• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin nie wirklich erregt! Hilfe!

R
Benutzer170244  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ich bin neu hier und hab mir dieses Forum rausgesucht um um Hilfe zu bitten.
Ich bin mit meinem Verlobten seit 5jahren zusammen und ich liebe ihn über alles, nur lässt meine Libido zu wünschen übrig, was vor allem ihn manchmal fertig macht. Ich hatte anfangs öfter Sex mit ihm als jetzt, was aber nicht aus dieser Vorfreude auf Sex entsprang sondern um ihn zu gefallen. Diese sexuelle Vorfreude hatte ich persönlich noch nie, was es schwer macht auf meinen Partner einzugehen ohne vorher berührt und körperlich befriedigt zu werden. Rein in meinem Kopf, also Fantasien, pornos oder rein Visuelles finde ich generell nicht erregend. In der Hoffnung das das alles verständlich beschrieben wurde: kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Warst du damit mal beim Arzt? Wenn nein, würde ich dir empfehlen, dass abklären zu lassen, falls was körperliches dahinter steckt bzw hormonelles.

Erregen dich lesbische Fantasien/Szenen?

Hast du mal schlechte Erfahrungen machen müssen?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Vermutest du einen Grund?
Wurdest von Männern angefasst, obwohl du das nicht wolltest?
Hast du als Kind zu viel Sexuelles erlebt?
Wurdest du sehr religiös erzogen?

Findest du gar nichts erregend? Auch keinen Schauspieler, sexy Filmszenen oder erostische Szenen in Büchern?
 
R
Benutzer170244  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
LULU1234 LULU1234 Ich wurde mit 8 und ein 2. Mal mit 14 vergewaltigt aber ich habe das in jahrelanger therapie überwunden also denke ich das das andere gründe hat.wegen der Schauspieler Sache: ich finde schon einige gutaussehend aber sie erregend mich nicht sexuell. Auch keine erotischen filmszenen ich warte dann eher genervt dass die Story weitergeht :smile:

SchafForPeace SchafForPeace Lesbische fantasien habe ich nicht :smile: der arzt termin steht für august an wegen verdacht auf das polizystische ovarialsyndrom (das aber eigentlich keine Auswirkungen auf die Libido hat)

Könnte es an meinem wirklich schrecklichen hormonhaushalt liegen? Bekomme meine Tage äußerst unregelmäßig (manchmal 3 Monate nicht dann wieder schmierblutungen alle 2 Wochen muss.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich garantiere dir, dass das an den Vergewaltigungen liegt. Wende dich an einen Psychologen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Könnte es an meinem wirklich schrecklichen hormonhaushalt liegen? Bekomme meine Tage äußerst unregelmäßig (manchmal 3 Monate nicht dann wieder schmierblutungen alle 2 Wochen muss.)
Es gibt Hormone, die sich auf die Libido auswirken. Ob es die sind, die den Zykkus steuern, weiß ich nicht.

Ich würde auch eher auf die Vergewaltigungen tippen als Hauptgrund, als auf körperliches. Vielleicht ist da noch irgendeine Blockade oder ähnliches in dir, die sexuelle Lust noch nicht zulässt.

was es schwer macht auf meinen Partner einzugehen ohne vorher berührt und körperlich befriedigt zu werden.
Empfindest du denn Lust, wenn das gemacht wird?
 
R
Benutzer170244  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich werde erstmal beim Arzt nachfragen vl hat es ja tatsächlich eher körperliche gründe weil das psychologische in jahrelanger Behandlung auch schon behandelt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer170251  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Bei meiner Partnerin lag der Verlust der Libido an Depressionen. Nachdem diese durch die Einnahme von Antidepressiva völlig verschwunden sind, ist auch die Libido wieder gekommen. Vielleicht ist das auch ein Problem bei dir?
 
R
Benutzer170244  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
J Jabba ja das könnte sein das müsste ich auch mal abklären lassen :smile:
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
Kannst du denn für dich alleine erregt sein? Also wenn du irgendetwas erotisches siehst, liest oder hörst und dich ggf. selbst befriedigst?
Wenn du das bisher nicht gemacht hast dann versuche das doch mal

Ansonsten war es bei mir auch so, dass ich in meiner ersten Beziehung wirklich keine große Lust auf Sex hatte und dabei oft nicht richtig erregt war. Rückwirkend lag es zum einen an der Pille und zum anderen daran, das wir beide unerfahren waren und mein damaliger Freund nur Blümchensex mochte. Das gibt mir leider nichts und ohne Kopfkino keine Libido.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich bin auch äußerst selten sexuell erregt, hatte solch traumatischen Erlebnisse allerdings nicht und mit meinem Hormonhaushalt ist auch alles in Ordnung. Ich weiß nicht, woran es bei mir liegt. Ich bin in einer sehr gut funktionierenden Beziehung, Sex haben wir nicht so häufig. Ich bin es eigentlich auch nie, die den Anfang macht, ich bräuchfe es nicht unbedingt. Es dauert auch meist länger, bis ich in Fahrt komme, Lubrikation stattfindet usw.
Wenn wir dann bei der Sache sind, liebe und genieße ich es richtig. Zum Orgasmus komme ich nur durch Masturbation, dauert dann aber ziemlich lange, befriedige mich auchnur äußerst selten selbst, kann das pro Jahr an einer Hand abzählen. Brauche es einfach nicht. Habs das erste Mal auch erst in deinem Alter gemacht.

Mich würde mal interessieren, wie es bei dir ist? Erregt dich der Akt überhaupt? Erlebst du nen Höhepunkt? Machst du es selbst und klappt es da? War es früher anders?
Vielleicht bist du einfach ähnlich wie ich. Oder es hat wirklich mit deinen traumatischen Erlebnissen oder dem Hormonhaushalt zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren