• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scheide reißt jedes Mal beim Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leafecht02
Benutzer203249  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben,
Ich habe leider das Problem, dass jedes Mal wenn ich Sex habe, meine scheide aufreißt und es anfängt zu bluten.
Das fing damit an, als ich vor ungefähr anderthalb Jahren mit einem Bekannten zwei mal geschlafen habe. Sein Penis war etwas dicker als ,,normal“, weswegen ich es einfach darauf geschoben habe, als ich beim ersten Mal mit ihm geblutet habe. Allerdings passierte dies beim zweiten Mal wieder und seitdem ist es bei jedem Mal, egal mit welcher Person. Damals war ich natürlich direkt beim Frauenarzt, dieser konnte mir allerdings nicht wirklich helfen, er meinte nur dass ich mir einen neuen Partner suchen soll und mir dazu geraten den Bereich mit Bepanthen einzucremen.

Mittelwelle bin ich in einer Beziehung und mein Partner kennt mein Problem natürlich und findet es auch nicht schlimm, aber ich fühle mich sehr unwohl dabei, wenn ich jedes Mal dabei blute. Es tut auch überhaupt nicht weh und ich merke es nicht Mals, erst wenn ich danach auf die Toilette gehe und ich sehe dass es wieder blutet und es unten sehr angeschwollen ist. Meist geht die Schwellung nach einem Tag wieder weg, dennoch stört es mich sehr.

Hatte dieses Problem vielleicht schon mal wer von euch? An mangelndem Vorspiel kann es eigentlich nicht liegen, auch nicht dass ich nicht feucht genug bin. Ich nehme die Pille, falls das evtl. ein Grund sein könnte.

Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Die Pille kann der Grund sein. Sie kann die Schleimhäute austrocknen.
nimmst du vielleicht eine Hautpille?

Wäre es dir möglich Sie für ein paar Monate abzusetzen?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Die Pille kann der Grund sein. Sie kann die Schleimhäute austrocknen.
nimmst du vielleicht eine Hautpille?

Wäre es dir möglich Sie für ein paar Monate abzusetzen?
Bin jetzt keine Frau, aber sollte man sowas einfach auf Verdacht nicht lassen und vorher mit dem Frauenarzt sprechen?

@TE: Wenn dein Frauenarzt nur meinte "Such dir nen neuen Partner", würde ich eventuell eher den Frauenarzt wechseln :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Bin jetzt keine Frau, aber sollte man sowas einfach auf Verdacht nicht lassen und vorher mit dem Frauenarzt sprechen?
Nein warum?
Um die Pille abzusetzen braucht man keine Erlaubnis vom Arzt.

@TE: Wenn dein Frauenarzt nur meinte "Such dir nen neuen Partner", würde ich eventuell eher den Frauenarzt wechseln :zwinker:
und der hier scheint sowieso nicht kompetent. Mich würde der auch nicht wiedersehen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Nein warum?
Um die Pille abzusetzen braucht man keine Erlaubnis vom Arzt.
Geht mir ja nicht um "Erlaubnis einholen". Dachte nur, da gibt es sicher ein wenig zu beachten, je nachdem wie lange man sie schon nimmt und so. Sind ja am Ende Hormone und Hormone von jetzt auf gleich komplett an-/ausknipsen ist für den Körper sicher nicht toll.
Aber ok, wenn man das einfach so tun kann^^
 
leafecht02
Benutzer203249  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Die Pille kann der Grund sein. Sie kann die Schleimhäute austrocknen.
nimmst du vielleicht eine Hautpille?

Wäre es dir möglich Sie für ein paar Monate abzusetzen?

Jein, meine Pille die mir jedes Mal verschrieben wird, ist die Evaluna. Allerdings bekomme ich anschließend in der Apotheke zu 90% eine andere. Die Verkäuferinnen sagen immer, dass dort die gleiche Zusammensetzung enthalten ist.
Absetzen würde ich eher ungern…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Jein, meine Pille die mir jedes Mal verschrieben wird, ist die Evaluna. Allerdings bekomme ich anschließend in der Apotheke zu 90% eine andere. Die Verkäuferinnen sagen immer, dass dort die gleiche Zusammensetzung enthalten ist.
wird ein Generikum sein. Das ist ganz normal und sicher nicht der Grund für deine Beschwerden.
Absetzen würde ich eher ungern…
Warum?
Wenn du deine Probleme beim Sex dadurch loswirst?
ist natürlich deine sache, aber so merkst du eben nicht, ob die pille der grund ist.
 
leafecht02
Benutzer203249  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
wird ein Generikum sein. Das ist ganz normal und sicher nicht der Grund für deine Beschwerden.

Warum?
Wenn du deine Probleme beim Sex dadurch loswirst?
ist natürlich deine sache, aber so merkst du eben nicht, ob die pille der grund ist.
Naja ich nehme die Pille seit ich 17 bin durchgehend. Wenn ich die jetzt einfach ein paar Wochen absetze um zu schauen ob es besser wird und es nachher nicht der Fall ist und ich sie einfach wieder einnehme, würde doch mein Hormonhaushalt komplett durchdrehen oder nicht?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Vielleicht neben den Überlegungen zur Pille. Ich hatte auch mal einen eher hartnäckigen Riss in der Schleimhaut. Mein Arzt hat mir empfohlen erstmal ne Weile mit Deumavan zu cremen, damit sich die Haut da regenerieren kann.
Irgendwann konnte ich das dann reduzieren bis ganz weglassen. Das akute würde ich an deiner Stelle aber erst einmal abheilen lassen, bevor ich wieder Sex hätte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Naja ich nehme die Pille seit ich 17 bin durchgehend. Wenn ich die jetzt einfach ein paar Wochen absetze um zu schauen ob es besser wird und es nachher nicht der Fall ist und ich sie einfach wieder einnehme, würde doch mein Hormonhaushalt komplett durchdrehen oder nicht?
Ein paar Monate, nicht ein paar Wochen :zwinker:
Ein paar Wochen würde in der Tat nur Chaos verursachen, aber ein halbes Jahr ist ein guter Zeitraum, damit sich dein Körper wirklich komplett auf "ohne Hormone" umstellen kann und dann kannst du entscheiden, ob du zu "mit Hormone" zurück möchtest oder nicht bzw. auch welche Art von Hormonen. Es gibt ja nicht nur eine Pillensorte und nicht nur eine hormonelle Verhütungsmethode :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #11
Würde den FA darauf ansprechen, damit du eine Creme bekommst zum verheilen.

Ich hatte das auch manchmal, wenn es etwas intensiver war oder zu oft 🙈
Bei mir hat Gleitgel geholfen, um dem vorzubeugen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Würde den FA darauf ansprechen, damit du eine Creme bekommst zum verheilen.
dafür braucht es keinen FA.
Wundsalbe/Babysalbe gibts frei verkäuflich in jedem Drogeriemarkt.
Ich hatte das auch manchmal, wenn es etwas intensiver war oder zu oft 🙈
Bei mir hat Gleitgel geholfen, um dem vorzubeugen.
angeblich ist die TS ja feucht genug, wobei ein Versuch mit Gleitgel sicher nicht schaden würde.
Ich finde es aber merkwürdig, dass während dem GV keine Schmerzen da sind. Das klingt irgendwie nicht wie normales Wundsein, denn das brennt doch ziemlich und das merkt man.

Was mir grade noch einfällt: Dass das Blut nicht aus deiner Scheide kommt, das weißt du sicher?
Ist es hellrot? Es könnte vielleicht auch eine Kontaktblutung sein.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #13
Wundsalbe/Babysalbe gibts frei verkäuflich in jedem Drogeriemarkt.
Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Besser reines Lanolin, auch bekannt als Wollfett. Oder Dermavan, die kann ich auch empfehlen, falls es ein Trockenheitsgefühl gibt. Was die TS wohl nicht hat.

Krava, warum rätst du so vehement vom Besuch beim Frauenarzt ab? Sollte der bei Unsicherheiten nicht erster Ansprechpartner sein?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Krava, warum rätst du so vehement vom Besuch beim Frauenarzt ab? Sollte der bei Unsicherheiten nicht erster Ansprechpartner sein?
doch natürlich.
aber die TS war ja bereits da. Bekam aber leider keine Hilfe.

und wenn es wirklich nur um Wundsein geht, dann kann man das durchaus selber verarzten.
Ich zum Beispiel hab mit Babywundsalbe nur gute Erfahrungen gemacht, die hilft bei mir super, wenn was brennt weil es wund oder überreizt ist.

was genau hier aber die Diagnose ist, da bin ich mir nicht sicher.
Deswegen noch meine Rückfragen :smile:
Das mit dem Blut irritiert mich nämlich.
bei mir hat kein Wundsein je geblutet und war niemals schmerzfrei.

P.S. natürlich darf man mit dem Gyn reden, wenn man die Pille absetzen möchte.
aber man muss sich keine Erlaubnis holen, das meinte ich :zwinker:
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #15
Achso, entschuldige. Ich habe deine Aussagen falsch interpretiert.

Ja Pille absetzen geht ohne den FA zu informieren. Nur bitte schauen, ob es egal ist wann oder nach Ende des Blisters. Natürlich dann an Verhütung denken, falls kein Kinderwunsch besteht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #17
dass es wieder blutet und es unten sehr angeschwollen ist. Meist geht die Schwellung nach einem Tag wieder weg, dennoch stört es mich sehr.
Mir macht die Schwellung etwas Sorge. Das einreißen okay, aber mit Schwellung und Bluten?
Da wäre ja eine Entzündung nicht weit weg davon. :confused:
 
P
Benutzer206615  (27) Ist noch neu hier
  • #18
Ich habe das gleiche Problem inzwischen seit vielen Jahren unzählige Ärzte befragt, eine Operation hinter mir, Pille abgesetzt, sämtliche Salben ausprobiert und bekomme es nicht in den Griff... Bin für jeden Tipp dankbar, falls inzwischen eine Lösung gefunden wurde. Das Thema ist ja jetzt schon etwas älter.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren