• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ruhepuls plötzlich viel niedriger

ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • #1
Mir ist bei meiner Fitbit folgendes aufgefallen: mein Ruhepuls war monatelang immer ungefähr zwischen 55 und 59. Dann ist er plötzlich auf abgefallen und liegt jetzt eher zwischen 47 und 51, was ja schon deutlich niedriger ist.
Ich würde mir normalerweise keine Sorgen machen und das als normale Schwankung verbuchen, aber weil ich mich in letzter Zeit nicht gut fühle und dieser Abfall so plötzlich kam, mache ich mir Gedanken. Ich mache nicht plötzlich mehr Sport. Ich nehme seit einer Woche ein Antidepressivum, aber dass mein Puls plötzlich so niedrig wurde, war wohl schon im September.
Weiß da jemand etwas zu?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich habe im Sommer einen höheren Ruhepuls. Vielleicht gibt es auch bei dir einen Zusammenhang, der September war ja auch schon kühler.
Aber wie immer, mit solchen Fragen bist du bei deinem Hausarzt am besten aufgehoben.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Mach mal die Kontakte der Uhr sauber und resette sie.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Ich habe im Sommer einen höheren Ruhepuls. Vielleicht gibt es auch bei dir einen Zusammenhang, der September war ja auch schon kühler.
Aber wie immer, mit solchen Fragen bist du bei deinem Hausarzt am besten aufgehoben.
Ich habe auch einen Sommer- und einen Wintermodus. Merke ich zb auch am Zyklus, der im Winter länger ist als im Sommer, ich brauche auch locker eine Stunde mehr Schlaf als im Sommer. Will damit sagen: Das ist erstmal nicht gravierend und haben wohl viele Menschen, dass sie im Winter anders funktionieren als im Sommer (vor allem Kaukasier, unsere Körper sind auf Winterruhe eingestellt, unsere Ahnen mussten ja die kalten Winter irgendwie überstehen.)
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #5
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mir ist bei meiner Fitbit folgendes aufgefallen: mein Ruhepuls war monatelang immer ungefähr zwischen 55 und 59. Dann ist er plötzlich auf abgefallen und liegt jetzt eher zwischen 47 und 51, was ja schon deutlich niedriger ist.
Ich würde mir normalerweise keine Sorgen machen und das als normale Schwankung verbuchen, aber weil ich mich in letzter Zeit nicht gut fühle und dieser Abfall so plötzlich kam, mache ich mir Gedanken. Ich mache nicht plötzlich mehr Sport. Ich nehme seit einer Woche ein Antidepressivum, aber dass mein Puls plötzlich so niedrig wurde, war wohl schon im September.
Weiß da jemand etwas zu?

Wenn dich das besorgt und Dich nicht gut fühlst, solltest du mal lieber zu einem Arzt gehen stand hier im Forum zu fragen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren