• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er Interesse? Bin verwirrt

S
Benutzer205100  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo! Ich hab eine Frage weil ich mir gerade nicht selbst zutraue Signale zu deuten :smile:
Zur Situation: wir sind Arbeitskollegen. Er ist 10 Jahre jünger als ich. Er ist soweit ich weiß Single (99% sicher). Ich bin auch Single seit 4 Wochen. Ich stehe insgeheim schon seit einem Jahr bisschen auf ihn, aber es ist nie was passiert oder so. Seit ein paar Wochen hab ich das Gefühl er flirtet mit mir. Ein paar Beispiele:
-hat mir gesagt dass meine neue Frisur hübsch ist
-hat gesagt er kommt mit mir in den Urlaub (als Witz als ich erzählt hab dass ich ein Ticket übrig hab)
-hin und wieder Berührungen am Arm oder so
- als wir einen Tag geschäftlich unterwegs waren hat er danach gesagt „es war schön mit dir"
-will sich unbedingt an der Firmenfeier mit mir betrinken um mich betrunken zu erleben und sagt von sich dass er „verrückte Sachen macht" wenn er trinkt.
-redet viel über privates mit mir
-zwinkert mir oft zu
-hat schon zweimal gesagt er hätte gern ne „Sugar mami“ also ältere Freundin

So ich weiß, das alles wirkt schon als wäre er interessiert. Jetzt kommt das große aber…
Er ist allgemein ein extrem netter und offener Mensch. Ich weiß nicht ob er bei andern Kolleginnen auch so ist. Einmal hab ich was mitbekommen und da hat er gesagt „mit xy (andere Kollegin) hab ich einen speziellen Draht" sie ist aber verheiratet und hat kein Interesse an ihm..
dazu kommt dass ich schon paarmal Andeutungen gemacht hab worauf er wenig eingegangen ist.. ich glaube auch er hat etwas Respekt weil ich älter bin. Weiß es einfach nicht…
Meine große Angst ist dass ich ihn nach nem Date frage und er nein sagt. Das wär zu peinlich weil arbeiten eng zusammen…
Danke für Meinungen und Tipps :zwinker:
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich hätte ja gar keine Lust auf einen, der eine Sponsorin sucht 😄🙃
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #3
Und auch nicht auf einen, der mich oder generell Frauen, die nicht seine Mutter sind, "Mami" nennt. 😅
 
S
Benutzer205100  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
… ja das war auch eher im Witz gesagt, glaube nicht dass er es ernst gemeint hat. Ging mir nur darum zu zeigen dass es eine Andeutung gewesen sein könnte
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #5
Das wär zu peinlich weil arbeiten eng zusammen…
Ist dann vielleicht generell nicht so schlau?

Ohne ihn zu fragen wirst du das wohl nicht rausfinden. Das kann jetzt alles und nichts bedeuten, du selbst kannst das mit Sicherheit am besten einschätzen. Ich denke man wird schon oft dazu verleitet, schnell mal überzuinterpretieren wenn man jemanden interessant findet. Das hier:

Er ist allgemein ein extrem netter und offener Mensch.
Würde ich auf jeden Fall nicht außer Acht lassen.
 
S
Benutzer205100  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ist dann vielleicht generell nicht so schlau
Ja da hast du recht.
Aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn ich sicher weiß dass er kein Interesse hat kann ich es lassen aber diese Ungewissheit ist blöd :smile:

Überinterpretieren kann schon sein, allerdings hab ich eine deutliche Änderung seines Verhaltens bemerkt seit ich Single bin. Da bin ich eben erst drauf gekommen dass von seiner Seite auch was sein könnte..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Hallo! Ich hab eine Frage weil ich mir gerade nicht selbst zutraue Signale zu deuten :smile:
Zur Situation: wir sind Arbeitskollegen. Er ist 10 Jahre jünger als ich. Er ist soweit ich weiß Single (99% sicher). Ich bin auch Single seit 4 Wochen. Ich stehe insgeheim schon seit einem Jahr bisschen auf ihn, aber es ist nie was passiert oder so.
also du warst schon verknallt als du noch in deiner Beziehung warst?
Seit ein paar Wochen hab ich das Gefühl er flirtet mit mir. Ein paar Beispiele:
-hat mir gesagt dass meine neue Frisur hübsch ist
-hat gesagt er kommt mit mir in den Urlaub (als Witz als ich erzählt hab dass ich ein Ticket übrig hab)
-hin und wieder Berührungen am Arm oder so
- als wir einen Tag geschäftlich unterwegs waren hat er danach gesagt „es war schön mit dir"
-will sich unbedingt an der Firmenfeier mit mir betrinken um mich betrunken zu erleben und sagt von sich dass er „verrückte Sachen macht" wenn er trinkt.
-redet viel über privates mit mir
-zwinkert mir oft zu
-hat schon zweimal gesagt er hätte gern ne „Sugar mami“ also ältere Freundin
also die meisten dieser Dinge würden mich ja komplett abtörnen und jegliches Interesse verschwinden lassen.
Aber wenn du das alles als Flirten interpretierst und du ohnehin in ihn verknallt bist, warum läuft denn dann nichts?
Warum gibts kein date?
Versteh ich nicht :ratlos:
Er gibt dir doch anscheinend genügend Vorlagen, also warum verabredest du dich nicht mal mit ihm??

Meine große Angst ist dass ich ihn nach nem Date frage und er nein sagt. Das wär zu peinlich weil arbeiten eng zusammen…
was ist daran dann peinlich?

Versteh ich echt nicht.
Du sollst ihm keinen Heiratsantrag machen, sondern einfach mal fragen, ob er mit dir ins Kino möchte.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Für mich klingt es ein bisschen so als will er dich "rumkriegen" weil ihn ne ältere Frau reizt.
Nicht wie was ernstes. Dir würde ich empfehlen ein Sexabenteuer nicht in der Arbeit zu suchen.
Und wenn würde ich versuchen ihn richtig und ordentlich und ernsthaft kennenzulernen, ohne das sorry "Geblödel".
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #9
Lad ihn ein. Und wenn es nur etwas trinken am Feierabend ist. Ungewissheit und "was wäre wenn" sind viel schlimmer als ein Korb.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich würde ihn auch fragen, ob man nach Feierabend mal was trinken möchte oder Kino oder oder. Du musst ihn da ja nicht gleich sagen, das du in ihn verknallt bist.

Was ich aber zu bedenken gebe, wenn es für ihn, nur mal angenommen, was unverfängliches ist, mal einfach Sex haben, könntest du damit umgehen? Hinterher ihn auf Arbeit, jeden Tag sehen?

Oftmals flirten die Menschen, aber es steckt nicht mehr dahinter, sie genießen einfach die flirty Atmosphäre. Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du in die offensive gehst.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #11
Bitte nicht beim ersten Treffen ins Kino. Da kann man echt nicht quatschen. Kino ist toll fürs zweite oder dritte Date. Aber am Anfang will man viel reden. Da ist eine Location besser wo man quatschen kann. :thumbsup:
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #12
Wenn, dann bin ich auch stark für ein Feierabendbier. Das geht als kollegial durch und trotzdem kann man da mal genauer die Interessen abtasten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren