• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meldet sich nicht mehr

R
Benutzer205365  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Ich war vorletzte Woche am Freitagabend zum dritten Date verabredet. Ich musste ihm kurzfristig absagen.
Darauf hat er nicht reagiert und seitdem auch nicht mehr gemeldet.

Will er nicht mehr?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn du absagst, liegt es doch bei dir, einen neuen Termin vorzuschlagen.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #3
Wie kurzfristig war denn die Absage? Und wie war sie formuliert?

Mit den von Dir gelieferten Informationen lautet die Antwort auf Deine Frage glasklar: “denkbar”
 
R
Benutzer205365  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Habe 2 Stunden vorher abgesagt. Habe ihm geschrieben, dass ich absagen muss und es mir Leid tut.

Verstehe nicht, warum er nicht nach einem neuen Date fragt.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #5
Grundregel:

Wenn Du absagst und Interesse hast, schlägst DU ein neues Date vor.

Wenn Du absagst und KEIN Interesse hast, sagst Du ab, ohne ein neues Date vorzuschlagen.

Das ist die Botschaft, die bei ihm angekommen ist.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Versuch mal einen neuen Termin auszumachen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Habe 2 Stunden vorher abgesagt. Habe ihm geschrieben, dass ich absagen muss und es mir Leid tut.

Verstehe nicht, warum er nicht nach einem neuen Date fragt.
Ohne Grund und ohne neuen Termin so kurz vorher? Tja, dann hat er hier wohl Desinteresse von deiner Seite aus gewittert und hat auch kein Interesse daran seine Zeit zu investieren.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn ich zu einer so knappen Absage keinen sehr triftigen Grund höre und gleich einen neuen Terminvorschlag mitgeliefert bekomme, geh ich davon aus, dass sich die Sache erledigt hat.
 
R
Benutzer205365  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Eigentlich habe ich nur abgesagt, damit er sich mehr bemüht.
Er war mir zu zurückhaltend und hat mir zu wenig investiert.

Möchte deswegen, dass er sich meldet und nicht ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Dann wirst Du lange warten müssen. Vertreib Dir die Zeit doch mit einem guten Buch :thumbsup:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Eigentlich habe ich nur abgesagt, damit er sich mehr bemüht.
Er war mir zu zurückhaltend und hat mir zu wenig investiert.

Möchte deswegen, dass er sich meldet und nicht ich.
hast du solche Spielchen nötig?
:ratlos:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Eigentlich habe ich nur abgesagt, damit er sich mehr bemüht.
Er war mir zu zurückhaltend und hat mir zu wenig investiert.

Möchte deswegen, dass er sich meldet und nicht ich.
Dann ist die Entscheidung sich nicht mehr zu melden absolut richtig von ihm gewesen.
Was sollen die Spielchen? Bist du 12?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Eigentlich habe ich nur abgesagt, damit er sich mehr bemüht.
Er war mir zu zurückhaltend und hat mir zu wenig investiert.
Dann hatte er vll schon vorher nicht allzu viel Interesse. Oder aber er ist eher schüchtern/zurückhaltend, weil es seinem Typ entspricht und dann dürftest Du ihn mit der Aktion erst recht verschreckt haben.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #14
Da haste dir wohl selbst ein Eigentor geschossen. Du hast ihm signalisiert,dass du kein Interesse hast und er respektiert das. Würde an seiner Stelle auch nicht mehr schreiben.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Eigentlich habe ich nur abgesagt, damit er sich mehr bemüht.
Er war mir zu zurückhaltend und hat mir zu wenig investiert.

Möchte deswegen, dass er sich meldet und nicht ich.
Ernsthaft?
Dann möchte ich ihn zu seiner Entscheidung, sich nicht mehr zu melden, beglückwünschen.
Entschuldige bitte, aber was war das denn für eine dämliche Aktion?
Nee, so Spielchen braucht doch kein Mensch.
Abgesehen davon hat es dann vielleicht bei Tempo, Herangehensweise oder auch Interesse einfach nicht so harmoniert bei euch.
Dann lass gut sein.

Und für künftige Kontakte: Solche Spielchen bringen in der Regel niemanden auch nur einen mm voran.
Wenn man wirklich mal absagen muss, wäre es schon höflich, das zu begründen, und damit der andere nicht denkt es sei eine Ausrede und man habe kein Interesse, empfiehlt es sich, dann proaktiv einen Ersatztermin vorzuschlagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Bin gespannt wann du anfängst ihm hinterherzulaufen.
Meint ihr er würde einem Datevorschlag von mir zusagen?
Vielleicht würde er das, vielleicht auchnicht.
Aber ich halte es trotzdem für keine gute Idee. Die Sache ist halt verkorkst.

Du hast dich ja jetzt scheinbar auch zwei Wochen lang nicht gemeldet, obwohl du abgesagt hattest. Da wird er sich schon seinen Teil denken und eine Meinung gebildet haben.

Ich hoffe du hast zumindest daraus gelernt.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Jetzt nach 2 Wochen hat er sich immer noch nicht gemeldet.
Er weiß ja nicht warum ich abgesagt habe.
Meint ihr er würde einem Datevorschlag von mir zusagen?
Hast du ihn mal angeschrieben und gefragt, nach einem Date. ?
 
R
Benutzer205365  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Ich habe ihn noch nicht gefragt, weil ich erstmal gucken möchte, ob es klappen kann. Will kein Korb bekommen.
Er hätte sich aber doch auch nach der Absage mal melden können.
Warum wird das alles so schwarz-weiß gesehen.
Wenn jemand absagt heißt es doch nur, dass in dem Moment kein Interesse besteht.
Warum soll sich die Meinung nicht ändern dürfen. (unabhängig von dem Grund meiner Absage)
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #36
Ich habe ihn noch nicht gefragt, weil ich erstmal gucken möchte, ob es klappen kann. Will kein Korb bekommen.
Er hätte sich aber doch auch nach der Absage mal melden können.
Warum wird das alles so schwarz-weiß gesehen.
Wenn jemand absagt heißt es doch nur, dass in dem Moment kein Interesse besteht.
Warum soll sich die Meinung nicht ändern dürfen. (unabhängig von dem Grund meiner Absage)

Wie wäre es denn gewesen, ER hätte Euer Date abgesagt? Ohne einen Grund zu nennen und ohne nach einem neuen Termin zu fragen?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Hmm gerade, wenn es ums Kennenlernen geht sortiert mancher eben schneller. Und Unzuverlässigkeit und Spielchen sind eben nicht Jedermanns Geschmack. Haks doch einfach ab und überdenke deine "Taktik". Ich hätte da auch gar keinen Bock auf jemanden, der nicht ausreichend Interesse hat, und das habt ihr halt beide nicht.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #38
Will kein Korb bekommen.
Wollte er auch nicht.
Er hätte sich aber doch auch nach der Absage mal melden können.
Du hättest Dich nach Deiner eigenen Absage mal melden können.
Wenn jemand absagt heißt es doch nur, dass in dem Moment kein Interesse besteht.
Wenn er dann nicht wie ein Hündchen rumbettelt ob nicht doch Interesse bestehen könnte, heißt das doch nur dass er keinen Bock darauf hat, sich zum Affen zu machen.
Erinnerst Du Dich daran, geschrieben zu haben, keinen Korb bekommen zu wollen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #39
Du hast das Spiel einfach nicht drauf 😜
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #40
Ich habe ihn noch nicht gefragt, weil ich erstmal gucken möchte, ob es klappen kann. Will kein Korb bekommen.
Er hätte sich aber doch auch nach der Absage mal melden können.
Warum wird das alles so schwarz-weiß gesehen.
Wenn jemand absagt heißt es doch nur, dass in dem Moment kein Interesse besteht.
Warum soll sich die Meinung nicht ändern dürfen. (unabhängig von dem Grund meiner Absage)
Warum sollte er das tun?
Du scheinst ja offenbar auch nicht sonderlich bemüht gewesen zu sein. Da wird er sich schon gedacht haben das es sich nicht lohnt weiter Arbeit zu investieren. Es kam kam ja offenbar nichts von dir.
Wer nicht ganz dumm ist merkt das er für eine Egopolitur benutzt wird.

Und worauf wartest du denn? Das er sich die dritte Woche nicht meldet

Wäre ich an deiner Stelle wäre der Ofen bei mir aus.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich habe ihn noch nicht gefragt, weil ich erstmal gucken möchte, ob es klappen kann. Will kein Korb bekommen.
Er hätte sich aber doch auch nach der Absage mal melden können.
Warum wird das alles so schwarz-weiß gesehen.
Wenn jemand absagt heißt es doch nur, dass in dem Moment kein Interesse besteht.
Warum soll sich die Meinung nicht ändern dürfen. (unabhängig von dem Grund meiner Absage)
Also du gibst ihm einen Korb, er darf dir aber keinen geben.

Nur mal angenommen er spielt auch das Meldespielchen so wie du.

Findest du ihn jetzt besser/heisser/attraktiver? Oder darfst nur du das Spielchen spielen?

Mich persönlich turnt so was total ab. Ich werde davon nicht "wild" sondern genervt. Ich finde das unreif.

Auch dieses "wenn du das machst mache ich das" finde ich lächerlich. Ich verhalte mich grundsätzlich nach meinen Standards und wenn sich jemand scheiße verhält bleibe ich trotzdem korrekt.

Wer sein Verhalten ständig durch meins beeinflussen lässt und selbst keine Standards hat langweilt mich schnell.

Möglicherweise ist das bei ihm auch so.

Könntest du eventuell rausfinden wenn du dich meldest.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Also wenn Du Dich jetzt meldest, hat er das Spielchen gewonnen.... denn dann rennst DU ihm hinterher :whoot:
 
R
Benutzer205365  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
Ist dann leider schlecht gelaufen. Ich werde mich nicht bei ihm melden, es sei denn von ihm kommt noch was.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #44
Achja, so kann man sich die Dinge auch kaputt machen.
Und da wundert man sich, dass Jungs Mädchen für Zicken halten :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Ist dann leider schlecht gelaufen. Ich werde mich nicht bei ihm melden, es sei denn von ihm kommt noch was.
Merkst du selbst das Spielchen Mist sind oder? :zwinker:
Lieber gleich klar zum Interesse an ihm stehen und wenn wirklich der Termin aus wichtigen Gründen nicht klappt, gleich einen neuen Termin vorschlagen. Dann hat er ein Angebot und ist am Zug sich zu melden.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #46
Okay,wir halten mal fest,du suchst jemanden, der dein "nein" nicht respektiert und gleichzeitig sich von dir manipulieren lässt. Willst du so jemanden ernsthaft für eine Beziehung??? Wenn du schon beim Kennenlernen so kompliziert bist,möchte ich dich nicht innerhalb der Beziehung kennenlernen, wenn es um weitaus wichtigere Dinge geht.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #47
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Meldet sich nicht mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren