• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich mag meinen Kommilitonen, aber sein Verhalten verunsichert mich

B
Benutzer211317  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,

ich habe ein kleines Problem, es geht um einen Kommilitonen, den ich sehr mag.

Ich bin weiblich und bin momentan im 4. Semester.

Im 3. Semester musste ich mir einen neuen Laborpartner suchen, da ich vom ersten Laborpartner bei den Vorbereitungen ständig sitzen gelassen wurde. Dann habe ich einen Kommilitonen angesprochen (er ist ein Jahr älter als ich), der zufälligerweise ebenfalls von seinem Laborpartner sitzen gelassen wurde. Wir haben dann das gesamte Semester über die Übungen zusammen gemacht und uns auch gut verstanden, d.h. wir haben uns immer vor dem Labor in der Mittagspause getroffen (zusammen mit seinen Kumpels. Wir sind alle im selben Studiengang). Einmal in der Woche haben der Kommilitone und ich uns auch getroffen (manchmal in der Uni, manchmal auch online), um die Aufgaben zusammen zu bearbeiten. Wenn wir mit der Aufgabe fertig waren, haben wir uns oft danach noch 1 bis 2 Stunden einfach so unterhalten.

In den ersten 3 Wochen im aktuellen Semester hat der Kommilitone sich in jeder Vorlesung zu mir gesetzt, egal wo ich saß. (Da ich mit dem Zug fahre, bin ich immer vor ihm da.) Wir haben uns auch dann super verstanden und uns unterhalten und auch gelacht. Er hat sich auch neben mich gesetzt, obwohl seine beiden Kumpels eine Reihe hinter uns saßen. Wenn wir beide in einer anderen Vorlesung nebeneinandersaßen, haben seine Kumpels sich nie direkt zu uns gesetzt, sondern ein paar Plätze Abstand gehalten.

Und jetzt kommen Situationen, die mich dann ein bisschen verunsichern:

Seit ein paar Wochen hockt er sich plötzlich nicht mehr neben mich, aber in irgendwo in der Nähe.
In den Pausen redet er aber mit mir.

Wenn ich ihn was frage (z.B. ob er mit Lernen möchte), sagt er immer, er meldet sich bei mir, aber er vergisst es, mir zu schreiben.

Als ich ihm mal geantwortet habe, dass wir uns dann am Dienstag wieder sehen, hat er mich gefragt, warum ich denn am Montag nicht zur Uni kommen würde.

Letzte Woche waren wir zusammen in der Mensa und er hat mir zum Abschied die Ghetto-Faust gegeben.

Ich frage ihn auch, ob wir in die Mensa gehen oder ob und er sich mit mir nach der Vorlesung noch treffen will, dem hat er auch immer zugestimmt, allerdings hat er nie selbst danach gefragt.

Anfang dieser Woche habe ich ihn gefragt, ob er denn mal Lust hätte, dass wir uns mal so außerhalb von den Vorlesungen treffen wollen, weil während den Vorlesungen nie so wirklich Zeit vorhanden ist, sich mal mal kennen zu lernen. Er meint zu mir, ja er meldet sich bei mir. Naja, er hat sich seit dem, gar nicht mehr bei mir gemeldet.

Da Problem an der ganzen Sache ist, ich würde es gerne einfach abhaken. Aber es fällt mir schwer, weil ich ihn halt schon sehr mag, aber sein Verhalten verunsichert mich. Und dass er sich jetzt nicht mehr gemeldet hat, ist ja eigentlich auch eindeutig.

Jetzt würde ich gerne wissen, wir ihr das beurteilen würdet, und ob ich nächste Woche einfach weiter mit ihm in die Mensa gehen sollte wie bisher.

Liebe Grüße
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #2
Für mich liest sich das so, als ob er dich als Laborpartnerin und befreundete Kommilitonin schätzt, aber nicht an einem Treffen oder Interaktion mit dir interessiert ist, die sich nicht direkt auf euer Studium bezieht. An deiner Stelle würde ich da nichts weiter in dieser Richtung versuchen, zumindest nicht, wenn du auch weiterhin einen reinen Labor - und Lernpartner in ihm sehen kannst und diese „Beziehung“ auch weiterhin auf dieser Ebene belassen kannst. Sonst stehst du am Ende noch mit einem Korb und wieder ohne Laborpartner da….
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Sieht nicht nach großem Interesse seinerseits aus.
Du hast ihm mehrere Bälle vor die Füsse gelegt, die er ignoriert hat.
 
D
Benutzer211304  (33) Ist noch neu hier
  • #4
Hast du denn einen Freund oder er eine Freundin? Vll liegt es ja daran? Ich würde z.B. auch niemanden Daten der einen Freund hat.
 
B
Benutzer211317  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Hast du denn einen Freund oder er eine Freundin? Vll liegt es ja daran? Ich würde z.B. auch niemanden Daten der einen Freund hat.
nein ich habe keinen Freund. Ich hab ihn mal gefragt, er hat keine Freundin.
 
H
Benutzer170401  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann gut verstehen, dass sein Verhalten dich verunsichert.
Ich würde ihn folgendes fragen: Hast du Interesse, mit mir auch außerhalb der Uni Kontakt zu haben oder soll sich unser Verhältnis wie bisher ausschließlich auf das Studium beschränken. Kannst ihm ja noch schreiben, dass es nicht böse gemeint ist, du nur Klarheit haben möchtest und für dich auch kein Problem ist, wenn es sich nur auf das Studium bezieht. So weiß du, wo du dran bist und niemand ist verletzt oder so
 
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
S
Benutzer192799  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Kann es sein, dass er schüchtern und unsicher ist...
Sich mal was traut und dann wieder den Mut verliert, einen Schritt zurück geht, um auf eine Reaktion von dir zu warten...
 
B
Benutzer211317  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
also das ist doch sehr eindeutig nicht flirty, sondern platonisch.
Wenn du damit klar kommst, dann belass alles wie es ist. Aber dieses "melde dich wenn du lernen willst" und Co. würde ich abstellen. Auf die Idee kommt man auch selbst. Wenn man es denn möchte.
Er möchte aber sehr offensichtlich nicht, also lass es dich so aufzudrängen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren