• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung erste Freundin

I
Benutzer211794  (18) Ist noch neu hier
  • #1

schwierige Situation erste Freundin(Trennung gebrochenes Herz)?

Ich suche hier um ernst gemeinte Antworten und Menschen die auch wirklich auf meinen Text eingehen wollen. Es geht um meine erste Freundin. . Wir waren so ca.3 Monate zusammen. Die Beziehung war wie folgt:
Sie hat mir häufiger gesagt das ich das beste bin was ihr im Leben passiert ist wie glücklich sie mit mir ist. Konflikte hatten wir über meine nikotin Sucht wo ich ihr auch versprochen habe aufzuhören was ich bis jetzt nicht geschafft habe das ich sie zu oft zanke und sie nicht weiß wann Spaß ist und wann nicht. Wir haben meiner Meinung nach gut zusammengepasst. Sie hat mir öfters aber in der Beziehung gesagt das sie denkt das wir nicht zusammenpassen. Wir haben uns 3-4 mal getroffen und auch einen wunderschönen Abend an meinem 18ten Geburtstag gehabt. In die Brüche gegangen ist es wie folgt. Ich habe paar Probleme angesprochen die ich hatte nicht auf die sanfte Weise, darunter das wir ich sie gerne häufiger sehen will und das ich ihr weil sie mir bei Sachen wo ich ihr vertraut habe sie mich verarscht hat und ich ihr deswegen nur eingeschränkt vertraue und denke das sie nur begrenzt verlass ist. Das hat sie gar nicht gut aufgenommen und dann angefangen mit mir zu diskutieren und auch so Sachen gesagt wie wir sollten das langsam abbrechen weil ich sauer werde und dann Sachen sage die ich später bereuen würde. Weil es halt wirklich klar war das sie mich da verarscht, jeder Mensch mit einem normalen Menschenverstand hat das verstanden habe ich dann gesagt das das ok ist aber ich heute nicht mehr weiter schreiben will.(Es war in der Nacht) Ich bin offline gegangen und konnte garnicht schlafen. Habe ihr dann später meine Gefühle über das ganze ausgedrückt und sie hat angefangen sich total selber nieder zu machen und wollte sich auch selber weh tun aber im gleichen Satz hat sie mir gesagt das es sie es nicht tut weil sie deswegen in Therapie war und ich habe ihr gut zugeredet bis es ihr wieder gut ging (8 Stunden) Darauf die Woche war sie ganz komisch zu mir und meinte so Sachen zu mir das sie denkt das ich sie nicht verdient hätte weil ich nicht von meiner Partnerin so enttäuscht werden sollte etc und das sie will das wir das zusammen wieder hinbekommen. Am Ende der Woche waren wir auf einer weiteren Klassenfahrt. Auf der Hinfahrt war mir mega übel und ich war krank und wollte alleine sitzen wenn ich mich übergeben. Auf der Fahrt war sie mega sauer auf mich dann und als ich sie angesprochen habe meinte sie auch sowas ich fucke sie nur noch ab. Ich war mega verletzt und konnte diese Nacht nicht schlafen und habe ihr eine echt verletzende nachricht geschrieben mit allen Sachen die mich von ihr verletzt haben. Dann meinte sie sie wäre verletzt um es abzukürzen hat sie mir dann auch nicht mehr mit herzen emojys geantwortet und darauf hin habe ich mich versucht mich zu entschuldigen etc und Blumen gekauft. . Ich habe dann auch gefragt ob wir denn auf der Rückfahrt nebeneinander sitzen können und da sie auch auf der Fahrt mega krank wurde wollte sie das nicht. Ich habe mich dann trotzdem in ihre nähe gesetzt und sie gefragt wie es ihr geht und auf dem Zwischenstop mich zu ihr gestellt und wollte ihr was zu essen kaufen etc und für sie da zu sein. Wollte sie nicht sie war ganz abweisend so wie die nächsten Tage. Ich habe versucht dann wieder sich zu vertragen aber es war nicht möglich. Nach langen nachfragen hat sie dann über whatsapp schluss gemacht und nachdem sie gemerkt habe wie traurig ich war hat sie dann gesagt wir machen eine woche pause und dann werden wir reden. Ich habe ihr dann auch noch geschrieben was sie mir bedeutet etc. Sie war länger krank aber hat auch nicht schluss gemacht und häufiger sachen umgedreht wie sie waren z.b wir machen grade nur ne Pause obwohl die Pause zuende war. Oder dann noch mit Kuss Smiley geschickt oder sowas sie hat dann öfters sowas angedeutet das es schluss wäre aber es war nie so 100% klar ihr verhalten war mega verletzend. Zum Schluss hat sie mir versprochen das sie mir noch Antworten gibt was sie aber nie getan hat und als ich nachgefragt habe danach war sie ganz defensiv. Ich habe ihr dann nochmal zum Ende geschrieben das es mich hier alles sehr verletzt hat und gesagt wie eklig sie sein kann das so hinauszuzögern über 5 Wochen und noch manche andere dinge wie z.b das ein Freund von uns beiden zu mir meinte das ich nichts mit ihr anfangen soll. Das hat sie mega verletzt weil ich mich nach 1 monat gemeldet habe und entschuldigt das feedback war auch echt positiv bis sie mich schnell echt wegbeleidgt hat und blockiert daraufhin hat und ich habe ihr dann noch eine gemeine Nachricht auf Insta geschrieben weil sie mir noch gefolgt hat und alle meine Stories angeschaut hat. Ich vermisse sie sehr und denke das wir beide dran schuld sind. Kann sie sich nochmal melden? Kann daraus eine lebenserfüllende Beziehung werden? Sie war auch echt sehr verletzend und meinte sie hätte das Kapitel beendet noch in der Trennung und mit allem abgeschlossen.

Kann es nochmal funktionieren? (Ex Beziehung ) labil?

Hey, ich habe in meiner letzten Frage meine gesamte Geschichte mit meiner Ex erzählt. Ich habe denn Eindruck das sie ein ängstlich - vermeidender Beziehungstyp ist und sie hatte auch selber eine sehr sehr schwere Kindheit. Könnte es sein das sie mich immernoch sehr liebt und wir für uns nur die beiden Erkenntnisse brauchen damit unsere Beziehung dann richtig funktioniert weil eigentlich haben wir gut zusammengepasst und wir wieder zusammenfinden und eine lebenslange Beziehung haben ? Oder sehe ich in meiner Trauer nur so einen Disneyfilm? Oder kann es sein das wir wieder zusammenfinden und uns wieder nach 3-24 Monaten wieder trennen?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Kann daraus eine lebenserfüllende Beziehung werden?
halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

gepasst hat bei euch doch kaum was, aber in eurem Alter stuft man das anders ein. Die erste Beziehung oder das was man dafür hält hat immer einen hohen Stellenwert. egal wie grottig sie war.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Könnte es sein das sie mich immernoch sehr liebt und wir für uns nur die beiden Erkenntnisse brauchen damit unsere Beziehung dann richtig funktioniert weil eigentlich haben wir gut zusammengepasst und wir wieder zusammenfinden und eine lebenslange Beziehung haben ?
Wo soll das denn herkommen?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #5
In eurem jungen Alter passiert es schnell mal, dass die ersten Verliebtheitshormone schnell nachlassen und man dann feststellt, dass da ansonsten gar nicht viel gemeinsame Basis ist. Verlieben und lieben sind verschiedene Sachen und das muss man erst rausfinden. Im Grunde gilt aber: es sollte sich immer mehr "gut" anfühlen als es kompliziert oder schwierig ist. Niemand hat was davon, wenn man sich an irgendwen bindet, mit dem man gar nicht zusammen passt. Davon abgesehen macht es allen Beteiligten unnötigen Druck, wenn man immer direkt von "für immer" spricht. Niemand hat eine Glaskugel, für den Moment und die nächste Zeit richtig entscheiden und der Rest findet sich. Beziehungen sollen gut tun und nicht an den Rand der Selbstzerstörung führen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Du bist jung....

Es passt zwischen euch hinten und vorne nicht.

Meiner Meinung nach seid ihr beide auch nicht reif für eine glückliche Beziehung.

Diese Beziehung war eine wichtige Erfahrung für euch beide aber das war es auch schon.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #7
Sie hat mir häufiger gesagt das ich das beste bin was ihr im Leben passiert ist
In nur drei Monaten Beziehung?
Konflikte hatten wir über meine nikotin Sucht wo ich ihr auch versprochen habe aufzuhören was ich bis jetzt nicht geschafft habe das ich sie zu oft zanke und sie nicht weiß wann Spaß ist und wann nicht. Wir haben meiner Meinung nach gut zusammengepasst.
Da passt absolut gar nichts zusammen.
ich ihr deswegen nur eingeschränkt vertraue und denke das sie nur begrenzt verlass ist.
Wow, echte Traumbeziehung. Nicht.
Am Ende der Woche waren wir auf einer weiteren Klassenfahrt. Auf der Hinfahrt war mir mega übel und ich war krank und wollte alleine sitzen wenn ich mich übergeben.
Unabhängig von der Beziehung: Wieso fährst du krank auf Klassenfahrt und steckst dort noch andere Leute an? :cautious:
Kann daraus eine lebenserfüllende Beziehung werden?
Definitiv nicht.
Es war deine erste Beziehung, da hängt man natürlich dran und redet sich auch vieles schön. Aber mit etwas Abstand wirst du merken, dass ihr einfach null zusammengepasst habt und das keine gesunde Beziehung war. Alles Gute dir!
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wir haben uns 3-4 mal getroffen und auch einen wunderschönen Abend an meinem 18ten Geburtstag gehabt.
Versteh ich das richtig dass die Beziehung aus 3-4 Treffen und dem Feiern eines Geburtstages bestand? Oder war das anders gemeint?

Habe ihr dann später meine Gefühle über das ganze ausgedrückt und sie hat angefangen sich total selber nieder zu machen und wollte sich auch selber weh tun aber im gleichen Satz hat sie mir gesagt das es sie es nicht tut weil sie deswegen in Therapie war und ich habe ihr gut zugeredet bis es ihr wieder gut ging (8 Stunden) Darauf die Woche war sie ganz komisch zu mir und meinte so Sachen zu mir das sie denkt das ich sie nicht verdient hätte weil ich nicht von meiner Partnerin so enttäuscht werden sollte etc
Okay, selbstverletzendes und stark schwankendes Verhalten sind so klassische Symptome, drum frag ich mal direkt: Borderline?

Wenn ja, folgenden Satz laut mehrfach wiederholen und merken:
Borderliner sind Verletzer.
Und zwar nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei allen anderen.

Dass sie eine Therapie deshalb schon gemacht hat, spricht für sie, das heißt ja, dass sie es als Problem erkannt hat und etwas dagegen tun will. Aber trotzdem ist eine Beziehung zu jemandem mit Borderline meistens von sehr hohen Höhen und sehr, seeeeeehr tiefen Tiefen gekennzeichnet und definitiv nix für Anfänger. Das kann den Partner ganz schön kaputt machen.

Kann daraus eine lebenserfüllende Beziehung werden?
Äußerst unwahrscheinlich. Aber das trifft auf viele erste Beziehungen zu.

(Übrigens ist es schon extrem faul, den Text aus einem anderen Forum einfach und ganz offensichtlich zu kopieren :zwinker: )
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Normalerweise sollte man sich mit 3-4 mal sehen so gut kennenlernen, das man überhaupt über „Beziehung“ nachdenkt. Bei Euch bestand aber die ganze Beziehung nur daraus.

Abhaken und beim nächsten Mal erst einmal besser kennenlernen, bevor Du mit jemandem eine Beziehung anfängst.
 
I
Benutzer211794  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Du bist jung....

Es passt zwischen euch hinten und vorne nicht.

Meiner Meinung nach seid ihr beide auch nicht reif für eine glückliche Beziehung.

Diese Beziehung war eine wichtige Erfahrung für euch beide aber das war es auch schon.
Es ist irgendwie geistig zermürbend das es das einfach schon war.
Versteh ich das richtig dass die Beziehung aus 3-4 Treffen und dem Feiern eines Geburtstages bestand? Oder war das anders gemeint?


Okay, selbstverletzendesund stark schwankendes Verhalten sind so klassische Symptome, drum frag ich mal direkt: Borderline?

Wenn ja, folgenden Satz laut mehrfach wiederholen und merken:
Borderliner sind Verletzer.
Und zwar nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei allen anderen.
Ne wir hatten schon 3 Monate Kennenlernphase und haben uns ja auch jeden tag in der Schule gesehen und auch fast jeden tag 3-4 Stunden geschrieben also ist nicht so als ob da nie was gewesen wäre. Wir haben uns auch privat vor der beziehung 4-5 mal getroffen. Wir hatten auch Zukunftspläne, ich hatte denn Eindruck wie ob alles wichtige für mich gestimmt hat. Ich denke das sie Borderline hat, in ihrer Kindheit wurde sie entführt mir Mordabsichten von ihrem Vater. Dazu hat sie sich schon selber versucht das Leben zu nehmen. Ihr Verhalten meinte sie ist durch depressionen ausgelöst. Sie hat halt jetzt auch ihr Abi verkackt wie ich und viele Freunde hat sie auch nicht. Irgendwie weiß ich auch das da keine Beziehung mehr draus werden kann aber loslassen habe ich Probleme mit weil jedes mal wenn ich denke das ch es geschafft habe kommt die trauer wieder hoch und ich vermisse die Zeit schrecklich weil dadurch das meine Schulzeit zuende ist habe ich auch viel weniger Kontakt mit Leuten und ich hatte eine echt schöne Schulzeit.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
also bei Borderline kannst du ganz sicher nicht helfen und deine Ex scheint einen ganzen Stapel an Baustellen zu haben und das verkackte Abi ist nur eine davon und wahrscheinlich noch die kleinste.
Dass Liebeskummer kacke ist, ist klar. Aber da müssen wir alle durch und wenn du sie jetzt nicht mehr siehst, dann wird dir das auch helfen. Auch wenn du das aktuell noch nicht glauben magst, aber warte mal bis zum Herbst, dann wirst du das rückblickend genauso sehen.

Und wenn du in der Schule echte Freundschaften geknüpft hast, dann bleiben die ja auch bestehen. Oder warum kannst du deine Freunde jetzt nicht mehr treffen?
Wie sind denn deine Pläne jetzt nach dem Abi? Willst du studieren?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
. Ich denke das sie Borderline hat
Hör bitte auf Diagnosen zu stellen.

Du bist kein Arzt.

Die junge Frau hat definitiv Baustellen, keine Frage. Daher ist eine Beziehung nicht möglich.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Die Frage, ob sie Borderline hat, kam von mir. Kein Grund, den TS anzufauchen :thumbsup:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Nichts desto trotz ist das ein 18jähriger mit dem ersten Liebeskummer und da kann man schonmal den eigenen Tonfall reflektieren :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #16
Nichts desto trotz ist das ein 18jähriger mit dem ersten Liebeskummer und da kann man schonmal den eigenen Tonfall reflektieren :rolleyes:
Sorry ich verstehe immer noch nicht was du meinst.

Ich habe ihn höflich mit "bitte" darauf hingewiesen keine Diagnosen zu stellen.

Denn erstens bringt es nix und zweitens ist es ihr Gegenüber unfair.

Mein Tonfall ist wie mit dir jetzt, völlig neutral
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #17
Wir hatten auch Zukunftspläne, ich hatte denn Eindruck wie ob alles wichtige für mich gestimmt hat.
Ich habe dir weiter oben schon aus deinem ersten Beitrag alles mögliche zitiert, was eben nicht gepasst hat. Du redest dir das schön. Vielleicht hilft es dir, deinen Anfangsbeitrag mit Blick darauf noch mal in Ruhe durchzulesen.
Und Zukunftspläne und Aussagen wie "du bist das Beste, was mir je passiert ist" sind nach nicht einmal zehn Treffen mit etwas Abstand höchstens "niedlich", aber leider nicht ernstzunehmen. Ihr kennt euch kaum und das, was ihr voneinander wisst, ist nicht miteinander kompatibel.
Es tut jetzt weh, aber das geht vorbei, auch wenn du es momentan nicht glaubst. Mach was, was dir Spaß macht, geh raus, triff Freunde.
 
I
Benutzer211794  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ich glaube auch nicht das sie selber die eine Person wahr. Dafür hat sie mich viel zu oft verletzt. Leider lässt mich aber nicht das gefühl los das ich was verloren habe. Seit sie weg ist sind auch komischerweise viele Angewohnheiten wie das ich zuviel trinke rauche und sonstiges einfach weggefallen was ich mir nur erklären kann dadurch das sie mir nicht gut getan hat. Leider sind aber noch so viele schöne Erinnerungen da wie das die Insider und Witze die wir hatten und sonstige Sachen die diese Beziehung echt für mich besonders machen. Ich hätte mehr Zeit mit dieser Person genossen. Sie wollte auch freunde bleiben aber das wollte ich nicht. Ihre Beleidigungen wie das ich niemals eine andere finde ihre egoistisches Verhalten und ihre Uneinsichtigkeit kann ich mir auch nicht erklären. Sie hat so Sachen gesagt wie das ich niemals eine andere finden werde das mich alle in der Schule gehasst haben obwohl ohne Böse zu sein das genau andersherum der Fall war. Sie hatte große Schwierigkeiten Freunde zu finden und zu halten und hat sehr viele Leute gegen sich aufgebracht. Es ist auch nie zum Sex gekommen was ich auch sehr bedauere. Zudem habe ich das Gefühl das trotz das ich sehr groß bin das ich auch übergewichtig bin und das die Sache schwerer macht. Ich mache zurzeit ein Fsj und viele weibliche Freunde habe ich nicht also wird das auch in Zukunft wohl nichts. Aber irgendwie erinnert mich vieles an Sie. Ohne Witz gestern auf meiner Arbeit wurde mir von einer gleichen Person erzählt welche denn gleichen Namen trug und ebenfalls Borderline hatte und kurz vor meinem einstieg aus der Einrichtung rausgeworfen wurde. Dazu trägt eine arbeitkollegin denn gleichen namen. ich möchte nach meinem Fsj studieren gehen. Ich bin auch leider neugierig was diese Person jetzt macht. ich möchte nicht mit dieser Person Zusammensein aber auch nicht das sie nicht da ist. Es ist seitdem sie es mir gesagt hat auch 3,5 monate vergangen. Übrigens danke an alle die sich hier Zeit nehmen um mir zu helfen dafür bin icht echt dankbar!!!! Lg
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ja, das ist normal. Das ist halt Liebeskummer. Da wird es immer wieder Phasen geben, wo du denkst "Haaaaach, aber das und das und das, das war schon schön", und wieder andere Phasen, wo du dir denkst "Aber das und das, das war echt scheiße, warum hab ich das nur mitgemacht? war ich doof?"

Und - jetzt mal angenommen, sie hat wirklich Borderline - geht es vielen Leuten so, dass diese Dinge besonders intensiv empfunden werden, wenn sie von viel Drama insgesamt begleitet werden. Das ist so ein ganz kruder, psychologischer Mechanismus, dass wir denken, je schwieriger etwas zu bekommen und zu behalten war, umso wertvoller müsse es sein. Meistens aber ist es eigentlich nur irre anstrengend und nicht wirklich wertvoll.

Mach jetzt erstmal dein FSJ, guck, dass du da viel für dich mitnimmst und lernst. Du bist noch jung, da kommt sicher noch die nächste Gelegenheit.

Und für das nächste Mal bist du dann auch schlauer und weißt schon, dass so ein Drama nix für dich ist und kannst das bei der Partnerwahl berücksichtigen.
 
B
Benutzer28461  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Off-Topic:
Abi in der Tasche und dennoch ein derart schlechtes Rechtschreibniveau - was ist los mit unserem Bildungssystem?
 
I
Benutzer211794  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Off-Topic:
Abi in der Tasche und dennoch ein derart schlechtes Rechtschreibniveau - was ist los mit unserem Bildungssystem?
Off-Topic:

Ich habe die Texte auf meinem fast leerem Handy im Bus auf dem Weg nachhause getippt. Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung ich weiß auch wie gewisse Sachen richtig geschrieben werden, dennoch habe ich da wenig wert draufgelegt weil es mir in diesem Moment unwichtig war. Abi habe ich übrigens leider wie meine Ex verkackt. Lg
 
I
Benutzer211794  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Ich habe mittlerweile akzeptiert das ich das Verhalten meiner Ex nicht ändern kann und mir eine weitere Beziehung zu anstrengend ist dennoch fehlt sie mir immer noch. Auch funktioniert es nicht wenn ich sie auf ihr Fehlverhalten hinweise das sie verletzt ist. Die Frage die mir immer noch in meinem Kopf ist, ist wie ich mich verhalte wenn sie sich nochmal meldet. Ich bitte um Tipps oder soll ich es ihr gleichtun und sie einfach blockieren dann wäre das Thema durch. Lg
 
I
Benutzer211794  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Danke übrigens an alle!!!!
 
I
Benutzer211794  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Auch bin ich noch sehr wütend über ihr Fehlverhalten und finde das das nicht hätte sein müssen wie gehe ich damit um?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Was Du tust, musst Du selbst entscheiden ... ich persönlich würde aber zu "blockieren und die Sache vergessen" raten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren