• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arbeit/Problem

B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Monaten eine neue Arbeitsstelle die mir auch sehr gut gefällt. Ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und habe in der Produktion meine Ausbildung abgeschlossen. Jetzt bin ich in der Industrie tätig und es kommen neue Aufgaben hinzu, was ich immer wollte in die Industrie rein und neue Tätigkeitskeit Aufgaben für meine Arbeit zu lernen. Was mir Spass macht mich weiterzuentwickeln und wo ich gut mitkomme. Die Arbeitsatmosphäre zwischen meine Kollegen sind gut außer mit meinem Chef.

Seit 1,5Monaten haben wir (das Team) das Problem das mein Chef ständig aus der Reihe tanzt, sich nicht an Regeln hält und tut was er will. Obwohl wir glass klare Regeln haben.
Ich war auf Montage unterwegs mit drei weiteren Kollegen, wir haben kurz an einer Tankstelle gehalten weil ein Kollege auf die Toilette musste dringend, während der Kollege auf der Toilette war haben die anderen 3 Kollegen ein Kaffee geholt. Ich bekam ein Anruf vom Chef, und habe ihn gesagt das ein Kollege auf die Toilette musste. Mein Chef hat dann angefangen zu schreien am Telefon wie ein Bekloppter. Er hat mich dann angeschrien warum wir anhielten, weil der Kollege auf die Toilette musste und weil ein anderer Kollege der auch auf die Montage war seine Arbeit falsch gemacht hat. Darauf habe ich mein Chef gesagt "Ist es jetzt verboten kurz 2 minuten auf die Toilette zu gehen?" "Und wenn ein Kollegen mit dem ich nicht unterwegs bin seine Arbeit falsch macht, warum schreist du mich dann?" Er sagte anschließend "Tja Pech gehabt, ich habe jetzt dich erwischt" Schönen Tag noch.

Das war nicht das erstmal das er so ausgerastet ist. Um 14 Uhr am selben Tag wo ich den Ärger abbekommen habe, hat er mich angerufen und sich mehrmals entschuldigt, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war. Wie gesagt dass passiert sehr oft und sagte anschließend dieser Ausraster war nicht für dich gedacht, aber dich hat es nunmal erwischt obwohl du nichts dafür kannst.

Wir hatten auch eine Teambesprechung, ganzes Team war in Büro und wir dann 8h lang besprochen was uns belastet und was wir ändern müssen.
An dem Tag hat er rumgeschrien & ausgerastet usw auf das ganze Team. Die Regeln die wir dann vereinbart haben, gingen genau 1 Woche und dann war das alte Verhalten von dem Chef wieder da. Und so ist es heute noch.

Was ist eure Meinung ?
Und wie soll ich mich jetzt Verhalten?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ganz ehrlich? Wie nötig hast du diesen Job? Hast du andere Möglichkeiten?
Ich würde mir über kurz oder lang etwas anderes suchen. Man muss sich auch als Berufsanfänger nicht von einem cholerischen Chef anbrüllen lassen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was heißt denn “Chef” hier überhaupt? Wirklich der oberste Boss … also der Arbeitgeber? Wenn ja, hilft vermutlich wirklich nur, die Stelle zu wechseln.

Wenn nicht, könntet ihr euch zusammen tun und dann “die Eskalationsleiter hochgehen”. Sprich mit dem Chef dieses Chefs reden und wenn das nicht hilft, bis rauf zum eigentlich höchsten Tier.
 
Der_Domme
Benutzer194660  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich habe selbst schon den Job gewechselt weil mein Vorgesetzter (mein Chef aber nicht Firmeninhaber) ein Choleriker war und gerne mal laut wurde. Das ist ein absolutes NoGo.
Auch wenn es im Handwerk gerne mal ruppiger zugeht (was bis zu einem gewissen Maße ok ist) ist sein Verhalten nicht akzeptabel.
Ich bin selbst gelernter Elektroniker für Gebäude und Energietechnik und ich kann dir sagen dass du dir in der aktuellen Lage jeden Arbeitgeber aussuchen kannst!! Es werden so dringen überall Fachkräfte gesucht, dass sich ein Chef so ein Verhalten überhaupt nicht Leisten darf!!!
Von daher würde ich den Zirkus nicht lange mitmachen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Es werden so dringen überall Fachkräfte gesucht, dass sich ein Chef so ein Verhalten überhaupt nicht Leisten darf!!!
das war auch mein gedanke. warum gibt man sich sowas beim derzeitigen arbeitnehmermarkt?
viele firmen würden dich mit kusshand nehmen, vermutlich noch zu besseren konditionen, ohne dass du dir so nen scheiß geben musst.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn das Umfeld passt (nette Kollegen etc.) sollte man aber auch nicht sofort abhauen. Denn da besteht dann auch die Chance, das man vom Regen in die Traufe kommt. Also einen Versuch, eine Änderung des Verhaltens des Chefs zu bewirken, wäre es mEn durchaus wert.
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #7
Ihr scheint ja ein recht offenes Verhältnis zu haben und Dein Chef entschuldigt sich ja zumindest schonmal. Ihr solltet alle noch einmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass sein Verhalten alle im Team sehr belastet und ihr euch wünscht, dass er sich Hilfe sucht. Andernfalls muss er damit rechnen, dass einer nach dem anderen geht und er weiß selbst wie schwer es ist, gute Arbeitskräfte zu finden.
 
B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ihr scheint ja ein recht offenes Verhältnis zu haben und Dein Chef entschuldigt sich ja zumindest schonmal. Ihr solltet alle noch einmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass sein Verhalten alle im Team sehr belastet und ihr euch wünscht, dass er sich Hilfe sucht. Andernfalls muss er damit rechnen, dass einer nach dem anderen geht und er weiß selbst wie schwer es ist, gute Arbeitskräfte zu finden.
Ja offenes Verhältnis, er hat Private Probleme. Und schreit desshalb rum. Ich habe auch Private Probleme schrei ich desshalb rum Nein! Des wurde ihm schon mehrmals gesagt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Ja offenes Verhältnis, er hat Private Probleme. Und schreit desshalb rum. Ich habe auch Private Probleme schrei ich desshalb rum Nein! Des wurde ihm schon mehrmals gesagt.
Wie gesagt, wer so wenig Selbstkontrolle hat der macht das immer wieder und wird auch vor Ungerechtigkeiten nicht zurückschrecken.
Gerade bei einem offenen Verhältnis fällt es leichter „du Arschloch“ zu sagen statt „sie Arschloch“

Nette Kollegen hat man auch woanders. Ich hätte da echt keinen Bock drauf.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich hatte auch mal eine Chefin die überall hinterherkontrollieren wollte und dann rumgemeckert hat wenn man ihrer Meinung nach zu oft oder lang auf Toilette war. :rolleyes:
Ich bin jetzt bei einer anderen Firma, da ist es lustiger und auch besser bezahlt. :thumbsup:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
Was ist eure Meinung ?
Und wie soll ich mich jetzt Verhalten?
Du bist noch sehr jung und hast viele Türen offen dir eine Firma mit angenehmerer Atmosphäre zu suchen. Gerade im handwerklich-technischen Bereich sind momentan Arbeitskräfte sehr rar und gefragt.
 
B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich suche derzeit nach einer neuen Ste.lle.
Trotzdem wie soll ich mit solchen aufbrausendenChefs umgehen?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Es war mal eine Teambesprechung es ging da auch um meinem Chef. Es war vor kurzem, er hat es einfach 3 Tage hingenommen und dann fing der ganze Choas von vorne an.
Selbst mein Stellvertretender Chef war 2 Wochen Krank deswegen
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Und? Bist Du mal "die Eskalationsleiter" nach oben gegangen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ja, nicht nur ich, auch ein andere Kollege.
Hat alles nichts gebracht Es ist wie es ist alles beim alten.

Bis ganz nach oben? Und was war da überhaupt rausgekommen? Hast Du auch mal gefragt, was passiert, wenn das nichts nützt?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren