• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tolle Frau kennengelernt ... aber ....

F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich beschreibe kurz meine aktuelle Kennenlernphase und hoffe vielleicht auf Rat und Tat hier im Forum. Manchmal finde ich das erweiternt wenn man ganz neutral eine Sache beschreibt, den Familie und Freunde sind ganz klar immer auf das Wohl von mir gepocht und sind da klar etwas voreingenommen.

Also... ich habe vor zwei Wochen eine tolle Frau kennengelernt in einer seriösen Onlinedating Plattform. Sie war ganz anonym unterwegs ohne Bild aber dachte ich schreib Sie an wegen der Entfernung usw.
Sind sofort ins Gespräch gekommen, telefoniert etc. Soweit passt alles. Gleiche Werte beinahe die selbe vergangenheit aus einer langjährigen Beziehung kommend.

Nun kommen die Details, Sie hat einen Sohn und ist erst seit einem Jahr getrennt von Ihrem Partner. Je mehr wir Kontakt haben, desto mehr steigt meine Skepsis.
Ihr Leben scheint nicht geregelt zu sein. Sorgerecht um den Sohn, nicht geklärt da nur Umgangsrecht besteht vom Kindsvater. Jede Woche ist ein Gesprächstermin beim Jugendamt wegen Sorgerecht.
Ein Haus in dem Sie lebt das Sie halten möchte, doch beide erheben scheinbar Anspruch. Logisch weil beide einen Vertrag unterzeichnet haben. Das wird wohl auf Gericht landen der Fall.
Er hat Sie betrogen und lebt bei seiner neuen Partnerin.

Sie möchte mich weiter Kennenlernen, telefonieren täglich und gibt mir Signale das Sie überzeugt von mir ist. Wir hatten uns ja schon letzten Sonntag getroffen.
Haben ein weiteres Date für Sonntag, doch Ihr ex lässt zu dem Zeitpunkt offen ob er an dem Tag den kleinen abholt. ( Donnerstags und Sonntags ist Umgangsrecht )

Meinte Sie schaufelt schon Zeit frei und wenn das nur für einen kleinen zeitlichen Rahmen passt.

Jetzt kommt der Punkt, ich mache mir persönlich etwas Sorgen weil ich Kraft, Zeit und einen gewissen aufwand investiere und möchte kein Überbrückung sein, ein Seil in schwerer Zeit und weis nicht ob Sie tatsächlich bereit ist weil noch so viel zu klären ist.

Ihr müsst wissen das ich ein herzensmensch bin, helfe wo ich kann aber das hat auch einen gewissen Kraftaufwand vom Psychischen weil auch ich 4 Jahre einige schlechte Erfahrungen gemacht habe was mit gewissen Verletzungen verbunden ist.

Seit gestern schwirren nun Gedanken im Kopf ob sich dieser "Aufwand" lohnt den Kontakt weiter zu halten. Offensichtlich ist Ihr Ex kein verständnisvoller Mensch. Hat auch gewisse Sorge wenn ich da im Haus bin eine gewisse Hexenjagd veranstaltet.

Wäre nur Schade weil unser Date war 5 Stunden, dass Gesprächsthema ging nie aus. Täglicher Kontakt aber merke auch das Ihr Stresslevel hoch ist. Gehe da Geduldig ran um nicht immer auf Ihre aktuelle probleme zu erinnern.

Danke fürs lesen, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich persönlich würde es sein lassen, wenn die Fronten mit dem Expartner nicht geklärt sind. :hmm:
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hallo F Floz

Da hat deine Herzdame ja noch einiges an Ballast im Gepäck. Da ist definitiv Vorsicht geboten!

Auf jeden Fall, gesetzt den Fall, du willst (noch) nicht aufgeben, setzt dir selbst Grenzen! Wenn es toxisch wird schadet es nur euch beiden...

Du willst helfen, das ist ein schöner Zug von dir, aber... du wirst ihr kaum helfen können, vielleicht ein offenes Ohr zum ausheulen, eine Schulter zum anlehnen... aber ein gelungener Start in eine Beziehung sieht anders aus.

Wirklich helfen darfst du ihr zudem nur, wenn sie dich ausdrücklich darum bittet, alles andere wird sie dir als Einmischung auslegen...

Am besten hältst du dich aus ihren Trennungsproblemen ganz raus und genießt die schöne Zeit mit ihr.
Was daraus wird, das kann dir in dieser Situation eh keiner beantworten. Sie ist in einer emotionalen Ausnahmesituation.
Erwarte also nicht zu viel, es kann durchaus sein, dass du nur zur Überbrückung dienst.

Mach dir das alles klar und dann entscheide dich.

Ich würde es wahrscheinlich versuchen aber zunächst mit wenig Emotion reingehen.

LG
Fox
 
A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich würde das ganze ruhig angehen lassen und es Sie mit Ihrem Ex erst alles klären lassen.
Vorher macht wenig Sinn für dich.
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich möchte aber auch für Sie sprechen weil sie opfert auch Ihre wenige Zeit meiner Person, mit abendlichen anrufen oder gar nach der Arbeit wenn Sie nach Hause fährt. Das ist der Punkt, weil ich kenne auch Verhalten wo alles sehr offensichtlich ist.

Sein lassen möchte ich das nicht aber Eure Meinung hört sich vernünftig an. Bin leider doch ein Emotionaler Typ. Wäre gerne etwas abgeklärter.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Sein lassen möchte ich das nicht aber Eure Meinung hört sich vernünftig an. Bin leider doch ein Emotionaler Typ. Wäre gerne etwas abgeklärter.

Du bist schon o.K. so wie du bist! Sei nur vorsichtig und denk erst nach, bevor du ihr bei irgendetwas "hilfst"... das kann nämlich genau das Gegenteil bewirken.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wirklich helfen darfst du ihr zudem nur, wenn sie dich ausdrücklich darum bittet, alles andere wird sie dir als Einmischung auslegen...

Von diesem Rat halte ich überhaupt nichts.

Menschen sind verschieden und eine bestimmte Art des Vorgehens bei der einen Person, funktioniert nicht zwangsläufig bei der Anderen.

Ja, der TE könnte vorsichtig vorgehen und fragen, ob er helfen kann / darf. So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum Einen merkt die Partnerin, das sie nicht alleine gelassen wird und zum Anderen kann die Partnerin entscheiden, wann und wieviel Hilfe sie möchte.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hallo,
ich könnte dir mal meine/unsere Vorgehensweise erläutern.
9 Monate nach dem Auszug/ der Trennung meines Ex-Mannes, lernte ich übers Onlinedating meinen jetzigen Partner kennen.
Mein Ex-Mann hatte sich nach 18 gemeinsamen Jahren fremd verliebt und ist dann ausgezogen.
Er kam immer wieder zum Ausheulen zu mir, wollte auch immer wieder zurück, trotz anderer Frauen - ich konnte es aber nicht mehr zulassen.
Wir arbeiteten mit einem Mediator zusammen, der für uns wichtige Punkte zur Scheidungsfolgenvereinbarung festlegte.
Da ich nie einen wirklichen Grund sah, die Scheidung durch zu ziehen, brachten wir das nicht zu Ende.
Mein Partner empfahl mir dann, dass ganze erstmal festzumachen (notariell), bevor er in Erscheinung tritt, da er befüchtete, dass sich für mich und meine 3 Kinder sonst so manches viel negativer entwickeln könnte.
Ich machte auf die schnelle einen Notartermin aus und wir ließen die Vereinbarung fertigen und beglaubigen.
Kurz danach bekam er dann von meinem Partner mit und reagierte nicht sehr gut.
Meinte, dass wenn er vorher davon gewusste hätte, es so nicht unterschrieben hätte.

Nun ist die Situation bei euch ja schon eine ganz andere.
Es klingt so, als hätte es sich noch nicht zwischen dem Ex und ihr eingespielt und als wolle man gar nicht das ganze so friedlich wie möglich lösen.
Eine Beziehung würde ich deswegen nicht ausschließen, das Ganze aber langsam angehen und sie dazu motivieren so viel wie möglich zeitnah zu regeln.

Alles Gute dir :smile:
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Sie hat mir auch offen die Wahl gelassen auch nein zu sagen.

Wir beide sind von der alten Schule, vertreten alte Werte was uns zu dem ersten Treffen bewegt hat.

Sie hat mich auch um meine herzlichkeit und Geduld gebeten. Ihr Wunsch ist es mir das zu zeigen wofür Sie im Moment Kämpft.
Diese Aussage hat viel Empathie geweckt und schließe auch daraus das ich Eindruck hinterlassen habe.

Ich habe Menschen kennengelernt in den 4 Jahren und Ihre Geschichten. Zu einem, den perfekten Zeitpunkt wird es nie geben, zum anderem, jeglicher schnellschuss war die wahre Beziehungshölle.
Ich merke selbst das sie sich Mühe gibt. Sonst würde sie ja nicht nach meinem Leben fragen.
Wenn der Ex meint ihr das Leben schwer zu machen kann das locker noch Jahre dauern.
Ich habe nur gesagt und auch ein kleines Versprechen gegeben das ich von anfang an hinter Sie stehe bei jeglicher Entscheidung.
Ich habe wie oben geschrieben auch eine Portion Skepsis, ich kenne mich als Kopfmensch und mache mir selbst manchmal das Leben schwerer wie es sein müsste.

Ich habe mir vorgenommen an mir zu arbeiten bevor ich jemanden in Kritik Stelle.

Nur Grundsätzlich gilt und hat sich oft bewahrheitet:
Verletze Menschen..... verletzen Menschen.
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Von diesem Rat halte ich überhaupt nichts.

Menschen sind verschieden und eine bestimmte Art des Vorgehens bei der einen Person, funktioniert nicht zwangsläufig bei der Anderen.

Ja, der TE könnte vorsichtig vorgehen und fragen, ob er helfen kann / darf. So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum Einen merkt die Partnerin, das sie nicht alleine gelassen wird und zum Anderen kann die Partnerin entscheiden, wann und wieviel Hilfe sie möchte.

Hallo,
ich könnte dir mal meine/unsere Vorgehensweise erläutern.
9 Monate nach dem Auszug/ der Trennung meines Ex-Mannes, lernte ich übers Onlinedating meinen jetzigen Partner kennen.
Mein Ex-Mann hatte sich nach 18 gemeinsamen Jahren fremd verliebt und ist dann ausgezogen.
Er kam immer wieder zum Ausheulen zu mir, wollte auch immer wieder zurück, trotz anderer Frauen - ich konnte es aber nicht mehr zulassen.
Wir arbeiteten mit einem Mediator zusammen, der für uns wichtige Punkte zur Scheidungsfolgenvereinbarung festlegte.
Da ich nie einen wirklichen Grund sah, die Scheidung durch zu ziehen, brachten wir das nicht zu Ende.
Mein Partner empfahl mir dann, dass ganze erstmal festzumachen (notariell), bevor er in Erscheinung tritt, da er befüchtete, dass sich für mich und meine 3 Kinder sonst so manches viel negativer entwickeln könnte.
Ich machte auf die schnelle einen Notartermin aus und wir ließen die Vereinbarung fertigen und beglaubigen.
Kurz danach bekam er dann von meinem Partner mit und reagierte nicht sehr gut.
Meinte, dass wenn er vorher davon gewusste hätte, es so nicht unterschrieben hätte.

Nun ist die Situation bei euch ja schon eine ganz andere.
Es klingt so, als hätte es sich noch nicht zwischen dem Ex und ihr eingespielt und als wolle man gar nicht das ganze so friedlich wie möglich lösen.
Eine Beziehung würde ich deswegen nicht ausschließen, das Ganze aber langsam angehen und sie dazu motivieren so viel wie möglich zeitnah zu regeln.

Alles Gute dir :smile:
Und ich glaube davor hat sie im Moment etwas Angst. Das wenn ich präsent werde alles nur noch negativ für das was sie kämpft, eine negative Kettenreaktion folgt und er sich erst Recht quer stellt.
Das ist mein persönlicher Eindruck.
Deswegen ist der Ausgang sehr ungewiss und muss meine persönliche Erwartung gegen null schrauben.

Leider hat sie bei mir schon gut etwas ausgelöst verflixt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren