• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beschneidung oder doch nur Bändchen?

vorhautverengung, beschneidung, vorhautbändchen
B
Benutzer203641  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte einmal nach einer Beratung von euch fragen bevor ich kommende Woche beim Urologen bin.
Meine Vorhaut geht im erregten Zustand bis komplett hinter die Eichel, wie es auch sein soll. Leider "klemmt" die Vorhaut dann da und geht erstmal nicht wieder zurück, dass Vorhautbändchen wird dann auch relativ stramm und wird weiß.

Nun ist meine Frage, bringt das Entfernen des Bändchen was, damit ich die Vorhaut wenn diese hinter der Eichel ist wieder nach vorne tun kann?
(im nicht erregten Zustand ist beides kein Problem) oder muss dies dann doch eine Beschneidung sein?

Auch zum Beispiel beim Mastrubieren, lasse ich die Vorhaut über der Eichel, weil es halt ansonsten nicht erregt, da die Vorhaut dann hinter der Eichel "klemmt".

Ich freue mich auf euer Feedback.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich habe das gleiche "Problem" und empfinde es auch als angenehmer die Vorhaut bei der SB über der Eichel zu lassen oder auch wenn Frau mit dem Kollegen da unten spielen will, empfinde ich das so.
Auch beim Blasen kann Frau gern auch die Vorhaut mit einbeziehen.
Beim Sex war es bei meiner (engen) Frau immer so, dass sich die Vorhaut bereits beim Eindringen von selbst hinter die Eichel zog und ich empfand es dann als angenehm in ihr.

Ich habe es nie für notwendig empfunden mich da unten beschnippeln zu lassen, aber das darf ja jeder auch für sich selbst entscheiden. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer203525  (19) dauerhaft gesperrt
  • #3
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte einmal nach einer Beratung von euch fragen bevor ich kommende Woche beim Urologen bin.
Meine Vorhaut geht im erregten Zustand bis komplett hinter die Eichel, wie es auch sein soll. Leider "klemmt" die Vorhaut dann da und geht erstmal nicht wieder zurück, dass Vorhautbändchen wird dann auch relativ stramm und wird weiß.

Nun ist meine Frage, bringt das Entfernen des Bändchen was, damit ich die Vorhaut wenn diese hinter der Eichel ist wieder nach vorne tun kann?
(im nicht erregten Zustand ist beides kein Problem) oder muss dies dann doch eine Beschneidung sein?

Auch zum Beispiel beim Mastrubieren, lasse ich die Vorhaut über der Eichel, weil es halt ansonsten nicht erregt, da die Vorhaut dann hinter der Eichel "klemmt".

Ich freue mich auf euer Feedback.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Ich kann empfehlen erstmal andere Möglichkeiten in Betracht zuziehen, anstatt an die Beschneidung zu denken. Ich bin leider beschnitten. Ich wünschte meine Umstände wären damals anders gewesen.

Lass dich mal von deinem Urologen beraten, was in deinem Fall am besten wäre
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nun ist meine Frage, bringt das Entfernen des Bändchen was
Bändchen entfernt man, wenn es zu kurz ist (dann knickt die Eichel vornüber, wenn man 'nen Ständer hat und/oder reißt beim Masturbieren/Sex). Ob das bei Dir ein Problem ist, soll der Onkel Doc beurteilen.
Meine Vorhaut geht im erregten Zustand bis komplett hinter die Eichel, wie es auch sein soll. Leider "klemmt" die Vorhaut dann da und geht erstmal nicht wieder zurück
Liest sich für mich so, als wäre die Mütze leicht verengt. Wenn nix zwackt, muss man wahrscheinlich nicht zwingend was machen - aber auch das kann der Doc besser beurteilen.

In Deinem Alter kann es durchaus sein, dass sich das alles noch von selbst ein bisschen dehnt (mit passender Salbe kann man nachhelfen). Falls der Doc und/oder Du aber zum Ergebnis kommen, dass die Mütze ab soll, erkundige Dich vorher nach den verschiedenen Beschneidungsstilen - je nachdem, wie man die Pelle entfernt (und wieviel), macht Dein Teil beim Sex hinterher deutlich unterschiedlich Spaß. Und wenn der Doc von den Unterschieden keine Ahnung hat, such Dir 'nen anderen...

Ach ja: Wenn die Mütze ab soll, dann das Bändchen gleich mit - das sieht sonst doof aus. Sollte es ohnehin zu kurz sein, müsste es sowieso ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer203641  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Bändchen entfernt man, wenn es zu kurz ist (dann knickt die Eichel vornüber, wenn man 'nen Ständer hat und/oder reißt beim Masturbieren/Sex). Ob das bei Dir ein Problem ist, soll der Onkel Doc beurteilen.

Liest sich für mich so, als wäre die Mütze leicht verengt. Wenn nix zwackt, muss man wahrscheinlich nicht zwingend was machen - aber auch das kann der Doc besser beurteilen.

In Deinem Alter kann es durchaus sein, dass sich das alles noch von selbst ein bisschen dehnt (mit passender Salbe kann man nachhelfen). Falls der Doc und/oder Du aber zum Ergebnis kommen, dass die Mütze ab soll, erkundige Dich vorher nach den verschiedenen Beschneidungsstilen - je nachdem, wie man die Pelle entfernt (und wieviel), macht Dein Teil beim Sex hinterher deutlich unterschiedlich Spaß. Und wenn der Doc von den Unterschieden keine Ahnung hat, such Dir 'nen anderen...

Ach ja: Wenn die Mütze ab soll, dann das Bändchen gleich mit - das sieht sonst doof aus. Sollte es ohnehin zu kurz sein, müsste es sowieso ab...
Danke für deine Antwort.
Kann das entfernen vom Vorhautbändchen nicht gleichzeitig auch eine Verengung in der Vorhaut lösen?

Und welche Beschneidungsstilen wäre die beste, wo man am meisten Spaß noch hat?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Kann das entfernen vom Vorhautbändchen nicht gleichzeitig auch eine Verengung in der Vorhaut lösen?
Neee...

Wenn Dein Bändchen zu kurz ist, kann Deine Vorhautöffnung so weit oder eng sein, wie sie will - wenn Du die Mütze zurückstreifen willst, zieht's an der Eichel; im Extremfall reißt das Bändchen.

Umgekehrt: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, lässt sich Deine Vorhaut problemlos über den Eichelrand ziehen, dann aber nicht zurückstreifen, solange Dein Penis steif ist. Da liegt der Schluss einfach nahe, dass die Mütze geringfügig zu eng ist.

Aber das fragst Du besser den Doc - der soll sich das anschauen.
Und welche Beschneidungsstilen wäre die beste, wo man am meisten Spaß noch hat?
Die Meinungen und Geschmäcker sind verschieden. Im allgemeinen sagt man, dass die "high"-Varianten erregungstechnisch besser sind. Dabei bleibt die innere Vorhaut erhalten, die sehr empfindlich ist. Wie stramm oder locker ("loose", ich hasse Denglisch... :realmad: ) das Ganze ist, ist letztlich Geschmackssache. Wenn man auch nach 'ner Beschneidung viel bewegliche Schafthaut zum Spielen haben will, ist locker besser, stramm ("tight") sieht m.M.n. besser aus und fühlt sich für einen selbst beim Sex geiler an...
 
B
Benutzer203641  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Neee...

Wenn Dein Bändchen zu kurz ist, kann Deine Vorhautöffnung so weit oder eng sein, wie sie will - wenn Du die Mütze zurückstreifen willst, zieht's an der Eichel; im Extremfall reißt das Bändchen.

Umgekehrt: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, lässt sich Deine Vorhaut problemlos über den Eichelrand ziehen, dann aber nicht zurückstreifen, solange Dein Penis steif ist. Da liegt der Schluss einfach nahe, dass die Mütze geringfügig zu eng ist.

Aber das fragst Du besser den Doc - der soll sich das anschauen.

Die Meinungen und Geschmäcker sind verschieden. Im allgemeinen sagt man, dass die "high"-Varianten erregungstechnisch besser sind. Dabei bleibt die innere Vorhaut erhalten, die sehr empfindlich ist. Wie stramm oder locker ("loose", ich hasse Denglisch... :realmad: ) das Ganze ist, ist letztlich Geschmackssache. Wenn man auch nach 'ner Beschneidung viel bewegliche Schafthaut zum Spielen haben will, ist locker besser, stramm ("tight") sieht m.M.n. besser aus und fühlt sich für einen selbst beim Sex geiler an...
Danke für deine hilfreiche Antwort!

Werde mal abwarten was der Doc sagt. vielleicht reicht ja auch seiner Meinung nach was ich immer noch hoffe das Bändchen zu kürzen und wenn nicht werde ich definitv "High & Loose" wählen da man da am meisten Gefühl noch beibehält. Habe mich da dank dir nochmal informiert! // oder halt eine Teilbeschneidung aber wo sich das unterscheidet zwischen "High & Loose" ist mir noch ein wenig unklar.
Muss sagen hab zwar Angst vor, aber muss ja gemacht werden..
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und welche Beschneidungsstilen wäre die beste, wo man am meisten Spaß noch hat?
Mir fehlt in diesem Artikel das eine weitere Möglichkeit nicht erwähnt wird…
Und zwar das es möglich ist die vorhaut längst eingeschnitten wird (wie das chirurgisch genau abläuft kann ich nicht sagen)… diese Möglichkeit lässt die vorhaut so lang wie sie gewachsen ist aber erweitert den Umfang…
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Off-Topic:
Sry für Grammatikfehler, das Hirn scheint schon offline zu sein :ashamed:
 
M
Benutzer187944  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten und es muss nicht unbedingt eine Beschneidung sein. Es klingt eher als könnte man die Vorhaut weiten und das Bändchen wäre nicht das Problem. Es ist im Detail schwierig per ferndiagnose dir da einen Rat zu geben, außer gründlich informieren und das im besten Fall bei nem guten Doc.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #11
Mir fehlt in diesem Artikel das eine weitere Möglichkeit nicht erwähnt wird…
Und zwar das es möglich ist die vorhaut längst eingeschnitten wird (wie das chirurgisch genau abläuft kann ich nicht sagen)… diese Möglichkeit lässt die vorhaut so lang wie sie gewachsen ist aber erweitert den Umfang…

Wird das denn praktiziert?
 
B
Benutzer203641  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Hey ihr Lieben,

ich war nun bereits beim Urologen, dieser war sehr kompetent und erfahren & hat mir in meiner Position erstmal eine Beschneidung abgeraten, sondern wird nun erstmal nur das Bändchen trennen da meine Eichel bereits im schlaffen Zustand nach vorne "abknickt". und dies wird ggf. meine Probleme das die Vorhaut im erregten Zustand klemmen bleibt lösen. Nun bin ich erstmal auf die OP gespannt.

LG
 
Blanki 007
Benutzer185625  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Hey ihr Lieben,

ich war nun bereits beim Urologen, dieser war sehr kompetent und erfahren & hat mir in meiner Position erstmal eine Beschneidung abgeraten, sondern wird nun erstmal nur das Bändchen trennen da meine Eichel bereits im schlaffen Zustand nach vorne "abknickt". und dies wird ggf. meine Probleme das die Vorhaut im erregten Zustand klemmen bleibt lösen. Nun bin ich erstmal auf die OP gespannt.

LG
Ich drücke dir alle Daumen
 
M
Benutzer187944  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Na dann Glückwunsch und alles Gute
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich rate Dich hier wirklich gut beraten zu lassen. Mir wurde nichts groß erklärt und plötzlich war ich high & tight beschnitten, was anfangs extrem ungewohnt war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Hey ihr Lieben,

ich war nun bereits beim Urologen, dieser war sehr kompetent und erfahren & hat mir in meiner Position erstmal eine Beschneidung abgeraten, sondern wird nun erstmal nur das Bändchen trennen da meine Eichel bereits im schlaffen Zustand nach vorne "abknickt". und dies wird ggf. meine Probleme das die Vorhaut im erregten Zustand klemmen bleibt lösen. Nun bin ich erstmal auf die OP gespannt.

LG
Ich drücke dir die Daumen und hoffe für dich, dass du um eine Beschneidung drumherum kommst. Ich habe einen beschnittenen Penis und muss sagen, dass ich damit nicht so happy bin.
 
B
Benutzer203641  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Ich drücke dir die Daumen und hoffe für dich, dass du um eine Beschneidung drumherum kommst. Ich habe einen beschnittenen Penis und muss sagen, dass ich damit nicht so happy bin.

Hey, danke dir!

Wieso das? Welche Art wurdest du denn beschnitten?
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Hey, danke dir!

Wieso das? Welche Art wurdest du denn beschnitten?
Also zum einen mag ich die Optik nicht so wegen der Narbe. Und dann ist die Haut bei mir steif so straff, dass sich nichts mehr bewegt und ich manchmal das Gefühl habe, mein Penis platzt gleich. Bis zum Abspritzen brauche ich auch relativ lang.

Die Art würde ich mal zu diesem low&tight zuordnen 🤔
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Hallo zusammen, bei mir war es damals fast genauso wie bei dir. War diesbezüglich bei 2 Urologen. Der 1. Wollte mich direkt komplett beschneiden. Der 2. War zum Glück bisschen gelassener. Hat mir paar Übungen zum dehnen gezeigt und so habe ich alles in den Griff bekommen. Ist aber bei jedem anders.
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Wird das denn praktiziert?
Ja, bei alten Männern wo es eher um Hygiene, als um Aussehen geht - bei kosmetisch geringsten Anspruch nicht. Der "Fachname" dafür ist Dorsalinzision/o.a. dorsale Inzision und ist sonst bei der "normalen" Zirkumzision ein Teilschritt.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hat mir paar Übungen zum dehnen gezeigt und so habe ich alles in den Griff bekommen
Unserem Sohn wurde damals eine (cortison haltige) Salbe dazu verordnet mit den Worten „mal sehen ob das dann schon reicht“ das hat es auch, solange die Salbe verwendet wurde, jetzt ist es wieder wie vorher…

Bringen dir die Übungen was? Auch auf lange Sicht und wie lange war die Behandlung?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #22
jetzt ist es wieder wie vorher…
:flennen: :cry:
Das hört man leider häufiger...

Wenn sich das nicht doch noch von selbst legt, sollte die Mütze aber irgendwann ab - möglichst vor der Pubertät. Selber Rat wie für die Erwachsenen: Informiert Euch über die verschiedenen Stile - und wenn der Doc nicht weiß, wovon Ihr redet, sucht 'nen anderen. Euer Kleiner soll mit seinem Kleinen ja möglichst viel Spaß haben... :jaa:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
sollte die Mütze aber irgendwann ab - möglichst vor der Pubertät
Das vollständige entfernen wäre mir nicht lieb, aber natürlich vllt möglich…
Nächstes Jahr wird er 9 und dann gibt es die erste vorpupatäre geschlechtsteil Untersuchung wie ich im U-Heft gesehen hab… diese werd ich noch abwarten..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren