• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit zwei Wochen Übelkeit morgens

J
Benutzer209991  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich habe ein Problem:

Seit zwei Wochen ist mir (28, männlich) morgens fast immer schlecht, zweimal war es so extrem, dass ich mich übergeben musste, obwohl ich nichts im Magen hatte und nur Säure und Galle kam.
Sobald ich etwas esse, wird es schnell besser, aber erstmal was runterzukriegen, ist das Problem.
Tagsüber hingegen ist alles in Ordnung, ich kann alles essen, habe keine Unverträglichkeiten.
Ich war nie der große Frühstücker, ich trinke auf dem Weg ins Büro einen Latte und das war's dann bis 14 Uhr.
Der Kaffee morgens geht jetzt auch nicht mehr.

Wenn es nicht bald besser wird, würde ich damit demnächst zum Arzt gehen, wollte es aber erstmal mit Hausmitteln versuchen. Hat da jemand einen Rat?
 
G
Benutzer209049  (29) Ist noch neu hier
  • #2
Wenn dir schon seit 2 Wochen jeden morgen schecht ist vielleicht doch die bessere Idee mal mit einem Artzt zu sprechen.
Als Hausmittel würde mir da nur Kräutertee einfallen. Pfefferminze, Kamille oder so eine Mischung aus Fenchel-Anis.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Von Magenschleimhautentzündung, über Magengeschwür oder ein harmloser Virus oder ein Bakterium (Heliobacter) bis Diabetes ist da viel möglich. Nichts davon kann man von außen sehen. Rede mit dem Hausarzt.
 
G
Benutzer209049  (29) Ist noch neu hier
  • #5
Uh ja, Magenschleimhautentzündung ist echt übel. Wünscht man keinem. Da hilft dann auch nichts mehr ausser Arzt und richtige Medikamente.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Uh ja, Magenschleimhautentzündung ist echt übel. Wünscht man keinem.
Ich darf aus eigener Erfahrung das bestätigen, aber anmerken, daß diese normalerweise sehr schmerzhaft ist.
Das wäre ein Hinweis darauf, Schmerzen im Oberbauch.
Aber wie gesagt, ab zum Arzt und befunden lassen weil meine Kritallkugel wieder mal in der Wartung ist.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #7
Ab zum Arzt, alles andere ist doch nur Glaskugel-Gucken.
Warum tust du dich denn schwer mit dem Aufsuchen des Arztes?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Hast du mal deine Blutdruckwerte und Puls beobachtet?

Vielleicht hast du auch Probleme mit deinem Kreislauf direkt nach dem Aufstehen, das würde die Übelkeit auch erklären.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hast du gerade Stress? Was machst du normalerweise morgens, zur Arbeit gehen? Ist da was vorgefallen?
 
J
Benutzer209991  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Hast du mal deine Blutdruckwerte und Puls beobachtet?

Vielleicht hast du auch Probleme mit deinem Kreislauf direkt nach dem Aufstehen, das würde die Übelkeit auch erklären.
Hab ich auch schon überlegt. Meinen Blutdruck weiß ich nicht, aber mein Puls ist grundsätzlich niedrig. Ruhepuls laut Fitbit immer zwischen 48 und 51, nachts teilweise bis runter auf 36.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
Dann würde ich einfach mal ohne Panik beim Hausarzt vorsprechen.
 
J
Benutzer209991  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Hast du gerade Stress? Was machst du normalerweise morgens, zur Arbeit gehen? Ist da was vorgefallen?
Geht so, ich ziehe derzeit einen Jobwechsel in Betracht, weil ich auf meiner derzeitigen Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden bin. Ist aber eher eine leichte Genervtheit und kein größerer Konflikt, und wirklich stressig ist mein Job jetzt auch nicht.
Normalerweise stehe ich um viertel nach sieben auf, dusche, trinke meinen Kaffee, gehe dann zur Arbeit. Im Moment dauert alles etwas länger, weil ich mich durch das Unwohlsein nicht aus dem Bett komme.
 
J
Benutzer209991  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich darf aus eigener Erfahrung das bestätigen, aber anmerken, daß diese normalerweise sehr schmerzhaft ist.
Das wäre ein Hinweis darauf, Schmerzen im Oberbauch.
Aber wie gesagt, ab zum Arzt und befunden lassen weil meine Kritallkugel wieder mal in der Wartung ist.
Schmerzen habe ich keine, nur ein brennendes Gefühl.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #14
Schmerzen habe ich keine, nur ein brennendes Gefühl.
Wie gesagt, ohne Befund, keine Ratschläge.
Ich mag jetzt nichts falsches sagen.
Und bitte keine Experimente, wenn's recht ist.
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hast Du Deinen Blutdruck morgens gemessen? Es gibt so viele, mögliche Ursachen. Ich würde Dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

PS: ich hatte sowas in Zeiten, in denen ich enormen, psychischen Streß hatte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer209991  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Ich war eben in der Sprechstunde, Arzt meinte, es könnte eine leichte Gastritis sein und ich soll erstmal Säureblocker versuchen.
Ich soll zudem zum Kardiologen, anscheinend macht mein Herz ein Geräusch, das es nicht machen sollte.
Leider war ich nicht aufmerksam genug, zu fragen, was das genau bedeutet, und mache mir deshalb jetzt Gedanken.
 
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #17
Am besten bald zum kardiologen und bis dahin keine unnötigen sorgen machen.
Ich z.b. hab seit geburt eine leicht undichte herzklappe (harmlos). Und irgendwann hatte ich ein reflux-syndrom, das anfangs auch als mögliches herzproblem in betracht gezogen wurde. Damals wurde das herzklappen-"problem" erst entdeckt.
 
J
Benutzer209991  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ich weiß, sich zu stressen bringt absolut gar nichts. Dennoch belastet mich das gerade sehr. Ich bin kein Hypochonder, ich war immer sehr gesund und mache mir normalerweise um meine Gesundheit keine Gedanken. Wahrscheinlich habe ich ja auch nichts, es wird eine leichte Gastritis sein und nächste Woche ist wahrscheinlich schon alles wieder normal. Nur hilft mir das gerade nicht, wo ich nicht aus dem Bett komme, weil mich alle zehn Minuten diese Übelkeit überkommt. Seit gestern ist es gefühlt schlimmer geworden.
Mein Herzschlag krebst auch gerade wieder bei 46 rum.
Kann mich bitte jemand davon überzeugen, dass das völlig normal ist und ich mich da nur so rein steigere, weil ich sonst immer gesund war und das so nicht kenne?
 
G
Benutzer209049  (29) Ist noch neu hier
  • #19
Hast Du den mittlerweile mal mit einem Arzt gesprochen? Nur weil Du bis jetzt immer gesund warst heißt das nicht das Du jetzt was hast.
Ich kenne welche die, allerdings bei komplett anderen Symptomen, gedacht habe es wäre Wahrscheinlich nicht so schlimm und am Ende war es ein Schlaganfall.
Ich möchte dich jetzt nicht unnötig beunruhigen, aber wenn du nicht gerade selbst studierter Mediziner bist würde ich mal bei einem solchen vorstellig werden. Vor allem wenn es jetzt schon mehr als 2 Wochen anhält. Der kann dir dann sagen ob weitere Maßnahmen nötig sind oder nicht.

Da heute dein Hausarzt wahrscheinlich keine Sprechstunde hat, besteht auch noch die Möglichkeit beim Kassenärztlichen Notruf anzurufen. Dort kann man dir bestimmt auch helfen.
Die Nummer müsste die 116117 sein.
 
G
Benutzer209049  (29) Ist noch neu hier
  • #21
Die Antwort steht drei Beiträge über deinem. Er war gestern beim Hausarzt.
Oh sorry, den habe ich wohl überlesen. Danke.

Ich musste auch mal Säureblocker nehmen und da es es glaube ich ein oder 2 Tage gedauert bis ich keine /kaum noch Schmerzen mehr hatte.
Wenn dich dein Arzt nicht auf der Stelle zum Kardiologen geschickt hat würde ich mir jetzt aber nicht unnötig den Kopf zerbrechen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren