• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Steht er auf mich?

joni.gay
Benutzer211295  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich m18 habe mich Hals über Kopf in einen Jungen verliebt, der mir immer wieder Zeichen gibt, die darauf hindeuten könnten, dass er mir auch gut findet:

  • Er sagt, dass er bessere Laune und ein Lächeln im Gesicht kriegt, wenn er ne Nachricht von mir bekommt
  • Er versucht manchmal, unauffällig meine Finger zu berühren wenn er mir Sachen in die Hand gibt.
  • Manchmal schaut er mich von der Seite an und wenn ich ihn dann anschaue, guckt er schnell weg
  • Letzten Montag hatten wir 30 Sekunden lang Blickkontakt und er hat dabei seinen Kopf schief gelegt und immer mal wieder so süß gelächelt…OMG, ich bin geschmolzen 😍. Vor allem, auch als jemand zwischen uns stand, hat er sich extra so gedreht dass wir uns noch anschauen konnten, obwohl ja spätestens da der Blickkontakt eigentlich abbrechen hätte müssen
  • Er wirkt manchmal etwas nervös in meiner Nähe

Ich hab ihm am Mittwoch in einer Sprachnachricht gesagt, dass ich mich über jede Nachricht von ihm sehr freue und dass mir unser Kontakt wirklich sehr viel bedeutet. Daraufhin hat er mir eine Sprachnachricht zurückgeschickt in der er gesagt hat, dass das jetzt auch ein Heiratsantrag hätte sein können….er war aber da grade mit einem Kumpel unterwegs….Und er hat es scheinbar spaßig gemeint… Denn die Komplimente die er mir macht, macht er auffälligerweise nur wenn er alleine ist…

Er versucht auch regelmäßig meine Finger zu berühren wenn er mir Sachen in die Hand gibt. Seine Hand kommt dann quasi von oben auf meine drauf, fast. Keine Ahnung wie ich das besser erklären soll 😅.

Meint ihr, er steht auf mich, also, laut diesen Anzeichen? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #3
Prüf doch bitte erstmal seine Präferenzen. Vielleicht findet er dich einfach nur sympathisch. Das ganze Thema hat sich doch sofort erledigt, wenn er dir sagt, dass er nicht auf Männer steht.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Das sind sehr schwammige Zeichen, die alles und nichts bedeuten können.

Dass er die gleiche sexuelle Orientierung hat wie du, das weißt du?
Wenn ja, dann werde doch mal aktiv und lad ihn zu einem Eis ein oder ins Kino.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hallo, ich m18 habe mich Hals über Kopf in einen Jungen verliebt, der mir immer wieder Zeichen gibt, die darauf hindeuten könnten, dass er mir auch gut findet:

  • Er sagt, dass er bessere Laune und ein Lächeln im Gesicht kriegt, wenn er ne Nachricht von mir bekommt
  • Er versucht manchmal, unauffällig meine Finger zu berühren wenn er mir Sachen in die Hand gibt.
  • Manchmal schaut er mich von der Seite an und wenn ich ihn dann anschaue, guckt er schnell weg
  • Letzten Montag hatten wir 30 Sekunden lang Blickkontakt und er hat dabei seinen Kopf schief gelegt und immer mal wieder so süß gelächelt…OMG, ich bin geschmolzen 😍. Vor allem, auch als jemand zwischen uns stand, hat er sich extra so gedreht dass wir uns noch anschauen konnten, obwohl ja spätestens da der Blickkontakt eigentlich abbrechen hätte müssen
  • Er wirkt manchmal etwas nervös in meiner Nähe

Ich hab ihm am Mittwoch in einer Sprachnachricht gesagt, dass ich mich über jede Nachricht von ihm sehr freue und dass mir unser Kontakt wirklich sehr viel bedeutet. Daraufhin hat er mir eine Sprachnachricht zurückgeschickt in der er gesagt hat, dass das jetzt auch ein Heiratsantrag hätte sein können….er war aber da grade mit einem Kumpel unterwegs….Und er hat es scheinbar spaßig gemeint… Denn die Komplimente die er mir macht, macht er auffälligerweise nur wenn er alleine ist…

Er versucht auch regelmäßig meine Finger zu berühren wenn er mir Sachen in die Hand gibt. Seine Hand kommt dann quasi von oben auf meine drauf, fast. Keine Ahnung wie ich das besser erklären soll 😅.

Meint ihr, er steht auf mich, also, laut diesen Anzeichen? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen
Ich finde schon, dass das alles Anzeichen sind, dass er auf dich steht... 😍 es liesst sich für mich auch nicht heraus, dass es schwules Mädchengetue sein könnte..

Ich würd sagen macht weiter so! :smile: unternehmt mal zusammen.. zB einen Klettersteig, inlinen oder sowas.. wo es sehr einfach ist noch mehr "zufälligen" Köperkontakt zu haben..

Edit:
Ach sehe gerade, dass DU auf Männer stehst. Sorry, hab mich da versehen.. Trotzdem denke ich die chancen stehen gut.. Viel Glück!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Vielleicht findet er dich einfach nur sympathisch.

Würdest Du jemandem, den Du einfach nur sympathisch findest, sowas sagen:

  • Er sagt, dass er bessere Laune und ein Lächeln im Gesicht kriegt, wenn er ne Nachricht von mir bekommt

... klar ist das jetzt noch kein 100%iges Ding ... aber ein Anzeichen ist es wohl durchaus (weil sowas sicher nicht viele Menschen einfach so sagen würden).
 
Ron79
Benutzer209761  (44) Ist noch neu hier
  • #7
Moin,
oh das kenne ich sehr gut. Du bist völlig verunsichert und weißt jetzt nicht, woran du bist. In der gleichen Situation war ich damals auch. Nur mein vermeintlicher Schwarm enttarnte sich dann als Hetro. Was aber an unserer Freundschaft selbst nichts änderte.


Einer von euch beiden wird wohl den einen kleinen Schritt gehen müssen, um Klarheit zu bekommen. Hier gibt es kein richtig oder falsch, hör auf dein Herz.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Prüf doch bitte erstmal seine Präferenzen
Dass er die gleiche sexuelle Orientierung hat wie du, das weißt du?
Wenn ja
Ist das eigentlich wirklich zwingend nötig? Ob nun hetero- oder homo(oder bi-)sexuell, eines ist klar: die Annäherung darf nicht übergriffig sein und das Gegenüber muss eine gute und leichte Möglichkeit haben "Nein" sagen zu können und zu dürfen. Aber vom Prinzip, wenn es jetzt eine Frau wäre und sie vergeben wäre oder null interessiert, wäre es doch auch nicht anders, als wenn er sich als heterosexueller Mann herausstellt? Oder, angenommen es ist eine Frau, da muss doch auch nicht erst abgeklärt werden, dass sie nicht lesbisch ist?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Ist das eigentlich wirklich zwingend nötig? Ob nun hetero- oder homo(oder bi-)sexuell, eines ist klar: die Annäherung darf nicht übergriffig sein und das Gegenüber muss eine gute und leichte Möglichkeit haben "Nein" sagen zu können und zu dürfen. Aber vom Prinzip, wenn es jetzt eine Frau wäre und sie vergeben wäre oder null interessiert, wäre es doch auch nicht anders, als wenn er sich als heterosexueller Mann herausstellt? Oder, angenommen es ist eine Frau, da muss doch auch nicht erst abgeklärt werden, dass sie nicht lesbisch ist?
Off-Topic:
ich verstehe worauf du hinaus möchtest und gebe dir prinzipiell recht. Männlein, Weiblein, Homosexuell oder Hetero, sollte völlig egal sein. Ich denke aber, dass die Frage nach der sexuellen Orientierung dennoch nicht ganz unbedeutend ist ( in jeglicher Hinsicht eigentlich), denn wenn die nicht passt gehen die Chancen sofort gen 0 und die Enttäuschung ist eventuell sehr viel größer, als wenn die Orientierung passt, der andere aber gerade "nur" vergeben ist. Dann bliebe noch dieses kleine Fünkchen Hoffnung.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
denn wenn die nicht passt gehen die Chancen sofort gen 0 und die Enttäuschung ist eventuell sehr viel größer, als wenn die Orientierung passt, der andere aber gerade "nur" vergeben ist. Dann bliebe noch dieses kleine Fünkchen Hoffnung.
Ja, für den Sender ist die Fallhöhe möglicherweise bedeutend höher, das ist richtig. Aber letzten Endes ist aktiv zu werden immer ein nicht unbeträchtliches Risiko, also Risiko auf einen Korb und über zig Ecken heraus bekommen müssen, ob jemand weiß, welche sexuelle Orientierung der andere hat, ist im Grunde auch eine Offenbarung. Im schlimmeren Fall hat man so auch noch ein paar andere informiert, dass man auf xyz steht.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:

Ich fand diese besorgten "Weißt du eigentlich, ob sie auch auf Frauen steht?"-Nachfragen immer etwas nervig, weil dahinter so oft die (oft nicht mal dem Mitteilenden bewusste) Annahme steht, für den anderen Part wäre es eine Art Beleidigung, wenn keine Homo-/Bisexualität vorliegt.


Ich finde jedenfalls, die Aussagen klingen erstmal gut und ich würde mal gucken, ob Interesse an einem Treffen zu zweit besteht - und dann weiter sehen. Viel Erfolg 😊
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich fand diese besorgten "Weißt du eigentlich, ob sie auch auf Frauen steht?"-Nachfragen immer etwas nervig, weil dahinter so oft die (oft nicht mal dem Mitteilenden bewusste) Annahme steht, für den anderen Part wäre es eine Art Beleidigung, wenn keine Homo-/Bisexualität vorliegt.
In meinem Fall beruhte die Annahme nicht darauf, dass es für den anderen eine Beleidigung sein könnte, sondern, dass es schmerzhafter (früher sogar gefährlich!) sein könnte. Prinzipiell natürlich historisch betrachtet kein Fehler, aber wir haben ja inzwischen 2024, da darf sich das mittlerweile geändert haben. Ein Korb ist immer eine Ablehnung und die ist ja nie schön.
 
joni.gay
Benutzer211295  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe gestern mit meinem Crsuh geschrieben, ich habe geschrieben, dass mein Lieblingsmotivierer, also er, wieder am Start ist. Daraufhin hat er mich freundschaftlich als Schleimer bezeichnet. Auf meine ebenso spaßig gemeinte Frage, ob ich das verdient hätte, hat er geschrieben, dass er keine Ahnung hätte, es aber von Nachricht zu Nachricht immer mehr pick me werden würde.

Nachdem ich dann gestern gegoogelt habe was das bedeutet, habe ich ihm das so geschrieben und gesagt dass es nicht meine Absicht war, weil dieses „Pick me" ja oft etwas negatives bedeutet. Daraufhin hat er geschrieben, dass das schade ist. Auf meine Frage, ob er meint, dass ich das Wort erstmal googeln musste, meinte er nur „keine Ahnung, ich weiß selber nicht, egal". Jetzt neine Frage an euch, er muss doch genau gewusst haben, warum er diesen Satz, also dass es schade ist, geschrieben hat. Ich habe die Vermutung, dass es sich gewünscht hätte, dass es meine Absicht gewesen wäre, ein Pick me-Boy zu sein, weil er evtl einen Crush auf mich hat und er deswegen so schnell versucht hat, sich aus dem Thema raus zu winden
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ohne euch beide zu kennen: Für mich klingt das so als hätte er vorsichtig versucht Kritik an dir zu üben. Pick Me zu sein ist ja was ziemlich Negatives, weil man sich selbst verstellt und oft noch Andere kleinredet.
Er wollte dann aber halt keine offene Konfrontation.

Bist du denn so ein bissl pick me mäßig?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Themen zusammengefügt. Du musst nicht für jedes Update einen eigenen Thread erstellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Es hört sich zwar einfach an, aber ...
drüber reden bringt meistens mehr, als sich in irgendwelche Deutungen von Verhaltensweisen zu verrennen.
Wäre es eine Katastrophe, wenn er erfahren würde, dass du auf Männer stehst?
(Sollte heute normal sein).
Dann verabrede dich mit ihm zu einem Gespräch (ohne andere Teilnehmer).
Sag ihm, das du ihn magst und dir etwas mehr als eine Freundschaft vorstellen könntest.
Und dann lasss ihm ein paar Tage und dann soll er dir sagen, was er drüber denkt.

Vielleicht hat er ja genau das gleiche Problem wie du, und auch schlaflose Nächte?

Du tust dir keinen Gefallen damit, dich in ein Gedankenkarussel zu verrennen.
Entweder er will auch, oder er will nicht. Dann hast du aber Gewissheit, und kannst aufhören, dich selbst verrückt zu machen.

Einfach ein bischen Mut und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Und lass' ihm einen Notausgang (Nachdenken, und nicht gleich zur Entscheidung zwingen)
Viel Glück.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
Ich habe gestern mit meinem Crsuh geschrieben, ich habe geschrieben, dass mein Lieblingsmotivierer, also er, wieder am Start ist. Daraufhin hat er mich freundschaftlich als Schleimer bezeichnet. Auf meine ebenso spaßig gemeinte Frage, ob ich das verdient hätte, hat er geschrieben, dass er keine Ahnung hätte, es aber von Nachricht zu Nachricht immer mehr pick me werden würde.

Nachdem ich dann gestern gegoogelt habe was das bedeutet, habe ich ihm das so geschrieben und gesagt dass es nicht meine Absicht war, weil dieses „Pick me" ja oft etwas negatives bedeutet. Daraufhin hat er geschrieben, dass das schade ist. Auf meine Frage, ob er meint, dass ich das Wort erstmal googeln musste, meinte er nur „keine Ahnung, ich weiß selber nicht, egal". Jetzt neine Frage an euch, er muss doch genau gewusst haben, warum er diesen Satz, also dass es schade ist, geschrieben hat. Ich habe die Vermutung, dass es sich gewünscht hätte, dass es meine Absicht gewesen wäre, ein Pick me-Boy zu sein, weil er evtl einen Crush auf mich hat und er deswegen so schnell versucht hat, sich aus dem Thema raus zu winden
Daraus werde ich nicht ganz schlau. Und mir scheint, er selbst auch nicht. Das ist alles recht verschwommen, und dann redet er so merkwürdig drum herum und will sich nicht erklären. Das kann (!) durchaus drauf hindeuten, dass er selbst nervös ist, weil er sich die gleichen Fragen ("steht er auf mich oder ist er einfach nur nett?" etc.) stellt.

Das aus dem Eingangspost klingt für mich schon klar flirtig. Und dass er dich interessant findet. :smile: würde das bisher insgesamt schon als gute Zeichen deuten.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Ich habe gestern mit meinem Crsuh geschrieben, ich habe geschrieben, dass mein Lieblingsmotivierer, also er, wieder am Start ist. Daraufhin hat er mich freundschaftlich als Schleimer bezeichnet. Auf meine ebenso spaßig gemeinte Frage, ob ich das verdient hätte, hat er geschrieben, dass er keine Ahnung hätte, es aber von Nachricht zu Nachricht immer mehr pick me werden würde.

Nachdem ich dann gestern gegoogelt habe was das bedeutet, habe ich ihm das so geschrieben und gesagt dass es nicht meine Absicht war, weil dieses „Pick me" ja oft etwas negatives bedeutet. Daraufhin hat er geschrieben, dass das schade ist. Auf meine Frage, ob er meint, dass ich das Wort erstmal googeln musste, meinte er nur „keine Ahnung, ich weiß selber nicht, egal". Jetzt neine Frage an euch, er muss doch genau gewusst haben, warum er diesen Satz, also dass es schade ist, geschrieben hat. Ich habe die Vermutung, dass es sich gewünscht hätte, dass es meine Absicht gewesen wäre, ein Pick me-Boy zu sein, weil er evtl einen Crush auf mich hat und er deswegen so schnell versucht hat, sich aus dem Thema raus zu winden
Ich hätte es genau so interpretiert wie du..

Ihr seid beide unsicher.. was das ""pick me" erklärt.. ansonstwn wärs zu eindeutig gewesen, da traut er sich (auch) nicht..

Niemals hätte ein Hetero, der kein interesse hätte, daruf "schade" geantwortet..

Finde er ist einen Schritt auf die zugegangen.. sogar 2.. vielleicht wirds du mal etwas mutiger..?
 
joni.gay
Benutzer211295  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ich hätte es genau so interpretiert wie du..

Ihr seid beide unsicher.. was das ""pick me" erklärt.. ansonstwn wärs zu eindeutig gewesen, da traut er sich (auch) nicht..

Niemals hätte ein Hetero, der kein interesse hätte, daruf "schade" geantwortet..

Finde er ist einen Schritt auf die zugegangen.. sogar 2.. vielleicht wirds du mal etwas mutiger..?
Ja das glaube ich. Das mit dem „pick me“ war ja tatsächlich nicht meine Absicht. Und dass ich es googeln musste und es nicht meine Absicht war, habe ich in einer Nachricht geschrieben, sodass ich jetzt nicht weiß, worauf er sich mit seinem „das ist schade“ bezieht. Aber für mich hat es schon so den Anschein gemacht als ob er sich in dieser Situation etwas unwohl fühlen würde, denn er muss ja ganz genau gewusst haben, was er mit dem „das ist schade“ gemeint hat. Und um sich nicht erklären zu müssen bzw um vielleicht nicht noch mehr versehentliche Flirts mit dir zu starten (sonst wäre es wahrscheinlich wirklich zu offensichtlich gewesen) hat er so getan als wüsste er es selbst nicht, weil er sich wahrscheinlich ertappt gefühlt hat. Ist aber nur ne Vermutung
 
joni.gay
Benutzer211295  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Ja das glaube ich. Das mit dem „pick me“ war ja tatsächlich nicht meine Absicht. Und dass ich es googeln musste und es nicht meine Absicht war, habe ich in einer Nachricht geschrieben, sodass ich jetzt nicht weiß, worauf er sich mit seinem „das ist schade“ bezieht. Aber für mich hat es schon so den Anschein gemacht als ob er sich in dieser Situation etwas unwohl fühlen würde, denn er muss ja ganz genau gewusst haben, was er mit dem „das ist schade“ gemeint hat. Und um sich nicht erklären zu müssen bzw um vielleicht nicht noch mehr versehentliche Flirts mit dir zu starten (sonst wäre es wahrscheinlich wirklich zu offensichtlich gewesen) hat er so getan als wüsste er es selbst nicht, weil er sich wahrscheinlich ertappt gefühlt hat. Ist aber nur ne Vermutung
Weil, ich meine, der 30-sekündige Blickkontakt (während Leute anwesend waren) war ja schon extrem und warum schaut ein Hetero einen Jungen sooo lange intensiv in die Augen wenn er nichts von ihm will? Ich habe halt einfach Angst dass ich die ganzen Sachen überinterpretiere….
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren