein bisschen anknüpfe.
Komisch finde ich es, wenn ich Fragen stelle und keine Gegenfrage zurückkommt.

Das größte Problem ist immer noch, dass ich nach dem Date total ausgelaugt war. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so erschöpft war.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Ich hab Mal ein Familienmitglied mit einer Freundin von mir verkuppelt. Die ersten zwei Dates waren wohl auch anstrengend weil sie Monologe geführt hat. So kannte ich sie aber auch , also dass sie gerne quatscht 😜 3 Jahre später sind die jetzt immer noch ein paar und der Redeanteil ist ausgeglichen 😅
Wenn du sie sympathisch fandest, würde ich sie an deiner Stelle noch 1-2 Mal treffen und schauen wie es sich entwickelt. Du heiratest sie ja nicht schon beim 2 . Date 😅
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Dann passt halt Euer Energielevel nicht zusammen. Genau für solche Erkenntnisse sind Dates ja da, zu merken, dass es zwischen Euch nicht passt. Ist ja auch kein Drama.

Ich mag auch keine ruhigen Menschen, ich brauch auch einen energiereicheren Part als Du hier wirkst.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #51
G
Benutzer Gast
  • #52
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Zumindest war es intensiver Hirnfick. 😂
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Total KO nach Date", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren