• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ZEVESS-Frage: Warum zeigt ihr euch gerne (halb)nackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer188261  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
An alle Bilder-PosterInnen: was bewegt euch dazu? :::: Exhibitionismus? Freude über erhaltene Komplimente? Ein gewisser Kick? Stolz auf euren Körper? ....

Würde mich mal interessieren:smile:
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #2
Off-Topic:
Gabs einen ähnlichen Thread nicht schon mal? Vielleicht erinnere ich mich nicht richtig, aber falls doch, kann den ja gerne jemand verlinken.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Off-Topic:
Gabs einen ähnlichen Thread nicht schon mal? Vielleicht erinnere ich mich nicht richtig, aber falls doch, kann den ja gerne jemand verlinken.
Ich glaube, da ging es um die unterschiedlichen Bewertungen von Männer und Frauen Fotos, da kam das natürlich auch mit zur Sprache. Kann es sein, dass du den meinst?
 
M
Benutzer193463  (29) Öfter im Forum
  • #4
An alle Bilder-PosterInnen: was bewegt euch dazu? :::: Exhibitionismus? Freude über erhaltene Komplimente? Ein gewisser Kick? Stolz auf euren Körper? ....

Würde mich mal interessieren:smile:
Genau solche Fragen hab ich als private Nachricht schon so dermaßen oft bekommen..
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #6
Warum ... warum nicht? Ich find es gut, wenn viele an sich selbst sexy Seiten feststellen können und diese zu zeigen kann ein bisschen mehr Bewusstsein dafür schaffen, dass man sich selbst gut (genug) findet. Mir persönlich geht es nicht um die Reaktionen, es ist eher so ein "mutig sein" Moment.
 
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • #7
Warum ... warum nicht? Ich find es gut, wenn viele an sich selbst sexy Seiten feststellen können und diese zu zeigen kann ein bisschen mehr Bewusstsein dafür schaffen, dass man sich selbst gut (genug) findet. Mir persönlich geht es nicht um die Reaktionen, es ist eher so ein "mutig sein" Moment.
Naja du bist virtually perfect…just my 2 cents.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #8
Wer findet schon alles an sich gut? Es gibt unendlich viele Fotos, die ich niemals zeigen würde. Aber vielleicht wächst das Wohlfühlen noch im Laufe der Zeit, mal schauen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Das sind unterschiedliche Motviationen. Ich mag meinen Körper und zeige ihn gern.

Manchmal brauche ich einen Ego-Push, wenn ich gerade denke, dass ich hässlich bin (hormonbedingt).

Und ich kriege gerne Komplimente über meinen Körper, wenn ICH bestimmen kann wann. Da gehts also um Kontrolle. Ungefragt mag ich es nur von bestimmten Personen.
Ich will also keine random Äußerungen (und zudem ungefragt) über meinen Körper von Fremden im Real Life.

Bei Fotos habe ich also die Entscheidungsgewalt, ich bestimme wer, wann und wo. Und vor allem wie es mir gerade geht.

Deswegen sind meine Privatsphäre-Einstellungen hier auch so, dass mir nur Menschen schreiben können, denen ich folge - warum? Weil ich auch hier gerne die Entscheidungsgewalt habe.
 
T
Benutzer211311  (49) dauerhaft gesperrt
  • #10
Das sind unterschiedliche Motviationen. Ich mag meinen Körper und zeige ihn gern.

Manchmal brauche ich einen Ego-Push, wenn ich gerade denke, dass ich hässlich bin (hormonbedingt).

Und ich kriege gerne Komplimente über meinen Körper, wenn ICH bestimmen kann wann. Da gehts also um Kontrolle. Ungefragt mag ich es nur von bestimmten Personen.
Ich will also keine random Äußerungen (und zudem ungefragt) über meinen Körper von Fremden im Real Life.

Bei Fotos habe ich also die Entscheidungsgewalt, ich bestimme wer, wann und wo. Und vor allem wie es mir gerade geht.

Deswegen sind meine Privatsphäre-Einstellungen hier auch so, dass mir nur Menschen schreiben können, denen ich folge - warum? Weil ich auch hier gerne die Entscheidungsgewalt habe.
Du bist interessant, definitiv. Du weißt dass du nicht hässlich bist und trotzdem denkst du so. du. Angst Kontrolle, was mit vielen männlichen Wesen in ihrem Anspruch kontrastiert. Wie gesagt interessant. Aber du folgst mir nicht.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #12
Es gibt Fotos von mir,die ich einfach ziemlich heiß finde und ich hab kein Problem das zu zeigen. Ich zeige sie in dem Moment gerne ,aber bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht jedem gefalle. Da ich meinen Körper mag, stört mich das aber nicht. Manchmal mag ich aber auch gerne ein bisschen fishing for compliments, einfach so. Weil es sich gut anfühlt. Aber ich möchte jederzeit in der Situation sein, zu bestimmen, was und wieviel man sieht. Anglotzen auf der Strasse hasse ich wie die Pest,da wäre ich am liebsten unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich denke viele Männer mögen den Anspruch „führen“ zu wollen. Eine Frau, die die Kontrolle übernimmt, würde diesem Anspruch zuwiderlaufen.
Ah ok. Ja, da ist Mann bei mir falsch. :grin:
Kann ja noch werden, bin erst seit kurzem hier aktiv.
Mit ein Grund warum ich dir nicht folge. Ich sehe Viele kommen und gehen. :smile:
Das dauert also bis ich jemanden folge.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich kann mich oft schwer einschätzen. Ich bin eitel und tue viel für mein Aussehen aber ich bin eben auch keine 20 mehr.

Wenn ich mich dann mal im Bikini zeige und viele Menschen sagen mir, dass ich ok bin hilft mir das manchmal mich selbst realistisch einschätzen zu können.

An bestimmten Tagen finde ich mich auch selbst total heiß und hübsch und möchte das teilen.

So richtig gefällt es mir im Sexy Thread aber nicht, ich lösche die Bilder auch oft nach wenigen Minuten.

Zum einen weil ich dann anfange die Likes zu zählen und davon ein schlechtes Bauchgefühl bekomme und zum anderen weil ich früher (bevor ich das gesperrt habe) einfach oft fordernd per PN angeschrieben wurde und mich das gestört hat.

Am Ende bin ich aber selbst unsicher was die Postenden gerne hören würden und halte mich seit längerem komplett zurück.

Für mich als ehemals Essgestörte und mit diversen anderen Macken gesegneten Person kein leichter Thread. Weil mich eben vieles triggert. Das liegt aber eher an mir als an den Anderen.

Was ich aber feiere ist die Körpervielfalt und auch der nette und freundliche Umgangston. Ich finde auch die so oft gescholtenen "Sabberkommentare" im Thread gar nicht schlimm sondern eher nett und wohlwollend.

Was ich persönlich nicht mag sind Vergleiche von Körpertypen (schlank vs curvy) und so was wie " Das und das ist perfekt". Dann fühle ich mich oft schlecht, aber das ist MEIN Problem, das weiß ich auch.

Da ich aber weiß, dass es anderen vielleicht auch mal so geht schreibe ich das hier.

Exhibitionismus kann ich bei mir ausschließen. Es erregt mich auch in keiner Weise ein Bild zu veröffentlichen und ob es jemand anders erregt ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Die Vorstellung daran lässt mich kalt weil ich die Menschen (bis auf wenige einzelne) ja nicht kenne.

Wenn ich ein sexy Bild an bekannte Menschen (zb meinen Chatti) verschicke erregt mich das sehr und die Vorstellung, dass es ihm gefällt und ihn erregt, erregt mich noch mehr.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #71
Das da ein starkes Ungleichgewicht vorliegt ist ja daran erkennbar, dass teilweise ein nichtssagender Kommentar einer Frau mehr Bewertungen bekommt als ein Bild eines Mannes.
Ja. Aber gerade weil, ganz generell, Männer sehr spärlich bewertet (und kommentiert - was aber in dem Thread eher ein Segen ist) werden, lässt das einfach keine Rückschlüsse zu. Bei Frauen kann man durchaus einen Rückschluss ziehen, weil 9 "heiß" bei einer Frau im ZEVESS etwas aussagt, im Verhältnis zu 109, aber bei 3, statt 9, da steckt zu viel Zufall drin.
Ich erinnere mich gut an dein Foto übrigens. :smile: Du hast von mir kein heiß bekommen und/oder Kommentar, so wie jeder andere Mann im ZEVESS. Ich finde es einfach sehr unangenehm, wenn ältere/alte, eher nicht so attraktive Männer jungen attraktiven Frauen den verbalen Hof machen (mir fällt keine höfliche Umschreibung für meine Gedanken ein :ashamed: ), ich werde einen Teufel tun und das umgekehrt ebenso tun.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Aus dem Privaten: was Komplimente, Interesse, „Aufmerksamkeit“ u.ä. von Außen betrifft, lebt meine Frau in einer ganz anderen Welt als ich (gesund, gut gehalten, Bewegung+Sport, aber nix was hervorsticht). Und da rede ich nur über Dinge, die ich zufällig mitbekomme oder die sie mal erzählt. Dass dies nicht immer positive Seiten hat und mir als Mann auch viel Mist erspart bleibt, ist mir ebenfalls klar, und Tauschen will ich auch nicht. Ihre Antwort ist aber letztlich: so sei das nunmal mit den Geschlechtern.
Da musst du aber auch die Kehrseite der Medaille sehen. Frauen werden überdurchschnittlich oft für ihr Aussehen "bewertet". Es gibt kein männliches Pendant zu "Milf", es heißt "Bikinibody" nicht "Badehosenbody". Für Frauen gibt es diffamierende Bezeichnungen wie "flach wie ein Brett" etc pp.
Als Frau wird man ständig und überall ungefragt für sein Aussehen bewertet. Oder als ältere Frau kommen Komplimente nur noch mit dem Zusatz "für dein Alter".
Und ja man bekommt im Schnitt mehr Komplimente, die Männer nicht bekommen. (Wobei ich immer zu gutem Aussehen, schönem Style, neuer Frisur etc ein Kompliment verteile an Männer weil ich es sonst ungerecht finde).

Als ich neulich aber in Hotpants und Bandeautop an einer befahrenen Straße lang lief und gehupt und gebrüllt wurde meinte mein Mann dann irgendwann auch mal "manchmal ist es schon auch scheiße als Frau. Wenn einfach nur Sommer ist und man wird so blöd angemacht."

Und da bin ich dann wieder bei Mrs. Brightside und finde es gut wenn man sich die Aufmerksamkeit dann einfach nimmt wenn man sie möchte.

Und klar, wahrscheinlich auch "billiger" als so mancher Mann weil Boobies und Arsch immer mehr Likes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #118
Ich schaue da ja eher selten rein. Früher bzw. eine Zeit lang mal regelmäßiger, aber seit Brüste zeigen erlaubt ist, eher nicht mehr. Ich persönlich fand die Bilder früher besser. Dies ist nicht auf die Brüste selbst bezogen, bitte nicht falsch verstehen. Ich fand aber gerade Bilder schön, die eine gewisse Geschichte erzählt haben und dafür braucht es nicht viel Haut. Seit Brüste zeigen erlaubt ist, schien es davon dann weniger zu geben. Das fand ich persönlich schade. Wenn ich da reinschaue, sind die meisten Fotos aber eh schon wieder gelöscht.

Generell irritiert mich die Frage, warum Menschen sich da präsentieren. Das ist doch sicher individuell und jedem selbst überlassen. Für mich persönlich wäre das nichts, denn ich würde vermutlich dazu neigen, gesetzte Reaktionen mit anderen zu vergleichen und vll würde mir das dann zu schaffen machen. Und es gibt halt Kommentare dort, die ich unterirdisch finde, weil ich sie für völlig übertrieben halte. Wenn dann Jemand meint, dies und das wäre das schönste, was er je im Leben gesehen hätte oder so, und eigentlich alles, was so ins extreme geht, nein, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich habe früher bei Joy auch ab und an mal was hochgeladen und fand die Kommentare da oft auch unterirdisch. Ist einfach nicht meine Welt, aber da trifft jeder seine eigenen Entscheidungen. Ich hoffe für die Betreffenden nur, dass sie sich (heimlich) nicht untereinander vergleichen ("die hat 50 Reaktionen und ich nur 5 und davon sind 2 von Frauen" und ähnliches), denn das kann gar nicht gut tun.

Generell kann man die Anzahl an Reaktionen eigentlich eh nicht wirklich vergleichen, denn die Bilder sind ja unterschiedlich lang drin. Einige löschen schnell, andere geben mehr Zeit.

Die Frage zu stellen, warum Jemand sich in dem Thread freizügig zeigt, hat hoffentlich nicht den Hintergrund, dass die betreffenden Userinnen keine PN beantworten und dass der Absender dies nicht verstehen kann. Freizügige Bilder zu zeigen, heißt ja nicht "Schreib mich an, ich brauche es ganz dringend mal wieder". Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Mann da falsche Vorstellungen hat. Im Prinzip können ja auch schon private Nachrichten nerven, die nur ein Kompliment enthalten und (noch) keine Forderungen stellen. Weiß auch nicht, warum da eine PN not tun soll. Man kann ein "heiß" am Bild setzen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #146
Ich möchte das nochmal aufgreifen.
Natürlich ist es völlig daneben, wenn nur aufgrund der sommerlichen Bekleidung gehupt und gebrüllt wird.
Hupen und anbrüllen ist kein Kompliment! In keiner Welt. Das ist eine bescheuerte Macho Geste für wen auch immer da draußen, sicher nicht für die Frau. Das machen Jungs und Männer auch nie alleine sondern nur im Rudel. Meine These: weil sie gerne pöbeln und wissen, dass sie von zumeist schwächeren Frauen keine Schelle zu erwarten haben.
Mir ist auch klar, dass es immer auf die Situation ankommt, in der eine Frau Komplimente gut findet oder eben nicht.
Mich befremdet dabei aber dieses "oh, ich kann mal wieder Aufmerksamkeit gebrauchen, also hole mir die jetzt."

Als Mann finde ich Dich gleichermassen attraktiv, egal ob ich Dich nun wie obig beschrieben an der Strasse erblicke oder ob Du ein Bild in ZEVESS in selbigem Outfit einstellst.
In der einen Situation möchtest Du in Ruhe gelassen werden, während Du in der anderen als "heiss" geliked werden möchtest.
Du möchtest auch beim Zahnarzt/Bäcker etc nicht für dein Aussehen bewertet werden. Oder etwa doch?
Trotzdem finde ich diese Erwartungshaltung komisch.
Ich bin doch kein dressiertes Hündchen, dass Dich nur attraktiv finden "darf" (oder sogar soll), wenn Du dazu in der richtigen Stimmung bist.
Meine Reaktion ist also in beiden Fällen dieselbe: Ich nehme Dich als attraktiv wahr, kommentiere das aber weder in dem einen noch in dem anderen Fall.
Ich kann deinen Punkt nachvollziehen aber ich glaube du bringst vieles durcheinander. Im ZEVESS ist das Thema Sexyness. Auf der Straße ist das Thema "von A nach B kommen". Gegen Blicke aus dem Auto oder gegen nette Komplimente habe ich nichts. Über letztere freue ich mich sogar. Aber blödes anpöbeln und das zu kaschieren als sei es "anmachen weil jemand so sexy ist" ist ein dummer Volkssport unter dummen Männern und fast jede Frau hat damit bereits Erfahrungen machen dürfen und nicht wenige ziehen daraus die Schlüsse sich in der Öffentlichkeit mehr oder weniger zu "verhüllen". Und das sollte nur wegen ein paar Idioten nicht so sein. Da sind wir uns alle einig.
Mir geht es übrigens auch so, dass ich Frauen (oder Männer) im bestimmten Outfits total heiß finde. Ich beherrsche mich aber im öffentlichen Raum und ich finde das kann man gut trennen.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #160
Der Mann soll dazu verleitet werden, möglichst auf eine bestimmte Art zu reagieren..
Der Arme, warum soll der denn verleitet werden? Entscheidet er das nicht selbst?
Er könnte doch schon von vornherein entscheiden, gar nicht reinzuschauen. Oder nicht zu kommentieren. Oder das Bild erst gar nicht schön finden.
wenn mit freizügigen Bildern bestimmte Reaktionen hervorgerufen werden sollen, um das Ego zu pushen?
Ich habe da keinen Namen für, sehe aber keinerlei Manipulation. Man kann den anderen weder dazu bringen, das Bild schön zu finden, noch dazu, es so zu kommentieren, wie man es gerne hat. Das ist komplett dem anonymen Betrachter überlassen. Wer wird da manipuliert?
Man findet etwas schön, zeigt es anderen und hofft darauf, das sie es auch schön finden, wenn das einen kurzen Namen bekommen muss, dann vielleicht “normales Sozialverhalten“?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #172
Off-Topic:
Also ich möchte mich jetzt nach all dem Bashing mal ganz deutlich für den ZEVESS Thread aussprechen. Ich sehe unglaublich gerne Brüste, Ärsche und sexy Bilder. Und welche, die mir nicht zusagen sagen mir halt nicht zu.
Aber wenn ich morgens meinen Kaffee trinke und da lachen mich ein paar nette Brüste an versüßt mir das den Tag. Daher bin ich schwer dafür mal die Kirche im Dorf zu lassen. Immerhin ist das auch der Thread mit den meisten Besuchern. Also sooo schlecht kann er nicht sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #182
Ich denke, die häufigsten Gründe dafür dürften Stolz auf den Körper sein und das Aufwerten des Selbstbewusstseins/der Wunsch, Komplimente zu bekommen.

Ich selber poste dort nichts. Ich finde mindestens 50% der Kommentare in dem Thread einfach nur eklig. Aber selbst wenn es diese nicht gäbe: Ich möchte nicht als Wichsfantasie der User hier herhalten. Wie oft habe ich hier schon -auch von Usern, die ich eigentlich schätze- gelesen, dass sich dort Anregung geholt wird oder dass die Fotos abgespeichert werden. Klar kann man es auch so nicht verhindern, dass sich jemand an einem aufgeilt und letztendlich tun diese User einem ja damit auch nicht weh, aber ich muss es nicht noch herausfordern.

Ich halte den ZEVESS-Thread aus einem anderen Grund noch für bedenklich: Die Frauen, die sich dort zeigen, haben in der Regel einen überdurchschnittlich attraktiven Körper (und letztendlich weiß man auch nie, ob die Bilder nicht bearbeitet sind), so könnten falsche Vorstellungen von einem Frauenkörper entstehen, ähnlich wie z.B. auf Social Media. Die durchschnittliche Frau (oder auch Mann) sieht nun mal ganz anders aus, als die User, die dort posten.

Den Selfie-Thread empfinde ich als deutlich angenehmeren Ort. Aber auch dort bin ich nur sehr sporadisch.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #191
Gerade das find ich eben nicht. Also man sieht dort ganz verschiedene Frauen- und Männertypen und eben nicht nur das vermeintliche Ideal. Sonst würde sich meine kleine Oberweite da nicht immer mal sehen lassen, wenn da sonst nur große Dekolleté zu sehen wären. Und jeder kann Fotos ja so abschneiden wie er sich wohl fühlt, dass heißt die nicht so schönen Seiten und Perspektiven kriegt halt Keiner zu sehen, aber eintönig find ich es da gar nicht und das find ich auch gut so 😊
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #193
Definitiv. Aber nun mal in den letzten Jahren aktueller denn je. Und nur weil es noch tausend andere Plattformen gibt, auf denen Menschen falsche Erwartungen entwickeln könnten, macht es das ja nicht besser, finde ich.
Zunächst: ich bin im Prinzip deiner Ansicht in der Betrachtung des ZEVESS und erkenne z.B. auch in den Bewertungen aussagekräftige Unterschiede. Weiter gab es auch eine Zeit für mich, in der es mir nicht gut getan hat, den ZEVESS anzusehen, aus genau diesem Grund.
Was ich sagen wollte, ging auch nicht in die Richtung "wenn es alle machen, dann ist es ja ok", sondern 'man muss sich dieses Problems immer und überall bewusst sein, AUCH hier, aber eben ganz sicher nicht nur hier'. Man kann dem eben nicht entgehen, nirgends. Es ist besser sich damit auseinander zu setzen, als einzelne Berührungspunkte zu meiden oder zu löschen oder wie auch immer.
 
A
Benutzer184851  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #274
Off-Topic:

Du schriebst, du tust es, um Blicke anzuziehen. Ob im Büro oder in der U-Bahn, in der Kantine, in der Kaffeeküche,... Wo ist da der Unterschied?
Ich will dir gar nicht vorschreiben, was du tun oder unterlassen sollst, aber einfach nur für dich, z.B. weil du es bequemer so findest, tust du es eben nicht, dazu kann man dann halt auch stehen, finde ich. Insofern verstehe ich Aktaion Aktaion da schon.
Ich stehe ja dazu.
Und ich mache es ob ich mit meinem Mann ausgehe oder alleine unterwegs bin, dann wenn mir danach ist.
So wie hier viele schreiben, darf ich ja auch nicht bewusst auf die Polster im Bikinis verzichten. Weil in der Therme oder im Schwimmbad die Männer nicht auskommen meine Nippel zu sehen.
Naja, ist klar 🙊
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #275
So wie hier viele schreiben, darf ich ja auch nicht bewusst auf die Polster im Bikinis verzichten. Weil in der Therme oder im Schwimmbad die Männer nicht auskommen meine Nippel zu sehen.
Therme ist doch vom Umfeld her schon was ganz anderes, nicht annähernd vergleichbar mit dem Arbeitsplatz.

Im Swingerclub, darfst du Obenrum sogar noch freizuügiger sein, weils das entsprechende Umfeld dafür ist.

(hier endet der Kommentar zum Zitat, und ein allgemeines Statemnet beginnt):

Sich so zu kleiden, wie man sich wohlfühlt ist prinzipiell voll in Ordnung, aber man darf dennoch wie bei allen anderen Dingen im Leben nicht vergessen, dass man nicht allein auf dieser Welt ist.

So wie ich keine Belästigungen durch andere wünsche, muss ich im Gegenzug auch ein wenig Rücksicht nehmen, dass ich selbst nicht zur Belästigung werde.
Nicht so einfach, klar, da die Grenzen da bei jedem wo ganz anders liegen können.

Aber es gibt doch gewisse Normen, sogar mit Spielraum, die zumindest für die meisten entsprechend dem Umfeld akzeptabel sind. Ist doch nicht so schwer den Mittelweg zu finden, sich ein wenig daran zu orientieren und sich selbst trotzdem noch wohlzufühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer184851  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #276
Therme ist doch vom Umfeld her schon was ganz anderes, nicht annähernd vergleichbar mit dem Arbeitsplatz.

Im Swingerclub, darfst du Obenrum sogar noch freizuügiger sein, weils das entsprechende Umfeld dafür ist.

Sich so zu kleiden, wie man sich wohlfühlt ist prinzipiell voll in Ordnung, aber man darf dennoch wie bei allen anderen Dingen im Leben nicht vergessen, dass man nicht allein auf dieser Welt ist.

So wie ich keine Belästigungen durch andere wünsche, muss ich im Gegenzug auch ein wenig Rücksicht nehmen, dass ich selbst nicht zur Belästigung werde.
Nicht so einfach, klar, da die Grenzen da bei jedem wo ganz anders liegen können.

Aber es gibt doch gewisse Normen, sogar mit Spielraum, die zumindest für die meisten entsprechend dem Umfeld akzeptabel sind. Ist doch nicht so schwer den Mittelweg zu finden, sich ein wenig daran zu orientieren und sich selbst trotzdem noch wohlzufühlen.
Wo nehme ich keine Rücksicht.
Ich betone nochmal ich bin ganz alleine im Büro und belästige da niemanden wenn ich ohne BH zur Arbeit gehe. Und beim Einkaufen oder ähnlichem kann mir jeder aus dem Weg gehen der es nicht sehen will.
Ist ja nicht so, dass ich jedem Kerl meine Titten ins Gesicht drücke und frage ob es gefällt.
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #277
Entsetzlich wie es hier ins Extreme abdriftet.

Wenn die Damen im einen Thread nicht „angesabbert“ werden, werden sie spätestens hier verurteilt, für das was sie machen.

Und zwar von denjenigen die „ach ja so tolerant sind, es sei denn jemand macht etwas was diese ablehnen.“
Dann wird deren persönliche Empfinden auf „die Allgemeinheit“ bezogen und entscheiden was ja „gar nicht geht“.

Das sind Spießer!

Verurteilt nur weiter. Dann gibt es bald keine Bilder mehr.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #278
Um mal ganz schnöde auf die Eingangsfrage zu antworten:
Ich erfreue mich an den Komplimenten hier da ich offline so gut wie nie welche für meine Optik bekomme. Daher nutz ich den ZevesS-Thread definitiv als Ego-Boost.
Off-Topic:
Du siehst super toll aus, auch offline bei einem Cocktail. 🌹
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #279
Wo nehme ich keine Rücksicht.
Ich betone nochmal ich bin ganz alleine im Büro und belästige da niemanden wenn ich ohne BH zur Arbeit gehe. Und beim Einkaufen oder ähnlichem kann mir jeder aus dem Weg gehen der es nicht sehen will.
Ist ja nicht so, dass ich jedem Kerl meine Titten ins Gesicht drücke und frage ob es gefällt.
Also ich glaube darum ging es gar nicht sondern eher um die Ausgangsfrage ob Frauen es mögen am Arbeitsplatz Blicken ausgesetzt zu sein wenn sie sich sexy anziehen.

Die meisten Frauen sagten dann sie möchten nur als sexy wahr genommen werden wenn gerade "sexy time" ist.

Ein User sagte er könne das nicht abstellen. Er empfinde was er empfinde und könne nicht auf den Kontext achten.

Jetzt schreibst du und postest das im Sexy Thread, dass du gerne als sexy im Büro wahrgenommen werden willst.

Das hilft eben Männern nicht zu unterscheiden wann Komplimente oder Kommentare angebracht sind und wann nicht.

Ich glaube darum ging es im Kern und nicht darum ob deine Nippel da sein dürfen oder nicht. Das dürfen sie selbstverständlich und unbedingt!

Ich persönlich zb lege aber Wert darauf in der Arbeit als asexuelles Wesen wahrgenommen zu werden und nicht in irgendeiner Form sexualisiert zu werden.

Ist das bei dir auch so oder magst du es in der Arbeit angeflirtet oder sexualisiert zu werden? (Könnte ja sein).
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #280
Worüber wird sich hier eigentlich aufgeregt?

Das Bild (was ich nicht gesehen habe und somit bewerten kann) wurde in dem sexybetonten Thread mit einem Kommentar gepostet.
Dieser Kommentar wird quasi in weiteren Kommentaren aufgenommen. Ob die Kommentare jetzt wirklich schon zu aufdringlich oder unter der Gürtellinie waren... lassen wir mal dahingestellt. Die Posterin liked die meisten Kommentare sogar, also sind sie wohl eher positiv angekommen. Ohne ihren Bildkommentar hätten die Assoziationen übrigens gar nicht gemacht werden können.
Jemand schreibt später sogar, dass es ihm bei dem Anblick in real life tatsächlich schwer fallen würde sich nicht sexuell davon beeinflussen zu lassen. Also bestätigt er im Endeffekt nochmal den Wahrheitsgehalt der getroffenen Kommentare.

Also regen wir uns jetzt ernsthaft darüber auf, dass offensichtlich die gewünschten Reaktionen auf ein Bild entstanden sind, die auch nur durch entsprechenden Beisatz entstehen konnten?

Man kann wirklich alles zerreden... Grundsätzlich finde ich gut, dass viele sensibilisiert sind und Partei ergreifen, aber manchmal wird halt auch übers Ziel hinaus geschossen.

Man kann doch wunderbar "sehe ich anders" klicken oder etwas melden. Man muss doch nicht, im Endeffekt, immer wieder die gleiche Diskussion heraufbeschwören und den Leuten den Spaß nehmen.
Es gibt doch wirklich erstmal genug Instrumente (Blockieren, "sehe ich anders"-Button, Meldefunktion) damit umzugehen, statt jemanden bevormunden zu wollen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #281
Wo nehme ich keine Rücksicht.
Ich jedenfalls sage nicht, dass Du keine Rücksicht nimmst - ich empfinde es aber schon als unangenehm, dass Dein Beitrag suggerierte, dass Frauen, die ohne BH zur Arbeit gehen, das gerne als sexy wahrgenommen und entsprechen kommentiert haben möchten. Das hast Du ja recht klar geschrieben.

Aber - dass ich das unangenehm finde, das ist mein Ding. Nicht Deins. Es ist nicht Dein Job, gegen diese endlos nervtötende Art anzudiskutieren, wenn Du das nicht so empfindest... und Männer, die der Diskussion würdig sind, die sollten schon differenzieren können, dass "eine Frau findet das scheinbar toll" was anderes ist als "yeah Frauen finden das toll Freifahrtschein!".

Ergänzend, Du hast aktiv das Bild eingestellt und entsprechend kommentiert. Das war übereinstimmend mit Deiner Absicht, und das ist völlig okay. Egal wie sehr mich die Thematik nervt und wie sehr mich solche Kommentare darauf (bzw. deren Verfasser) anekeln. Genau deshalb hab ich mich auch nur geschüttelt und es nicht kommentiert im Thread.

You do you. Wenn Du das magst, tu es. Du hattest das Pech, hier als Beispiel reingezogen zu werden, aber dafür kannst Du nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer184851  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #282
Ist das bei dir auch so oder magst du es in der Arbeit angeflirtet oder sexualisiert zu werden? (Könnte ja sein).
Ich weiß nicht, überliest das jeder, ich kann nicht angeflirtet oder sexualisiert werden. Ich bin alleine im Büro besser gesagt an meinem Arbeitsplatz bis zu einer gewissen Uhrzeit (wo ich davor meinen BH aus der Tasche hole und anziehe). Es gibt keinen, 0, absolut niemanden ob weiblich oder männlich, den ich damit belästigen könnte. Wenn es so zerlegt wird, dann könnte es wenn dann auf dem Weg zu meiner Arbeit jemanden belästigen, wenn ich davor noch Sachen besorge oder vor dem Gebäude noch telefoniere.
 
Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #283
Was kommt als nächstes? Messen wir die Länge des Rocks und legen fest was zu kurz für das Büro ist?
Für mich irgendwie eine zutiefst konservative Einstellung. Wenn jemand gerne so verhüllt wie möglich ins Büro geht, ich habe kein Problem damit und genauso nicht wenn es freizügiger ist. Darf ein Mann mit einem gut trainierten Body keine engen T-Shirts tragen? Wo ist die Grenze? Und warum muten wir uns zu zu urteilen? Kennen wir die Kollegen? Die näheren Umstände? Ich lese da nur alleine im Büro...

Ich gehe übrigens anders gekleidet ins Büro, je nachdem ob ich Kundentermine habe.

Wenn sich jemand denkt, so würde er nicht ins Büro gehen. Es ist ein freies Land, jeder wie er will. Nur schlecht reden über Menschen die das anders handhaben, das muss wirklich nicht sein.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #284
Also, mich darf man auf der Arbeit sexy finden wie man will. Solange es a) nicht die eigene Arbeit beinträchtigt, b) mich nicht klar spüren lässt und c) nicht davon ausgeht, ich würde das mit Absicht machen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #285
Ich weiß nicht, überliest das jeder, ich kann nicht angeflirtet oder sexualisiert werden. Ich bin alleine im Büro besser gesagt an meinem Arbeitsplatz bis zu einer gewissen Uhrzeit (wo ich davor meinen BH aus der Tasche hole und anziehe). Es gibt keinen, 0, absolut niemanden ob weiblich oder männlich, den ich damit belästigen könnte. Wenn es so zerlegt wird, dann könnte es wenn dann auf dem Weg zu meiner Arbeit jemanden belästigen, wenn ich davor noch Sachen besorge oder vor dem Gebäude noch telefoniere.
Off-Topic:
Es war absolut nicht meine Absicht dich irgendwie zu "zerlegen" oder das Bild schlecht zu reden und ich kann mir vorstellen, dass sich das saublöd anfühlt wenn jetzt alle so auf EINEM einzigen Bild rumreiten und irgendwelche Grundsatzdiskussionen aufmachen obwohl du einfach nur eine nette Montagmorgen Aufmunterung sein wolltest. Ich habe es als solche empfunden und möchte nochmal betonen, dass ich dir persönlich oder dem Thread an sich absolut nichts böses will.

Ich stelle eben nur fest, dass Männer zunehmend überfordert sind was sie wann wie sagen "dürfen" und ich dachte mein Kommentar sei dazu hilfreich.

Wir drehen uns aber im Kreis und das bringt niemandem etwas und nimmt zudem die Leichtigkeit des Threads. Darum bin auch ich raus aus der Diskussion.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #286
Off-Topic:
Ich dachte eigentlich auch, dass hier das Agreement wäre, nicht auf einzelne Beiträge/Bilder direkt Bezug zu nehmen. Da hätte ich mich an der Stelle von dir A Angel-Heart auch sehr unwohl gefühlt. :knuddel:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #287
überliest das jeder, ich kann nicht angeflirtet oder sexualisiert werden. Ich bin alleine im Büro
Du solltest aufhören dich zu rechtfertigen und dein Ding weiterhin so durchziehen wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst!
Du bist schon drei mal sieben Jahre alt, lass dich doch nicht künstlich in die Ecke drängen :schuettel: :schuettel:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #288
Kurze Threadpause zum sortieren.
 
Es gibt 248 weitere Beiträge im Thema "ZEVESS-Frage: Warum zeigt ihr euch gerne (halb)nackt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren