• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umgang mit Frauen das sie einen mögen und was von einen wollen

L
Benutzer167432  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo

Ich bin nun sexuell unerfahren weitestgehend, würde aber gerne mal was mit einer Frau machen, vermutlich verständlicher weise. Leider habe ich festgestellt das ich in der Beziehung zu Frauen eine etwas negative Einstellung habe da nicht so erfolgreiche Erfahrungen. Finde es sehr anstrengend daraus Positive Erfahrungen zu machen. z.B mache ich einen Tanzkurs an sich schonmal sehr gut leider bin ich etwas unbeholfen im Umgang mit den Frauen und bin da sehr Koflastig und einfach schnell unlocker dabei ist es da immer wichtig locker zu bleiben grade wenn lockere Sprüche kommen diese Locker zu erwiedern das geht bei mir schwer und ich ticke aus. Hab große Angst das die Frau dann einen gleich verurteilt weil man nicht gut reagiert hat oder so. halt das sie dann doch lieber mit einen anderen Tanzt oder so. meine natürlich geht es in erster Linie ums Tanzen. Aber mir fällt es immer wieder auf wie schwer mir der Umgang mit Frauen fällt unvostellbar das sich mal was bis ins Bett entwickelt jetzt nicht unbedingt beim Tanzkurs sondern generell einfach weil ich zu unlocker bin dabei (frust). Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen darlegen.
 
L
Benutzer167432  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Naja innerlich werde ich nervös, hatte darauf hin das Tanzen beendet z.B. Hab gesagt jetzt bin ich raus oder so. Denke mal eigentlich nichts schlimmes war nur überfordert mit der Situation.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
und einfach schnell unlocker dabei ist es da immer wichtig locker zu bleiben grade wenn lockere Sprüche kommen diese Locker zu erwiedern
4x "locker" in einem Satz. Nicht schlecht :zwinker:. Aber es zeigt ein wenig, in welche Richtung Dein Problem geht.
Locker ist keine Charaktereigenschaft. Locker ist eine Stimmung. Die hat man mal an einem Tag, an einem anderen nicht. Du machst aber daraus eine Eigenschaft, anscheinend sogar DIE Eigenschaft, um bei Frauen gut anzukommen.
Natürlich gefällt vielen Menschen, wenn der Gesprächspartner (egal, ob flirtend oder einfach so) ein bisschen lustig, umgänglich, clever, was-weiß-ich ist.
Aber es ist nicht zwingend. Wenn ich selber z.B. nicht gut d'rauf bin, würde mir eine lustige, quirlige Frau, die ich gerade kennen lerne, eher auf den Geist gehen. Heißt: selbst, wenn Du wirklich locker bist, sollte Dein Gegenüber in ähnlicher Stimmung sein.
Was daraus folgt, ist Folgendes: es ist weniger wichtig, flirty, locker, eloquent aufzutreten, wenn das nicht Deine echte Stimmung ist. Denn Menschen, Frauen vll sogar mehr als Männer, nehmen auch eine Stimmung wahr und merken recht schnell, ob jemand authentisch ist oder Coolness nur spielt. Und ersteres ist vielen Menschen beim Kennenlernen weit wichtiger.

Und noch ein Gedanke: Du suchst ja eine Frau, die zu Dir passt. Die Dich so nimmt und liebt, wie Du bist. Also ist es eher kontraproduktiv, wenn Du mit Schauspielerei einen Typ darstellst, der Du gar nicht bist und in einer Beziehung auch nicht sein möchtest.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #5
Tanzen zu können ist meiner Meinung nach schon ein riesiger Vorteil. Ich kann es nicht, ich denke aber, es wird von vielen Frauen sehr geschätzt, und sich gut bewegen zu können, ist für viele attraktiv.
Der Rest, denke ich, ist auch etwas Übungssache, man lernt dann schnell, dass man gar nicht komisch ist.
Das heisst aber nicht, dass man jede für sich gewinnen kann. Das kann wohl fast niemand. Die nicht so viel versprechenden Versuche rasch abzubrechen, ist dann nicht schlecht.
Generell musst aber, meiner Meinung nach, ehrlich sein. Ehrliches Interesse an ihr, nicht gespieltes, finde ich zum Beispiel einfach wichtig, weil es eben auch anständig ist, und kein Trick, um sie ins Bett zu bekommen.
Und es ist nun mal so, es gibt sehr viele Menschen, die auf einen uninteressant wirken.
Ich lerne beispielsweise immer wieder mal eine Frau kennen, die nur socializen will/kann. Oft top aussehend, aber eben für mich total uninteressant.
Aufmerksamkeit ziehen auch "laute" Frauen auf sich, bewusst, doch es stösst mich ab, zu primitiv.
(Ich mag das auch bei Männern nicht)
Diese ignorieren lernen und ein bisschen breiter schauen, ist nützlich.
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #6
Und noch ein Gedanke: Du suchst ja eine Frau, die zu Dir passt. Die Dich so nimmt und liebt, wie Du bist. Also ist es eher kontraproduktiv, wenn Du mit Schauspielerei einen Typ darstellst, der Du gar nicht bist und in einer Beziehung auch nicht sein möchtest.

Ganz genau, akzeptiere dich so wie du bist.. einfache Aussage oft schwierig in die Tat umzusetzen.
Mark hat in seinem Post das schon richtig geschildert.

Beim Tanzen zum Beispiel, solltest du dort hingehen um erstmal ein Hobby auszuleben.. da spielt es keine Rolle welche Charaktereigenschaften du hast oder mit welchen du dich schwierig tust.
Und scheinbar geht es dir in erster Linie ja nicht ums Tanzen sondern wie dich die Leute dort sehen.. das macht dich Unsicher, Zittrig.. und führt im schlimmsten Fall zu ner Panikattacke oder Fluchtreaktion.

Der erste Schritt wäre es zu überlegen was du gerne tust, womit du dich verlieren kannst ohne den Hintergedanken dabei jemanden kennenzulernen.. dich vielleicht auch ablenken kann von der natürlich auch verständlichen Suche und den Drang einen Partner zu haben.

Sehe auch die Negativen Erfahrung nicht unbedingt als Negativ an.. sondern als Wegweiser die dir gegeben werden.
Sozusagen die schlechte Erfahrung die dich verletzt oder enttäuscht hatte zu einer Stufe formen die dich zu Positiven Erfahrungen oder Erfolgserlebnissen führen.

Vielleicht wäre in deinem Fall weil du ja auch schon von Frustration sprichst zu empfehlen mal in eine Gesprächsgruppe zu schnuppern wo sich Menschen treffen die mit Unsicherheiten zu kämpfen haben. Es ist beeindruckend wie schnell man sich Ängste oder Sorgen nehmen kann wenn man erkennt das man nicht alleine damit ist.. :smile:
 
V
Benutzer163532  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Kann es sein, dass es dir insgesamt etwas an Gelegenheiten mangelt, Frauen kennenzulernen? Mit solchen Gelegenheiten bekommt man etwas Übung und wird man auch insgesamt entspannter im Umgang mit Menschen.

Aber auch mit Übung kann es sein, dass einem lockere Sprüche, ein lockeres Auftreten und so was nicht liegen. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, sofern man sich nicht gerade verhält wie von einem anderen Stern :zwinker:. Es ist halt nicht jeder in Anwesenheit Fremder total entspannt und der Flirtkünstler schlechthin.
[doublepost=1572744312,1572743746][/doublepost]
unvostellbar das sich mal was bis ins Bett entwickelt jetzt nicht unbedingt beim Tanzkurs sondern generell einfach weil ich zu unlocker bin dabei (frust).
Einen Schritt nach dem anderen machen :zwinker:. Du denkst 10 Schritte zu weit und malst dir alle möglichen Szenarien aus, was alles doof laufen kann.
Bis man im Bett landet, passiert doch noch ein bisschen was dazwischen :smile:.
Bleibe beim Augenblick, konzentriere dich auf das Hier und Jetzt.
Diese negativen "Was-wäre-wenn"-Gedanken sind einfach null nützlich und blockieren dich, lassen Angst aufkommen, dich zu blamieren und bewirken, dass du dich vielleicht merkwürdig verhältst.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich finde auch Übung macht den Meister. :thumbsup:Mach einfach ist meine Devise. Und wenn‘s nicht so ankommt, ist es auch kein Weltuntergang. Nur nicht zu viel drüber nachdenken u, rumgrübeln.
Du musst dich deiner Schüchternheit auch in gewissem Weise stellen, um sie zu verlieren. Nur so kommst du weiter und letztendlich zu Erfolgen.
:winkwink:
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #9
Hi! es ist ein guter Schritt wenn Du tanzen lernst, da kommt man dem weiblichen Geschlecht näher und lernt auch ein Stück den Umgang mit Frauen. Bleib da ran. Du darfst Dich allerdings nicht verstellen. Sei wie Du bist, sei Dir selbst gegenüber ehrlich. Vielleicht findest Du ja eine liebe Frau, welche im Umgang mit Männern nicht viel Erfahrung besitzt. Dann könntet ihr gegenseitig voneinaner lernen und euch gemeinsam entwickeln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren