• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Und auf einmal Stört es mich...

M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So nach fast 4 Jahren bin ich auch mal wieder hier.

In den letzten 4 Jahren hatte ich eine 2 ¼ Jährige Beziehung, da mir allerdings mit meiner damaligen Arbeitsstelle und auch Privat einfach alles zu viel wurde, kündigte ich meinen Job und fand einen besseren der zu mir passt, auch trennte ich mich von meiner Freundin, da ich mich einfach zu sehr eingeengt fühlte.

Ich bin riesiger Fußballfan und so war ich auch im heißen August 2016 im Stadion als ich sie traf. Wir kamen im Stadion ins Gespräch und gingen nach dem Spiel noch einen trinken und am ende landetet wir noch bei mir zu Hause. Was jetzt eigentlich als ONS enden müsste ging aber weiter.

Zu ihrer Person Sie(24) kommt aus BW und studiert in München, ist dieses Jahr mit de Uni fertig. Ich bin fast 8 Jahre älter aber das schien sie bisher nicht zu stören. Mich am Anfang allerdings ein wenig.

Wir tauschten die Handynummern aus und blieben mal mehr oder weniger im Kontakt. Im Januar 17 war sie wieder zum Fußball in Dortmund und verbrachte das ganze WE bei mir. Dies wiederholte sich noch 2 mal zur Saison 16/17. Ich fuhr zum Auswärtsspiel nach München und schlief bei ihr in der WG und wir machten Party mit den WG Bewohnern und sie kam zum Saisonfinale nach Dortmund.

Zu dieser Saison haben wir uns leider erst 1-mal gesehen als ich im Dezember kurz vor Weihnachten in München war. Sie konnte halt meist nie wegen der Uni.

Zur unsere Kommunikation muss man sagen, dass es manchmal Tage gibt wo wir uns von morgens bis abends schreiben und manchmal auch 3-4 Wochen gar nicht. Was bisher auch nie das Problem war.

Seit letzten November hat sich ihr verhalten geändert. Wir haben uns noch nie Außerhalb vom Fußball getroffen. Aber wie aus heiteren Himmel fragte sie was ich Silvester machen würde. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon verplant und musste ihr leider absagen.

Nach Silvester überraschte sie mich mit der Aussage das einige Firmen wo sie sich beworben hatte hier in Dortmund waren. Von diesen Plänen hatte ich vorher noch nie ein Wort gehört. Außerdem fragte sie mich ob sie für ein paar Wochen bei mir einziehen kann, wenn sie eine der Stellen bekommt. Bis sie was Eigenes gefunden hat.

Zum Karneval/Fasching fragte sie mich wieder was ich machen würde und ob ich Zeit hätte, aber ich war beruflich in Berlin unterwegs.

Vor ca. 3 Wochen ist mein bester Kumpel Vater geworden und ich zeigte ihr auch ein Bild vom Baby, und auf einmal unterhielten wie uns fast 2 Tage über Babys und Beziehungen.

Seit Februar ist sie im Prüfungsstress und hatte deswegen auch unser Treffen letzte Woche abgesagt.
Am Montag bekam sie dann eine oder sogar 2 Absagen für Arbeitsstellen in Dortmund und fragte mich ob ihr auch mal in eine andere Stadt folgen würde. Und ob ich mich auch außerhalb vom Fußball mit ihr treffen würde.

Auf meine Antwort gab es keine Reaktion^^, diese bestand eigentlich nur daraus das ich gerne eine neue Stadt mit ihr erkunden würde. Dies war das Ende einer fast 2-monatigen Dauerchats. Ich weiß das sie grade im Prüfungsstress und ich daher nicht immer eine Antwort erwarten kann.

Und auf einmal stört es mich das sie sich nicht meldet, bzw nur sehr knapp antwortet.

Aufgrund der letzten Monate frage ich mich. Empfindet sie vielleicht doch mehr für mich als ich denke, oder interpretier ich einfach zu viel hinein in ihr verhalten der letzten 4-5 Monate. Oder bin ich es der auf einmal mehr will? Ich war eigentlich der Meinung das ich mit meinem Singledasein im Moment ziemlich zufrieden bin.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
So wie du schreibst, drängt sich mir der erste Eindruck auf, dass sie das Ganze locker-Freundschaftlich sieht und du mit dem Gedanken spielst, da mehr draus zu machen.
Ich mag mich da aber täuschen. Ist nur der Eindruck vom ersten Lesen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Tja. Mit einer bloßen Nachfrage zu einem Silvestertreffen und der Ankündigung einer Jobbewerbung in deiner Stadt hat sie es in deinen Kopf hinein geschafft. Faszinierend. Was willst du denn? Was hast du bei der Bewerbung gedacht und gefühlt?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Mir scheint, Ihr eiert da beide irgendwie herum.
Dass da vieles nur über Chat passiert, macht's nicht eindeutiger/leichter.
Bevor man über diese Fragen herumspekuliert, würde ich vorschlagen, dass Ihr Euch mal einfach regelmäßig seht. So alle 2 Wochen z.B.
Vorher muss aber einer den A* in der Hose haben, einfach mal auszusprechen, dass Ihr Euch gerne näher kennenlernen würdet. Sie hat da m.E. schon deutlichere Anzeichen gegeben als Du. Auch die Antwort zur Städtefrage war ausweichend. Vielleicht konnte sie damit nichts anfangen.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke erstmal für eure Antworten cocos cocos Guinan Guinan

Update:
So Zeit für ein Update. Kurz nachdem ich diesen Thread eröffnet. Genau dann hat sie sich wieder öfters gemeldet. Und wenn ich jetzt im nach hinnein mir es nochmal durchlese, hab ich auf ganzer Linie versagt :ROFLMAO:.

  • Sie hat mich gefragt wann ich Sommerurlaub habe und ob wir vorher noch was machen bevor sie umzieht ( Sie bekommt einen Job in DDorf oder Münster)
  • Eine Woche Später hat sie wegen Pfingstferien nachgefragt dort hätte sie frei aber müsste nebenbei noch ein wenig lernen oder ab Juli dann muss sie nicht mehr zur Uni.
    • Ich schlug dann vor das wir was im Juli machen da ich über Pfingsten kein frei bekomme ( Hab es aber auch irgendwie nicht hinbekommen zu Fragen was sie sich überhaupt vorstellt, bzw es ist mir erst jetzt aufgefallen)
Und bis zum Vatertag letzte Woche haben wir uns eigentlich recht oft Unterhalten und von einen Tag auf den anderen war es wieder vorbei^^. Genau eine Woche nach der Frage wegen Pfingsten. Und jetzt bekomme ich nur noch einsilbige Antworten die jedes Gespräch abwürgen (Stunden später) und auf Anrufversuche hat sie nicht reagiert.

Mal schauen ob ich da jemals noch bei ihr die Kurve kriege.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hm. Also ich muss ja sagen, dass ich persönlich da etwas konservativ denke. Wenn ich einen Mann lange bitten muss, verliere ich das Interesse. Einfach mal selbst ein paar Vorschläge machen; so kompliziert ist das doch nicht: man kann ein spontanes Picknick im Park machen oder einen Schaufenster-Stadtbummel. Das müssen doch nicht alles so mega-Events sein mit stundenlanger Vorbereitung.

Es liest sich so, als zeigtest Du keine Initiative.
Sowas ist für mich höchstgradigst unattraktivst.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
man(n) sieht das auch grade voll ein. Ich schau mal wie ich da am besten und schnellsten wieder da raus komme ohne gleich mit Tür ins Haus zu fallen.

ihr letztes Lebenszeichen war als sie mit Freundinnen Wein trinken war, kann auch einfach sein das ich nicht in den Recall gelangt bin :ROFLMAO:.

Spontan was machen geht jetzt grade im moment leider nicht so, ich pendel beruflich mehrfach die Woche zwischen Dortmund und Berlin, und hab auch noch so eine Art Bereitschaftsdienst, der immer Quartalsweise geplant wird. Für Ende Juli/Anfang August(Q3) hab ich mir auch schon einen Blocker reingehauen (weiß sie nur noch nichts von). Wenn sie ab September in NRW lebt ist mit Spontan treffen kein Problem mehr, weil dann sind es ja nur noch 70 Km die uns trennen und keine 700 Km.
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es wird Zeit für ein Update.
cocos cocos
Nach deiner wie soll ich es sagen Kritik, hab ich letztes WE die Zügel mal in die Hand genommen.
Hab ihr gesagt das ich mir einen Blocker für Bereitschaft reingesetzt habe und ihr den Zeitraum von ende Juli/ Anfang August. Sie fragte mich was mir machen könnten und ich solle was vorschlagen ? Ich schlug ihr im Laufe des Wochenendes 3 Sachen vor. Alles Weekend Trips in Deutschland wo man alles hat, Kultur, Party und wenn das Wetter mit Spielt kann man auch einfach nur am See, Fluss oder Meer sich hinhauen. Sie schien sich auch zu freuen am Telefon, so war wenigstens mein Eindruck.

Hat ja dann wunderbar geklappt das mit dem Zügel in die Hand nehmen.

Sie will lieber zu mir kommen, zusammen Kochen, Picknicken, Kultur erleben (was immer das heißt) und spazieren gehen usw ( also scheint es ihr nicht um den Ort sondern um meine Person zu gehen). Ich frage mich zwar wieso ich mir die mühe gemacht habe dann 3 Weekendtrips raus zu suchen!!!

Meine Antwort war, wenn es darum geht das wir was zusammen machen ist ja auch egal wo.

Danach gab es einen eindeutigen Bruch in der Kommunikation. Sie fragte mich mit welcher Absicht ich in die ganze Sache reingehe?

Ich sagte ich finde sie witzig cool und interessant und würde sie auch gerne außerhalb vom Fußball näher kennen lernen und was ihre Absicht sei.

" Ich bin also cool, witzig und interessant "

Ihre Absicht hab ich jetzt nicht erfahren und ich hab so das Gefühl das es in das eine oder andere Extrem führen wird. Entweder will sie mehr und ist enttäuscht das ich es nicht genau so rüber bringe oder sie will wirklich nur Freundschaft und will es mir nicht sagen.

Vielleicht tagt auch wieder der Freundinnen Rat^^.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Klingt doch ganz gut. Zwei Monate ist zwar noch ein wenig hin, aber immerhin!:thumbsup:
Ich frage mich zwar wieso ich mir die mühe gemacht habe dann 3 Weekendtrips raus zu suchen!!!
So ein Quatsch, das solltest Du nicht. So ist es halt, man macht sich Mühe, manchmal ist es umsonst und man kommt nicht zum Zuge. Und jetzt - bist Du vollkommen k.o.? Brauchst Du erstmal eine Woche Urlaub nach ein wenig Internetrecherche?! Die Trips sind können doch weiterhin in Deinem Hinterkopf bleiben.

Außerdem hat sie sich doch augenscheinlich gefreut, dass Du Initivative zeigst. Allein das sollte die Antwort auf Deine Frage sein.

Meine Antwort war, wenn es darum geht das wir was zusammen machen ist ja auch egal wo.

Keine Ahnung, wie sie drauf ist. Aber ich neige dazu, Wort auf die Goldwaage zu legen. Und das Wort "egal" hasse ich wie die Pest in solchen Zusammenhängen. Das ist für mich Beliebigkeit, Gleichgültigkeit, Nutzlosigkeit. Man hätte auch formulieren können: "Auch eine schöne Idee! / Klingt entspannt! /Dann kann ich Dir mal meine Wohnumgebung zeigen...." oder ihre Idee weiter aufgreifen. Das ist doch kein Machtkampf. Sie hat im Grunde die persönlichere Variante gewählt. Klar sollte Dir das schmeicheln. Und dann entwickelt was Gemeinsames draus.
Nicht: ICH hab aber hier stundenlang recherchiert; warum ist IHRE Idee jetzt gut, obwohl es nichts Besonderes ist? usw.

Ihr seid halt noch einfach so am Euch gegenseitig umkreisen, wie zwei Leute vor einem Duell. Ich will dies, und Du? Ich habe dieses Interesse - und Du?
Keiner traut sich :grin:.
Wahrscheinlich wird es nach dem Umzug wirklich leichter!
 
Donnerherz
Benutzer169830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Halte uns bitte am laufen, ich muss unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht :tongue:
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
So sitze schon wieder im Zug nach Berlin^^ stresssss

So ein Quatsch, das solltest Du nicht. So ist es halt, man macht sich Mühe, manchmal ist es umsonst und man kommt nicht zum Zuge. Und jetzt - bist Du vollkommen k.o.? Brauchst Du erstmal eine Woche Urlaub nach ein wenig Internetrecherche?! Die Trips sind können doch weiterhin in Deinem Hinterkopf bleiben.

ganz so "beleidigt" wie es vielleicht rüber gekommen ist war ich natürlich nicht. Es war eher ein männliches Augenverdrehen:ROFLMAO:. Vielleicht sollte ich es auch einfach positiv sehen das sie sich ja trotz bevorstehenden Prüfung und Umzugsstress mit mir treffen möchte.

Ihr seid halt noch einfach so am Euch gegenseitig umkreisen, wie zwei Leute vor einem Duell. Ich will dies, und Du? Ich habe dieses Interesse - und Du?
Keiner traut sich :grin:.
Wahrscheinlich wird es nach dem Umzug wirklich leichter!

Ich denke auch das es je nachdem welche Stadt es wird am ende leichter ist. Wenn man für spontane treffen keinen Kalender und Urlaubspläne mehr braucht.

:ROFLMAO: sie ich ja auch nicht schreiend weg gerannt als ich meinte ich würde sie gerne näher kennen lernen, wenn sie das nicht wollte hätte sie ja was gesagt denke ich
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich glaube das Thema kann man schließen:confused:

Ich hatte vor 2 Wochen GB und auch schon die Woche hatte sich was geändert, wir redeten nicht mehr so viel, dafür aber Qualitativ besser. An meinen GB Weekend hieß es dann auf einmal das sie zu jung sei für mich , und hatte sie eg vorher auch nie gestört. Da aber alles mit Smiliey und so umrandet war, machte ich mir ehrlich gesagt keine sorgen. Und wir danach auch noch ein wenig über andere Themen redeten, machte ich mir erst recht keine sorgen.

Am gleichen Wochenende fuhr ich für eine 7 Tage Schicht nach Berlin. Am Montag bekam ich noch ein Bild von ihr mit Freundinnen beim Wein trinken und am WE drauf nochmal ein Foto beim Shoppen.

Als ich in Berlin war hab ich versucht sie einmal anzurufen, und es ging keiner dran. Ich wünschte ihr noch viel erfolg beim letzten Fachgespräch und bekam keine Antwort. Ein paar Tage später versuchte ich nochmal anzurufen und es ging wieder niemand ans Telefon. Seit dem gab es auch keinen Kontaktversuch mehr von mir.
 
Spontane Idee die nach hinten losgeht
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo,

es geht um ein Update zu diesem Post eigentlich
Und auf einmal Stört es mich...

Seit dem letzten mal hat sich so einiges getan. Im letzten Jahr hatten wir Funkstille im Juli aber trafen uns dann 2 mal im August, einmal im Oktober und einmal im November. Ich war drei mal bei ihr(Bodensee (Eltern) und 2 mal Bamberg) und sie einmal bei mir.

Sie hat es beruflich nach Bamberg verschlagen, was ja nun an sich gut ist da es näher am Ruhrgebiet liegt als München. Als ich Silvester bei ihr war, haben wir noch drüber geredet ob das Daten in eine Beziehung übergehen soll. Da wir beide nicht den typischen Montag bis Freitag Job haben ist das mit am Wochenende treffen nicht so leicht gewesen. Entweder geht es nur sehr Spontan oder es muss Wochen im Voraus geplant werden mit Urlaub nehmen.

Ende Januar hatte ich Karten für das Fußballspiel des BVB in Augsburg besorgt, und fragte sie ob sie dieses WE Zeit hätte. Laut ihrer Aussage wäre sie von DO-SA bei ihren Eltern und am Sonntag (Samstag Abend) erst wieder in Bamberg wegen Arbeit.

Bei ihr auf der Arbeit war es in letzter Zeit ein wenig stressig und vor ein paar Wochen hab ich ihr einen Brief geschickt mit Hunderten kleinen Gutscheinen ( Gutschein für Spaziergang usw...), dieser Brief ist leider nie angekommen. Also hatte ich die Idee wenn ich eh schon dort unten bin, fahre ich einfach in Bamberg vorbei und stecke den Brief eben in Briefkasten. Denn ich musste am Samstag dort in der nähe was abholen.

Ich schrieb ihr, das bei ihr im Briefkasten was wartet auf sie und einmal macht sie mir per Sprachnachricht auf Whatsapp eine Szene.

Sie findet es nicht ok das ich einfach so bei ihr vorbei fahre ohne ihr vorher bescheid zu sagen. Und ob ich sie kontrollieren will ( in Kurzfassung und leicht abgemildert).

Die Idee ihr eine Freude zu machen ist voll nach hinten losgegangen für mich.

War es so verkehrt von mir den Brief bei ihr einzuwerfen?
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich hab das mal passend verschoben :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Das heißt, seit 2,5 Jahren eiert Ihr schon 'rum? Was willst Du von ihr eigentlich, was erwartest Du?
Wenn Du jetzt antwortest "Ich wünsche mir eine Beziehung", dann sage ich Dir: abhaken.
Wenn Du sagst: "ab und zu mal unverbindlich treffen", dann frage ich Dich, wieso es diesen Thread hier gibt, denn das tut Ihr doch schon


Off-Topic:
Sie hat es beruflich nach Bamberg verschlagen, was ja nun an sich gut ist da es näher am Ruhrgebiet liegt als München.
Stimmt, Bamberg, weltweit bekannt als das grüne Herz des Potts. Von Dortmund-Wickede in wenigen Minuten mit S3 und S7 erreichbar :grin:


.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Als ich Silvester bei ihr war, haben wir noch drüber geredet ob das Daten in eine Beziehung übergehen soll.
Was war denn das Ergebnis dieser Unterhaltung?

Also hatte ich die Idee wenn ich eh schon dort unten bin, fahre ich einfach in Bamberg vorbei und stecke den Brief eben in Briefkasten. Denn ich musste am Samstag dort in der nähe was abholen.
Ich finde die Idee niedlich und charmant. Und mir scheint auch, Du möchtest gerne diese Unverbindlichkeit beenden und dem ganze den "Beziehungsrahmen" verpassen. Kann ich nachvollziehen, mir geht es ähnlich, ich muss immer wissen, in was für Umständen ich mich genau befinde.

Schade, aber sie scheint das alles anders zu sehen. Ganz offensichtlich möchte sie nicht dasselbe wie Du.
An Deiner Stelle würde ich die Sache wirklich grundsätzlich klären. Beziehung - ja oder nein? Wenn ihre Antwort nein ist, dann sehe ich das wie Mark11 Mark11 : abhaken.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Vergiss es. Ich hatte sowas auch mal mit jemandem, allerdings über fünf Jahre. Was wurde draus? Nix.

Wenn man erstmal in so einer "Wir wissen nicht, was es eigentlich ist oder werden wird"- Situation steckt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemals (wieder) unkompliziert wird, meiner Meinung nach verschwindend gering.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Also ganz ehrlich - entweder braucht sie Dich nur als Lückenfüller wenn gerade sonst niemand da ist oder so hat sonst ein Problem.......
Aber ich würde das abhacken. Jetzt tanzt ihr seit ü2 Jahren rum und es kommt zu keinem Ende. Ich denke nicht, dass das noch was wird
 
M
Benutzer109027  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ok sie hat es selber abgehakt. Gestern morgen hatte ich was per Snapchat bekommen das sie in Wolfsburg ist und als ich dann nachbohrte bekam ich dann heute ein Snap von einen Kerl auf einer Couch mit lauter Herzchen. Das kann wohl geschlossen werden.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #20
tut mir leid für Dich, aber so ist es wohl klar......
Wobei, dass nicht gerade die feine Art ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren