• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie würdet ihr es finden wenn euer Sohn gerne Badeanzüge trägt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer191556  (24) dauerhaft gesperrt
  • #1
Mein Sohn(7) hat eine Vorliebe für die Badeanzüge seiner Schwester(8) und trägt diese Ultra Gerne, was ja erstmal nix schlimmes ist. Seine Schwester selbst findet es ebenfalls nicht schlimm.
Ich würd Mal eure Meinung einholen wollen wie ihr das finden würdet
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich seh da weder Problem noch Handlungsbedarf. :smile:
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #3
Wenn ich dein Geschlecht sehe, würde ich sagen, dass er es von dir hat :smile:

Und ich sehe da auch kein Problem, soll der doch...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Im Kindesalter sicher nicht erwähnenswert.
Als Teen aufwärts und wenn sich sein Genital da langsam abzeichnet, wär mir das schon unangenehm, wenn er sich so öffentlich zeigt.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Schon alleine im Hinblick auf UV-Schutz ist das eine gute Entscheidung. Ich würde ihm den Wunsch nicht abschlagen.

Im Kindesalter sicher nicht erwähnenswert.
Als Teen aufwärts und wenn sich sein Genital da langsam abzeichnet, wär mir das schon unangenehm, wenn er sich so öffentlich zeigt.
Dann könnte man vielleicht auch eine Shorts drüber empfehlen. Das mach ich auch gerne (aus anderen Gründen).
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich bin ja eh für die Wiedereinführung des Herren-Badeanzugs.
Also Daumen hoch!
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wenn er es mag ist doch nichts schlimmes dran🤗
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Für mich kein Problem... aber sowas bedarf (wie du vllt aus eigener Erfahrung berichten kannst) etwas Standhaftigkeit gegenüber der Umwelt und auch Kommunikation mit deinem Sohn (also das er sich nicht von anderen negativ beeinflussen lassen soll und er toll ist wie er ist!)

Ich bin Mutter von 2 Söhne und hab bisher immer nur männer erlebt die einen belehren wollen...
Beispiel 1 der große wollte ein tanktop von mir anziehen (superhelden motiv)... hab es ihm gegeben und es sah natürlich aus wie ein Kleid, mein gott hat der Nachbar blöde Sprüche geklopft, dass mein Sohn sich unbedingt doch wieder umziehen wollte 😔
Beispiel 2 Mein kleiner trägt momentan eine haarklammer (blau mit stoffdino dekoriert) weil sein pony so lang ist... er aber kein geflochtenen Zopf, gel in die Haare, geschweige denn zum Friseur will... ein Vater in der Kita sagte o-ton "Die haarspange muss aber weg" 😳...
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich bin ja eh für die Wiedereinführung des Herren-Badeanzugs.
Also Daumen hoch!
Uah, ne, bitte nicht. Dann entwickelt er sich zu so einer Borat-Witzfigur? Ich glaube, mir würde das zu schaffen machen, wenn es nicht nur bei so einer kindlichen sich-Ausprobieren-Phase bleibt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Uah, ne, bitte nicht. Dann entwickelt er sich zu so einer Borat-Witzfigur? Ich glaube, mir würde das zu schaffen machen, wenn es nicht nur bei so einer kindlichen sich-Ausprobieren-Phase bleibt.
Nein, nicht diese albernen Borat-Anzüge.
Ich rede von den Anzügen, die Männer vor 100 Jahren getragen haben. Alle, bitte.

Oder gerne auch "modernere" Schwimmer-Anzüge.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
Hier ist die Tochter gerade sooo extrem konservativ von der Schule/dem Klassenverband beeinflusst: "Wuääh! Der Mann hat lange Haare. Wieso tut der das? Der ist doch ein Mann? - Wuääh! DIE Frau hat aber kurze Haare? Warum schert die sich? Die sieht aus wie Papa, aber gar nicht wie eine Frau?" -
Ich habe ihr dann Fotos von mir aus der Jugend gezeigt. Damals habe ich von einem Tag auf den anderen meine damals hüftlangen Haare auf 5 mm gestutzt und musste mich auch dafür vor allem gegenüber Fremden rechtfertigen.
Der (1 jährige) Sohn probiert auch gerade allerlei Haarklemmen, Haarreifen und Kleidung von der Schwester aus, und sie findet das doof, "weil er doch ein Junge ist".
Das macht mir gerade viel mehr Sorgen, als wenn er später Badeanzüge tragen wollen würde, oder sie in Blaumann rumlaufen würde.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
cbstrike ich glaube, du hast da eine sehr komische Idee von Herrenbadeanzügen. Es gab/gibt Bilder (glaube es war im sexy Seite Thread) von Woodstock~81 Woodstock~81 in einem modernen Herrenbadeanzug und das sah wirklich gut aus.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
Es gibt wirklich schicke Männerbadeanzüge. Ob es das gleichsam für Jungen auch gibt, weiß ich nicht, aber ich fänds gut!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #80
Bin mir nicht sicher. Kinder entwickeln ja auch sexuelle Fetische und das könnte eines sein.
Ich würde tatsächlich verhindern, dass mein Kind so eine Vorliebe öffentlich auslebt oder ausprobiert.

Denkst du, dass du einen Fetisch verhindern kannst, wenn du das (hier Badeanzug anziehen) verhinderst? Ist der Fetisch nicht eher schon vorhanden und wird nicht entwickelt?
Abgesehen davon ist glaube ich Fetisch entwickeln gegenüber "anderen Gründen" im Minimalprozentbereich.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #81
Nein, nicht diese albernen Borat-Anzüge.
Ich rede von den Anzügen, die Männer vor 100 Jahren getragen haben. Alle, bitte.

Oder gerne auch "modernere" Schwimmer-Anzüge.
Warum denn das? Weil viele Männer heutzutage so kräftig gebaut sind, dass ihnen auch ein BH stehen würde oder was ist deine Intention dahinter?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #82
Zumindest hatte mein Sohn diesen Sommer die alten Badesachen der Schwester an, vor allem die Flamingo-Badehose mit viel Pink. 😊 Er ist natürlich noch zu klein, um sich dabei etwas zu denken, er findet aber viele Sachen der Schwester toll, und die Schwester findet viele Sachen der großen Brüder toll. Ich lasse sie das selbst wählen, kein Ding.

Und ja, wenn meine Tochter ihre Sachen selbst aussucht, sieht sie manchmal wirklich… bunt aus. 🥲

PS: Wir haben alle lange Haare, die längsten Haare hat mein Mann. Und Sohnemann hat so hübsche Locken, ich weigere mich ihm so eine typische Kurzhaarfrisur zu verpassen, damit er aussieht wie ein „großer Junge“ (Zitat Schwiegermutter).

Badeanzüge wird es hier aber nicht geben, weil die beim Toilettengang stören. Und welche Badehosen die Kinder anziehen, ist mir total egal. 😃
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #83
Warum denn das? Weil viele Männer heutzutage so kräftig gebaut sind, dass ihnen auch ein BH stehen würde oder was ist deine Intention dahinter?
Nein, weil es Männer gibt, die sich nicht gerne in Badehose präsentieren, aber trotzdem gerne schwimmen gehen würden.
Und weil es Menschen gibt, die Männer nicht in Badehose sehen möchte und trotzdem gerne schwimmen gehen würden.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #84
Mein Sohn(7) hat eine Vorliebe für die Badeanzüge seiner Schwester(8) und trägt diese Ultra Gerne, was ja erstmal nix schlimmes ist. Seine Schwester selbst findet es ebenfalls nicht schlimm.
Ich würd Mal eure Meinung einholen wollen wie ihr das finden würdet
Du hast mit deinen 23 Jahren schon zwei Kinder im Alter von 7 und 8 Jahren?
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #85
Und weil es Menschen gibt, die Männer nicht in Badehose sehen möchte und trotzdem gerne schwimmen gehen würden.

Da empfehle ich dann einen FKK-Strand. Da gibt es auch keine Badehosen 🙃
Die Tendenz geht ja eher dahin, dass die Mädels auch oberkörperfrei schwimmen gehen dürfen. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass das in diesem Sommer in manchen Bädern ein Thema war.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #86
Wäre mir an sich egal bzw. ich würde mich freuen, dass er anscheinend entweder Kleidung nicht nach männlich / weiblich einordnet oder aber den Mut hat, sich gegen Konventionen zu stemmen. Ich glaube, ich könnte trotzdem nicht verhindern, dass ich mir Sorgen machen würde wie das auf andere wirkt.

Der Teddy (bald 4) unterscheidet zum Glück noch nicht so sehr nach Geschlecht. Für ihn sind Rosa und Pink ganz normale Farben. Vor kurzem zeigte er beim Flohmarkt auf einen Rock und fragte, ob das für Mädchen sei. Das hab ich gleich mal genutzt, um zu sagen, dass bei uns meistens Mädchen und Frauen Röcke tragen, dass aber jeder alles tragen kann und hab direkt mal Bilder von schottischen Männern im Kilt gezeigt. Fand er lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #87
Da empfehle ich dann einen FKK-Strand. Da gibt es auch keine Badehosen 🙃
Die Tendenz geht ja eher dahin, dass die Mädels auch oberkörperfrei schwimmen gehen dürfen. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass das in diesem Sommer in manchen Bädern ein Thema war.
Ja, und ich sehe es eher andersherum.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #88
Konservative, muslimische Männer tragen beim Schwimmen auch oft eine Art Unterhemd und "lange Unterhosen" unter den Boxershorts, weil es im Islam auch Männer geboten ist von Nabel bis Knie verhüllt zu sein. Das schafft man am einfachsten, indem man ein Schwimmshirt überzieht. Das sieht dann von weitem auch aus wie eine maskuline Variante eines Badenazugs.
Hier ein Bild mit langen Armen, gibt es aber auch mit kurzen Ärmeln oder als Tanktop.
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #89
G
Benutzer Gast
  • #91
Bei einem 7 jährigen, dem es gefällt, mal einen Mädchenbadeanzug anzuziehen, würde ich aber nicht von "Vorliebe" sprechen. Grundsätzlich würde ich mir aber schon wünschen, dass mein Kind im Laufe seiner Erziehung irgendwie mitbekommt, das dass Ausleben von sexuellen Vorlieben und Fetischen in der Öffentlichkeit - vor allem begleitet von ungefragter Einbeziehung anderer - im Allgemeinen nicht sonderlich gern gesehen ist. Bei einem 7 jährigen wäre sowas aber noch nicht wirklich Thema, meine ich, mag mich aber irren.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #92
Aber wer sagt denn, dass das eine sexuelle Vorliebe ist?
 
V
Benutzer163532  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #93
Ich fände es ja hilfreich, wenn "Marie" sich an der Diskussion beteiligen würde. Dann blieben auch viele Spekulationen aus. :hmm:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #94
Marie hatte leider andere Absichten.
 
Es gibt 64 weitere Beiträge im Thema "Wie würdet ihr es finden wenn euer Sohn gerne Badeanzüge trägt.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren