• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2 Jahre her, ein neues Date versuchen?

C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Seit dem Tod meiner Ex vor ca. 4 Monaten (Trennung vor über 6 Monaten) habe ich viele Frauen kennen gelernt, aber bei keiner hat es in keinster Weise Klick gemacht. Zwei mag ich zwar sehr gerne, aber ich weiss wie es sich anfühlt verliebt zu sein und das hatte ich bei keiner von beiden. Es kommt bei mir seit einigen Wochen vermehrt die Idee auf, die letzte lebende Person zu kontaktieren in die ich mich damals endlos verliebt hatte, obwohl wir es nie zu einer Beziehung geschafft haben, weil nach 3 Monaten Daten, sie sich zurückzog (schreiben ja, treffen nein) und mir später beichtete, dass sie ein Ex aus dem Ausland kontaktiert hatte und sie seit diesem Moment voller Zweifel war, mich auf keinen Fall verlieren wollte, aber der Kerl immer nicht aus dem Kopf bekam. Also habe ich den Kontakt abgebrochen und schwer gelitten, da ich wirklich dachte es wäre die Richtige. Zum Glück lernte ich 2-3 Wochen meine Ex kennen und es war Liebe auf den ersten Blick (soviel zu Gedenkzeit...).
Seit dem Kontaktabruch meinerseits habe ich diese Frau 2x gesehen. Beim ersten Mal haben wir etwas Smalltalk gehabt. Ich war mitten in der Beziehung also hörte ich auch nicht so genau auf alle Details bzw war es extrem laut (Schulausgang mit Kindern). Sie erzählte mir, dass sie sich sehr oft gefragt hat wie es mir geht und meine Entscheidung eben respektiert hat. Ob sie mit dem Typen in einer Beziehung ist oder nicht habe ich nicht gefragt. Sie sagte auch irgendwas bzgl. Telefon was ich nicht verstanden habe, am Anfang dachte ich sie meint, sie hätte die Kontakte verloren, keine Ahnung. Beim zweiten Mal habe ich sie nur gegrüsst während beide warteten dass die Kinder die Schule verlassen (mein Kind ist eigentlich auf einer anderen Schule, war aber 3 Monate in dieser Schule nachmittags für Extraaktivitäten, genau wie ihr Kind, beide haben sich sogar befreundet), ein Gespräch war nicht in meinem Interesse, da meine (schon zu diesem Zeitpunkt) Ex mich begleitet hatte in einem der verschiedenen Momente wo wir einen dritten Versuch besprochen haben, zu dem es leider nie kam. Für mich war es sehr ungemütlich. Sie dachte sicher wir waren zusammen, evtl. war es sogar gut, dass sie das sah, oder nicht, keine Ahnung. Vom Typ her auch noch beide sehr ähnlich, nicht vom Gesicht, aber beide langes dunkles Haar, relativ gross, lange beine und super schlank und auch fast gleich alt (derzeit wären es 36/39)(ich 45).
Nun gut, vor 3-4 Wochen packte mich die Neugierde und ich schrieb ihr eine whatsapp, diese kam nie an. Sie hat null Gründe mich zu blockieren, also gab ich ihre Nummer in mein anderes Handy ein und sah, die Nummer erscheint gar nicht bei whatsapp, also habe ich es erst mal gelassen. Nun fand ich sie bei Facebook und eier seit Tagen herum ob ich sie anschreiben soll oder eine Freundschaftsanfrage senden soll. Es ist echt schwer, da ich weiss ich könnte mich wieder in sie verlieben, aber nun weiss ich auch was sie für einen Schmerz bereiten kann... Was würdet ihr tun?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
du versuchst Verlieben zu erzwingen und das scheitert logischerweise.

Warum der Druck?
Warum musst du dich unbedingt wieder verlieben?
Warum kramst du deswegen jetzt schon in der Vergangenheit und willst jede Möglichkeit nutzen?
Ich finde das den völlig falschen Ansatz und sehe hier auch null Grund irgendeine Dame aus der Vergangenheit zu kontaktieren, die noch dazu den Kontakt zu dir von ihrer Seite abgebrochen hat.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich würde es versuchen. Du hast nichts zu verlieren. Wenn sie vergeben ist, wars das dann. Aber man kann ja immer mal smalltalk haben.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
du versuchst Verlieben zu erzwingen und das scheitert logischerweise.

Warum der Druck?
Warum musst du dich unbedingt wieder verlieben?
Warum kramst du deswegen jetzt schon in der Vergangenheit und willst jede Möglichkeit nutzen?
Ich finde das den völlig falschen Ansatz und sehe hier auch null Grund irgendeine Dame aus der Vergangenheit zu kontaktieren, die noch dazu den Kontakt zu dir von ihrer Seite abgebrochen hat.
ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen, nicht umgekehrt. Mir fehlt jemand an meiner Seite und wollte ich etwas erzwingen, hätte ich es sicher bei einer der beiden Damen versucht, wo Sympathie und mehr besteht, aber eben leider das Herz nicht mitspielt, also für mich (und evtl. für sie) leider unpassend
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
ja es lässt sich eben nicht erzwingen und du musst wohl auch mal damit anfangen dein Single Leben zu akzeptieren und dich nicht dauernd nur traurig zu fühlen.
Wir reden von 6 Monaten, nicht von 10 Jahren!

Und diese Dame möchtest du jetzt doch eigentlich nur kontaktieren, weil du sonst gerade niemanden griffbereit hast und bislang keinen Dating Erfolg hattest. Klar kannst du das machen, mehr als keine Antwort von ihr kann nicht passieren. Aber wen kontaktierst du danach?
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
ja es lässt sich eben nicht erzwingen und du musst wohl auch mal damit anfangen dein Single Leben zu akzeptieren und dich nicht dauernd nur traurig zu fühlen.
Wir reden von 6 Monaten, nicht von 10 Jahren!

Und diese Dame möchtest du jetzt doch eigentlich nur kontaktieren, weil du sonst gerade niemanden griffbereit hast und bislang keinen Dating Erfolg hattest. Klar kannst du das machen, mehr als keine Antwort von ihr kann nicht passieren. Aber wen kontaktierst du danach?
Dank Apps fehlt es mir nicht an Optionen, aber keine Frau, die ich kennen lerne hat das (was auch immer es sei) was bei mir ankommt. Diese Frau war für einen kurzen Zeitraum die Perfektion in meinen Augen und es fiel mir schwer loszulassen. Wenn ich meine Ex nicht damals getroffen hätte was wirklich Liebe auf den ersten Blick war und durch welche ich diese eine hier total verdrängt hatte, hätte mein Liebeskummer sicher lange gedauert. Dazu kommt, man erinnert sich nach einiger Zeit einfacher an das Gute...
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #7
Ich glaube du solltest erstmal einige Zeit alleine bleiben und dich auf dich konzentrieren.

Mir fehlt jemand an meiner Seite
Welche Lücke soll da geschlossen werden?
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich glaube du solltest erstmal einige Zeit alleine bleiben und dich auf dich konzentrieren.


Welche Lücke soll da geschlossen werden?
Wieso Lücke? Jeder Mensch ist anders. Ich bin in einem Familienmodell Vater/Mutter/Kind aufgewachsen, habe über 20 Jahre in 3 Bezhiehungen verbracht (1 mit Kind, 1x Patchwork) und für mich ist Familie und Beziehung das schönste im Leben. Ich habe tolle Freunde, Kind und Mutter aber das erfüllt nur halbwegs. Mein Leben ist weder mies, noch bin ich verzweifelt, aber es fehlt etwas was mir wichtig ist. Parties und co sind rein gar nichts für mich. Meinen Hobbies gehe ich mit und ohne Beziehung nach (würde mich freuen, wenn ich mal eine Taucherin kennen lerne, hatte noch nicht das Glück), aber na ja.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Weil Du so unbedingt willst.

Und weil auffällt, wie flüchtig und oberflächlich „Liebe“ für Dich sein muss.

Da war die eine die perfekte Frau, Du in Liebe entbrannt, dann aber doch ganz fix die nächste die Liebe auf den ersten Blick, die aber so kurz nicht nur nach einer Trennung, sondern sogar nach einem so tragischen Ende, schon verdaut ist und schnell die nächste „Liebe“ kommen muss.

Das, was Du da beschreibst, würden wenige als „Liebe“ bezeichnen, die ist nämlich nicht so schnell, so sprunghaft und austauschbar.
Wenn Du mit dem Gefühl, das Du dann hast, glücklich bist und auch bereit, das mit großer Wahrscheinlichkeit in serieller Monogamie immer wieder mit jemand anderem zu teilen, dann ist das natürlich völlig in Ordnung, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde es aber erwähnenswert, dass es da vielleicht mehr für Dich geben könnte, wenn Du es zulässt und Dich nicht krampfhaft in die nächste Geschichte stürzt oder vielleicht sogar eher reinpresst, damit es irgendwie passt.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Weil Du so unbedingt willst.

Und weil auffällt, wie flüchtig und oberflächlich „Liebe“ für Dich sein muss.

Da war die eine die perfekte Frau, Du in Liebe entbrannt, dann aber doch ganz fix die nächste die Liebe auf den ersten Blick, die aber so kurz nicht nur nach einer Trennung, sondern sogar nach einem so tragischen Ende, schon verdaut ist und schnell die nächste „Liebe“ kommen muss.

Das, was Du da beschreibst, würden wenige als „Liebe“ bezeichnen, die ist nämlich nicht so schnell, so sprunghaft und austauschbar.
Wenn Du mit dem Gefühl, das Du dann hast, glücklich bist und auch bereit, das mit großer Wahrscheinlichkeit in serieller Monogamie immer wieder mit jemand anderem zu teilen, dann ist das natürlich völlig in Ordnung, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde es aber erwähnenswert, dass es da vielleicht mehr für Dich geben könnte, wenn Du es zulässt und Dich nicht krampfhaft in die nächste Geschichte stürzt oder vielleicht sogar eher reinpresst, damit es irgendwie passt.
weder verdaut, noch vergessen. Jede Liebe ist anders. Ich empfinde auch heute noch für meine damalige Frau ein gewissen etwas an Liebe, vielleicht nicht mehr die Liebe einer Beziehung, sondern eher etwas familiäres und meine verstorbene Ex liebe ich selbstverständlich weiter. Heisst das etwa, dass ich nicht in der Lage bin noch jemand anderes, an meiner Seite zu lieben? Es gibt sogar polyamoröse Beziehungen (oder wie auch immer man das schreibt). Ich hätte kein Problem damit jemand in meiner Situation zu daten, Gefühle zu jemand verstorbenem würde ich respektieren, solange diese Person mir trotzdem ihr Herz öffnen kann.

Und wie bereits mehrfach vorher gesagt, ich versuche es nicht verkrampft, sonst wäre ich bereits schon in einer Beziehung. Das Herz muss passen, der Kopf muss wenigstens fundierte Hoffnungen schöpfen, dass es klappt
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Versuch macht klug, aber Bedürftigkeit wirkt wenig anziehend. Lass es langsam angehen und schreib sie einfach mal über Meta an :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Heisst das etwa, dass ich nicht in der Lage bin noch jemand anderes, an meiner Seite zu lieben?
Doch, natürlich.
Ich liebe sogar seit Ewigkeiten zwei Menschen romantisch.

Mir scheint Dein Liebesbegriff aus Deinen Beiträgen hier nur immer recht inflationär und nicht mit dem vergleichbar, was ich unter Liebe verstehe. Wenn Du sagst, das ist nicht so und das war immer tiefe, innige Liebe, besser geht gar nicht, dann ist doch ok.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Dank Apps fehlt es mir nicht an Optionen, aber keine Frau, die ich kennen lerne hat das (was auch immer es sei) was bei mir ankommt. Diese Frau war für einen kurzen Zeitraum die Perfektion in meinen Augen und es fiel mir schwer loszulassen. Wenn ich meine Ex nicht damals getroffen hätte was wirklich Liebe auf den ersten Blick war und durch welche ich diese eine hier total verdrängt hatte, hätte mein Liebeskummer sicher lange gedauert. Dazu kommt, man erinnert sich nach einiger Zeit einfacher an das Gute...

erinnern darfst du dich ja auch und wenn du meinst sie kontaktieren zu müssen, was hindert dich dann daran?
Ich weiß nur nicht wie du damit umgehst, wenn sie nicht antwortet, vergeben ist, kein Interesse mehr hat etc.

Optionen auf Dating Apps sind das eine, aber wahllos daten, weil man unbedingt eine Lücke schließen will ist was anderes. Natürlich ist es legitim dir eine Partnerin zu wünschen, aber ich finde den Druck, den du dir und den Damen machst einfach gruselig und vor allem finde ich ihn auch unangebracht. Ich gehe auch davon aus, dass Damen, die du datest das auch spüren, aber es gibt genug Frauen, die auch unbedingt und ganz schnell einen Partner wollen und so eine musst du wohl suchen und bei der bist du dann auch richtig.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
erinnern darfst du dich ja auch und wenn du meinst sie kontaktieren zu müssen, was hindert dich dann daran?
Ich weiß nur nicht wie du damit umgehst, wenn sie nicht antwortet, vergeben ist, kein Interesse mehr hat etc.
da ich jetzt nicht mehr in diese Dame verliebt bin, ist ein Korb mir zum jetzigen Zeitpunkt egal. Viel mehr Angst bereitet es mir, dass sich die Geschichte wiederholt. Sie hat es aber damals geschafft mich endlos in ihren Bann zu bekommen (es gab keinen Morgen oder Abend an dem sie mir nicht schrieb oder anrief, bei Treffen morgens brachte sie mir frisch gemacht Pfannkuchen mit, lies mich zu jedem Zeitpunkt spüren, dass sie an mich dachte, die Liste könnte endlos sein). Sie machte wirklich alles perfekt bis plötzlich der Kontakt bis auf ein Minimum per whatsapp fast abgebrochen war und ich mich wundernd wochenlang gefragt habe was passiert war. Als sie spürte wie mies es mir ging kam sie damals mit der Sprache raus und sagte mir, dass als sie mich kennen lernte, sie sich sicher war, über ihren Ex hinweg gekommen zu sein, aber ein Anruf reichte wohl aus um ihr Leben aus dem lot zu bringen (und dabei war der Kerl, zumindest angeblich, nicht mal im Land), sie wüsste nicht wie sie weiter machen sollte, hätte noch starke Gefühle für ihn (was sie selber nicht verstand bzw. der Kerl eigentlich keine Option für sie ist, da er nichtmal hier lebt und keiner einen Umzug beabsichigt), wolle mich aber nicht verlieren und sogar all ihre Freunde und Familie raten ihr sich auf mich zu konzentrieren als auf den anderen, aber der Schlag war zu hart für mich, also habe ich es ihr leicht gemacht und bin raus aus der Sache. Was auch immer danach geschehen ist, weiss ich nicht. Einmal zu ihrem Geburstag schrieb ich ihr noch, sie freute sich wahnsinnig, meinte sie denke viel an mich, aber respektiere meinen Willen nicht mehr in Kontakt zu sein. Da ich zu diesen Zeitpunkt gerade meine Ex kennen gelernt hatte, bin ich selbstverständlich nicht weiter darauf eingegangen.


Optionen auf Dating Apps sind das eine, aber wahllos daten, weil man unbedingt eine Lücke schließen will ist was anderes. Natürlich ist es legitim dir eine Partnerin zu wünschen, aber ich finde den Druck, den du dir und den Damen machst einfach gruselig und vor allem finde ich ihn auch unangebracht. Ich gehe auch davon aus, dass Damen, die du datest das auch spüren, aber es gibt genug Frauen, die auch unbedingt und ganz schnell einen Partner wollen und so eine musst du wohl suchen und bei der bist du dann auch richtig.
na klar, es ist manchmal interressant, lustig, manchmal will man nur so schnell wie möglich weg, aus manchen Dates werden Freundschaften oder Romanzen, aus anderen Kontakte für die Arbeit. Bevor ich in irgendwelche Discos oder sonst ausgehe woran ich ehrlich gesagt null Spass habe und auch quasi null Erfolg dort bei Frauen habe (ich fühle mich da einfach wie Fisch ausserhalb des Wassers) gehe ich lieber schön essen oder einen Drink mit einem Date. In ca. 50% kommt es zu einem 2. Date, da meistens ich kein Interesse habe (zumindest ist es umgekehrt noch nicht passiert, so viel zur Bedürftigkeit, die hier alle denken, die mich leitet) und von da an sehe ich ob ich die Frau näher kennen lerne oder nicht.

Aber so wahllos wie es scheint ist es auch nicht. Es stimmt, es gibt viele Männer die swipen alles nach rechts was es gibt. Nicht mein Fall, alle mit Partybildern, Raucherinnen, in erotischen Posen oder Dessous, welche die auf Luxusjachten oder sonstigem Luxuskram posieren oder natürlich solche die ich persönlich nicht atraktiv finden werden umgehend per links swipe ausser Betracht gezogen. Beschreibungen mit Worten wie Familienmensch haben für mich wiederum einen hohen Stellenwert genau wie gute Kleidung (klassich-sportlich in meinen Augen, ist selbsverständlich für jeden anders) oder interessante Hobbies.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren