• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum werde ich in Gegenwart von gutaussehenden Männern immer so nervös?

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hey,
ich (28) war schon immer ein eher ruhiger Typ Frau mit wenig Selbstbewusstsein und obwohl es in den letzten Jahren immer besser wurde und ich immer Selbstbewusster wurde, bin ich in Gegenwart von attraktiven Männern immer noch furchtbar nervös.

Erst vor kurzem hatte ich wieder so ein Erlebnis bei der Arbeit und es war mir im Nachhinein so peinlich da ich etwas gesagt habe, was eigentlich Unsinn war. Der hält mich jetzt wahrscheinlich für verrückt 🙄 😄Mein Problem ist dabei dann immer, dass ich zu schnell rede und dadurch dann generell Unsicher wirke. Im Nachhinein schäme ich mich dann und ärgere mich über mich selbst.

Was kann man da dagegen tun? Bin ich die einzige bei der das so ist? Warum ist das so?
Andere Frauen unterhalten sich ganz locker und sind cool und ich bin so.
Ich würd das so gerne ablegen und weiß aber nicht wie.

Habt ihr Tipps für mich?
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich würde dagegen gar nichts tun. Ich finde das sehr echt, sehr authentisch und unglaublich liebenswert... Es ist so wunderbar menschlich...
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Geht mir genauso. Hab das auch schon mit Freundinnen bequatscht. Die Reaktion, die ich immer erhalte und die ich auch Dir empfehlen kann: "Bleib wie du bist und streng dich nicht an, Dich zu verstellen um anderen zu gefallen. Das ist dann nicht echt."
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Bist Du Single?
Bist Du auf der Suche nach einem Partner?

Wenn nicht, macht Dein Verhalten gar keinen Sinn. Aber Du willst die Männer anscheinend beeindrucken, auch in beruflichen Situationen. Ist das angebracht? Hast Du das nötig?
Was kann man da dagegen tun?
Nun, wenn Du merkst, dass Du zu schnell redest, atme 1-2x ganz tief durch und dann mach einen ruhigen und klaren Satz....das hilft oft schon. Die Frage ist, warum willst du die Männer beeindrucken? Geht es um den Job oder um allfällige Partner?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Bist Du Single?
Bist Du auf der Suche nach einem Partner?

Wenn nicht, macht Dein Verhalten gar keinen Sinn. Aber Du willst die Männer anscheinend beeindrucken, auch in beruflichen Situationen. Ist das angebracht? Hast Du das nötig?

Nun, wenn Du merkst, dass Du zu schnell redest, atme 1-2x ganz tief durch und dann mach einen ruhigen und klaren Satz....das hilft oft schon. Die Frage ist, warum willst du die Männer beeindrucken? Geht es um den Job oder um allfällige Partner?

Nein bin nicht Single und deshalb verstehe ich mein Verhalten auch noch weniger ehrlich gesagt.

Ich denke, ich möchte die Männer nicht unbedingt beeindrucken. Vielleicht liegt es doch viel mehr am wenigen Selbstbewusstsein..keine Ahnung. Ich meine dieses nervöse und schnelle reden habe ich auch sonst in manchen Situationen (bei Menschen die ich z.b. nicht so gut kenne). Nur bei Männern die in meinem Alter sind und noch dazu attraktiv sind, ist dieses Verhalten von mir noch ärger.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #6
Der hält mich jetzt wahrscheinlich für verrückt
Vielleicht hält er dich auch für niedlich (im positiven Sinne). Wahrscheinlich merkt man doch woran es liegt, und das hat ja auch was sympathisches. Mir geht es auch bis heute manchmal so, dass ich in Gegenwart von Frauen die ich attraktiv finde nervös werde. Na und? Tel Aviv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wateintyp45
Benutzer197270  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Hey,
ich (28) war schon immer ein eher ruhiger Typ Frau mit wenig Selbstbewusstsein und obwohl es in den letzten Jahren immer besser wurde und ich immer Selbstbewusster wurde, bin ich in Gegenwart von attraktiven Männern immer noch furchtbar nervös.

Erst vor kurzem hatte ich wieder so ein Erlebnis bei der Arbeit und es war mir im Nachhinein so peinlich da ich etwas gesagt habe, was eigentlich Unsinn war. Der hält mich jetzt wahrscheinlich für verrückt 🙄 😄Mein Problem ist dabei dann immer, dass ich zu schnell rede und dadurch dann generell Unsicher wirke. Im Nachhinein schäme ich mich dann und ärgere mich über mich selbst.

Was kann man da dagegen tun? Bin ich die einzige bei der das so ist? Warum ist das so?
Andere Frauen unterhalten sich ganz locker und sind cool und ich bin so.
Ich würd das so gerne ablegen und weiß aber nicht wie.

Habt ihr Tipps für mich?
Hast dir nichts vorzuwerfen.
Ich als Mann sage dir das ist nicht schlimm, sondern eher süß.
Besser als Mrs Arrogant zu sein die sich wie die letzte B**** verhält.
Bleib dir selber treu.
Du sollst dich wohlfühlen. Der Mann wird schon merken das du ihm gefällst, wir haben da ein Auge für :grin:
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich kenne das Problem zu gut. Bin auch immer recht nervös, wenn ich mal mit sehr attraktiven Männern spreche. Bei nicht so attraktiven Männern habe ich das Problem eigentlich nie. Je unattraktiver jemand ist, desto einfacher wird es, mit denen ganz locker und authentisch zu reden.

Ein bisschen gebessert hat sich das bei mir, als ich mit dem Dating angefangen habe und mich auch eigentlich nur mit attraktiven Männern getroffen habe. Anfangs noch etwas nervös, wurde es besser und am Ende fiel es mir viel leichter. Aber vielleicht lag das auch daran, weil ich wusste, dass die auch mich attraktiv fanden. Das hat mir einen Selbstbewusstheits-Booster gegeben hat. Bei random attraktiven Männern weiß ich das natürlich nicht, was mich dann noch unsicherer macht.

Mein Rat an dich: Akzeptiere es, es ist ein Teil von dir und es ist total normal und okay. Es wird auch meist eher als süß angesehen, weniger als peinlich. Es zeigt, dass du nichts überspielst und gewissermaßen du selbst bist. Ich kann den anderen da nur zustimmen: Bleib du selbst.
 
K
Benutzer171331  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
....also das geht mir genauso mit attraktiven Frauen :smile:, ist also vermutlich ganz normal. Man versucht es natürlich zu überspielen aber vorhanden ist es dennoch.
Bei nicht so attraktiven Frauen ist es hingegen sehr viel lockerer, da ich den Eindruck habe nichts beweisen bzw. zeigen zu müssen. Hat sich bei mir aber auch über die Jahre gebessert, war früher viel schlimmer.
Aber zeigt halt schön dass das Äußere schon eine sehr wesentliche Rolle spielt....
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #10
Ist doch normal, auch in anderen Bereichen des Lebens Beruf oder Sport.

Bei einem Bewerbungsgespräch im DAX Konzern ist man nervöser als beim Mittelständler aus Hintertupfingen, der froh ist, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat.

Wenn xyz im WM Finale vom Mittelkreis an die Strafstoßmarke geht und dabei denkt: "Ach du liebes bisschen, Millionen vorm Fernseher, 80000 im Stadion, wenn ich das Ding jetzt drüber jage oh gott" Dann wird das nix...wenn du auf einen zugehst und denkst "huch der ist aber hübsch oh Gott wenn der jetzt lacht und mich doof findest..." du verstehst?

Trainieren kann man das. Für Männer gibt es da massenhaft Literatur. Dauert halt Zeit und muss man üben, Klavierspielen lernt man auch nicht durch die Lektüre eines Buches.

PUA für Frauen, klingt irgendwie nach einer Marktniesche 🤣🤣🤣

Ob man das lernen will, weil dadurch eben Authentizität etc verloren geht - das ist nun eine ganz andere Frage.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hier ich☝️Ich bin auch so. Ich werde sogar mit 40 noch rot, kein Spaß 🙈 Richtig unangenehm. Wenn mich jemand aktiv anspricht geht es. Ganz schlimm sind bei mir so Arbeits oder sonstige Alltagssituationen, wo ich die Person attraktiv finde. Ja, ich habe dann auch schon die Kasse gewechselt oder mich woanders angestellt oder einen anderen SUP Verleiher angesteuert und und und wenn mir der Typ dort zu heiß war.
Generell bin ich sehr schüchtern mit fremden Leuten. Mein Mann findet es meistens süß und übernimmt dann vieles. Also natürlich nicht mit Männern flirten 😂 Aber Gespräche mit "Fremden".

Also ja, du bist nicht alleine. Ich wäre auch immer gerne souverän und selbstbewusst. Bin ich auch normalerweise bzw wirke so. Aber eben nicht bei schönen Männern. Das ist meine Achillesferse😂🙈

Da ich aber eh vergeben bin und nicht flirte komme ich gut klar.

Ach so, Tipps:

-in der Arbeit: lass deine Kollegen was übernehmen wenn sie dich kennen. Oder Freundinnen. Meine kennen mich und ich muss nur kurz sagen "übernimm du", dann wissen sie Bescheid.

-Versuche kurz Zeit zu gewinnen "muss kurz nachfragen ", "das kann ich jetzt nicht entscheiden"," darüber muss ich kurz nachdenken" und dich in den gewonnenen Minuten zu fangen.

-Blickkontakt vermeiden, aber auch nicht zwanghaft. Ich schaue meistens auf was unverbindliches wie Hände.

-Versuche kurze Gesprächspausen auszuhalten (innerlich bis zehn zählen) und nicht einfach in einer vermeintlich peinlichen Gesprächspause einfach los zu plappern damit keine Stille entsteht

-Sei dir bewusst, dass 98% der Leute Unsicherheit eher charmant finden als blöd und sich geschmeichelt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a_schwarz
Benutzer204961  (39) Ist noch neu hier
  • #12
Hey,
ich (28) war schon immer ein eher ruhiger Typ Frau mit wenig Selbstbewusstsein und obwohl es in den letzten Jahren immer besser wurde und ich immer Selbstbewusster wurde, bin ich in Gegenwart von attraktiven Männern immer noch furchtbar nervös.

Erst vor kurzem hatte ich wieder so ein Erlebnis bei der Arbeit und es war mir im Nachhinein so peinlich da ich etwas gesagt habe, was eigentlich Unsinn war. Der hält mich jetzt wahrscheinlich für verrückt 🙄 😄Mein Problem ist dabei dann immer, dass ich zu schnell rede und dadurch dann generell Unsicher wirke. Im Nachhinein schäme ich mich dann und ärgere mich über mich selbst.

Was kann man da dagegen tun? Bin ich die einzige bei der das so ist? Warum ist das so?
Andere Frauen unterhalten sich ganz locker und sind cool und ich bin so.
Ich würd das so gerne ablegen und weiß aber nicht wie.

Habt ihr Tipps für mich?
Hey, gerade diese Art finden wir Männer eher sexy und interessant. Schüchtern und damit in gewisser Weise süß zu sein, steht Frauen, die weiblicher wirken wollen. Mich macht so etwas total an.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ganz generell: Sei du selbst! (Außer du kannst ein Drache sein, dann sei ein Drache :grin: )

Wenn du etwas dagegen tun möchtest, ohne irgendwie zu schauspielern oder dich zu verstellen, dann sorge dafür, dass du dich mit mehr Männern unterhältst und gerne auch in flirty Situationen aber eben ohne Druck.

Ich z.B. besuche einen Tanzkurs und wir wechseln alle Minute den Tanzpartner. Da wirst du einige Männer zu anschauen und ansprechen haben und nach einer Minute bist du wieder raus aus der Situation :zwinker:

LG
Fox
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren