• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Zyklusapp nutzt ihr?

B
Benutzer183835  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Morgen Mädels,

welche kostenfreie Zyklusapp nutzt ihr denn?

Vielen Dank und einen schönen Tag!
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #2
Aus Gründen des Datenschutzes: keine.

Gerade meine Gesundheitsdaten sind so persönlich, dass ich sie keinem Datenkraken überlasse.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
P.c. Nutze ich…

Allerdings müsste ich mal wechseln… denn mit dem Wechsel von Android auf ios gibt es das Protokoll nicht mehr wo ich die zykluslänge der letzten Monate einsehen kann… ich hab nämlich einen unregelmäßigen Zyklus…

Aber eigentlich ist das auch egal weil mein Körper mir so überdeutlich die Signale gibt das ich das auch ohne App weiß und das sogar genauer beurteilen kann als die App anhand der Zahlen… ich weiß nämlich jetzt schon (anhand meiner üblen Laune eine Woche vor blutungsbeginn) das dieser Zyklus wieder nur 25 Tage haben wird…
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Apple Health -> Zyklusprotokoll.
Reicht mir aus um zu sehen ob es regelmässiger wird oder nicht.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mein Kalender heißt die, mit so ner pinken Blume :smile:
 
M
Benutzer199282  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich nutze Flo. Da gibt's auch eine Premiumvariante, aber der kostenlose Zugriff reicht mir aus.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #7
Ich benutze seit vielen Jahren Clue in der Kostenlos Variante 😊
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich benutze Lady Cycle :smile:
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich nutze auch Flo. Bin damit zufrieden
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich nutze womanlog, die kostenlose Variante
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Flo. 🙂
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Off-Topic:
bin ich irgendwie seltsam, wenn ich meinem ganzen Leben noch nie irgendwelche Notizen zu meinem Zyklus geführt hab? :ashamed:
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich benutze auch die kostenlose Version von Clue.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Off-Topic:
bin ich irgendwie seltsam, wenn ich meinem ganzen Leben noch nie irgendwelche Notizen zu meinem Zyklus geführt hab? :ashamed:
Off-Topic:
Nein. Ich hab damit nur angefangen, weil ich sicher gehen wollte, dass ich von PMS betroffen bin. Und ich vergesse auch, wann meine letzte Periode war. Jetzt kann ich beim Frauenarzt einfach in meine App gucken.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #17
Off-Topic:
bin ich irgendwie seltsam, wenn ich meinem ganzen Leben noch nie irgendwelche Notizen zu meinem Zyklus geführt hab? :ashamed:
Ja😁 Nein spaß bei Seite.

Ich saß immer beim Arzt und wusste partout nicht wann die letzte periode war. Seit ich älter bin habe ich auch immer mal ausreißer in der Zykluslänge (nutze keine Verhütungsmittel, außer Kondome). Und die Heftchen die es gibt, hab ich auch immer verbummelt. Naja und so nutze ich seit vielen Jahren die App. Man kann da auch Beschwerden eingeben usw. Sich selbst zyklustechnisch kennen lernen.

Aber es geht auch sicherlich ohne App.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #19
Ich benutze auch flo.
 
Nastjenka
Benutzer177348  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Ich benutze Samsung Health 😊
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich nutze clue.
Off-Topic:
bin ich irgendwie seltsam, wenn ich meinem ganzen Leben noch nie irgendwelche Notizen zu meinem Zyklus geführt hab? :ashamed:
Kannst du dir das immer merken oder woher weißt du, wann die nächste Periode fällig ist?
Dafür und auch wegen Terminen (Frauenarzt z. B.) finde ich eine App schon praktisch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Kannst du dir das immer merken oder woher weißt du, wann die nächste Periode fällig ist?
Ich wusste schon immer grob wann 4 Wochen rum sind.
und überfällig war für mich selbst in pillenfreien Zeiten eigentlich nie relevant, weil ich keine Verhütungsfehler gemacht hab.
klar wenn ich 2 monate lang keine Blutung gehabt hätte, wäre ich stutzig geworden :zwinker:
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Ich notiere mir selber Eisprung und Periodenbeginn, denn eine ausprobierte App war nicht so genau und gut.
Die Ärztin einer Kinderwunschklinik meinte dann mal zu mir, dass meine App gut sei, als ich ihr sagte, wann ich den nächsten Eisprung erwarte und ich musste grinsen :smile:
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #25
meine heist "Mein Kalender"
 
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich nutze die kostenlose Version von Clue
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #27
meine heist "Mein Kalender"
Dito. Simpel und übersichtlich.

Habe sie vor Jahren schon mal genutzt und mittlerweile seit ein paar Wochen wieder. Dazwischen habe ich die Pille genommen, da brauchte ich keine App. Ein paar Monate nach Absetzen der Pille ist mir aufgefallen, dass ich die App mal wieder installieren könnte. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber schon praktisch, ich hab zwar ein gutes Gedächtnis, aber manchmal vergesse ich doch, wann die letzte Periode war und werde dann überrascht. Finde ich auch nützlich um z.B. zu gucken, ob ich im Urlaub o.ä. meine Tage haben werde.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Früher in meinen Taschenkalender, seit einigen Jahren nutze ich dafür Apple Health.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
stardust. nen bisschen schräg angehaucht mit dem astrologischen kram, aber unterhaltsam, datenschutz passt für mich soweit, hormonkurven, zyklus-tracking usw. sind gut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren