• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was haltet ihr von ständigen Geschenken in der kennlernphase?

N
Benutzer205031  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Also mich würde mal eure Meinung interessieren. Frage steht oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #2
Naja als Mann wird man in der Regel nicht beschenkt.
Ich fände kleinigkeiten ok, aber ständig teure Geschenk, da würde ich mich wie gekauft vorkommen.
Und klar auch ihr etwas Schuldig zu sein, was ich gar nicht zurück zahlen könnte.
 
P
Benutzer179673  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hallo,
Also mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich habe da jemanden kennengelernt, und er möchte mir ständig Geschenke machen und teure Sachen kaufen. Er sagt er will nichts zurück da ich es oft nicht annehmen möchte da es mir teilweise unangenehm wird, und ich das Gefühl habe ihm etwas schuldig zu sein. Also daher die Frage: Geschenke in der Kennlernphase?
Hi Nathalie,

einen solchen Freund kenne ich auch. Es fing an mit einem Anruf bei mir, dass er meinte, er habe da jemanden kennen gelernt und er kaufe jetzt teuer Gegenstände für einen Adventskalender im mittleren dreistelligen Bereich. Wir mussten beide lachen, wie dumm er sei. Jetzt an Ostern hatte ich ihn mal persönlich gesehen und wir quatschten. Er hat kummuliert einfach an die 10.000 € ausgegeben für sie, ohne mit ihr zusammen zu sein. Er hat Kleinigkeiten, aber auch einen Laptop rausgelassen, damit sie sich fürs Studium keine Sorgen machen müsse. Ich fragte ihn, ob er sich bewusst sei, dass er sie einschüchtert, denn sie kann ja gar nicht objektiv einschätzen, ob sie ihn liebt, weil sie ja auch fühlt gekauft zu werden. Er meinte, dass das auch ein großes Thema zwischen ihnen sei. Sie konnte nicht klipp und klar "nein" sagen, "lass das, das ist mir unangenehm", sondern er prahlte noch stolz damit, dass er sie mittlerweile sogar soweit hat, dass sie selber Wünsche äußert wie "kannst du mir diese Schuhe kaufen?". Ich finde, er hat Probleme, aber es macht ihm Spaß und er hängt sich voll rein in sein Arbeitsleben, um sich sein "Sugar-Daddy"-Dasein zu finanzieren. Die beiden hatten keinen GV, sondern ein halbes bis ganzes Dutzend Treffen, wo sie mal rum machten. Falls sie eines Tages mal nein sagt, würde er sich eine Neue suchen. Parallel zieht er das übrigens nicht bei mehreren ab, er konzentriert sich immerhin auf die eine. Als Beschenkte würde ich das alles stark in Frage stellen und ihn konfrontieren, auch wenn es emotional weh tut. Man möchte nicht als undankbar gelten. Geschenke sind einem auch lieb geworden und man fürchtet eventuell darum, dass er im Streit die Geschenke zurückverlangt. Doch die Moral würde ich über die sogenannte "Loss Aversion" stellen. Den Fall, welchen ich beschrieben bekam, kann man in der Schärfe vielleicht nicht mit deinem vergleichen und ich finde es toll, dass du hier Rat suchst. Daher bitte nicht angegriffen fühlen von mir oder meiner Meinung. Zusammenfassend: er könnte ein Problem haben (psychischer Art), ihm zu helfen, indem du ihn konfrontierst, was seine Beweggründe sind, ob er das schon mehrfach so gemacht hat, ihm Gegenvorschläge zu Geschenken machst, evtl. mit einer dritten Person zusammen redest oder ihm sogar Therapie empfiehlst (ohne dass er dabei sich angegriffen fühlt und es als Beleidigung empfindet), wäre jetzt prima. Alles Gute!
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #4
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #5
Nix
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Nix halte ich davon, warum auch ?
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #7
Finde ich schlimm und würde mich komplett abturnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Wollte mir neulich, ein neues Handy schenken. Habe ich abgelehnt. Irgendwo ist ne Grenze. Finde manches süss, wenn es kleine Aufmerksamkeiten sind. Bei größeren Sachen, habe ich ein schlechtes Gefühl.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
So wie du es beschreibst, fände ich es unangenehm und ich hätte das Gefühl, er würde mich damit kaufen wollen.
Wenn er mir MAL einen übrig gebliebenen Muffin vom Vorabend mitbringt, finde ich das viel schöner und vollkommen ausreichend (wenn auch nicht nötig).
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Eindeutig „too much" und baut so nebenbei jede Menge Erwartungsdruck auf, da wäre ich raus, weder aktiv noch passiv mein Ding.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Für mich vollkommen okay, aber ich scheine damit hier die Ausnahme zu sein :grin:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Halte ich nichts von, habe ich zum Glück auch noch nie erlebt.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #14
Eine kleine Aufmerksamkeit wäre OK, aber ständig teure Geschenke, das wäre nix für mich. Würde mir da auch gekauft vorkommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren