• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Kennenlernen beenden?

S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Wenn man sich bereits getroffen hat, findet ihr es in Ordnung per Whatsapp den Kontakt zu beenden?
Sollte man lieber anrufen oder es persönlich sagen?
Gibt es eine eine gewisse Date-Anzahl für die ihr Whatsapp in Ordnung findet?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wie oft getroffen und was lief so bisher? Davon würde ich es wohl abhängig machen.
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich ruf immer an oder persönlich. Finde das selbst nicht schön per Nachricht abserviert zu werden.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich ruf immer an oder persönlich. Finde das selbst nicht schön per Nachricht abserviert zu werden.

Telefonieren kommt natürlich auch drauf an ob man das möchte oder nicht, ich mag es z.B. überhaupt nicht, aber ein Treffen um abserviert zu werden? Ich würde mir höchstgradig verarscht vorkommen.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #6
Ich finde auch, man kann es doch freundlich am Telefon mitteilen.
Du, sei mir nicht böse, aber irgendwie paßt es nicht, Ich finde Dich super, aber leider nicht als Partnerin, so ähnlich, das wäre toll, wenn man Schluß macht. Das trifft nicht so sehr ins Herz.
 
S
Benutzer204972  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Telefonieren kommt natürlich auch drauf an ob man das möchte oder nicht, ich mag es z.B. überhaupt nicht, aber ein Treffen um abserviert zu werden? Ich würde mir höchstgradig verarscht vorkommen.
Mit persönlich meine ich am Ende des Dates.
Magst du selbst nicht angerufen werden oder möchtest du selbst nicht anrufen?
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #8
Wenn ich mir überlege wie mir gegenüber abgesagt wird, scheint ghosting heutzutage der Standard zu sein. Telefonieren mache ich nicht mehr, weil noch keine ans Telefon gegangen ist oder zurückgerufen hat. Deswegen nutze ich WhatsApp im freundlichen Ton ähnlich wie Ziege Ziege es formuliert hat. Ist bei mir aber die letzten 4 Jahre nicht mehr vorgekommen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Magst du selbst nicht angerufen werden oder möchtest du selbst nicht anrufen?
Beides.

Mit persönlich meine ich am Ende des Dates.
Ich möchte mir das meist noch ein wenig selbst überlegen, während des Treffens kann und möchte ich das an sich nur bei den wirklich krassen Fällen sagen, da gab es dann aber eigentlich schon Aktionen, die das gar nicht nötig machten, also z.B. vom Tisch aufstehen und gehen.
Ich selbst hören beim Date will das eigentlich eher auch nicht. Bisher kam noch bei keinem einzigen, bei dem ich mir während des Dates dachte: "der will nicht" hinterher etwas zustande, das heißt, es war mir sowieso recht klar.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Kommt drauf an, wie oft man sich schon getroffen hat, ob man schon telefoniert hat und sich darin wohlfühlt, wie nah man sich insgesamt halt fühlt.

Bei noch sehr frühen und lockeren Geschichten finde ich WA voll ok. Irgendwie auch angenehm, man muss nicht sofort reagieren.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Mit persönlich meine ich am Ende des Dates.

Wenn Du während des Dates feststellst, dass das "nichts wird" fände ich das durchaus in Ordnung bzw. sinnvoll es dann zu beenden.

Ich ruf immer an oder persönlich. Finde das selbst nicht schön per Nachricht abserviert zu werden.

Wofür das Thema, wenn Du es selbst nicht magst und man ja normalerweise dem Motto folgen sollte: "was Du nicht willst, was man Dir tut ... das füg auch keinem Anderen zu"?
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #12
Ich würde das immer individuell entscheiden, wie es sich für dich richtig anfühlt und was der Situation "angemessen" ist.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich denke auch, dass es doch sehr auf die Begleitumstände ankommt.

Wenn wir vor dem Date viel telefoniert haben, dann rufe ich an.
Wenn wir hauptsächlich geschrieben haben, dann schreibe ich.
Wenn es mehrere Dates waren, dann sage ich es beim letzten Date persönlich.

Immer angemessen und immer respektvoll. Dass es nicht passt ist niemandes schuld und daher immer höflich und vorwurfsfrei.

LG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren