• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Toilettenhocker - der neue Shit?

F
Benutzer203993  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen :smile:

ich beschäftige mich seit einigen Tagen, aus verschiedenen Gründen mit Toilettenhockern und bin echt begeistert!
Soll nicht nur bei Verstopfungen helfen, sollen generell bei Stuhlgangproblemen, egal ob zu weich zu hart. Außerdem auch als Gebärdehilfe genutzt werden. Ich bin kurz davor mir so einen zu kaufen, aber jetzt habe ich doch noch Restzweifel...
Kennt sich jemand hier aus? Bin auf die Firma Hey Nature gestoßen...aus Deutschland und sogar aus Bonn, was bei mir in der Nähe ist...hat jemand Erfahrung, die er teilen kann?

Liebe Grüße und ich freue mich eure Antworten! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ein scheißhaushocker? da kannst du auch eine kiste bier vor das klo stellen..
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Ich bin kurz davor mir so einen zu kaufen, aber jetzt habe ich doch noch Restzweifel...
Die Zweifel kann ich gerne mit persönlicher Erfahrung ausräumen:
Meine Frau hat ab und zu Probleme - gehabt.
Seit dem Hocker (das kann auch ein einfacher Tritthocker für Kinder sein) ist das kein Problem mehr.

Zudem ist es tatsächlich erwiesen:
Es gibt ein Buch, das nennt sich "Darm mit Charme" und da steht es schon im ersten Kapitel, daß die beste "Stellung" für's Kacken die Hocke ist.

da kannst du auch eine kiste bier vor das klo stellen..
Das ist die Version für Kerle. :cool: Am besten stehen da noch ein paar kühle Flaschen drin. Dauert dann alles halt ein bißchen länger.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #4
Einen Hocker kann man doch schon für 7,99 im gut sortierten Supermarkt oder einem Baumarkt kaufen? Habe mal geschaut, ich habe so einen, der nur 1 cm höher ist. Weiß nicht, warum es da so ein Spezialding braucht. Werbung?
Die benötigte Höhe ist vermutlich eh individuell und hängt mit der eigenen Körpergröße zusammen?

Im Übrigen hilft es auch schon sehr, sich auf der Toilette mit dem Oberkörper nach vorn zu beugen, wenn es mal "hakt".
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Dass diese Veränderung der Sitzposition sich auf entsprechende Beschwerden positiv auswirken kann, ist nun wirklich nicht neu.
Das wird Patienten seit Jahrzehnten empfohlen und wahrscheinlich wusste das schon jeder zweite Rentner seit Jahren aus der Apothekenumschau..
Dass das nun als der heiße Scheiß und wahnsinnig hip unter die Leute gebracht wird, hat schon was von Comedy.
Aber gut, es schadet nicht, im Gegenteil. Nur würde ich mir nicht andrehen lassen und keine Wissenschaft draus machen, da reicht nun wirklich die nächstbeste Möglichkeit, von Kinderhocker/Plastikteil alter Generation über Kiste bis..
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wieder die perfekte Gelegenheit für mein liebstes werbevideo:


Die Hocker sind schon ein echt alter Hut :grin: Aber ja, es funktioniert tatsächlich. Tun Flohsamenschalen aber auch.
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #7
Ich mach das schon seit Jahren mit so nem Hocker, den man dann ganz flach zusammenklappen kann. Gabs für unter 10 Euro im Super- oder Baumarkt.
Der steht immer schön parat neben dem Klo und nimmt nicht viel Platz weg :thumbsup:
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #8
Wieder die perfekte Gelegenheit für mein liebstes werbevideo:


Die Hocker sind schon ein echt alter Hut :grin: Aber ja, es funktioniert tatsächlich. Tun Flohsamenschalen aber auch.
Off-Topic:
Daran musste ich auch direkt denken :grin:
 
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich hab einen Squatty Potty, also einen "richtigen" Toilettenhocker. Warum?
- kann so weit unters Klo geschoben werden, dass er nicht stört.
- hab einen aus Holz, gefiel mir gut
- man kann ihn wenden, sodass man zwei Höhen hat. Ich wollte einen, der ziemlich hoch ist.

Ich hatte lange aber auch einfach einen (Klapp-)Hocker am Klo stehen, ging auch, war aber deutlich niedriger und hantieren fand ich nervig. Bei meinem Partner Zuhause nehme ich oft ne Kiste ausm Regal neben dem Klo und stell dir Füße auf, geht auch.

Der Klohocker ist aber wie ich finde schöner und praktischer.

Und ich finde die Haltung mit erhöhten Füßen einfach extrem viel angenehmer. Die verlinkte Werbung zeigts ziemlich gut, warum 😁
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich habe besagten Hocker aus Holz. Gründe für das "teure" Modell waren die gleichen wie bei Blaubeerin Blaubeerin
Ich bin zufrieden mit dem Hocker und verbringe auf jeden Fall weniger Zeit auf der Toilette.
Soll nicht nur bei Verstopfungen helfen, sollen generell bei Stuhlgangproblemen, egal ob zu weich zu hart.
Nun, der Hocker ist kein Wundermittel. Verstopfungen oder harten Stuhl bessert der Stuhl natürlich nicht - das muss man über die Ernährung, Bewegung, etc. regeln. Aber selbstverständlich erleichtert die Position den Stuhlgang, bei den genannten Problemen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #11
Schon Alan Harper hatte einen Toilettenhocker. Wurde wirklich mehrfach thematisiert in der Serie :grin:

Hier zu sehen:

 
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Warum werden denn die Toiletten nicht einfach 20cm tiefer angebaut?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Weil es für alte Leute dann schwerer ist, wieder aufzustehen
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Warum werden denn die Toiletten nicht einfach 20cm tiefer angebaut?
O Gott, bloß nicht, meine Knie- und Beckenschäden! 😵‍💫

Wir haben irgendwo einen Squatty Potty, ich benutze aber meist die höheren Ikea-Hocker für Kinder, weil die eh in jedem Badezimmer stehen. 🙂

Ist nichts Neues, funktioniert. Ein Gebärhocker ist aber noch etwas anders, vor allem tiefer.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich habe so einen Hocker ein paar Mal ausprobiert: Kein Unterschied im Stuhlgang zum vorherigen Sitzen. Jedenfalls bei mir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer203993  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Hallo zusammen :smile:

danke für eure Hilfe und Tipps! Habe mir jetzt so einen Toilettenhocker bestellt gehabt und ich bin begeistert. Klar hätte man auch eine Alternative nehmen können, aber ich finde den echt schick (habe den aus Holz) und man kann ihn easy unter die Toilette schieben. Nice Erfindung! Wusste gar nicht, dass es die schon lange gibt und selbst bei Two and a half men schon thematisiert werden :grin:
Habe den von der Firma Hey Nature und die sind auch echt toll, kommen sogar aus Bonn^^

Wen's interessiert:
Die haben auch super viele hilfreiche Tipps und Erklärungen und beziehen sich auch auf das Buch "Darm mit Charme" :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #17
Was es aber auch für Zufälle gibt!
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #18
Was es nicht alles gibt... Und interessant, wie viele junge Leute so ein Ding verwenden. Gibt wohl kaum einen Gegenstand, den ich weniger brauche. Vlt kannst du in 40 Jahren nochmal Werbung machen? Dann ist es vlt relevanter für mich 😁 Und dann ist mein Badezimmer (hoffentlich) auch größer. So ein Ding würde bei mir wohl nicht mal reinpassen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
War so klar, schon im ersten Beitrag :grin:. Tarne Werbung das nächste Mal doch wenigstens geschickt :grin:.
Ich kaufe lieber anderswo, finde so eine Art unsympathisch :smile:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren