• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gewichtszunahme durch Regaine?

Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo.
Ich verwende seit zwei Monaten Regaine (Lösung), um eine beginnende Glatzenbildung zu stoppen. Ich bilde mir auch leicht ein, dass mittlerweile der Haarwuchs an der Stelle wieder etwas zugenommen hat. Zugenommen hat allerdings auch mein Gewicht. Inzwischen fast 8kg. Kann das sein? Ok, seit Februar mache ich verletzungsbedingt keinen Sport. Aber erst ab März (Start mit Regaine) geht das Gewicht richtig hoch. Und solch eine extreme Zunahme kenne ich von bisherigen Sportpausen nicht. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich werde Regaine jetzt erst einmal wieder langsam absetzen. Mir ist der zeitliche Zusammenhang zu auffällig.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #2
Blick in die Packungsbeilage hilft da schon weiter:
Nebenwirkungen: Häufig (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen): ■ Gewichtszunahme
 
Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also ich benutze Regaine seit >5 Jahren und habe definitiv nicht zugenommen. Ich schätze, das wird dir aber kaum helfen, wenn du dich gerade unsicher und unwohl fühlst. Ich an deiner Stelle würde wohl herausfinden wollen, ob der Zusammenhang wirklich da ist und Regaine nicht direkt komplett abschreiben. Falls deine Sportpause noch länger andauern sollte, würde ich in dieser Zeit absetzen und schauen, was passiert.
Oder du hängst noch 1-2 Monate Regaine dran und prüfst, ob es bei dir überhaupt so wirkt, wir du es gerne hättest (es hilft wirklich vielen Anwendern, aber leider nicht allen).

Edit: Oh, spannend, dass das als häufige Nebenwirkung aufgelistet wird, wusste ich nicht. Alle Anwender, die ich kenne, haben das Problem nicht. Aber gut, das sind 3 Leute, heißt also nicht viel ...
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Hoppla, also ich hab davon gar keine Ahnung. Wusste nicht mal was Regaine ist, aber in nur 2 Monaten 8 Kg zunehmen, das ist schon ein starkes Stück. Da würde ich definitv auch mal auf den Grund gehen, wovon das kommt.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
Hast du denn überhaupt Anzeichen für eine spätere Glatze?
Einfach nur so zur Vorbeugung halte ich das für ungeschickt sich ein Mittel täglich einzuwerfen.
Sicher dass das überaupt hilft? Ich bin da doch sehr skeptisch. Ich glaube gegen Gene helfen keine Mittel.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Er schrieb

Man darf nicht zu lange warten mit der Behandlung.
Nur bringt das was? So ein Mittel hat schließlich auch Nebenwirkungen. Und die sind wohl sogar wahrscheinlicher als die erhoffte Wirkung des Medikaments, oder was auch immer das ist.
Würde es wirklich so ein Wundermittel geben, wäre es nicht schon viel bekannter? Ich habe es mal gegoogelt aus Eigeninteresse :grin:. Der Preis und die Art wie es angepriesen wird, lässt mich eher wieder eine Geldmacherei dahinter vermuten, wie es sie schon so lange gibt, wie es Haarausfall gibt. So viele angebliche Wundermittel und nix hilft wirklich und kostet nur viel Geld. Also ich würde es an deiner Stelle lassen und mit deiner baldigen Glatze würdevoll Leben wie milliarden andere Männer auch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich bin Regaine ja sehr dankbar. Und jo, das hilft. Ist eben kein Wundermittelchen sondern ein gutes Mittel um Haarausfall zu bekämpfen. Sind die Haare einmal komplett weg bringt’s aber auch nichts mehr.

Bei mir gabs zwar auch ne leichte Gewichtszunahme aber nicht in dem krassen Umfang.
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Blick in die Packungsbeilage hilft da schon weiter:
Nebenwirkungen: Häufig (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen): ■ Gewichtszunahme
Ja, das habe ich gesehen. Aber 8kg in zwei Monaten? Das finde ich krass.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Ja, das habe ich gesehen. Aber 8kg in zwei Monaten? Das finde ich krass.
Hast du vielleicht zusätzlich Flüssigkeitseinlagerungen beobachtet bei dir? Auch das können ja Nebenwirkungen sein und da kommt schon schnell etwas zusammen an Gewicht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Wirklich krasse Gewichtszunahme sollte das eigentlich nicht bewirken, dazu ist doch die systematische Aufnahme viel zu gering.
Das ist eher eine Nebenwirkung, wenn man das oral als Blutdrucksenker nimmt.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ja, das habe ich gesehen. Aber 8kg in zwei Monaten? Das finde ich krass.
Würde mich jetzt nicht so stören, aber gut ich hab mit Übergewicht auch (noch) kein Problem.

Eher hätte ich Bedenken, dass diese Haarwuchsmittel die Haare auch dort zum Wachsen anregen, wo man sie eigentlich gar nicht will – zum Beispiel am Rücken. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #13
Alles was bei Männer wird durch diese Mittel das DHT geblockt, was wiederum dazu führt, den Testo Wert auch zu senken, dies führt wiederum zu einem schlechteren Stoffwechsel. Besonders stark bei Finasterid und co zu beobachten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren