• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

soziale Frage zur Auflösung eines Arbeitsverhältnisses

F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
In einer aktuell leitenden Position habe ich letzten Monat das Arbeitsverhältnis gekündigt mit einer Frist von zwei Monaten.

Die Kündigung erfolgte in einem persönlichen Gespräch mit dem Management und es wurde mein Kündigungsschreiben beidseitig unterschrieben. Ich wurde jedoch gebeten, noch nichts meinem (besteht aus versch. Leuten aus versch. Unternehmen) Team bzw der Projektleiterin des Kunden zu sagen, da dies vom Management erfolgen wird was ich auch verstehe.

Jedoch erfolgte dies noch nicht und mein Team ist bis dato noch nich informiert. Ich will die Leute aber auch nicht vor dem Kopf stossen und genug Zeit für Übergabe etc einräumen.

Wie lange würdet ihr noch abwarten bis ihr beim Management nochmal nachfrägt bzw würdet ihr - falls das für Euch gefühlt nicht rechtzeitig passiert - selbst die Initiative ergreifen?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich würde sofort nachfragen, für wann das geplant ist.
 
R
Benutzer187557  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wenn das Arbeitsverhältnis noch andauert, würde ich mit der Nachfrage bis ca. 2-3Wochen vor Deinem letzten Arbeitstag / Lauftag warten. Vlt. Sucht das Management bis zur Bekanntgabe Deiner Kündigung erst noch eine(n) Nachfolger(in)..
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #4
Ich würde nachfragen, warum das deine Leute intern nicht erfahren dürfen.
Bei Kunden ist es wieder was anderes. Da würde ich es vielleicht 2-3 Wochen vorher sagen. Da wäre auch die Frage ob du noch Resturlaub und so hast
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #5
Ich würde auch nach einer angemessenen Zeit nachfragen wann es offiziell vermeldet werden soll. Falls dann nichts weiter passiert, wäre es mir egal und ich würde es persönlich bekannt geben. Die können dir nichts, du legst ja keine Geschäftsbücher oder sonstige Geheimnisse offen
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich würde jetzt einfach mal sagen es ist nicht dein Problem.
Der Job wird auch von jemand anderen in Zukunft gemacht werden und wenn das Management es selbst in die Hand nehmen möchte, dann ist dies ihre sicht der Dinge, ob es Menschlich richtig ist, ist wieder eine ander Sichtweise.

Hier gibt es auch klare Regeln die ich von einem Anwalt kenne, Chefs dürfen sowas grundsätzlich nicht verbieten darüber zu sprechen, höchstens es steht ein großer Auftrag an, vor dessen Abschluss die Kündigung nicht kommuniziert werden soll, weil das Geschäft sonst zu platzen droht.
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die Tipps. Ich werde mal bis Ende des Monats abwarten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Wie ist denn da nun der Stand der Dinge? F Flifli
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren