• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Offene Beziehung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer211217  (23) Ist noch neu hier
  • #1
.
 
Zuletzt bearbeitet:
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Schwierig dir Rat zu geben.



Du hast ein Eheversprechen gegeben und willst trotzdem machen was du möchtest.

Dein Mann möchte das nicht, anstatt das zu respektieren, suchst du nun Wege trotzdem zu bekimmen was du möchtest.

Du küsst in der Beziehungspause den Ex seiner Schwester, der für solche "Spielereien" sowieso absolut tabu hätte sein sollen..

Daraus lässt sich schliessen, dass dir loyliät deinen Nächesten gegenüber nicht besonders wichtig ist.

Ihr hattet bereits eine Beziehungspause.. Wie kam es dazu? ..und aus welchem Grund, habt ihr euch wieder füreinander entschieden?

Du bist so jung.. lebst bestimmt noch 70 Jahre und es und hast jetzt schon den Drang auszubrechen..

Ich weiss nicht.. aus Lebebserfahrung weiss ich, das so jung zusammengekomme Beziehungen ihr Ablaufdatum um die 30 herum erreicht haben.

Vielleicht macht ihr einfach nichmals eine Beziehungspause, du ziehst aus, besuchst die Kinde4 zu Betreuungszwecken, tobst dich aus und hoffst, dass er dich dann noch zurücknimmt. Würdest du dieses Risiko eingehen?

Arbeitest du? Oder hast du den lieben langen Tag Zeit solchen Phantasien gedanklich nachzugehen?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Befremdet ihn da vielleicht besonders die Tatsache, dass du hier bereits eine bestimmte Person im Auge hast, bei der sich zudem ja auch schon eine gewisse Spannung zeigt? Oder beträfe das auch eine offene Beziehung z.B. mit der Regel: "dieser Mann nicht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Also meinem Ex Partner ging es ähnlich, wir haben zusammen 3 geplante Kinder bekommen und das nicht früh, sondern erst nach bereits 9 Jahren Beziehung. Ihm ist dann nach 16 Jahren plötzlich aufgefallen, das er ja etwas verpasst, nur mit mir war ihm der Sex urplötzlich zu langweilig und er hat mich gebeten eine offene Beziehung zu führen.
Da ich mich damit überhaupt nicht anfreunden konnte und auch heute nicht kann, habe ich dies abgelehnt. Erst hat er mir gesagt er akzeptiert es und hat mich dann mehrfach betrogen, der Drang war bei ihm sehr schlimm. Ich habe es erfahren weil Eine der (nennen wir sie Damen) mich telefonisch informiert hat. Die hatte deutlich mehr Arsch in der Hose wie er.
Naja - ich habe ihn aus dem Haus geworfen.
Ich kann absolut verstehen das irgendwann das Bedürfnis da ist, finde das nichteinmal verwerflich. Wenn es jeden Tag Suppe gibt und nichts mehr zum verfeinern da ist, möchte man vielleicht doch mal ein Steak. Man muss sich glaube ich nur über die Konsequenzen bewusst sein. Jeder hat das Recht darauf glücklich zu sein und manchmal reicht Liebe allein leider nicht aus um ein Leben lang zusammen zu sein. Eine Beziehung funktioniert nur wenn beide miteinander daran arbeiten.
Ich hoffe für dich das ihr eine Lösung für Euch findet ❤️
 
L
Benutzer211217  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Danke erstmal für deine liebevolle Nachricht! Das klingt garnicht schön! Das könnte ich nie… an dem Punkt hätte er sich trennen müssen. Das ist aber auch keine Liebe mehr, wenn man jemanden verletzt und das so häufig. Ich glaube schon, dass man Fehler machen kann und bereuen kann auch wenn man jemanden liebt, den man eigentlich nicht verletzten will aber es immer wieder zu machen finde ich schrecklich. Da ist keine Reue. Ich kann deinen Punkt auch total verstehen! Und ja - liebe allein reicht nicht immer aus. Ich möchte nur nicht, dass er denkt er wäre mir egal oder das Leben was ich führe oder meine Kinder. Ich habe nur das Gefühl auch ein Stück mehr zu mir zu finden und auch mich an erster Stelle zu stellen - das aber nicht um jeden Preis!!! Und ja - die Konsequenzen müssen einen bewusst sein. Ich könnte nicht damit leben, wenn wir uns für immer trennen würden. Wir haben so eine tiefe Beziehung, das wäre schade, das zu verlieren. Allerdings würde irgendwann das Fass überlaufen, wenn ich mich und meine Gefühle andauernd zurück stelle. Wir hatten damals schon eine Pause, weil ich solche Bedürfnisse hatte und ich merke, dass das keine sind, die ich einfach unterdrücken kann. Und ich möchte einfach fair sein.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Da du den Eingangspost gelöscht hast, macht doch eine weitere Diskussion nicht viel Sinn, L Lia_
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren