• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille - 8 Tage Pause statt 7!

S
Benutzer19920  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, :smile:

ich nehm die Yasmin & hab vor ungefähr 3 Wochen die letzte Pille des letzten Streifen genommen. Das war an einem SA.
Also hätte ich die erste Pille des nächsten Streifen, am SO in der nächsten Woche nehmen müssen.
In der darauffolgenden Woche bin ich dann nach England geflogen, und hab vor lauter Stress vergessen diese Pille am SO zu nehmen!!
Leider hab ich das erst am nächsten Tag bemerkt, also konnte ich sie auch nicht mehr zu einer anderen Zeit nehmen.

Also bekam ich dann SO Nacht eine Zwischenblutung.
Kurz gesagt, ich hab statt den 7 Tagen Pillenpause, 8 Tage Pause gemacht.

Nun hab ich schon 10 Pillen genommen des neuen Streifens, und möchte jetzt wissen, ob ich denn (wieder) geschützt bin.

Wäre froh über schnelle Antworten :grin:
GreeZ BunnY! :zwinker:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
So weit ich weiss, bist du erst ab 14 Pillen wieder geschützt, aber wenn ich du wäre, würde ich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten, um sicher zu gehen.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo!

Es ist sehr unklug die Pillenpause 8 Tage zu machen. Es könnte nämlich sein, dass du deinen Eisprung bekommen hast.

Hattest du denn in der letzten Zeit Sex?

Normalerweise sagt man, man muss nach einer falschen Einnahme mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen haben, damit der Schutz vollständig wieder hergestellt ist. In deinem Falle würde ich jedoch dazu raten-einfach damit du 100% sicher bist-den ganzen Zyklus zusätzlich mit Kondomen zu verhüten.

Pass das nächste Mal einfach besser auf. :zwinker:

LG
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
7 Tage zusätzlich verhüten, steht ja auch in der Packungsbeilage der Yasmin.

Wie gesagt, es könnte eine Schwangerschaft vorliegen, wenn du in der Einnahmepause Sex hattest.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
7 Tage zusätzlich verhüten, steht ja auch in der Packungsbeilage der Yasmin.

Wie gesagt, es könnte eine Schwangerschaft vorliegen, wenn du in der Einnahmepause Sex hattest.


ganz genau... und da der vorfall aber ja schon so lang her ist kannst du eigtl nur noch hoffen, dass du da keinen sex hattest....
 
S
Benutzer19920  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke schon mal für die Antworten...

Gut dann wird jetzt zusätzlich verhütet...

Also ich hab die letzte Pille des letzten Streifens am Samstag genommen. Und Samstag Nacht noch Sex gehabt.
Das liegt doch noch nicht in der Einnahmepause, oder etwa doch? :geknickt:

Und seit diesem Sex habe ich keinen Sex mehr gehabt. Das heisst ungefähr seit 3 Wochen kein Sex.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren