• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hübsch aber nicht sexy

S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Ich date gerade eine Frau. Ich finde sie sehr hübsch und mag sie sehr.
Aber irgendwie finde ich sie sexuell nicht attraktiv.
Kann das sein, dass man jemanden hübsch findet, aber nicht sexuell attraktiv?

Sollte ich das abbrechen, obwohl sie mir ansonsten sehr gefällt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Kann das sein, dass man jemanden hübsch findet, aber nicht sexuell attraktiv?
also ich kann das schon so empfinden.
aber dann date ich nicht weiter, weil Sex dann raus ist.
und ich kenn mich auch gut genug, um zu wissen, dass sich das auch nicht mehr ändert.
Sexuelle Vibes sind bei mir entweder von anfang an vorhanden oder never.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Mir passiert das häufig. Aber ich kenne mich auch, dass kommt dann meist nicht mehr. Also dann bleibt es beim hübsch finden, aber nicht mehr.

Bei einigen Menschen hilft da aber auch mehr Zeit miteinander verbingen und gucken, ob die Anziehung doch noch entsteht. Kommt halt drauf an, wie du tickst. :smile:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #4
Kenne ich auch,aber ich kenne auch mich. Wenn ich für eine Beziehung date, würde ich dem wahrscheinlich noch 1 oder 2 Treffen geben, um zu gucken ob es sich noch verändert, aber für was lockeres würde ich da nichts mehr investieren.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #5
Hey
Habe ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass sich das - bei intensiverem Kennenlernen und daraus resultierend, speziellen Situationen - um 180 Grad drehen kann... vielleicht verbergen sich hinter nett und attraktiv noch ein paar ganz andere Facetten? Up to you....
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich suche nach Beziehung.
Das blöde ist, dass ich mich schon ein bisschen in sie verliebt habe. Und wir verstehen uns unglaublich gut.
Möchte sie jetzt auch nicht verlieren.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #7
Na dann... gib der Geschichte die Chance 💜
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
lief denn sexuell schon was zwischen euch?
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Nein lief noch nichts sexuelles.
Während der Dates hatte ich bisher nicht das Verlangen gehabt. Habe es mir vorgestellt, wie es wäre. Ich weiß nicht, ob das was laufen würde. Das ist leider das Problem.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Kannst du denn festmachen, woran es liegt?

Und bezieht sich dieses Verliebte wirklich so sehr auf sie oder sehnst du dich einfach vor allem nach einer Beziehung?
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich glaube, dass diese Situation gar nicht so selten vorkommt.

Man findet jemanden charakterlich toll, ist mit ihr auf einer Wellenlänge und spürt mehr und mehr eine gewisse Zuneigung.
Man kann gut miteinander reden, teilt die Interessen und dennoch will die sexuelle Zuneigung dabei nicht zustande kommen.
Der Gedanke, irgendwann mit jemandem Sex zu haben, kann dabei auch einen gewissen Druck erzeugen, weil man sich doch noch nicht so ganz sicher ist, ob es wirklich die Richtige ist.

Das führt auch dazu, dass man die Person (erst einmal) nicht verlieren möchte, weil eigentlich vieles perfekt scheint, außer eben die sexuelle Komponente. Hinzu kommt die Hoffnung, dass dieses Gefühl sich eben irgendwann doch einstellt. Manchmal braucht so etwas tatsächlich Zeit, wie Mrs. Brightside Mrs. Brightside schon ganz richtig schrieb.

Am Ende wirst du aber für dich entscheiden, wie wichtig dir welcher Teil deines Lebens ist. Ich habe in meinem Leben festgestellt, die "perfekte" Partnerin gibt es nicht, jede hat ihre Ecken und Kanten und je nach eigenen Prioritäten funktioniert eine Beziehung eben oder aber man stellt nach einer gewissen Zeit eben doch fest, dass es doch nicht so gut passt, wie man es sich vielleicht erhofft hat.
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Kannst du denn festmachen, woran es liegt?

Und bezieht sich dieses Verliebte wirklich so sehr auf sie oder sehnst du dich einfach vor allem nach einer Beziehung?
Ich denke, dass ich sie nicht sexuell attraktiv finde, weil mir irgendwie ihre Körperproportionen nicht gefallen und sie sich nicht so feminin verhält.
Ich sehne mich nach ihr.
Will sie auch nicht enttäuschen, wenn am Ende nichts geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #30
Langtext: Wenn wir ein Date hätten und sie mir dabei eröffnete, sie denke darüber nach, ob sie mit mir Sex haben wolle, obwohl sie mich nicht sexuell attraktiv finde, weil ihr irgendwie meine Körperproportionen nicht gefallen und ich mich nicht so maskulin verhalte, sie sich aber nach mir sehne, mich aber auch nicht enttäuschen möchte, wenn am Ende nichts geht. Dann wäre hin und hergerissen zwischen tickt die noch richtig und der werde ich es zeigen (falls wir tatsächlich im Bett landen sollten).

Genau deshalb muss es gesagt werden. Zwar wohl anders formuliert als du es hast, aber trotzdem. Denn wäre es völlig okay und kein unangenehmer Opportunismus, dann könnte man es ja ganz einfach so raus hauen. Da das aber offensichtlich nicht so ist, zeigt das, dass man es eben NICHT so einfach mal durchprobieren sollte und dann HINTERHER sagen, dass es "halt sexuell doch nicht so passt", "du ja eigentlich nie mein Typ warst" usw.
Das wäre eben fair, vorher, natürlich vorsichtiger als du es schreibst, die Situation klar zu machen, damit SIE entscheiden kann ob sie dann überhaupt will. Sehr gut möglich, dass sie dann nicht mehr wollen wird - und genau das ist der Beweis dafür, dass sie es wissen sollte.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #31
Genau deshalb muss es gesagt werden. Zwar wohl anders formuliert als du es hast, aber trotzdem. [...] Das wäre eben fair, vorher, natürlich vorsichtiger als du es schreibst,
Du kannst S Sandstrand99 ggf. Formulierungshilfe anbieten. Es waren seine Worte, die ich nur übernommen hatte.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #34
Jedenfalls ist mein Eindruck, so wie er die Situation schildert, ist er vielleicht wirklich erst nach dem ersten Sex schlauer.

S Sandstrand99 ich hatte mal eine ähnliche Situation. Es kam dann fast zum Sex, sie hätte wohl mitgemacht, ich habe es dann doch auf Rücken streicheln beschränkt, sie meinte am nächsten Tag gut gemacht, wir sind Freunde geblieben.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #36
Kenne ich als demisexueller Mensch vor allem, wenn ich Männer noch nicht gut genug kenne/zu wenig Emotionalität aufgebaut habe. Um wirklich mit Jemandem ins Bett zu wollen, reichr es nicht, dass der andere hübsch ist, da müssen schon in irgendeiner Form Gefühle (nicht unbedingt Verliebtheit, aber z.B. eine starke Zuneigung) sein. Einen Mann, den ich kaum kenne oder vom Charakter nicht mega toll finde, könnte ich niemals wirklich anziehend finden, höchstens gutaussehend. Aber du sagst ja, du bist schon etwas verliebt. Nein, das kenne ich dann tatsächlich nicht. In wen ich verknallt bin, den finde ich in der Regel auch sexy.

Hast du das schon einmal erlebt? Ich würde noch ein bisschen abwarten, manchmal kommt so was auch mit Verzögerung, wie hier ja schon geschrieben wurde.

Was ich auch kenne, dass Männer einfach nicht mein Typ sind. Da kann ich sie auch objektiv betrachtet hübsch finden, aber sie entsprechen einfach nicht meinem Geschmack ergo entsteht da keine Anziehung. Ist sie denn dein Typ?
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Wenn ich sexuell nichts fühlen sollte, wie erschaffe ich aus uns beiden am besten eine Freundschaft?
Mag sie sehr gerne.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #38
Wenn ich sexuell nichts fühlen sollte,
Was meinst du damit? Ihr trefft euch, es geht auf Sex zu, ihr kommt euch körperlich nahe, du 'fühlst dabei aber sexuell nichts'...? Oder meinst du etwas anderes.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #39
Wenn ich sexuell nichts fühlen sollte, wie erschaffe ich aus uns beiden am besten eine Freundschaft?
Mag sie sehr gerne.
Meinst du, wenn du das nach dem Sex feststellt, wie du daraus eine Freundschaft machst?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Nein lief noch nichts sexuelles.
Dann würd ich zumindest mal auf heftiges Knutschen setzen und schauen, ob da was geht. Wenn nicht, dann ist es wohl das Ende...
ihr könnt noch immer beste Freunde wrden.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #42
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Also bei mir ist es auch so, dass ich meine Zeit brauche, um verliebt zu sein und jemanden „sexy“ zu finden.

Meinen Freund fand ich von Anfang an mega hübsch und attraktiv, aber Küssen kam für mich bei den ersten Dates nicht in Frage 🙈. Beim ersten Kuss habe ich auch echt wenig empfunden und dachte mir „Na, ob das was wird…?“, aber ein paar Wochen später war ich dann schwer verknallt.
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Hat sich denke ich leider erledigt. Sie hat heute kurzfristig ohne Begründung und ohne neuen Terminvorschlag abgesagt.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Hübsch aber nicht sexy", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren