• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Sex aber Selbstbefriedigung

D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich hab mir kürzlich einen Beitrag dazu durchgelesen aber bei mir kommen ein paar Dinge dazu.

Also: ich bin jetzt offiziell seit knapp einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Davor ging es locker auch schon ein Jahr mit uns, nur war eben der Entschluss noch nicht gefasst, eine Beziehung zu führen. Unser Sexleben war, wie es in einer frischen Beziehung eben ist. Regelmäßig Sex, vielleicht auch „nur“ mal einen HJ bei mir.

Jetzt ist die Situation so: absolut kein Sex mehr. Aber sie macht es sich selber. Es gibt auch keinen HJ mehr oder irgendwelche Dinge die in die Richtung gehen könnten. Egal was ich versuche, sie will einfach nicht bzw erwidert einfach nichts.

Ich habe das mal angesprochen und da hat sie mir folgendes erklärt. Sie leidet unter einer Krankheit, weswegen sie dauerhaft die Pille nehmen muss. Wenn sie die Pille weglässt, bekommt sie starke Schmerzen im Unterleib und eine andere Möglichkeit gibt es da wohl nicht. Zudem hatte sie vor ungefähr einem halben Jahr eine Knie-OP weswegen sie keinen Sport mehr machen konnte und etwas kräftiger geworden. Auf gar keinen Fall fett! Aber sie hat halt einfach zugenommen. Und das ist das nächste Problem: mich stört das nicht. Ich liebe sie so, wie sie ist und will trotzdem weiterhin Sex mit ihr, da ich sie trotzdem wunderhübsch und Mega heiß finde. Sie allerdings, so sagte sie zu mir, findet sich so fett, dass sie keine Lust auf Sex hat und wir erst wieder miteinander schlafen, wenn sie sich wieder wohl in ihrem Körper fühlt. Und das ist für mich dann schon hart. So gar kein Sex mehr? Bzw keine Ahnung wann sie dann endlich mal wieder bereit dazu ist? Es fuchst mich einfach, dass sie keinen Sex haben will aber es sich ganz eindeutig selber macht. Auf die Frage: ob es an mir liegt, ob der Sex keinen Spaß macht oder ich was ändern soll, gab es ein: nein, du machst alles richtig, aber ich möchte das jetzt einfach nicht. Und wenn du mich jedes Mal fragst, macht das mir einfach unheimlich viel Druck.

So, genug geschrieben.
Kann eine Frau wirklich keine Lust auf Sex haben aber es sich regelmäßig selber machen?
Liegt es an der Pille dass sie einfach keine Lust mehr hat?
Wie soll ich jetzt damit umgehen? Natürlich warte ich, bis sie bereit und sich wohl fühlt aber es stresst mich schon sehr. Da mir (und das war es ja mal davor bei ihr auch) Sex in der Beziehung sehr wichtig ist.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #2
Kann eine Frau wirklich keine Lust auf Sex haben aber es sich regelmäßig selber machen?
Ja. Sex und SB haben meist nichts miteinander zu tun.
Liegt es an der Pille dass sie einfach keine Lust mehr hat?
Kann sein. Auch dass sie sich nicht mehr sexy fühlt kann dazu beitragen.
Wie soll ich jetzt damit umgehen?
Akzeptieren, ändern* oder gehen.

* Gib ihr auch außerhalb dieser Gespräche das Gefühl, dass du sie attraktiv findest, mach ihr (ehrliche) Komplimente. Such die Kommunikation, aber ohne Druck und Vorwürfe.
Das kann auch alles vergebens sein. Nach nur 1-2 Jahren Beziehung so eine komplette Flaute klingt auch einfach, als hätte sie keinen großen Sexdrive. Um 180 Grad wird sie sich wahrscheinlich nie drehen.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #3
Unser Sexleben war, wie es in einer frischen Beziehung eben ist. Regelmäßig Sex, vielleicht auch „nur“ mal einen HJ bei mir.
Ach ja, der Teil ist mir noch aufgefallen: Warum ging es nur um euch oder dich, aber nie nur um sie? Du könntest sie ja genauso einfach mal ohne Gegenleistung mit Hand oder Mund verwöhnen.
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ach ja, der Teil ist mir noch aufgefallen: Warum ging es nur um euch oder dich, aber nie nur um sie? Du könntest sie ja genauso einfach mal ohne Gegenleistung mit Hand oder Mund verwöhnen.
Das habe ich natürlich alles gemacht, das kam wirklich falsch rüber. Ich stehe total darauf eine Frau zu erst zu verwöhnen und am Ende bin ich dran. Aber selbst wenn ich es versuche, will sie das einfach nicht.
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja. Sex und SB haben meist nichts miteinander zu tun.

Kann sein. Auch dass sie sich nicht mehr sexy fühlt kann dazu beitragen.

Akzeptieren, ändern* oder gehen.

* Gib ihr auch außerhalb dieser Gespräche das Gefühl, dass du sie attraktiv findest, mach ihr (ehrliche) Komplimente. Such die Kommunikation, aber ohne Druck und Vorwürfe.
Das kann auch alles vergebens sein. Nach nur 1-2 Jahren Beziehung so eine komplette Flaute klingt auch einfach, als hätte sie keinen großen Sexdrive. Um 180 Grad wird sie sich wahrscheinlich nie drehen.
Also müsste ich mir wie eine Art Zeitlimit setzen? Ich liebe sie wirklich sehr, aber ich brauche einfach Sex. Es ist doch keine Beziehung wenn es sich jeder die ganze Zeit selber macht aber Sex ist tabu.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kann eine Frau wirklich keine Lust auf Sex haben aber es sich regelmäßig selber machen?
Liegt es an der Pille dass sie einfach keine Lust mehr hat?
Wie wäre es denn einfach mal damit, ihr zuzuhören und zu glauben?
Sie fühlt sich zu dick und damit unwohl Dir gegenüber.
Lust hat sie aber halt trotzdem.
Wie soll ich jetzt damit umgehen? Natürlich warte ich, bis sie bereit und sich wohl fühlt aber es stresst mich schon sehr. Da mir (und das war es ja mal davor bei ihr auch) Sex in der Beziehung sehr wichtig ist.
Gute Frage und zweischneidiges Schwert.

Von ihr zu erwarten, dass sie trotzdem Sex mit Dir hat, obwohl sie nicht will, ist nicht in Ordnung.
Von Dir jetzt einfach zu erwarten, auf nicht absehbare Zeit auf Sex zu verzichten, ist ebenfalls nicht in Ordnung.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Kann eine Frau wirklich keine Lust auf Sex haben aber es sich regelmäßig selber machen?
Natürlich. Und nicht nur Frauen, ist bei Männern nicht anders.
Da solltest Du daran arbeiten, das im Kopf für Dich zu trennen, denn auch noch ihre Sexualität mit sich selbst zum Problem zu machen, hilft keinem von euch.
Zumal sie ja auch noch klar Gründe nennt, warum sie keinen Sex mit Dir möchte, bei der Masturbation spielt ihre Gewichtszunahme halt keine Rolle.
Liegt es an der Pille dass sie einfach keine Lust mehr hat?
Könnte, ist ein bekanntes Problem unter Pilleneinnahme.
Wie soll ich jetzt damit umgehen?
Das musst Du entscheiden. Wie sieht sie denn die Möglichkeit einer Veränderung?
Bleibt im Gespräch, setze sie nicht unter Druck, aber sie sollte schon auch Gesprächsbereitschaft zeigen und ehrlich sein.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
, aber ich brauche einfach Sex.
Dies finde ich übrigens immer eine seltsame Aussage.
Niemand stirbt, wenn er mal längere Zeit keinen Sex hat.

Deine Freundin hat im Moment ja eher ein Kopfproblem.
Was wäre denn, wenn sie mal wirklich richtig erkrankt und ihr keinen Sex haben könntet?
Würdest Du so was dann auch sagen?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Niemand stirbt, wenn er mal längere Zeit keinen Sex hat.
Die Aussage finde ich viel seltsamer als die, dass man Sex braucht.
Ich brauche den auch, um mich wohlzufühlen, glücklich und zufrieden zu sein.
Nicht dran zu sterben ist einfach kein Maßstab, an dem ich meine Lebensumstände und die meiner Beziehung messen möchte.

Dass man das auch eine Weile aushalten kann und muss, ist wohl jedem klar. Zu sagen, dass es einem damit nicht gut geht und man Sex bräuchte, ist aber doch durchaus legitim.
Würdest Du so was dann auch sagen?
Warum denn nicht? Das sagt ja auch nicht, dass man dann natürlich umgehend seinen kranken Partner verlässt und auch nicht, dass man ihn damit rumkriegen will.
Aber ehrlich mit sich und seinen Bedürfnissen zu sein, zu erkennen, was man braucht und das auch formulieren zu können, halte ich nun nicht für die schlechtesten Eigenschaften, um sein Leben gestalten zu können.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo D DayDay ,

eine schwierige Situation!

Jeder von euch hat seine Bedürfnisse.
- Du möchtest Sex und das ist in Ordnung!
- Sie möchte keinen Sex und das ist ebenfalls in Ordnung!

Das Problem dabei ist, dass eure Wünsche und Bedürfnisse hier eben nicht zusammenpassen.

Das einzig Wichtige an dieser Erkanntnis ist, dass ihr eben beide ein Recht auf eure Wünsche und Bedürfnisse habt. Es macht insofern keiner etwas falsch, es gibt keine(n) Schuldige(n).

Was du für dich tun kannst ist tatsächlich zu klären wie du damit umgehen willst.
- Druck machen oder Drängen, mit Argumenten etc. wird nicht funktionieren!
- Bleibt akzeptieren und eben eine Zeit ohne Sex auskommen (Das wird insbesondere dich belasten und unzufrieden machen)
- Trennen
- Fremdgehen (gern genommen, selten eine gute Lösung)
- Andere Lösung die dir erlaubt anderweitig Sex zu haben

Es gibt für alles gute Gründe dafür und dagegen.

Überleg am besten, was zu dir passt und was mit deiner Freundin möglich ist.

LG
Fox
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
also da deine Freundin SB betreibt würde ich Libidoverlust durch die Pille mal pauschal ausschließen. Lust ist da, nur nicht auf dich und Sex mit dir.

Ihr seid 1 Jahr fest zusammen, hattet vorher schon 1 Jahr "nur" Sex... und seit wann genau ist jetzt ihre Lust auf Sex weg? Seit der Knie OP oder schon vorher?
pauschal würde ich mal sagen, dass sich gesundheitliche Probleme natürlich auswirken können und eine Knie OP ist ja auch oft mit Schmerzen vorher und nachher verbunden, Krückenzeit, Reha, Physio etc. Und wenn jemand gerne und oft Sport macht, dann verändert sich da natürlich auch so einiges und es ist vieles nicht mehr so möglich.
Ich halte das schon für glaubwürdig, dass deine Freundin ein verändertes Körperbewusstsein hat und sich selbst jetzt anders wahrnimmt, nicht nur weil sie ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat. Vielleicht auch weil sie nicht mehr so beweglich ist wie früher?
Oder ist da alles komplett verheilt und sie hat ihr Knie wie vorher?
Ich vermute nicht, sonst würde sie ja wieder Sport machen oder?

SB verschafft schnell und unkompliziert Abhilfe, wenn man Lust hat. Man muss sich um keinen Partner kümmern, man kann niemanden enttäuschen, man muss nicht rasiert und geduscht sein, sich für nichts schämen, man weiß genau was man will etc.
Also das erwähne ich nur mal, um dir zu verdeutlichen warum man das dem Sex mit dem Partner mitunter vorzieht. Und wenn man erst mal ein paar Wochen und Monate in diesem Schema drin ist, dann ist es natürlich umso schwerer wieder raus zu kommen. zumal deine Freundin ja weiß, dass du Sex erwartest - also wie groß ist der Druck dann auf sie?

Gibt es denn unabhängig vom Sex Körperlichkeit, Küsse, Kuscheln, Anfassen etc.? Oder das auch alles nicht?
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
also da deine Freundin SB betreibt würde ich Libidoverlust durch die Pille mal pauschal ausschließen. Lust ist da, nur nicht auf dich und Sex mit dir.

Ihr seid 1 Jahr fest zusammen, hattet vorher schon 1 Jahr "nur" Sex... und seit wann genau ist jetzt ihre Lust auf Sex weg? Seit der Knie OP oder schon vorher?
pauschal würde ich mal sagen, dass sich gesundheitliche Probleme natürlich auswirken können und eine Knie OP ist ja auch oft mit Schmerzen vorher und nachher verbunden, Krückenzeit, Reha, Physio etc. Und wenn jemand gerne und oft Sport macht, dann verändert sich da natürlich auch so einiges und es ist vieles nicht mehr so möglich.
Ich halte das schon für glaubwürdig, dass deine Freundin ein verändertes Körperbewusstsein hat und sich selbst jetzt anders wahrnimmt, nicht nur weil sie ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat. Vielleicht auch weil sie nicht mehr so beweglich ist wie früher?
Oder ist da alles komplett verheilt und sie hat ihr Knie wie vorher?
Ich vermute nicht, sonst würde sie ja wieder Sport machen oder?

SB verschafft schnell und unkompliziert Abhilfe, wenn man Lust hat. Man muss sich um keinen Partner kümmern, man kann niemanden enttäuschen, man muss nicht rasiert und geduscht sein, sich für nichts schämen, man weiß genau was man will etc.
Also das erwähne ich nur mal, um dir zu verdeutlichen warum man das dem Sex mit dem Partner mitunter vorzieht. Und wenn man erst mal ein paar Wochen und Monate in diesem Schema drin ist, dann ist es natürlich umso schwerer wieder raus zu kommen. zumal deine Freundin ja weiß, dass du Sex erwartest - also wie groß ist der Druck dann auf sie?

Gibt es denn unabhängig vom Sex Körperlichkeit, Küsse, Kuscheln, Anfassen etc.? Oder das auch alles nicht?
Ich würde sagen die Lust war schon vor der Knie-OP irgendwie weg. Bzw wurde es einfach weniger von ihrer Seite aus.

Das Knie macht ihr immer noch zu schaffen. Sie ist nicht mehr so beweglich und meinte, dass sie einfach nicht so auf mir rumturnen kann wie früher. Das funktioniert derzeit einfach nicht.

Kuscheln, streicheln, küssen, zusammen duschen gehen ist alles kein Problem. Nur mal richtig intim werden ist irgendwie gar nicht mehr drin..
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich würde sagen die Lust war schon vor der Knie-OP irgendwie weg. Bzw wurde es einfach weniger von ihrer Seite aus.
dann war wohl einfach schon die Luft raus und nach einem Jahr ist das auch ein normaler Zeitpunkt. Auch wenn ihr noch nicht offiziell zusammen wart, hattet ihr ja schon Sex, standet euch nahe etc.
Also auch wenn man dann erst den Schritt in die offizielle Beziehung geht ist schon eine gewisse "Abnutzung" da.
Das Knie macht ihr immer noch zu schaffen. Sie ist nicht mehr so beweglich und meinte, dass sie einfach nicht so auf mir rumturnen kann wie früher. Das funktioniert derzeit einfach nicht.
na ja rumturnen muss sie ja auch nicht unbedingt, aber selbst wenn sie unten liegt könnte es ja sein, dass ihr gewisse Dinge Schmerzen bereiten oder sie einfach auch Angst davor hat. Ich weiß es nicht. Das kann natürlich auch nur ein Vorwand sein.
Wenn ich Lust habe, dann ignoriere ich Schmerzen, auch wenn ich gar nicht sollte :zwinker: Aber da ist jeder Mensch anders und für den einen ist SEx eine gute Ablenkung, für den anderen ist es auch Stress. Da spielt sich sehr viel im Kopf ab.

Kuscheln, streicheln, küssen, zusammen duschen gehen ist alles kein Problem. Nur mal richtig intim werden ist irgendwie gar nicht mehr drin..
ok das ist aber schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie sich körperlich nicht komplett von dir zurück zieht.
Das klingt nach einem sagen wir mal normalen Beziehungsmuster. Man hat sich halt lieb, man ist auch da, aber da ist kein richtiges Feuer mehr, die Leidenschaft ist verpufft.
Ich weiß natürlich nicht, ob ihr die wieder wecken könnt. Zuerst mal müsste deine Freundin auch sagen, dass sie ihr fehlt. Wenn sie happy ist mit diesem doch eher kumpelhaften Verhältnis und ab und an mal kuscheln, dann wird es auch wenig bringen, wenn du euch mal ein Hotelzimmer mietest, ihr mal raus aus dem Alltag geht etc.
Wäre sie denn für so was offen?
Wie oft seht ihr euch denn? Könnte es auch helfen, wenn ihr mal 4 Wochen kein Treffen habt oder wohnt ihr schon zusammen?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Klingt nicht so als wäre das ein vorübergehendes Problem.

Führt ein offenes Gespräch! Ganz ehrlich, ohne Vorwürfe und klärt was eure Wünsche und Bedürfnisse für die Zukunft sind und auch ganz offen ansprechen was die Ursache dafür ist, dass sie keinen Sex mehr mit dir möchte und ob sie ehrlich sagen kann ob sich das wahrscheinlich nochmal ändert.

Wahrscheinlich werdet ihr so zu dem Schluss kommen, dass ihr sexuelles Interesse an dir erloschen ist und sie die Beziehung nur aus Bequemlichkeit weiterführt.

Dann redet über Optionen oder Trennung.
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
dann war wohl einfach schon die Luft raus und nach einem Jahr ist das auch ein normaler Zeitpunkt. Auch wenn ihr noch nicht offiziell zusammen wart, hattet ihr ja schon Sex, standet euch nahe etc.
Also auch wenn man dann erst den Schritt in die offizielle Beziehung geht ist schon eine gewisse "Abnutzung" da.

na ja rumturnen muss sie ja auch nicht unbedingt, aber selbst wenn sie unten liegt könnte es ja sein, dass ihr gewisse Dinge Schmerzen bereiten oder sie einfach auch Angst davor hat. Ich weiß es nicht. Das kann natürlich auch nur ein Vorwand sein.
Wenn ich Lust habe, dann ignoriere ich Schmerzen, auch wenn ich gar nicht sollte :zwinker: Aber da ist jeder Mensch anders und für den einen ist SEx eine gute Ablenkung, für den anderen ist es auch Stress. Da spielt sich sehr viel im Kopf ab.


ok das ist aber schon mal ein gutes Zeichen, wenn sie sich körperlich nicht komplett von dir zurück zieht.
Das klingt nach einem sagen wir mal normalen Beziehungsmuster. Man hat sich halt lieb, man ist auch da, aber da ist kein richtiges Feuer mehr, die Leidenschaft ist verpufft.
Ich weiß natürlich nicht, ob ihr die wieder wecken könnt. Zuerst mal müsste deine Freundin auch sagen, dass sie ihr fehlt. Wenn sie happy ist mit diesem doch eher kumpelhaften Verhältnis und ab und an mal kuscheln, dann wird es auch wenig bringen, wenn du euch mal ein Hotelzimmer mietest, ihr mal raus aus dem Alltag geht etc.
Wäre sie denn für so was offen?
Wie oft seht ihr euch denn? Könnte es auch helfen, wenn ihr mal 4 Wochen kein Treffen habt oder wohnt ihr schon zusammen?
Wir sind gerade eben nochmal auf das Thema gekommen, da sie merkt dass ich halt vertieft in das Thema bin. Da meinte sie nochmal dass sie sich einfach nicht wohl fühlt dabei aber wir das wieder hin bekommen. Sie sagt mir sehr oft wie sehr sie mich mag und dass sie mich liebt. Und dass sie auch Lust auf mich hat aber anscheinend ist ihre Scham davor zu groß.
Im August fliegen wir in den Urlaub, vielleicht klappts da mal wieder. Ansonsten sehen wir uns eigentlich jeden Tag, da wir zusammen wohnen. Ich geh Schichten arbeiten, da gibt man sich auch mal nur die Türklinke in die Hand aber dass sie da das Bedürfnis bekommt mit mir zu schlafen ist irgendwie nicht so da. Bzw zeigt sie es nicht.

Es ist einfach verzwickt. Natürlich gebe ich ihr die Zeit die sie brauch und ich kann es mir auch jederzeit selber machen aber das ist einfach nicht das gleiche. Das Bedürfnis nach Sex ist einfach da. Wie es oben schon stand, sterben werde ich daran nicht aber ich sehne mich einfach danach. Mir macht es einfach Spaß und gehört dazu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ganz schwierige Sache.....ich war mal in der selben Situation wie deine Freundinn.
Sie darf und kann sich unwohl in Ihrem Körper fühlen wenn Sie zugenommen hat, habe ich ja auch.
Aber damals ging ich auf meine Frau zu weil auch ich die Veränderungen gemerkt habe in unserem sexleben und habe es Ihr erklärt.
Auch hab ich Ihr durch meine sportliche Aktivität etc gezeigt das ich gewillt bin das ganze zu ändern wieder.
Ich weiß nicht wie sehr das Knie deiner Freundinn das zu lässt, aber evtl kannst du Ihr ja deine Unterstützung anbieten was das angeht.
Zum Arzt gehen, sich über den stand informieren, Physio? gibt mehrere möglichkeiten das gemeinsam durchzustehen, bringt einen auch näher.
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ganz schwierige Sache.....ich war mal in der selben Situation wie deine Freundinn.
Sie darf und kann sich unwohl in Ihrem Körper fühlen wenn Sie zugenommen hat, habe ich ja auch.
Aber damals ging ich auf meine Frau zu weil auch ich die Veränderungen gemerkt habe in unserem sexleben und habe es Ihr erklärt.
Auch hab ich Ihr durch meine sportliche Aktivität etc gezeigt das ich gewillt bin das ganze zu ändern wieder.
Ich weiß nicht wie sehr das Knie deiner Freundinn das zu lässt, aber evtl kannst du Ihr ja deine Unterstützung anbieten was das angeht.
Zum Arzt gehen, sich über den stand informieren, Physio? gibt mehrere möglichkeiten das gemeinsam durchzustehen, bringt einen auch näher.
Das machen wir bzw ich schon. Wir haben unsere Essgewohnheiten umgestellt, sie geht zum Sport und versucht auch ihr Knie wieder in Schwung zu bringen. Ich helfe ihr dabei da ich selber Kraftsport betreibe und da auch Erfahrung drin habe.
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ich habe das Gefühl, ich habe deine erste Aussage durchaus richtig verstanden. (Hervorhebung durch mich). Mir geht es um sexuelle Handlungen, bei denen es ausschließlich um sie geht. Nicht "ich verwöhne sie, damit sie mir danach noch einen runterholt oder mich ihn reinstecken lässt"
Entschuldige bitte die Ungenauigkeit. Ja, ich kann und habe sie auch schon mit Mund und Finger verwöhnt, ohne dass ich danach noch unbedingt kommen musste.
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Ich habe sie noch ein vorerst letztes Mal gefragt: sie meinte sie würde gerne wieder auf mir sitzen und einfach die Sachen tun die wir früher gemacht haben. Und derzeit macht ihr es einfach keinen Spaß, da sie das alles nicht kann. Die Pille kann ihren Teil dazu beitragen, dass sie einfach eine generelle Unlust auf Sex hat. Sie meinte aber, dass das kein Dauerzustand sein wird. Sie liebt mich und ist nicht nur mit mir zusammen oder lebt in einer Wohnung mit mir weil es ihr gefällt oder zu aufwändig ist etwas Neues zu suchen.

Mit dieser Antwort muss ich da jetzt erstmal leben.
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Klingt nicht so als wäre das ein vorübergehendes Problem.

Führt ein offenes Gespräch! Ganz ehrlich, ohne Vorwürfe und klärt was eure Wünsche und Bedürfnisse für die Zukunft sind und auch ganz offen ansprechen was die Ursache dafür ist, dass sie keinen Sex mehr mit dir möchte und ob sie ehrlich sagen kann ob sich das wahrscheinlich nochmal ändert.

Wahrscheinlich werdet ihr so zu dem Schluss kommen, dass ihr sexuelles Interesse an dir erloschen ist und sie die Beziehung nur aus Bequemlichkeit weiterführt.

Dann redet über Optionen oder Trennung.
Das wäre dann die Antwort darauf.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #22
Entschuldige bitte die Ungenauigkeit. Ja, ich kann und habe sie auch schon mit Mund und Finger verwöhnt, ohne dass ich danach noch unbedingt kommen musste.
Danke für die Klarstellung. Ich sehe das einfach als gute Möglichkeit, ihr wieder näher zu kommen und ihr zu zeigen, dass du sie heiß findest, ohne Druck und ohne dass sie das Gefühl bekommt, dass du eine Gegenleistung erwartest. Vielleicht baut das auch ihr Selbstbewusstsein wieder etwas auf.
Also quasi als Angebot an sie: "Schatz, ich hab das Thema Sex in letzter Zeit öfter angesprochen, heute soll es aber wirklich nur um dich gehen. Ich würde dich gerne ausgiebig massieren und verwöhnen."
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Also ich könnte nach den Geburten meiner Kinder und Gewichtszunahme auch hervorragend auf Sex verzichten aber nicht auf SB. Mein Selbstwertgefühl hat mich arg beeinflusst und deswegen gab es keinen Sex mit meinem Partner. Mein Sexspielzeug ist loyal und hat sich nicht nie über meine Figur beschwert 😁 Sorry, Spaß bei Seite.
Für Frauen kann das ganz übel sein, wenn sie sich selbst nicht mehr leiden können. Da kannst du als Mann nocht so viel Komplimente machen. Vielleicht sind nicht alle Frauen gleich, aber bei vielen ist das eben Phasenweise so. Und auch die Pille verursacht viel sexuelle Unlust. Du kannst ihr ehrlich sagen, das dich das sehr belastet und du das Bedürfnis nach Sex hast. Es klingt immer als würde man damit Druck auf den Partner ausüben aber man darf nicht vergessen das Kommunikation wichtig ist. Man darf nicht immer alle so hin nehmen und tot schweigen.
Vielleicht findet ihr etwas, was ihr zusammen machen könntet, Sport oder spazieren gehen. Vielleicht bringt das ihre Figur wieder in die Richtung das sie sagt: Scheiss auf die Speckrollen, jetzt will ich Sex.
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Danke für die Klarstellung. Ich sehe das einfach als gute Möglichkeit, ihr wieder näher zu kommen und ihr zu zeigen, dass du sie heiß findest, ohne Druck und ohne dass sie das Gefühl bekommt, dass du eine Gegenleistung erwartest. Vielleicht baut das auch ihr Selbstbewusstsein wieder etwas auf.
Also quasi als Angebot an sie: "Schatz, ich hab das Thema Sex in letzter Zeit öfter angesprochen, heute soll es aber wirklich nur um dich gehen. Ich würde dich gerne ausgiebig massieren und verwöhnen."
Das klingt gut. Ich denke das werde ich demnächst mal ansprechen. Ich geb ihr aber erstmal etwas Zeit. Jeden Tag aufs Neue auf das Thema ansprechen ist denke auch nicht gut.
 
D
Benutzer211692  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Also ich könnte nach den Geburten meiner Kinder und Gewichtszunahme auch hervorragend auf Sex verzichten aber nicht auf SB. Mein Selbstwertgefühl hat mich arg beeinflusst und deswegen gab es keinen Sex mit meinem Partner. Mein Sexspielzeug ist loyal und hat sich nicht nie über meine Figur beschwert 😁 Sorry, Spaß bei Seite.
Für Frauen kann das ganz übel sein, wenn sie sich selbst nicht mehr leiden können. Da kannst du als Mann nocht so viel Komplimente machen. Vielleicht sind nicht alle Frauen gleich, aber bei vielen ist das eben Phasenweise so. Und auch die Pille verursacht viel sexuelle Unlust. Du kannst ihr ehrlich sagen, das dich das sehr belastet und du das Bedürfnis nach Sex hast. Es klingt immer als würde man damit Druck auf den Partner ausüben aber man darf nicht vergessen das Kommunikation wichtig ist. Man darf nicht immer alle so hin nehmen und tot schweigen.
Vielleicht findet ihr etwas, was ihr zusammen machen könntet, Sport oder spazieren gehen. Vielleicht bringt das ihre Figur wieder in die Richtung das sie sagt: Scheiss auf die Speckrollen, jetzt will ich Sex.
Danke für deine Antwort. Kommunikation ist für mich auch sehr wichtig und hoffe sie ist ehrlich zu mir und sagt mir wenn etwas nicht stimmt bzw was dann eben nicht stimmt.
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Ist noch neu hier
  • #27
Ohne Kommunikation geht gar nichts. Aber Sex ist nicht alles im Leben. Es geht auch ohne, Tausend Menschen hatten sowas noch nie, es gibt auch Menschen die werden es nie erleben können.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #28
Aber Sex ist nicht alles im Leben. Es geht auch ohne, Tausend Menschen hatten sowas noch nie
Was ist das denn für eine Argumentation?
Weil "tausend Menschen" keinen Sex haben wollen/können/dürfen, darf man Sex nicht wichtig finden?
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Schlag ihr doch vor : sie soll die YAZIO App (kostenfrei Version reicht) installieren und gib ihr Zielgewicht eingeben. Pro Woche nimmt sie damit 0,5kg ab, wenn Sue sich dran hält, da kannst du dir selber ausrechnen, wann sie bei ihrem Wohlfühlgewicht = SEX ist
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Ist noch neu hier
  • #30
V
Benutzer163532  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Kann eine Frau wirklich keine Lust auf Sex haben aber es sich regelmäßig selber machen?
Lust auf Befriedigung und Lust auf den Partner ist halt nicht das Gleiche.
Gerade auch wenn Hemmungen im Spiel sind (in diesem Fall wegen ihrer Figur). Scham kann eine absolute Bremse sein. Wobei ich dann auch nicht so recht verstehe, warum einerseits mit dir duschen okay ist, Sex aber wegen der Figur zu schamhaft. Erscheint mir zumindest nicht ganz schlüssig. Aber vielleicht geht es ihr dabei auch weniger um klassische Scham als um das Gefühl dabei.

Wie soll ich jetzt damit umgehen? Natürlich warte ich, bis sie bereit und sich wohl fühlt
Ich finde das nicht "natürlich". Ich fände es sehr nachvollziehbar, wenn man das nicht ewig weiter ertragen kann oder will. Ablehnung kann die Beziehung auch schädigen.
Wann will sie wieder Sex? Wenn sie 2 kg abgenommen hat? 5? 10? Das kann schnell gehen oder Jahre dauern oder auch nie passieren. Und liegt es nur am Gewicht oder möchte sie erst einen trainierten Bauch (z.B.) haben? Einen strafferen Po?

Ich will sie gar nicht angreifen, ich verstehe sie sehr gut und habe auch bereits schon ähnlich empfunden wie sie.
Nur, von der anderen Seite betrachtet, finde ich es wirklich hart, das einfach hinzunehmen, ohne zu wissen, wann und ob sich daran je wieder etwas ändern wird.
Ich finde, hier gibt es einfach keine leichte Lösung des Problems.
Mir persönlich wäre wichtig, dass sie selbst Interesse an einer Änderung der Situation signalisiert.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Kein Sex aber Selbstbefriedigung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren